Lvl 100, was dann? Gruppenzwang und/oder Tod des Games??

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Lorindel gestartet, 15 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maju01

    maju01 Forenbewohner

    Ja das war glaub ich vergangenen Freitag, da hab ich echt gedacht, jetzt wird er normal. Aber die ganze Woche schon
    schmeißt er wieder die Keule von links nach rechts, als gäbe es kein nachher.
    Am besten ist es seine Kommentare zu ignorieren, da sie für die Allgemeinheit nutzlos ist.
    Und wir leben alle ruhiger! :rolleyes:
     
  2. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    wie soll man denn so ein post ernst nehmen?
    er sagt er hat den debuff erst auf tödlich (ok hat sich vertan) dann 1,5 stunden in der stadt stehen mit 3 debuffs die gleichzeitig ablaufen also ne halbe stunde, sorry aber da frag ich mich halt ob er je so einen gehabt hat, das sind falsche infos, und andere regen sich dann über solche infos auf und zerreißen bp wieder in der luft weil falsche infos hier gepostet werden.

    kopiert aus wiki: Empathie bezeichnet die Fahigkeit und Bereitschaft, Empfhindung, Emotionen, Gedanken, Motive und Persöhnlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden. Ein damit korrespondierender allgemeinsprachlicher Begriff ist Mitgefühl.

    wenn es um falsche infos geht hab ich kein mitgefühl, ausserdem geht es allen so mit den debuffs, sie nerven mich auch aber so ist das nun mal,wer hohe modis laufen will der muss halt damit leben, ausserdem kann man die buffs umgehen ich fokusiere die tode direkt damit sie mir keinen debuff geben können, bei der richtigen spielweise kann man sie umgehen und wenn man doch mal nach 2-3 stunden zu viele stapel hat dann geh ich halt wüste und farm runen aber steh nicht in der stadt rum. und dann heulen ich kann ne halbe stunde nichts machen und bp denn die schuld geben für sein eigenes versagen, so viel zum thema spielerfahrung:p


    das hat magierhater ja bereits beantwortet, lesen ist nicht schwer die spielerfahrung bei einigen dafür sehr:p
    dann solltest du wohl mal besser lesen wie die buffs laufen:p 3 mal debuff 1,5 stunden und mich dann anmachen weil du falsche infos raus haust, danke:)
     
  3. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Oh, ich kenne die alten Zeiten sehr gut, bin nun über 9 Jahre im Spiel. Was sagt dir das??
    Ich war mal in der MKT, hab für die Gilde damals Mortis getankt und das als MAGE!!!
    Dann kam Lvl 55, bis Inf 3 hat mich kein (!!!) Boss geonehitet oder innerhalb von wenigen Sekunden getötet.
    Und Gorga schafft das auf Schmerzhaft??

    Übertriebener Schwierigkeitsgrad. Aber wer wie du Steine in Massen (angeblich) farmt, dem interessiert es nicht, was mit den Neulingen ist. An die sollte man auch mal denken, denn kommen die nicht weiter, verlassen sie DSO. Es droppen kaum Steine laut dem Feedback der Com, Runen kan man ab Infernal farmen wenn die droppen.

    Hoff du verstehst worauf ich hinaus will, Gruppenzwang, und sei ehrlich, nimmst du frische Neulinge mit auf höheren Modi?? Glaub ich nicht...


    Alles gut, ich bin seit 9 Jahren aktiv. Komm gut klar. Mein Thread soll eher wieder auf die Probleme der Neulinge hinweisen. Und ich spiele Mage, sieh mal in meine Signatur.
    Bin derzeit full Legendär unterwegs, außer Zier, die ist nur magisch. Aber komm gut zurecht. Werd vllt jetzt immer mal Runs auf Infernal in den ZW probieren in der Hoffnung auf Steine und Runen. Man braucht soviel Runenstaub für die Edelsteine, das ist derzeit das Problem, an der Ausrüstung hapert es meines Erachtens weniger. Was will man mit guter Ausrüstung wenn Verzauberungen mies sind, man keine guten Steine und Runen hat.

    LG Schattenherz
     
  4. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    Ich helfe sehr wohl auch Schwächeren Spielern, zum Thema Oneshot, Oneshotet dich Gorga Schmerzhaft schon?
     
