Low-Lvl-PvP ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von T-T1006 gestartet, 16 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Genau das habe ich gemacht. Und was ist dein Problem, wenn ich fragen darf? Die Überschrift trifft sehr passend das Thema, anfangs war dieses auch etwas allgemeiner geplant als es sich entwickelt hat. Also was hast du gegen den Titel? Das Bild hatten wir schon oft genug: Für mich gehört dieser lvl-Bereich im weiteren Sinne immer noch zum "Low-lvl Bereich", wie das andere sehen ist mir für den Mom piep egal. Und dein letzter Satz ... wiederlegt in meinen Augen alles, was du bisher geschrieben hast.

2. Chilan

Chilan Guest

Hallo meine Guten!

Hier ist tatsächlich eine Fremdverlinkung reingerutscht. Ich hab sie mal flux entfernt. Bitte achtet in Zukunft darauf, keine Fremdverlinkungen! OK? :)

@Weltenwandler Dein Signaturbild wurde geprüft, vermessen und gewogen. Leider ist es etwas zu groß geraten. Bitte pass es an, dass es den Regeln entspricht. Danke Dir :)

Nun noch ein Spruch von mir zu eurer Diskussion: Ganz ehrlich, ich finde das Thema toll und spannend. Bitte beachtet aber auch, es gibt immer andere Perpektiven und andere Sichtweisen. Also einfach auch mal die Meinung des anderen akzeptieren.

Dann macht mal weiter, diskutiert angeregt und ich lese interessiert mit.

LG

Chilan

PugvonStardock gefällt dies.
  3. Weltenwandler

Weltenwandler Stammspieler

''Feigheit ist, wenn man - zB zahlenmäßige - Überlegenheit ausnutzt. Diese Überlegenheit kann aber auch sein, dass du einen deutlich besseren Char hast, als dein Gegner und dies dann voll ausnutzt.''

...dies ist für mich eine Kritik/nicht klar kommen mit dem p2w Prinzip und einer generell unfairen Arena. Das hast du hier in sämtlichen Spielbelangen und kannst entweder mit klar kommen oder halt dich ewig weiter drüber aufregen...führt halt zu nix ^^
    (könnte man zwar einfach im pvp weglassen = nur noch gegen die eigene Klasse spielen, alle haben die selben Stats...aber dann hat Farmen ja gar keinen Zweck mehr und man könnte ja immer noch bemängeln das dein Gegner vllt. 30 Jahre älter ist und schlechtere Reflexe besitzt oder ggf. nen zu geringen IQ um festzustellen das man sich vllt nen Skill aufheben sollte mit dem man sich aus nem Stun befreit...komm damit klar, DSO ist wie das Leben ^^: Nun mal ungerecht und nicht jeder besitzt die selben Möglichkeiten/Fähigkeiten/Wissen/Erfahrungen etc..)

--->für mich Widerlegt

''Es gibt keine Neulinge mehr unter den 45ern, bzw fast keine. Denn wer 45 ist, der muss sich diesen Char erstmal erarbeitet haben und wer das gemacht hat, hat danach eine Ahnung von dem Game oder schon im Laufe der Zeit.''

Diese Aussage widerspricht leider meiner eigenen Spielerfahrung ([Spiele seit OpenBeta], Erlebnisse im pvp, Erlebnisse im pve , Erlebnisse als Gildenmeister der Anfänger ausgebaut hat[ich hatte schon lvl 43er die nicht wussten das man überhaupt Skillen kann, die hätten so auch bis 45 weitergespielt ^^]).

---> Widerspricht meiner Erfahrung, wenn du da anderes erlebt hast freut mich das für dich ;)

''Hinzu kommt noch, dass das HS unter 45ern nichts wirklich besonderes ist''

lowlvl ist das pve einfacher -->noch viel einfacher zu erspielen als hätte man nen frischen 45er / jeder kleine mit ner Schriftrolle hat im Randomchat innerhalb von 2sec ne Einladung von starken 45ern

--->für mich Widerlegt

''Spaß sollst halt nicht nur du haben, sondern alle bzw möglichst viele.''

Vollkommen Richtig...hmm...kenne da aber aus meiner Erfahrung nur 45er die Aufhören zu spielen, weil es ihnen zu Langweilig/Blöd ist die im Lowlvl besitzen noch eine große Faszination vom Game und haben einfach Spaß dabei.
    Wieviele Leute kennst du denn die das Spiel verlassen haben, weil ihnen anscheinend das Lowlvl PvP zu schwer war? Und warum beschweren die sich nicht alle hier o_O ?

