Macht euch die Neumond Map in der Nacht Kopfschmerzen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Feyangol gestartet, 1 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Macht euch die Neumond Map in der Nacht Kopfschmerzen?

1. Ja.

59,7%
  2. Ja, aber nur in Gruppen.

12,9%
  3. Nein.

27,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Kopfschmerzen hab ich davon, dass wirklich jedesmal(!) diese Drecksverteidigung machen muss. Die Hexen und Beschwörer die sich jedesmal in ner Ecke verstecken, der Hintergrund in Farbkombination mit den Kisten kaum Kontrast bietet und es sehr langwierig ist dieses Event zu beenden (29 Runs wenn nur der Mindestfortschritt droppt).

2. Mango_4

Mango_4 Junior Experte

Die Mondevents ergeben doch keinen Sinn, die Uniques sind zu schlecht, die Droprate ist auch unter aller Kanone und es dauert zu lang, wenn man sich diesen Buff irgendwie anders erspielen könnte, dazu noch kaufen, wäre es doch den meisten lieber.

3. S0nja

S0nja Stammspieler

Ich war bis jetzt zu faul auf den Mondmaps was zu machen, habs mal getestet und fands langweilig. Ich werd jetzt vielleicht mal mitmachen aber mir ist egal ob da jetzt ein Unique dropt oder nicht, ist ja nur ein Spiel.

Um deine Frage zu beantworten:
    Wenn ich mir nicht grad den kopf gegen die Wand haue nicht.

MFG
    S0nja :D

Daaniel2 und BoWsiE gefällt dies.
  4. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Wenn nach 3 Runden in einer Gruppe der Kopf anfängt zu grummeln und nach 5 Runden (keine 2 Stunden Spielzeit) die Kopfschmerzen einsetzen, kann kein exzessives Spielverhalten als Grund aufgezählt werden. Es gibt viele Maps in DSO, wo man länger farmen kann, ohne auch nur davon beeinträchtigt zu werden, diese gehört definitiv nicht dazu.

Und deine Aussage mit dem Aufhören zu Spielen ist auch vollkommen richtig:
    Wenn Kopfschmerzen auftauchen, wird Pause gemacht und beim nächsten Mal anders gespielt. Das heißt nur noch die Spinne verhauen und die Verteidigungsquest machen und Rollen vom erfarmten Andermant kaufen.

Nichts desto trotz macht diese Map innerhalb wirklich kurzer Spielzeit Kopfschmerzen und grade weil es ein Spiel sein soll, ist das mMn indiskutabel.

MfG Feyangol

5. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

Ich habe mit "JA" gestimmt, bei mir verursachen sie zwar keine Kopfschmerzen im eigentlichen Sinne, sondern eher "schlechte Laune" nach intensivem Spielen der Map.
    Also ein schlechter Einfluss ist es schon.

Tritt schon nach ungefähr 3 runs auf und wird mit Sicherheit am Mapdesign liegen. Was mich dort besonders nervt ist der Umstand, daß einem die Hexen und Schamanen ununterbrochen kleine Mobs direkt vor die Füsse beschwören, demzufolge man keinen Schritt laufen kann ohne an diesen Mobs hängenzubleiben.
    Und als Nahkämpfer muss man nun einmal sehr viel Laufen bei dieser Art Gegner.
    Das in Verbindung mit dem massiven Aufkommen dieser Hexen und Schamanen (teilweise bis zu 15!!!) an einigen Stellen führt genau zu diesem Effekt.

In den Abschnitten mit Bäumen und Schlammmonstern empfinde ich es im Vergleich dazu richtig erholsam. Dort nervt zwar die permanente Verlangsamung des Chars, aber halt nicht in dem Maße, wie das ständige "Hängenbleiben".

6. magicman456

magicman456 Forenprofi

Neumond event war dieses mal so schlecht das ich es nie mehr spielen werde
    30 mal spinne umgeklatscht 10-12k blaue essis und ungefähr 7h spielzeit für genau 300 draken (jedes mal 10) nicht ein einziges unique kostüm oder noch was.
    Dazu kommen diese wandelnden Marshmallows die sooooooooooooooo viele sind.
    Und dieses grelle weiß geht gar nicht.
    Bin danach mehrere Tage net on gegangen und hab mich erst mal kuriert.
    Sry aber das war eine totaler Reinfall.

(Spährenscherben bewahr ich mir für Wüste der Essencen auf)

7. Araboth

Araboth Forenaufseher

Ja... vor allem die Verteidigungsquest mit den vielen Layern... "Schamanenanimation", Mobs, unruhige Umgebung, Kampfeffekte... extreme Reizüberflutung gegeben. (mal davon abgesehen das der Buff nicht das tut was er verspricht und man dieser Situation immer und immer wieder, in kurzen Abständen aufs neue ausgesetzt wird, will man den Bosskampf führen).

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
  8. =ERLOESER=

=ERLOESER= Kommandant des Forums

Monatsevents sollten eine Durchspielzeit von max. 4 Stunden haben für Normalos.
    Vorfarmen für Event maximal 4 Stunden.
    Highlight Events wie Sargon sollten auf 10 bis 12 Stunden bei 6 Tage Laufzeit ausgelegt sein.
    Warum möchte ich so eine kurze Laufzeit, ganz einfach möchte mein reallife mehr genießen und nicht von Events in Versuchung geführt werden die mich nach einer gewissen Zeit Aggro machen.
    Also führe mich nicht in Versuchung und respektiere meine Gesundheit liebes BP.
    LG
    P.s. Wenn ich gutgelaunt bin bänke ich eher als gefrustet.
    Und ich gestehe bin DSO abhängig wird Zeit für Selbsthilfegruppe hier im Forum.:oops:

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2014
  9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Ich habe die mittlerweile aufgekommende Kritik zur Event-Map an die Entwickler weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Bluemoon

Bluemoon Freiherr des Forums

Hey,

Ich habe heute zum ersten mal auf der Blakborg-Map ein par Hölzchen mit meinem Ranger gefarmt, musste das aber nach 5 Runden schon abbrechen, da ich starke Kopfschmerzen bekam:

Die Lichverhältnisse der Map sind alleine schon ziemlich krass und wenn dann noch ein Präzisionspfeil explodiert... Das ist einfach viel zu Krass und man spürt diesen starken Lichteinfall sehr in den Augen :confused: ( komische Umschreibung ich hoffe jeder weiß was gemeint ist).

Ich fände es wirklich angebracht wenn die Map dunkler gestaltet wird, da sie zur Zeit nicht zumutbar ist.

11. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Das Problem habe ich mit dem Blakborg auch, bei spätestens nach 3 Runden Kopfschmerzen (Beim Event übrigens auch, ist wie ein Schutz gegen Durchsuchten ;))

12. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

13. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Moin Bluemoon

Ich habe Dein Thema in das bereits bestehende geschupst. Wie mein College schon erwähnte wurde es bereits weitergeleitet.

Liebe Grüße und schöne Ostertage

14. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.