  5. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Bin rein, Singu und Meteor geworfen und klappte um bei über 100k Leben. Da halt ich derzeit mehr aus auf gnadenlos in der Wüste, da knüppeln mich mehrere Gegner (auch die schnellen) entweder nicht so schnell oder vllt so schnell tod, wenn ich das mal teste.

    Die Bosse machen zu viel Schaden würde ich meinen!

    Kannst es ja mal testen, stell dich mal vor Gorga und schau mal den Schaden an, den er macht mit seinen Attacken am Anfang.

    LG Schattenherz
    (PS: Hab nichts gegen dich, aber ein wenig muss gemacht werden, wenn Gorga mich ab Infernal ratzfatz tötet, okay...aber nicht darunter)
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wie immer
    die grossen protzen mit den drops ohne ende is ja gut und schön was ihr an steine oder sonst was beckommt die ihr eh nicht braucht da dicke steine schon voll sien
    aber was sollen die kleinen sagen da dropt nix an steinne und die brauchen noch un mengen an staub was kleinne steine nicht bringen
    was brauch ich an unreine steine für nen heiligen? da farmste jahre drauf
     
  7. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    da ich sowieso unbeliebt bin machts jetzt auch nichts mehr aus:p

    gorga ist recht einfach, du musst nur entsprechend ausweichen(man sieht ja vorher die grünen spuren auf den boden in welche richtung und fächer er schießt), bevor er auf dich schießt einfach in die andere richtung teleportieren (wenn ich richtig mitbekommen hab das du mage spielst) wächter an ihn ransetzen damit er auf nahkampf geht und du zeit hast den schild runter zu hauen, immer wieder ausweichen und wächter setzen mit singu und 50 mal frost macht er kaum noch was,sofern das schild weg ist.
    ansonsten immer ausweichen teleport frostansturm dann ist er recht einfach(dauert vielleicht lange je nach stärke aber wenn man flink ist braucht man nicht sterben), wenn man seine klasse beherscht, sofern du kein mage bist ignoriere das:p
     
  8. Gefaehrte

    Gefaehrte Laufenlerner

    Hallo Schattenherz, thanks fürs kurze Antworten, mage habe ich tatsächlich überlesen , dann passt das ja, wobei mich dann die gewisse Traurigkeit die du in deinen Zeilen hinein schreibst noch immer ein bißchen irritiert. Irgendwie klingst du gar nicht so zufrieden obwohl du gut klar kommst, und ich komme auch ein wenig durcheinander beim Erkennen woran es dir mangelt, schreibst ja auch das dein Equipment absolut Ok ist und es dir nur daran mangelt, Edelsteine und Runen im ausreichenden Maße zu farmen und das deine Verzauberungen ausbau fähig wären.

    Gut, dann Erfahrungsaustausch unter mages, gute Verzauberungen hole ich mir, in der ZW bei Bossen, Vorzugsweise Q2, oder Q3, dazu dann auch der Grottenlauf, und das dann mit Gilde oder Freunden. Das man in Gruppe schneller, effizienter und auch ein klein wenig müheloser durch den Zeit und Gruppenvorteil an die begehrten Verzauberungen kommt, tangiert mich persönlich kein bißchen, warum schwer, wenn es doch auch "einfach" geht, gegenseitiges aufheben, gemeinsames Runterschießen und natürlich, die Rüstungsbruchvorteile lassen mich gar nicht an Solo denken.

    Eine Ausnahme gibt es aber, während in q2, map1 für manch einem zur Qual werden kann, und auf map2 der gute Archus einiges an Aufwand benötigt um zur Spinne zu stoßen ist diese vergleichbar zu map1 und Archus, für eine gute gemischte Gruppe richtig angenehm, wenn sie vorbildlich geslowt wird. Q3 ist genau umgekehrt, beide maps sind für die Gruppe bis auf den blutigen Pfeil, der ungern stirbt in Begleitung eines mages, mega angenehm, und hier kann auch dieser, beide maps, aufgrund seiner Übernahme, also dann das runterschießen der feindlichen mobs , wegen derer Beschäftigung deiner Übernahme, mit weißen, oder wenn es ein bisschen mehr Power sein soll auch mal kurz mit grün, relativ unbedrängt erledigen, bei Aggros ist solo etwas Bewegung dann angesagt, in der Gruppe hetzt man seinen DK oder Ranger auf den wild gewordenen
    Der Boss selbst ist auf Blood mir dann doch mit Gruppe lieber, Solo gar nicht probiere