---> Widerspricht meiner Erfahrung, wenn du da anderes erlebt hast freut mich das für dich ;)

''Und du nimmst anderen ihren Spaß, wenn du sie fertig machst.''

1. ist das nicht mitunter der Sinn und Zweck vom pvp ? ( Bei Shootern etc. sitzt man ja auch nicht rum und schenkt sich gegenseitig Blümchen)

2. Was machen wir dann mit den 45ern (Feldis, fast unsterblichen Dk's, Fernkämpferklassen die locker Mortis tanken)? Die rauben bestimmt auch einigen den Spielspaß! Diese Egoisten wie können sie nur! Lass mal was konstruktives rüberwachsen ;)
    (PS: Ich hab meinen Spaß mit denen und freu mich jedesmal wenn ik se doch mal lege ;) )

''Natürlich ihr low level PvPler habt keine Angst vor der 45er Arena :rolleyes:''

Da ich ja auch im Highlvl spiele kann ich nur sagen: Nö hab ich nicht ;)

---> ist bei mir so, bringt auch nix wenn du sagst es wäre nicht so...oder....bist du das meine schizophrene bessere Hälfte? o_O

''Ich habe nur keine Lust, mein Leben nicht einem Spiel in den Rachen zu werfen. Ich habe mir eine gewisses Maß erspielt und das reicht mir. Und dieses Maß ist eben "Durchschnitt".''

Nur weil du dein Leben hier BP zum Rachen hinein wirfst, sollte man das alles trotzdem nicht so überbewerten ;)

Scheint dir eben nicht zu reichen, sonst würdest du dich hier nicht weiter beschweren und nur die Schuld am System suchen. (Dazu auch noch scheinbar jedem Beitrag unzugänglich erscheinen, so dass ich mich iwie andauernd wiederholen darf).
    (PS: Da der Rang ja anscheinend so wichtig ist, der Char den du in deinem 1 Post gezeigt hast, ist demnach nicht einmal Durchschnitt sondern darunter.)
    (PPS: HGW!...du bist der erste Mensch der mir begegnet der sich mit dem Durchschnitt identifiziert/sich darüber im klaren ist und scheinbar nicht nach höherem Strebt =) )

---> ein Widerspruch in sich selbst

''Freut mich btw wieder dieses Verhalten zu beobachten, dass man alles ignoriert, was einem unangenehm ist oder dies werden könnte. Und ich mag dieses Verhalten nicht, nur, falls es jmd interessiert ... o_O''

1. Dieses Verhalten scheinst du auch an den Tag zu legen ^^ ( Siehe 1 Punkt hier drüber)

2. Ähm naja... mich direkt würde keine Änderung am Systems des Lowlvls mehr betreffen, sind ja alle 3 Chars schon durch =)

--->Hmm, Reflektiere dich selbst

''Na ja, ich spiele meinen Ranger nicht als Main, nur manchmal, wenn ich mit meinem Mage Sperre bekomme oder Lust auf ihn habe, sonst nicht. Und selbst wenn ich mit ihm einen (noch) besseren Rang habe, habe ich deswegen noch kein besseres Equiptement. Ich habe halt nicht so viel Glück wie @Gummiball , mir ist im 5v5 noch nie ein Unique gedropt ... :(:rolleyes: ''
    //
    ''Ich hab halt keinen Bock darauf 24/7 mit EP-Block zu farmen und das dann ständig auf Kosten anderer. Mir gefallen meine aktuellen Chars ganz gut, weder sind sie OP, noch unterdurchschnittlich. Aber ich habe eben keine Lust jetzt plötzlich enorm viel PvP und PvE zu spielen und dabei ständig auf meine EP zu achten.
    Und auf 45 hochziehen ist für mich auch nicht wirklich eine Lösung, da auch das enorm viel Aufwand bedeutet und wenn ich dann zwischen 40 und 45 hängen bleibe, ist man halt ziemlich am A... ''

---> Interessante Erwartungshaltung. Du willst nicht viel farmen, pvp spielen und lvln. Das alles bei anscheinend mehreren Chars. Aber trotzdem soll alles super laufen!
    Kenn deine Chars ja jetzt nicht persönlich, aber so nen Anfänger hat zu 90% einen Char den er dann auch ansatzweise mittelmäßig equipt.
    Ich frag mich grade wie du mit so ner Einstellung noch den Durchschnitt halten willst ?...klär mich bitte auf ! ....und ich dachte ich wäre faul ;D

