Low PvP Chars eure Meinung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von derPsycho gestartet, 12 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biejoe1969

biejoe1969 Nachwuchs-Autor

Muß mich mal für die Tips hier zum erstellen eines Low-LVL-Chars bedanken. Hab schon echt den Spaß an PVP verloren, weil es einfach doch sehr viele dieser "Tiere" gibt... Das Spiel gibt es her, ich hab keine Lust ständig gegen solche Leute zu verlieren, also bau ich mir jetzt auch einen...
    Werd mich von den Leuten meiner Gilde zum farmen einladen lassen und schau mal, ob´s was bringt.

Das man trotzdem Zeit investieren muß steht außer Frage und warum sich beschweren? Jeder ist doch selbst Schuld, wenn er die Möglichkeiten des Spiels nicht nutzt. Ich bin no payer, ja, und wenn ich nicht bereit bin zu investieren, darf ich mich doch nicht über die aufregen, die es tun...
    Das sind nämlich diejenigen, die dafür Sorge tragen, daß Drakensang am Leben bleibt!
    Trotz allem geht gerade den Anfängern die Lust verloren, meine ersten vier Chars hab ich höchstens mal für die tägliche in den PVP geschickt und meine Wettkampfbilanz ist extrem frustrierend... Beim zweiten Acc sieht´s da zumindest ausgeglichen aus, dank der Anleitung hier im Thread wird sich das wohl bald weiter verbessern....
    Also, nicht meckern... Was andere können, könnt ihr doch auch!

Amokmika und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  2. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

Die meisten Low LvL PvP Chars sind eh meistens nur Zweitchar von Leuten die schon ewig LvL 45 sind und nichts mehr zu tun haben. Bin auch ab und zu im Low LvL Bereich in der Arena und sooo viel OP chars gibt es nun wirklich nicht, dass die einen gleich den ganzen Spaß an der Arena verderben.

3. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

...es hat doch hier von ein paar Monaten so eine Level 1 Waldlaeuferin gegeben TinyTini oder so.....
    die hier auch einen Thread hatte...
    weiss jemand wie es ihr ergangen ist seit dem ein paar Low Level Krankheiten "geheilt" worden sind?

Liebe Gruesse

Saabia

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2014
    LalleriTschai und Amokmika gefällt dies.
  4. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

Du meinst Tinuveel, Waldi lvl 6. Sie hat die Punkte durch Erschöpfung im 1v1 geholt. Nachdem das Abgeschafft wurde war sie noch paar mal in der Arena, aber hat dann aufgehört mit PvP. Sie hat einen eigenen Thread im Forum gehabt, worin Sie immer Ihre Fortschritte gepostet hat. Sie war dann bei DealWithIt in der Gilde. Vielleicht wissen dort ein paar Leute mehr.

P.S. Habe sogar noch den Link gefunden:

https://board-de.drakensang.com/threads/tinuveel-aka-tinytinu.6923/

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2014
    Amokmika und Saabia gefällt dies.
  5. Saabia

..je genau die meinte ich
    ;o)
    na immerhin scheint das ja doch gewirkt zu haben..
    wenn man nun noch die Dropps noch levelabhaengig macht dann ist es eh vorbei mit low level PVP... da Glyphen sammeln und sich Verbessern nicht mehr so flott geht...

Asqarath, Amokmika und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  6. Shrike

Shrike Meister eines Forums

Sie hat sich vor ein paar Wochen aus dem Spiel verabschiedet, spielt jetzt etwas anderes

7. Saabia

ok...hoffe doch nicht deswegen?

8. Einmalig

Einmalig Junior Experte

Für mich ist es falsch, die Schuld, dass Low Level-Chars mit Einsteigern müssen, den Low Level-Chars selber zuzuschieben. Wenn auf 45 gegen Legionäre gespielt wird, wird auch niemand den höheren Rängen die Schuld geben oder sie zurechtweisen, weil sie kleineren die Lust verderben.
    Das Problem ist viel mehr das altbekannte Elo, welches immer wieder dafür sorgt dass Matches zustande kommen welche vom Rang her nicht stattfinden dürften. Würde das Elo vernünftig funktionieren gäbe es keine Probleme mehr mit solchen Konstellationen - was natürlich zu extremen Wartezeiten führen würde und da Spieler im Low Level-PvP nicht selten gute Geldgeber sind wird es wahrscheinlich nicht passieren. Aber es wäre eine bessere Lösung als das Hochgyphen von Items auf Stufen zu beschränken - denn auch fünf Stufen über dem eigenen Level sind schon ordentlich, und wenn Gegner mit auf dieses Level geglyphtem Equip aufeinandertreffen entscheidet dann entweder wer die besseren Steinchen hat oder wer Glück mit den Items hatte. Man wird so oder so nie messen können, wer seinen Char besser beherrscht, die einzige wirkliche Lösung wäre die Arena ohne Berücksichtigung von Items, Edelsteinen und Wissen, was aus finanziellen Gründen ebenfalls nicht eingeführt wird.