    Andere ZW`s laufe ich mit Ausnahme von map1 q5 (Balorring) in der Regel nicht, ach Bärchen mal, wenn wir Lust auf Schläge haben Q1 um unsre Kleinen zu leveln und q7 gar nicht mehr weiß, glaube aus Langeweile, aber versuch mal q3 für den Anfang, mit ein wenig Übung wirste am Anfang, die Mobs schon runterkriegen( ab 150 k Dmg/ 50 % Krit +) der Müller, muß nicht gleich im ersten Anlauf funzen funzen, später mit Sicherheit, und den Dicken in der Bossmap ignorierste solo, Gruppe gern

    Wie beschrieben sind das die special Verzauberungen, die wir natürlich nicht täglich laufen, aber wenn 4, 5 Laufgeile, Lust haben, lets go

    Runenstaub und Edelsteine sind auch Mangelware? Hmm, erstmal sollte es hier keinen Erwartungsdruck geben, bei Runen sind bei mir 1-5 Runen pro Tag Standard, gute Farmtage schlechte Farmtage, aber wenn ich das jetzt mal nur mit 2 auf eine Woche hoch rechne habe ich 14 Runen die Woche und roundabound 50 Runen im Monat, damit kann man zufrieden sein, aber Ausnahmen bestätigen ja auch hier die Regel, und der Faktor ist ja weich, und geht eher mal ein paar Runen nach oben als unten

    Bei Edelsteinen, die man überhaupt nicht auf eine map empfehlen kann, weil Random, Glück oder auch simples Pech bei der Auswahl deiner Farmgebiete deine Drop-erfolge beeinträchtigt, nur meine Farmvorlieben zum Besten geben kann ohne die jetzt aber konkret zu empfehlen, überlege ich mir immer, was ich jetzt mehr brauche, Runen oder Edelsteine...bei Runen farm ich persönlich LKW am Liebsten, also Laichgrund-Krypta-Wacht auf Infernal und bei Edelsteinen Wüste auf Blood, was im Übrigen wenn man sich in der Gruppenansicht, mal die anderen Farmgruppen anschaut, so mittlerweile schon alle Bekannten Gesichter/Gilden machen

    So reicht :) und wenn ich wieder was falsch verstanden hab, oder der Erfahrungsaustausch unnötig(deinen mir auch gern durchles)schreibs ruhig...Grüße
     
    Thurok73 gefällt dies.
  9. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Ganz ehrlich, wer macht nun wen an?, du bezichtigst mich einer "Falsch Info?", ich greife das nicht aus der "Luft" mit dem "Debuff", wenn dem so wäre ,hätte ich es gar nicht erst gepostet, außerdem wirst du in so langer Zeit auch mal festgestellt haben, dass ich nicht "Er" bin, sondern "Sie" und was ich tue ,oder auch nicht, dass überlasse bitte mir, der Moderator hat es mir erklärt, was da passiert ist, dass hatte ich auch mit einem Like bekundet, dann musst du nicht noch da "reinhauen" und was du "ernst" nimmst, oder nicht, dass bleibt dir überlassen !
     
    Thurok73 gefällt dies.
  10. HugoRauflust

    HugoRauflust Laufenlerner

    Moin,

    was Ausrüstung angeht, es gibt durchaus Wege es zu etwas zu bringen und seien wir mal ehrlich, wir haben doch erst angefangen. Wer hat denn schon die Steine alle auf der höchsten Stufe? Da is noch viel Luft nach oben. Klar, da gehört zumindest anfangs das Gruppenspiel zu. Und es ist auch klar, alle müssen (mussten) wieder neu anfangen. War ja ne Entwertung im ganz großen Stil. Aber es geht voran mim Stärkerwerden. Bin aber auch gerne trotzig :D

    Was mich viel mehr stört ist einerseits Gruppenspiel notwendig machen und andererseits das Bekommen der Seelensteine runterzufahren. Da stecken ganz eindeutige Interessen hinter und das Spiele aus einem gewissen Interesse angeboten werden is auch klar. Allerdings heißt das für mich, dass ich mir sehr gut überlege, ob und wen ich wiederbelebe.
    Habe seit Ende Dezember so um die 3500 Seelensteine verballert, das sind mehr als 136k Adermant und das is kein Pappenstiel.