PS OT: Danke für den Hinweis, Banner wird jeden Moment geändert ;)
    PPS OT: Falls sich wer fragt warum ich auf einmal hier soviel schreibe : Mein Inet schwankt neuerdings zwischen 1-120Mbit/s [Wlan/Kam urplötzlich. Wer nen Rat hat bitte melden^^]

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2015
  4. T-T1006

Mir geht es dabei vorwiegend um das bewusste Ausnutzen einer solchen Situation. Wenn ich gegen einen 45er Großmarschall Hardcore-Payer ran muss, dann ist mir das recht egal. ich weiß, dass ich keine Chance habe und weiß aber auch, dass dieser Großmarschall nichts dafür kann. Dann ist das für mich nicht feige.
    Feige ist für mich derjenige, der seinen Char bewusst auf einen Level hält, auf dem er weiß, dass es dort deutlich mehr schwache Spieler gibt, die er abfarmen kann.

Mit solchen Spielern habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber das sind die Extrembeispiele, genauso wie es auch in die andere Richtugn Extrembeispiele gibt. So zB Spieler, die sich aktiv um das DSO-Wikia kümmern und dort ständig Hintergrund-Infos einschleusen. Die haben dann wirklich viel Ahnung vom Game.

Viel weniger wissen solche Dinge aber überhaupt, also wie das alles funktioniert und wie stark das HS ist. Und man gibt sich - wenn man es denn weiß - nicht so viel Mühe es sich zu erspielen. Einige Tage später wäre es eh schon wieder veraltet. Und wenn man einmal über lvl40 ist, hat man leichtes Spiel eine Gilde zu finden, die einem dann auch gerne hilft. Und damit habe wiederum ich Erfahrung gemacht - als der Neuling und der 45er.

Ich habe nur wenige Kontakte zu Low-lvl Spielern, bzw eben den Neulingen. Wieso sie sich nicht beschweren? Wie viele von denen schreiben denn überhaupt hier im Forum? Sehr wenige. Ich habe auch erst angefangen als 45er hier zu schreiben und auch erst eine Weile nachdem ich 45 wurde. Das braucht alles so seine Zeit und sein Wissen. Und es gibt sicher sehr viele, die das Game nach lvl20 oder schon früher beenden. Dafür gibt es viele Gründe.

1. "Fertig machen" und "besiegen" ist zweierlei. Im Shooter freut sich aber auch keiner daran, wenn man als Noob gegen die erfahrenen Spieler ran muss.
    2. Du sagst es ja schon: An denen kann man dich dennoch erfreuen, da hat man auch mal eine Chance, sie zu besiegen oder wenigstens den Kill aufzustauben. Dafür sorgen 2 Dinge: 1) Es kommt auch auf Skill an, den man als Noob aber nur sehr selten hat und 2) Auf 45 sind die Deifferenzen geringer, wie ich bereits sagte.

Ich beschwere mich, da die Spanne zwischen gut und schlecht zu groß geworden ist. Im RL beschweren sich ja auch die Durchschnittsleute (u.a.), dass die Schere zwischen Arm und Reich zu groß sei. Dass ich im Durchschnitt bin, dass reicht mir, aber der Durchschnitt - das habe ich btw schonmal erklärt - kommt in unserem Fall leider durch zwei Extremen zu Stande.

1. Ich passe mich nur an. :D Im Ernst: Ich weiß, dass ich in solchen Situationen leider sehr stur reagiere, wobei ich nicht Teile von Postigs übergehe - oder kannst du da was konkretes ausweisen? Vllt habe ich natürlich was übersehen, aber ich versuche da auf alles einzugehen.
    2. Wenn du "mich" meinst, wie du es geschrieben hast, dann muss ich darauf ja nicht eingehen. Oder wolltest du "dich" schreiben?

Das Leveln ist mir nicht wichtig, das habe ich nie gesagt. Gefarmt habe ich schon einiges, wie - jedenfalls irgentwo - bereits gesagt habe ich meine 10h/Tag aber zum Glück schon hinter mir. Es soll nicht alles super laufen, im Sinne von ich will besser sein als alle anderen, sondern im Sinne von, die genannte Schere sollte sich wieder mehr schließen. Meine Chars könntest du teils kennen. Habe meinen DK und Mage bereits gezeigt - im entsprechenden Thread - nur mein Ranger steht da noch aus. Der trägt nur lila außer je ein magisches bzw legi Item, hat also im Schnitt nur lila Items, was eig ganz ok ist, für mich im Mom. Und wohl auch recht durchschnittlich.