Dann nenne uns doch mal Gründe wieso.
    Sie nutzen im Prinzip nur die gegebenen Möglichkeiten seitens Bigpoint.

Desto früher man mit PvP anfängt, desto höher der Rang auf Level 40/45 und desto besseres Equip und Steinchen besitzt man - man hat es im HighLevel einfacher. Das gilt für Main-Chars welche früher oder später mal auf 45 ankommen wollen.

Charactere, die dauerhaft im Low Level bleiben wollen und bereits über einen 45er verfügen suchen im Low Level-PvP ihren, auf Level 45 abhanden gekommenem, Spaß und Lust an DsO. Kannst du erst beurteilen wenn du selber mal einen Low Leveler anfängst, dann siehst du die Sache gleich ganz anders...

.Bösesmädchen. gefällt dies.
  9. Saabia

Ich habe mal zwei Threads geschrieben ueber Low Level PvP Chars-> denke hier kannst du sehr schnell lesen was mich an diesen Chars stoert!

https://board-de.drakensang.com/threads/low-level-pvp-attacks-wir-kommen-in-frieden.28646/

und noch Teil 2

https://board-de.drakensang.com/threads/low-level-pvp-attacks-part-2.29469/

Muss sagen nach Teil 2 war Ruhe im Busch und mir hat sich soweit keiner mehr anvertaut...;o)

ware dies nicht in unserer Gilde passiert hatte ich es wohl nicht geglaubt welche Heuschrecken da ueber einen herfallen um die Glyphen und die EP Blocker zu bekommen..

Sage nicht das Du Er Sie Es so ist...sind nur DIE die ich erlebt habe..

Liebe Gruesse

Saabia

LalleriTschai gefällt dies.
  10. Einmalig

Einmalig Junior Experte

Genauer gesagt - über Ausnahmen :). Ist alles andere als schön, da hast du natürlich recht. Dennoch ist es im Low Level-PvP nicht üblich, so jämmerlich durch die Welt zu stolpern. Insbesondere Chars, die einen 45er besitzen, werden meist von Freunden des 45ers mitgezogen und helfen im Gegenzug kleineren Chars des anderen falls vorhanden etc.
    Und auch, wenn der Main Low Levler ist, werden solche Methoden nur in Ausnahmen genutzt. Man lernt mit der Zeit Spieler kennen, welche sich bereit erklären, XP zu blocken, da sie keine drastischen Nachteile dadurch haben. Und wenn man eh schon farmt, warum nicht noch jemandem einen Gefallen tun?

Ich halte von Chars, die dauerhaft Blocker benötigen (alles unter Level 15/20) ebenfalls nicht allzu viel. Und wer stolz darauf ist im 1v1 auf Level 1-5 nur davonzurennen und Dank Erschöpfung gewinnt und so absolut den Sinn von PvP missversteht ist auch alles andere als ein guter Spieler, auch wenn sie sich in den Stadtgebieten dann wie ein Gott anhimmeln lassen. Keine Frage, dafür habe ich wirklich kein Verständnis.
    Nur ist es das eine, so zu spielen, und das andere, im Levelbereich zwischen ~20/25 und 40 einen Char zu haben welcher auch ohne XP-Blocker mal was farmen kann und im PvP XP in Kauf nimmt. Das ist für mich Low Level-
    PvP. Und da kommt so etwas zum Glück nun mal selten vor.

.Bösesmädchen. und Saabia gefällt dies.
  11. Saabia

na du hoerst dich auf jedenfall vernuenftig an - das gefaellt mir ;o)

ABER Vorsicht: zum EP Blocken brauchst nicht bei mir anzufragen habe ich ne Allergie entwickelt....

Liebe Gruesse

Saabia

LalleriTschai und Einmalig gefällt dies.
  12. .Bösesmädchen.

.Bösesmädchen. Aktiver Autor

ich selber habe kleine low-fighter und stecke viel zeit und energie darein um halbwegs in der arena mithalten zu können, alle haben wissen 30 schon, ich habe sie lange vorbereitet, bevor ich sie in die arena schicke, da ich jedesmal von 10er level-chars gelegt werde die einen block in der arena haben, das sollte da genauso abgechafft werden, wie die schon vorgenommene änderungen in den wettkämpfen, denn das sind die leute, die das ausschlachten

wir haben keine chance, wenn wir uns nicht durch langes farmen mit block halbwegs arenatauglich machen wollen

ps.:wenn man von chancengleichheit sprechen sollte, dürfte es auch keine payer geben und das wäre BP auch nicht recht

13. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Blödsinn...ich habe erst mit Level 40 überhaupt mit PVP angefangen, dank besserem Equip, keinem PVP Rang hab ich fast nur gleichwertige/schlagbare Gegner bekommen. Unützer off-balance Schrott...dieses "Low bleiben", weg damit, schnell! Ich blocke für niemanden, aus Prinzip.

