mage 2014 wie sind eure stats pay/no pay

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fatalaty gestartet, 11 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Die Anzeige im Charakterfenster gibt lediglich eine theoretische Geschwindigkeit an. Tatsächlich ändert sich die Geschwindigkeit im Game aber nicht bei jeder 1/10 oder 1/100 Sekunde (wie sollte das auch gehen) sondern bei den sogenannten Breakpoints
    Du kannst also im Charakterfenster eine Geschwindigkeit von 1,99 stehen haben, du führst aber nur 1,84 (fiktive Zahl, hab den Breakpoint nicht im Kopf) Angriffe die Sekunde aus

PugvonStardock gefällt dies.
  2. Nussenbäcker

Nussenbäcker Junior Experte

Der Speedbrakpoint ist der Punkt ab dem deine Angriffsgeschwindigkeit sichtbar schneller wird als vorher.

Nehmen wir mal an, du hast 1.71 Speed.
    Der nächste Speedbreakpoint liegt bei 1.80.(genaue Breakpoints kenne ich nicht, gewisse Vermutungen und Erfahrungswerte sind aber hier im Forum zu finden)

Wenn du jetzt deinen Speed auf 1.79 erhöhst, siehst du keinen Unterschied, wenn du ingame schiesst, wenn du aber auf 1.80 oder höher erhöhst, kannst du es ingame auch sehen.
    Dann hast du den nächsten Breakpoint erreicht.

Ich hoffe das war einigermassen verständlich und richtig erklärt.

3. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

1.77 ist Breakpoint ;)

4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Kommt auf die Klasse an.
    Soweit ich es verstanden hab ist er ein Dk und da sind die Points verschieden als von Mage und Co.

5. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ohne persönlich werden zu wollen: Bist du blind oder ich dumm? :p Entweder ich bin dumm, oder ich verstehe deine Aussage richtig: Du denkst, das der von @Kaydranzer abgebildete Char ein DK ist?! :confused: Also da würde ich wirklich mal sagen: Für mich sieht das glasklar nach nem Mage aus - oder habe ich wie gesagt etwas falsch verstanden (was ich für wahrscheinlicher halte)? Bitte um Aufklärung. ;)

6. Klaustrophobiker

Nein ich hatte gar nicht nachgesehen ^^
    Hatte nur oben etwas von Abneigung von Dk gelesen und bin dann irrtümlich davon ausgegangen er wär einer :p

T-T1006 gefällt dies.
  7. T-T1006

Dann wäre das hier ja sogar noch das falsche Forum .. :eek::D Aber wir sind ja weltoffen. ;)

Klaustrophobiker gefällt dies.
  8. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Hier sind die Break-Points :)

https://board-de.drakensang.com/threads/dso-trugschluesse-formeln-mechanics-usw.54807/#post-629543

Waldschaum, T-T1006 und xEthnic gefällt dies.
  9. laruca

laruca Forenfreak

Hallo magische Helden ;)

Da sich unser Herr Cosopt Urlaub gönnt, habe ich mich hier mal eingelesen.

T-T1006 ... Doppelposts :rolleyes:
    Super Englisch xEthnic :D
    Deinen Beitrag habe ich hier gelöscht Blackguard92, hier geht es um Stats und nicht PvP.
    Bitte poste auch in den Forum das für dein Land zuständig ist.

So und jetzt geh ich heulen .... ihr seid alle OP.

LG laruca

PugvonStardock, Einmalig, xEthnic und 3 anderen gefällt dies.
  10. T-T1006

Welche Doppelposts? :confused: Hab nochmal nach oben gescrollt, aber kann mich daran erinnern diese Posts alle schon genau so geschrieben zu haben ...

11. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Wie wo was? xD
    Ja du bist auch op, auch wenn ich dich nicht kenn :p

T-T1006 gefällt dies.
  12. derPsycho

derPsycho Boardveteran

Sargon Buch würde ich rausnehmen du brauchst mehr leben aber um m² wirst du echt schwer vorbeikommen und sieh doch den Mantel der mach als anspurn dann kannste gleich die Quest items sammeln.