PS: Die neue größe der Sig ist ja mal süüüüüüüüüüüüüüß ... :rolleyes:;)

Rasenmäher gefällt dies.
  5. Weltenwandler

Mir geht es dabei vorwiegend um das bewusste Ausnutzen einer solchen Situation. Wenn ich gegen einen 45er Großmarschall Hardcore-Payer ran muss, dann ist mir das recht egal. ich weiß, dass ich keine Chance habe und weiß aber auch, dass dieser Großmarschall nichts dafür kann. Dann ist das für mich nicht feige.

1.Artikuliere dich klar
    2.Der ''45er Großmarschall Hardcore-Payer'' kann auch was dafür: Der hat extra extrem gefarmt und gepayed...oder war da die Spielsucht so stark das er als unzurechnungsfähig gilt ? Und wieso ist das bei dem 45er ok und bei nem 39er z.B. nicht ? Ik seh die beide gleich.

Feige ist für mich derjenige, der seinen Char bewusst auf einen Level hält, auf dem er weiß, dass es dort deutlich mehr schwache Spieler gibt, die er abfarmen kann.

Unterschiedliche Definitionen von uns beiden. Ich mache das nicht um schwache zu drangsalieren, sondern um mit den ganzen Starken mitzuhalten. Soweit funktioniert das ELO auch. Ich hab da im Lowlvl eig. Monate lang die selben Gegner, die genauso langsam nur durch pvp lvln wie ich. Alles reine pvp Chars. Richtige Gelegenheitsspieler sind nur selten im 5v5 und 6v6 dabei und dann auf beiden Seiten.

Mit solchen Spielern habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber das sind die Extrembeispiele, genauso wie es auch in die andere Richtugn Extrembeispiele gibt. So zB Spieler, die sich aktiv um das DSO-Wikia kümmern und dort ständig Hintergrund-Infos einschleusen. Die haben dann wirklich viel Ahnung vom Game.

Nur ein besonders lustiges beispiel von vielen ^^

Viel weniger wissen solche Dinge aber überhaupt, also wie das alles funktioniert und wie stark das HS ist. Und man gibt sich - wenn man es denn weiß - nicht so viel Mühe es sich zu erspielen. Einige Tage später wäre es eh schon wieder veraltet.

Naja als ich das Spiel damals angefangen habe hab ich mir vieles im alten Forum/ DSO Wiki, was mir an wichtigen Informationen zum Equip, meiner Klasse und der Spielmechanik gefehlt hat, durchgelesen. Dafür gibts das ja. Da verteidigst du aber grade Faulheit bzw. Desinteresse.

1. "Fertig machen" und "besiegen" ist zweierlei. Im Shooter freut sich aber auch keiner daran, wenn man als Noob gegen die erfahrenen Spieler ran muss.

Trotzdem Häufig gegen erfahrenere. Find das immer Lustig wenn dann Leute in der Offenen Arena (da sind ja dann fast alle vertreten) meinen, mein PvP-Twink wär nen OP Char....die haben mit ihren Elo-Werten die Chars die mich mit 2-3Hits wegballern noch nie in der Arena getroffen(die sieht man fast auch nie in der offenen)(natürich nur mit ungeblockt + Krit/ Schild zwar aufgrund nun pve farm eingeschmolzen aber der war mit Dragan bei 1,6k Blockwert, 2,5k Rüssi, ca 6,5k Leben auf lvl 30).

2. Du sagst es ja schon: An denen kann man dich dennoch erfreuen, da hat man auch mal eine Chance, sie zu besiegen oder wenigstens den Kill aufzustauben. Dafür sorgen 2 Dinge: 1) Es kommt auch auf Skill an, den man als Noob aber nur sehr selten hat und 2) Auf 45 sind die Deifferenzen geringer, wie ich bereits sagte.

Ändert nichts daran das nen Durchschnittsspieler dazu nicht in der Lage ist.

Ich beschwere mich, da die Spanne zwischen gut und schlecht zu groß geworden ist.

Hm seh ich eig. nicht so, da ich weiß wie viel Zeit + Geld in einigen ''OP-Chars'' stecken...die Chars von denen ich rede sind nen Kleinwagen bis nen sehr hübscher Neuwagen... wer so viel hier rein steckt und das Spiel am laufen hält darf auch gerne ne 20-30% höhere Win-rate haben und da reg ich mich auch 0 drüber auf.

1. Ich passe mich nur an. :D Im Ernst: Ich weiß, dass ich in solchen Situationen leider sehr stur reagiere, wobei ich nicht Teile von Postigs übergehe - oder kannst du da was konkretes ausweisen? Vllt habe ich natürlich was übersehen, aber ich versuche da auf alles einzugehen.