LalleriTschai, Asqarath und Saabia gefällt dies.
  14. Einmalig

Einmalig Junior Experte

Low Level-PvP-Chars haben idR kein schlechteres Equip als neue 40er. Durch die Events verfügen sie oft bereits über Finster-/Sargon-/Hexenset auf 40-45 und gute Low Level-Items sowie Steinchen. Die Zeit, die hierfür in Anspruch genommen wird, haben Spieler die leveln nicht.

Ist leider nicht immer so, und dann geht es hier in den Elo-Threads ab . "Ich muss als Rekrut gegen Marschall spielen" etc.

"Low bleiben" kann man schlecht abschaffen. Sollen Chars, die sich lange auf einem Level befinden, gelöscht werden, oder wie willst du das umsetzen?

Schön :D

15. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

OP Lowies leveln in der Regel doch überhaupt nicht bis in die Endlevelbereiche, und wenn, würde denen doch der Vorteil durch die überstarken Items/Steine verloren gehen. Meine PVP Bilanz ist jedenfalls positiv.
    Dafür gabs schon einige Vorschläge, XP für jeden (!) Kill zb und andere...

Ich habe das schonmal irgendwo geschrieben, die Möglichkeit, auf seinem Level zu bleiben m indem man mit höheren Leveln farmt, ist meiner Meinung nach ein Spieldesignfehler, der zusätzlich noch die Balanceprobleme verstärkt, warum sollte ich das unterstützen? Zumal auch nur derjenige dieses ausnutzen kann, der jemanden findet, der ihm die XP wegblockt. Konsequenterweise müsste BP dann gleich einen "No XP" Schalter einbauen, ob man einen Blocker findet oder nicht ist mehr oder weniger zufällig, also willkürlich.

Asqarath, Saabia und Einmalig gefällt dies.
  16. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...wie vllt manche wissen,besitze ich selbst auch einen lowpvpler*dk* und habe ihn ca 1 Jahr..+ - 0 :)
    Warum habe ich ihn? LW und,weil es ab lvl45 zu einseitig geworden ist,was nicht bedeutet,das ich ihn verrotten lasse ;)

Bin ehrlich,mag dieses lowlvl-pvplerkonzept auch nicht.....wie vieles ich hier NICHT mag,aber BP ladet einem dazu richtig ein!

Ich sehe es so,manche/viele *botten,cheaten,benutzen großbugs usw...*.......ich wiederrum habe mir einen kleinen pvpler erschaffen/erarbeitet/erschlaucht/erspielt........und was der Teufel noch will :D
    Bin aber einer,der trzd *meistens*auf den Boden bleibt in sachen *arroganz*.......abgesehen von meinen *spezies...gruß an euch lass ;) *

Jeder muß es selbst wissen,wie er seine Freizeit hier investiert..........und wenn ihr schon dagegen seit*wie ich eig. auch*,dann sind es nicht die Gamer,die*noobig*sind,sondern BP.......weil die ja alles erlauben,was NICHTS mit *fairness* zu tun hat,leider!

Gruß u. so...

LalleriTschai und Einmalig gefällt dies.
  17. Einmalig

Einmalig Junior Experte

Was die Niedrigsten angeht hast du recht - Level 1-15 versucht oft, auf dem Level zu bleiben, wenn es sein muss wird halt einfach kein PvP mehr gespielt.

Die meisten Lowies leveln dennoch durch PvP - zwar langsam, aber es lässt sich im PvP nicht mehr vermeiden. Und ab Level 40 ist es dann sowieso sinnlos, da andernfalls gegen deutlich stärkere 45er gespielt werden muss.

Wäre eine gute Lösung..

Nur denke ich dennoch nicht dass BP dagegen vorgehen wird, weil es ihnen halt ordentlich Asche in die Kasse spült :cool:

Amokmika gefällt dies.
  18. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...leider

Einmalig gefällt dies.
  19. Asqarath

Asqarath Junior Experte

Sehe ich genauso. EP-Blocker abschaffen und gut ist.
    Abgesehen davon würde auch BP davon profitieren, denn man würde jetzt nur noch einen Vorteil haben, wenn man einiges an Geld in den Char steckt, sofern man keine Erfahrungspunkte will.

20. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich habe auch einen lowlevel zwerg, der nur pvp macht...warum soll ich den mentor nicht nutzen bei einem neuen char?

aber von mir aus kann, so wie hier im forum schon öfter gefordert, der mentor mit der höchsten pvp-baum-stufe enden....was mich da eher aufregt, sind solche feldis, die sich immer noch in den unteren levelbereichen tummeln und einen auf dicke hose machen, nur weil sie im endlevel wie jeder andere erstmal das equip zusammen farmen müssen und ansonsten in der arena schnell umfallen

Einmalig und Amokmika gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.