BlutRabe gefällt dies.
  13. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Mach mir auch noch mal die Muße und poste meine Stats zum Abschluss des Jahres
    Viel hat sich nicht getan, aber das bedarf nun ehh Ewigkeiten sich mal signifikant zu verbesser, will man nichts mehr von seinem Geld investieren

Stats: (ohne Pet/Buff/Essis und was es sonst noch so gibt. Für die schlaumeier die unten rechts einen Buff erkennen wollen, dies ist das Mittwinterkostüm:p)
    Build:
    Und wens interessiert, hier die einzelnen Items, Edelsteine gehen ja keinem was an;)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Einzig mit der Kugel bin ich noch nicht so zufrieden. Die Verzauberungen gefallen mir in der Art, aber die Höhe muss noch stimmen
    Im Großen und Ganzen bin ich mit den Items mit variablen Werten recht zufrieden, weichen sie nur gering jeweils vom Maximum ab
    Nächste Schritte im neuen Jahr, ganz langsam, sind dann Roshanset und Mantel auf 48-49 nachziehen und die Kette auf 48 zu bringen
    Auf das Drachenschmerzset verzichte ich bei meinem Build bewusst, denn es würde die Offensive drunter leiden, ein push zugunsten der Runspeed fürs PvP mir zu sehr in der Defensive zu schaffen machen
    Stattdessen wird bissle Gold und Ander beim Gaukler rausgehauen und auf die Steine dort gehofft

BlutRabe, Fabiman, T-T1006 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Klaustrophobiker

Bis auf die Defensive etwas(Blockwertung und Menge) gefällt mir dein Build echt gut.
    Hatte mich zuerst noch gewundert woher du soviel Krit mit Kugel bekommst aber als ich dann die Items sah war´s mir klar :p

Ich würde an deiner Stelle auch auf das Drachenschmerzset verzichten. Was dir dadurch an Krit etc flöten geht macht das bisschen Defensive nicht gut. Ich überleg selbst auch wieder mehr auf Offensive zu gehen im PvP. Ich poste nachher mal mein Build dazu.

Mfg

~Rhaegar~ gefällt dies.
  15. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Ja das bissle mager, aber reicht für über 50% (glaub 52/53/54...irgendwas in dem Bereich aus dem Kopf geschätzt) und damit auch locker zum Mortis tanken. Gehen zwar paar kleine Pots mehr drauf, aber die sind ja flott gefarmt
    Was ich mir noch überlege, mit der Zeit weniger Diamanten zu sockeln bei konstanter Gesamthöhe (dropt ja annehmbar die Defsteine) und dafür paar mehr Cyanite zu sockeln. Könnte man nochmal 200-300 Rüstung rausschlagen über einen längeren Zeitraum

Bin ich gepannt drauf:)

Klaustrophobiker gefällt dies.
  16. Klaustrophobiker

So hier dann mal mein PvP Build:
    Mit grüner Essi :p
    Pet wollte ich vorher noch rausnehmen, hatte ich vergessen.
    Komme ohne auf 7250Hp ca

Das einzige was mir absolut nicht gefällt ist der Krit :/
    Da ich das alte Hexenset trage mit relativ schlechtem Krithut weiß ich aber auch nicht mehr wo ich ihn her nehmen soll.

Ich hab noch einen heiligen Onyx rumliegen den ich meistens Sockel wenn ich ins PvP gehe, aber die Kritwertung find ich trotzdem noch zu gering:

Kritwertung knapp 44% auf dem ersten Bild, 48% auf dem unteren
    Mfg

BlutRabe, T-T1006, ShoXyLade und 4 anderen gefällt dies.
  17. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Sehr schöne Zier und Kette, da vermisst man direkt seine eigenen...waren ganz ähnlich^^

18. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Finds ehh bisle komisch dass man ohne Essis die Screens machen soll. Kenne keinen, der im PvP ohne grüne Essis rumläuft, nach oben natürlich keine Grenzen:D

Der prozentuale unterschied ist gar nicht so groß, sind 9 bzw 5% lediglich
    Bei der Defensive bist aufjedenfall ein sehr unangenehmer Gegner und den zweiten Krit find ich auch vollkommen ok

19. Klaustrophobiker

Ja seh ich auch so.
    Bin mitlerweile soweit dass ich nie ohne Grüne Essi rumlauf, was sehr aufs Gold geht :D
    [/QUOTE]

Danke, aber bei manchen Gegner würd ich mein Schild am liebsten gleich in die Tonne werfen.
    Unkritisch blockt es alles und die Krittreffer lässt es durch :p

20. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

op gerlach ^^
    waffe 2x ws 1x dmg 1x speed oder sowas in der art denk ich mal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.