Meine damit nicht, das du auf nicht auch iwas antwortest, sondern (meiner Meinung nach) teilweise die Tatsache umgehst das du dich vllt mit den Falschen vergleichst... Und das ganze vllt. (durch fehlendes Highlvl-Char-Elo) gar nicht gut genug und vorallem Ansatztweise objektiv genug betrachten kannst.

2. Wenn du "mich" meinst, wie du es geschrieben hast, dann muss ich darauf ja nicht eingehen. Oder wolltest du "dich" schreiben?

Ikke meinte mikke ;D
    Wollte damit nur ausdrücken, dass ich das ganze entspannt sehe ^^

nur mein Ranger steht da noch aus. Der trägt nur lila außer je ein magisches bzw legi Item, hat also im Schnitt nur lila Items, was eig ganz ok ist, für mich im Mom. Und wohl auch recht durchschnittlich.

Durchschnittlich wofür ?

Anfänger der eh nur 5x ins pvp schaut und hauptsächlich pve lvlt ? (für den das ganze Thema hier eh uninteressant ist)
    oder
    Anfänger der pvp gut findet, sich dafür equipt und langsam durch pvp lvlt ?

Weil für letzteres ist das (meiner Definition nach) nicht Durchschnitt...

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2015
    *-*_Xins_*-*(= gefällt dies.
  6. T-T1006

1. Hö??? Wie meinst du das? :confused:
    2. Aber er kann nichts dafür, dass ausgerechnet wir beide gegeneinadner spielen müssen.

Auf 45 hättest du auch geichstarke Gegner, aber es würden die Abgefarmten entfallen und du hättest eine größere Auswahl -> mehr Spannung.

Mit solchen Werten ist er ja auch im Verhältnis zu ihnen ziemlich stark. Und du gibst du, Spaß daran zu haben, der King zu sein.

Doch. :D

Dannn versetz dich mal in die Lage der Noobs. Wenn du das schaffst, dann wirst du die Sache anders sehen, denke ich. Und lass nicht wieder den Payer raushängen. Viele Payer haben es leider an sich immer wieder damit anzufangen, sie finanzierten das Spiel und so. Das schädigt den Ruf von euch enorm und dann müsst ihr euch nicht beschweren, wenn ihr kritisiert werdet.

*lach* ... "Traurig ist es unserem Humor ergangen, traurig uns."

Mit Spielern wie du wiederlegst du deine eigene These, es gäbe auch auf 45 genug unwissende Spieler. Also musst du dich wohl für eine der Ansichten entscheiden ...

1. du wirfst mir mit deiner Aussage das vor, was ich dir vorwerfe, also vorallem, dass du Posts oder Teile davon ignorierst. 2. Mag sein, nenne mir konkrete Beispiele.

Freut mich für dich, werde ich auch mal versuchen ... :)

Den gesamtdurchschnitt ofc, wenn ich nichts anderes sage. Damit beziehe ich Noobs ein, Spieler, die ähnlich wie ich spielen und die PvP-Twinks. Na gut, ihr zieht den Schnitt natürlich ziemlich hoch, also vllt ein klein bisschen Unterdurchschnittlich, aber so ungefähr dürfte das der Schnitt sein. Und auf jeden fall so ungefähr der Schnitt im Verhältnis zum PvP-lvl.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2015
  7. Alfred007

Alfred007 Laufenlerner

Alles gequirlte .... was du da schreibst.
    Erstens mal farmst nicht du sonderen, dein EP-Blocker, denn wenn du lvl13 bist und alleine zu Heredur runter gehst, biste so schnell lvl 18, das dir schwindelig wird.
    Und um genau solche Leute wie dich geht es hier.
    Denn ihr schmarotzt euch an anderen Spielern soweit hoch, das ein normaler Spieler, im Low-PVP ständig abgefarmt wird.
    Und das gehört geändert!!!

T-T1006 gefällt dies.
  8. T-T1006

Wobei @*-*_Xins_*-*(= noch nichtmal sonderlich gut ist, wie mir erscheint. Da gibt es bei weiten bessere Chars.

9. Weltenwandler

1. Hö??? Wie meinst du das? :confused:

Wenn das nicht verständlich war weiß ich auch nicht mehr weiter ^^

2. Aber er kann nichts dafür, dass ausgerechnet wir beide gegeneinadner spielen müssen.

Bezieht sich nur aufs Matchmaking, das läuft überall gleich ab, der starke lowlvl kann auch nix dafür.

