MAC Client Technischer Support

Discussion in 'Archiv Rest' started by Emys1, Dec 8, 2013.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Thyon

Thyon Laufenlerner

es soll ja kein Vorwurf gegen euch Moderatoren ganz im Gegenteil ^^ danke das ihr euch darum kümmert.Es soll viel mehr ein Vorwurf gegenüber BP sein....

2. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

nicht die endgültige Lösung - aber vorerst wird es euch weiterhelfen. :)
    Ladet den Client runter und benennt die .exe file um in .dmg
    Es wird zwar als exe runtergeladen, aber alle Daten die ein Mac benötigt sind weiterhin enthalten.

LG
    Salsania

3. giulie

giulie Routinier

Hallo Salsania,
    auf diese Idee war ich gestern schon gekommen. :rolleyes: Aber leider stürzt der Client dann ab, wenn die Daten geladen werden sollen. Ignoriert man diesen Absturz, laden die Dateien im Schneckentempo (bei mir gerade 5 mB in 40 Minuten). o_O Schätze, dass diese Variante auch nicht funktioniert. Trotzdem Danke für die Info.

4. tobo03

tobo03 Laufenlerner

Wird es denn noch eine endgültige Lösung geben oder isses dat jetzt?

5. Salsania

Natürlich soll das keine dauerhafte Lösung so sein (für diejenigen bei denen diese Variante klappt).
    Auch für Mac-User soll der Client wieder wie vorher über die Downloadfunktion nutzbar sein.
    Das muss allerdings erst neu programmiert werden - weswegen wir nur um Geduld bitten können.

LG
    Salsania

6. tobo03

tobo03 Laufenlerner

Und kommt der funktionale Client dann morgen oder noch heute, oder erst im Laufe der nächsten Woche?

7. Salsania

Hallo tobo03,

das können wir derzeit noch nicht sagen. Wir sitzen nicht neben den Entwicklern und werden auch nicht über jeden Zwischenschritt informiert. Sobald der Client gefixt wurde und wir diese Info erhalten, informieren wir euch. :)

LG
    Salsania

8. tobo03

tobo03 Laufenlerner

ok danke

9. Thyon

Thyon Laufenlerner

ich glaub das juckt die Leute von BP gar nicht so das die Mac user nicht mehr rein kommen.... Wenn das Problem bei den Windows user aufgetretten wäre, wäre dies schon lang behoben worden....

10. tobo03

tobo03 Laufenlerner

Is halt wirklich so. Auch ein bisschen schade dass die so nen Dreck drauf geben

11. Thyon

Thyon Laufenlerner

ich bin jetzt kein Technikprofi aber ich kann mir nicht vorstellen das eine Gruppe von Leuten, die darauf spezialisiert sind solche Probleme zu lösen, so lange haben...

Salsania gibt es eigentlich keine Neuigkeiten oder Updates?

Last edited by moderator: Aug 11, 2016
  12. derlallar

derlallar Laufenlerner

1 tag rum, geht immer noch nichts, delux läuft weiter ab, yeah..

13. Thyon

Thyon Laufenlerner

bin ich der einzige der gestern dem support geschrieben hat und immer noch keine Antwort bekommen hat?

14. giulie

giulie Routinier

Ich habe dem Support auch geschrieben und die Antwort bekommen, dass wir als Notlösung den Suffix ändern sollen oder eben warten müssen. Prima Antwort. Ich frage mich ja, warum keiner den Client vorher getestet hat. Der existiert schließlich schon seit Dienstag. :eek:

15. Thyon

Thyon Laufenlerner

Ja wir sind ja auch "nur" Macuser:rolleyes:

wenn das mit dem suffix wenigstens klappen würde....

Last edited by moderator: Aug 11, 2016
    giulie likes this.
  16. giulie

giulie Routinier

Na ja, bei der Geschwindigkeit dauert der Load doch nur 120 Stunden - falls man den Client vollständig runterladen möchte. :D

17. leialuu

leialuu Laufenlerner

:pmeega..nach 3h laden hab ich 5MB..:D
    geht ja easy..ich hoffe das wird bald behoben, ist echt ärgerlich.
    bday event, premi..alles läuft halt weiter. bestimmt kommt das nicht vor dem Wochenende. traurig.

18. Salsania

Guten Abend an die Mac-Front :),

da die meisten von euch bisher vielleicht im Forum gelesen haben, aber nicht so aktiv waren, empfiehlt es sich einmal die Forenregeln durchzulesen. An eurem Beitrag steht euch die Option "Bearbeiten" zur Verfügung, um nachträglich noch etwas zu ergänzen etc. Bitte nutzen. Die bisherigen Doppelpostings habe ich zusammengeschubst. :)

Wie man hier nachlesen kann, ist man sich der Problematik ja bewusst und arbeitet daran.
    Die Argumentation *Bei Windows-Nutzern geht das alles schneller* stimmt im übrigen nicht - Solltet ihr einmal Langeweile verspüren, könnt ihr gerne mal das Archiv durchforsten. Windows-Nutzer hatten so eine Problematik über 5 Wochen und das obwohl die Mehrheit der Spieler über das System spielt.

Natürlich ist diese Situation ärgerlich, aber es hat auch niemand etwas davon wenn auf *huschhusch* ein neuer Client bereitgestellt wird, der dafür ingame andere Fehler auslöst. Deswegen bitte noch etwas Geduld, wir bleiben von dieser Seite aus an der Problematik dran und drücken feste die Daumen, dass schnell eine Lösung bereitgestellt wird. :)

LG
    Salsania

19. Thyon

Thyon Laufenlerner

Na super wir sind dem ganzen einen Schritt näher gekommen :rolleyes:, man kann jetzt zwar den Clienten im richtigen Format herunterladen.... o_O dennoch laden die " wichtigen Spieldaten " extrem langsam herunter:(.Ich hoffe ich bin da nicht der einzige der auch davon betroffen ist :confused:.

Ich hoffe den Leuten von BP ist bewusst das nicht nur das Format zum herunterladen das Problem war, sondern auch das die Daten extrem langsam laden

20. Salsania

Hallo Thyon und auch alle anderen Betroffenen,

wie ihr HIER nachlesen könnt wurde das Problem mit dem falschen Dateiformat behoben.
    Können noch mehr das von Thyon geschilderte Problem mit der Downloadgeschwindigkeit bestätigen?
    Danke für eure Mithilfe. :)
    Wir haben diese Rückmeldung von dieser Seite schon weitergegeben.

LG
    Salsania

SchropHD likes this.