    Ergebnis: Seelensteine nur noch in Grotten und Bosskarten, an Spieler die nur mal Sterben weil se mal kurz Pech hatten und ansonsten aber was drauf haben. Dauersterber können liegen bleiben, helfen eh nicht und machen nur den Boss härter.
    Schließlich sind einfache Seelenwächter günstiger als Seelensteine und ich seh nicht ein das ich mein Adermant für andere raushauen soll.

    Wird auf kurz oder lang sicher einigen die Lust nehmen, wenn se immer liegen gelassen werden. Aber kommen wird es, hat ja nicht jeder Unmengen an Adermant und die paar Seelensteine im Vorrat werden bald weg sein.

    Viel Spaß noch^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2021
    Thurok73 gefällt dies.
  11. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

    Da ich mit Level 100 und Wissen knapp 25 zu diesen "Dauersterbern" gehören würde, gewöhne dich schon mal an den Gedanken, genau diese zukünftig mehr in den Gruppen zu haben. Ansonsten heißt es bald nämlich nicht mehr No Noobs sondern Only Wisdom 200+.

    Meiner Meinung nach werden diese Altspieler*innen auch nicht noch zig Jahre im Spiel bleiben. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo das Leben anderes aufzeigt und man sich vom Daddeln im Internet lossagt.

    Treffen nun die verbliebenen Altspieler*innen oft auf "Dauersterber", kein Plan was passiert und wie der Betreiber dort gegensteuern möchte um eine Attraktivität des Spiels dauerhaft zu gewährleisten.

    Ein Umdenken sollte stattfinden, alle Seiten werden sich miteinander arrangieren müssen oder halt für sich selbst die Konsequenzen ziehen.

    Ist jetzt zwar einiges an Zukunftorakelei aber ganz abwegig ist es nicht.
     
  12. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Dann geht das Spiel endgültig den Bach runter,weil die alten Spieler aufhören und die neuen nicht mehr vorankommen und auch wieder aufhören!
     
  13. Darkjoe68

    Darkjoe68 Laufenlerner

    Gott zum Grusse
    Ja das wird so kommen, Leider! Ich lese immer mehr Kritiken über DSO und das Zurecht. Es geht Bach ab mit DSO, in allen Richtungen. Jeder Muss damit rechenen dass, alles weg ist. Ein beispiel bin seit ca 2 wochen bin mit meinem Zwerg Finnalia 55 hab 2669 Matri-Frag soll da nach Fyborough vergiftete Erde sammeln!! Wie soll das ghen wenn der NPC nicht da ist so dass ich in dne aussenbezirk kann??????
    Ebenso hab ich kein zugan zur Canalgasse!!! Das macht keinen spass mehr so! Hier is nix Auszurichten . Ich komme mit Finnalia nich mehr weiter! Der Singelmod idt tot! Andere sagen die Alten Spieler kommen und sind gleich fertig. das stimmt so nicht die shen das und gehen wider ohne Worte! Leider hier gehts nicht nach rechten Dinegn zu!! Aufhören? nach dem Man seit Jaher primum und Andermant gekauft hat! Das Geld is weg das Abkommen stimmt nicht mehr! es werden Recht die wir haben umgeneg und verwigert! hier SAtimmt nix mehr
    LG Joe
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Darkjoe68

    bitte schau dir den Guide zur CE einmal an. Dort findest du auch die Vorraussetzungen um mit der CE starten zu können. Wenn du mit der Erweiterung (Aufgaben) bereits begonnen hast, dann beschreibe bitte näher, welche Aufgabe du offen hast, damit wir dir auch Tipps dazu geben können.

    LG Myantha:)
     

Die Seite empfehlen