Auf 45 hättest du auch geichstarke Gegner, aber es würden die Abgefarmten entfallen und du hättest eine größere Auswahl -> mehr Spannung.

Sorry, aber einfach falsch.
    1. Ich habe im lowllvl durchgehend gleichstarke und stärkere Gegner.
    2.Die Abgefarmten hab ich im Highlvl auch. Genauso oft.

Mit solchen Werten ist er ja auch im Verhältnis zu ihnen ziemlich stark. Und du gibst du, Spaß daran zu haben, der King zu sein.

Vllt was falsch verstanden?
    1. Jo im verhältnis zu den schwachen die ich ''nur'' in der offenen treffe oder als nebenprodukt in Matches gegen genausoviele starke und stärkere Chars.

2.Wo bin ich den der ''King'' wenn ich teilweise in 3sek Matsch auf dem Boden bin ?

Doch. :D

ich Antworte mal genauso : NÖ :p

Dannn versetz dich mal in die Lage der Noobs. Wenn du das schaffst, dann wirst du die Sache anders sehen, denke ich. Und lass nicht wieder den Payer raushängen. Viele Payer haben es leider an sich immer wieder damit anzufangen, sie finanzierten das Spiel und so. Das schädigt den Ruf von euch enorm und dann müsst ihr euch nicht beschweren, wenn ihr kritisiert werdet.

1. Wo hab ich den payer raushängen lassen ? Weil ich gesagt hab das mein, jahrelang mühsam aufgebauter Char nur gut ist, aber lange nicht das potential hat OP zu sein und das leute wie du sowas schon für OP halten ?

2.Die finanzieren das ja auch und ich red hier nicht von meinen mickrigen Kröten.

*lach* ... "Traurig ist es unserem Humor ergangen, traurig uns."

Nen OT Kommentar und ich glaube kaum das du im Recht bist meinen Humor beurteilen zu dürfen. Bzw. du nimmst dir da grade das Recht heraus, deshalb sage ich dir: Du bist nicht mal Ansatztweise in der Lage den Beurteilen zu können ^^.

Mit Spielern wie du wiederlegst du deine eigene These, es gäbe auch auf 45 genug unwissende Spieler. Also musst du dich wohl für eine der Ansichten entscheiden ...

Ich wiederlege damit deine These das jeder Spielanfänger automatisch ein so genannter Noob ist der nichts auf die Reihe kriegt.
    Und die die es nicht hinkriegen, hab ich ja an meinem ''humoristischen'' Beispiel gezeigt, schaffen es auch nicht unbedingt das auf Highlvl zu ändern.

*** 1. du wirfst mir mit deiner Aussage das vor, was ich dir vorwerfe, also vorallem, dass du Posts oder Teile davon ignorierst. 2. Mag sein, nenne mir konkrete Beispiele.

1. Das was ich da zitiert hatte war deine Antwort an einen anderen nicht an mich ^^

2. Ich werfe dir vor nicht wirklich auf Gegenargumente einzugehen.
    3/4 der Antworten auf meinen letzten Post = Beispiele....oder es mangelt an Leseverständnis

Den gesamtdurchschnitt ofc, wenn ich nichts anderes sage. Damit beziehe ich Noobs ein, Spieler, die ähnlich wie ich spielen und die PvP-Twinks. Na gut, ihr zieht den Schnitt natürlich ziemlich hoch, also vllt ein klein bisschen Unterdurchschnittlich, aber so ungefähr dürfte das der Schnitt sein. Und auf jeden fall so ungefähr der Schnitt im Verhältnis zum PvP-lvl.

Geniale Idee alle Spieler in einen Topf zu werfen, wenn es hier nur um das Thema PvP geht.
    Schau dir mal an wieviele Spieler es mit pvp 40 gibt (echt nicht schwer zu erreichen) und wieviele auf dem Server gesamt.

Sou bin mal im WE, bb ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Februar 2015
    *-*_Xins_*-*(= gefällt dies.
  10. T-T1006

Ich verstehe das schon, ist aber total sinnfrei ...

Jedenfalls mehr. Er kann es nämlich noch mehr beeinflussen, ob er stärkere Gegner bekommt.

Da sprechen wohl unsere Erfahrungen gegeneinander.

Na in der offenen. Gehirn einschalten kann manchmal helfen. :p

1. "und das Spiel am laufen hält"
    2. Aber deswegen muss man es nicht raushängen lassen.

Na ja, da du ein schwachsinniges Bsp "lustig" findest ... btw: das Zitat ist eine Art insider-Witz und mit dem kleinen OT habe ich auch nicht angefangen.

Ersteres habe ich nie behauptet, dass hast du nur in meine Posts hinerininterpretiert.
    Zweiteres ist damit hinfällig.

1. Früh bemerkt, na und?
    2. Deinem Wortlaut zu folge war aber anzunehmen, dass du meinen Vorwurf gegen mich wendest. Also "Artikuliere dich klar". Oder es mangelt an Schreibstylkenntnis. :p

Jo, sehr genial.
    Was hat das damit zu tun?

Bedeutet das, dass ich dich endlich los bin? :D Btw: Brauche kein WE ... habe Ferien. :p

11. *-*_Xins_*-*(=

*-*_Xins_*-*(= Nachwuchs-Autor

Und dennoch geht meine Zeit dabei drauf, der Blocker nimmt mich mit, weil es ihn nicht stört und es ihm sowieso egal sein kann.
    Somit wäre jeder, der mal Hilfe von einem HighLvl/Blocker beansprucht, sei es nur um bei einem Boss zu helfen weil er ihn alleine nicht schafft, einer dieser "Schmarotzer".

Beschwert euch nicht bei den Spielern, beschwert euch bei Bigpoint, sie haben das Game so gemacht, sie lassen es doch zu :p

Wo ist dein toller Char? Es gibt immer bessere, die vermutlich auch nicht erst 2 Monate spielen und teilweise auch genügend Geld ausgeben.
    Zudem bitte ich dich zu differenzieren, nicht ICH bin nicht gut, sondern mein Char, solltest du in beiden Sätzen verwenden.
    Und wie gesagt, ist mir vollkommen klar das es bessere gibt, dauert halt bei mir noch ne Weile, habe erst an einem Event teilgenommen ;)

Greetz

12. T-T1006

Wer farmt schon freiwillig Heredur, wenn man auch in den ZW farmen kann? Wohl kaum jmd.
    Na ja, ich wurde von einem Spieler auch schonmal um Hilfe gebeten, für eine Zone im Bereich Festung Teganswall. Ich habe dort glaube ich irgenteinen Boss geklatscht, der eh auf meinem Weg zum Mantelfarmen lag. Das hat mich dann wirklich nicht gestört. Aber ein "Schmarotzer" wird man dann auch vorallem dann, wenn man regelmäßig irgentwelche 45er anbettelt.

Mach ich doch, nur, dass es eine gewisse Zusatimmung benötigt, bis diese Kritik überhaupt weitergeleitet wird und selbst dann sieht man ja, was dann passiert ... nämlich nichts.

Ich habe keinen "tollen" Low-lvl-Char. Den brauche ich auch gar nicht, ich kann auch anders Spaß haben. Klar gibt es immer bessere, aber dein Char ist nunmal nicht sehr gut, da kann man mit Premium in 2 Wochen einen besseren machen. Da kenne ich mich aus, habe bereits mehrere solcher Chars erstellt.
    Ich habe dich noch nichtmal mit RL-Namen angesprochen, sondern mit Forums-Namen. Wenn du dich mit diesem derart intensiv identifizieren kannst, steht es sehr schlimm um dich und ich kann dir nur empfehlen, mehr Distanz zu DSO zu suchen.
    Und an wv Events man teilnimmt, ist auch relativ egal, zumal du - wenn du seit 2 Monaten spielst - bereits an mehr teilnehen hättest können.

13. *-*_Xins_*-*(=

Es gibt genügend Leute die sowas machen, zudem gehst du davon aus ich würde Leute anbetteln, du legst es jedesmal so aus als würde ich irgendwen zwingen mir zu helfen, sei doch ein wenig offener für andere, habe ich dir schonmal gesagt.

Da hast du vollkommen Recht, das Problem liegt meiner Ansicht nach am MM System, wobei es vermutlich auch leichter wäre mit weniger Servern (=Mehr Spieler pro Server), da man dann mehr Gegner im selben Bereich finden würde, aber denke das wäre zu großer Aufwand für BP...

2 Monate spielen bedeutet nicht 2 Monate farmen, ich habe in den 2 Monaten meinen "Main" gelevelt und vor ca 2 Wochen (ohne Premium, das habe ich seit 5 Tagen), dann meinen Waldi angefangen, ohne Hilfe etc.

Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen deine Aussage zu konkretisieren, was du da wieder rausliest ist für dein Verhalten typisch, schlechter machen als man ist. Wer hier Abstand braucht bin glaube nicht ich ;) - Im Endeffekt spielen wir alle gern, also brauchen wir das nicht ausführen.

Daher wusste ich auch nicht wie das mit den Events usw funktioniert, aber gibt ja ein Glück nette Mitspieler die einem sowas erklären, egal ob man LowLvL PvP Char ist oder nicht :)

greetz :)

14. T-T1006

Wie ist es denn sonst? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht alle 5sek von jmd angeschrieben wirst "darf ich dir bei heredur helfen?"

Es liegt vorallem am System. Aber man kann nicht alle Schuld auf das System schieben, wenn auch den Großteil.

Aber auch in 5 Tagen mit und weiteren 9 Tagen ohne Premi lässt sich einiges anstellen. Ich habe einen Char an 2 Tagen (abgesehen vom Rang) auf ein ähnliches Niveau gebracht und das auch ganz nebenbei mit insgesamt wohl kaum mehr als 4-5h Spielzeit.

Sagt der Unkonkrete zum anderen Unkonkreten: "Werd mal konkreter" ... Du erwartest von mir das, was du selbst auch nicht umsetzt. Das Schlechtermachen kommt wohl von meiner grundsätzlichen, pesimistischen Einstellung. Wobei mir das gar nicht wirklich auffällt ... konkrete Besispiele? ;)

Da solltest du dich mal mit Weltenwanderer zusammensetzen, der ist ja der Meinung, dass man da schon alles wissen könne und müsse. :D

15. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ich hatte eigentlich vor in diesem Thema etwas zu lesen, aber das ist ja nur noch ein Schlagabtausch zwischen 3 Personen und zum Glück sind die Beiträge so lang, das ich mir das nicht antue. Langsam geht es am Thema vorbei und jeder will nur noch Recht haben.

16. T-T1006

Nicht nur langsam. :p

PugvonStardock gefällt dies.
  17. *-*_Xins_*-*(=

Kann ich so unterschreiben.

Wobei die Frage ist, gibt es überhaupt ein richtiges Thema? Oder geht es nicht gerade darum sich zu rechtfertigen und über Dinge zu meckern die andere haben :/

Hast du mit sicherheit nicht ;) - Picture or didn't happen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Februar 2015
  18. T-T1006

Es geht nicht um Dinge die manche haben und manche nicht. Aber das kann man sich auch ganz leicht selbst erlesen.

Doch. Ich muss zugeben ich habe mich um einen Tag geirrt und somit wohl auch in der Spielzeit, die dann wohl eher bei um die 6-7h liegen dürfte, aber in deinen 5 Tagen Premium kann man wirklich mehr machen. Screen(s) folgen, muss sie noch eben erstellen und uploaden, bin aber ein viel gefragter Mann ... :D

*Edit:* Da sind die Pics ... weiß nicht mehr bei allen Chars, wie lange ich sie genau gespielt habe, aber ich glaube keinen mehr als eine Woche. Alle ganz ohne Fremdhilfe, sprich Lvl-Block oder dergleichen.

Habe mit denen auch noch andere Builds, aber ich wollte nicht allzu viele Screens machen und habe mich daher für irgenteinen entschieden (nicht unbedingt "der Beste").

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2015
  19. Weltenwandler

Na in der offenen. Gehirn einschalten kann manchmal helfen. :p

Dito, dann ist dir auch klar: Kills in der offenen Arena = sinnlose Eps für kaum Ruhm

Was hat das damit zu tun?

''Gehirn einschalten kann manchmal helfen.''

PS: Nen 20er mit so nem Equip/ Stats hat man in 2h zusammen.

Sofern ich nicht ein sinnvolles Gegenargument finden sollte, bin ik mal raus aus dem Topic ;)

20. T-T1006

Jo, dass ist mir klar. Aber du hast doch erzählt, die Noobs würden dich immer anschreiben du hättest voll das gute Equiptement und so. Und das ist ja auch in gewisser Weise "Kng sein" - jedenfalls für meine Begriffe.

Finde gerade leider die Stelle nicht mehr, würde sonst gerne nochmal drüber nachdenken. Aber iwie muss ich das wirklich nicht verstanden haben, selbst mit Nachdenken nicht. Also vermute ich, dass es nichts damit zu tun hat. Und danke ofc noch für die sinvolle Antwort.

Verwechselst du da gerade 2h mit 2d? Und wenn man solche Chars in 2h bekommen könnte, wieso bist du dann noch so schlecht? Äh, meinte natürlich "..., wieso ist dein Char dann noch so schlecht?" Du spielst ja schon ne ganze Weile, dann könntest du doch schon längst full legi sein, oder? :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.