Mage eindeutig benachteiligt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ghostiwa gestartet, 14 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Kannst du dafür auch nur einen Grund nennen? Solange du dies nicht kannst / tust betrachte ich diesen Beitrag als Spam.

Wie meinst du das? Dass man alles in DSO schwächer machen sollte? :p

Also stimmst du meiner Meinung, 2h Waffen attraktiver zu machen, zu? :rolleyes: Meinetwegen auch für Waldis ein bisschen und die Zwerge.

2. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Nein. 2h Waffen als Mage finde ich absolut nicht gut. Aber die 1h ist im Vergleich mit den anderen Klassen schwach.

3. T-T1006

Dann sollte man 2h Waffen besser machen. :)

4. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Und wie willst du die besser machen? Bisschen Krit. und mehr Dmg drauf packen?

5. T-T1006

Na ja, entweder man verbessert die Waffe (z.B. etwas mehr Basis-Speed, noch bessere Verzauberungen, etc) oder aber man entwirft neue Sets - die nicht von 1h DKs ausgenutz werden können, und nicht verbuggt sind *hust* *Draganset* *hust* - die 2h Waffen besser machen. Wobei mir da spontan nix einfällt. :(

6. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Um deiner gefühlten Benachteiligung zu entgehen forderst du nun also, dass die DKs benachteiligt werden
    Respekt, sowas hab selbst ich noch nie hingekriegt:D

Fanrien, Dionysos und PugvonStardock gefällt dies.
  7. SchipDerTroll

SchipDerTroll Fortgeschrittener

Dpi ist auch nicht der Messwert für alles. Diese Berechnungen lassen diverse Skills außen vor. Z.b gleicht eine Singu, gerade bei Flagge einen Dpi unterschied leicht wieder aus. Ich kenne eure Dpi Rechner nicht, aber wenn sie wie ich vermute den Dpi rein nach Stats berechnen ist das wenig aussagekräftig.
    Man kann das Balancing nicht rein am Dmg output festlegen, wie schon zu vor erwähnt hat der Magier gegenüber dem Waldi, als Ausgleich, stärkere bzw. wirkungsvollere Skills. (Pvp 40, Stuns, Singu, bliblablub)
    Außerdem geht gerade im Pvp viel Schaden "daneben"; einem Raubvogel weicht man leicht aus, ebenso einem Präzi. Was hierbei also wirklich aussagekräftig wäre, ist der Dmg output am Ende eine Kampfes. Solange dieser nicht deutlich von anderen Klasse dominiert wird, bezweifel ich, dass Magier unterm Strich Nachteile haben.

Ja 2 H gehört seid langem allgemein aufgewertet, passiert aber nicht - weniger Essiverbrauch weniger Geld. Einfache Rechnung...

8. T-T1006

Wieso wird der DK bei meinem Vorschlag benachteiligt?

Der Waldi hat aber auch wieder Vorteile bzgl. der Skills: Die Markierung (1. Viele Bosse lasen sich nur von ihr, aber nicht durch unser Eis verlangsamen 2. teils doppelter Dmg), mit der Dornenschneise kann man ganze Wege im 5v5 versperren und im PvE ist sie auch richtig fein und zu guter letzt die Heilung der Wölfe bzw des Baums (btw.: der hat ja auch noch ne Verlangsamung).

9. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Um auf deine Frage zu antworten zitiere ich dich einfach selbst
    Hier verlangst du neue Sachen, die dem DK nichts bringen, die anderen aber pushen -> Benachteiligung des DK
    Im übrigen kannst du als Mage genauso gut den Draganbug nutzen, denn der ist für jede Klasse gleich, ebenso steht es dir auch frei das Draganset zu nutzen - Auch dieses ist für alle gleich

10. T-T1006

Klar kann ich den Bug auch als Mage nutzen, dieser Teil der Aussage bezieht sich ja auch auf alle Klassen bzw. das Set. Ich finde Bugs allgemein bescheiden.
    Ich meinte, dass das Set nicht ausgenutzt werden kann, d.h. nicht missbraucht. Der Sinn des Dragansets ist ja eigentlich, 2h Waffen attraktiver zu machen, aber nicht für 1 Händer interessant zu sein, oder? Aber nun gibt es mindestens so viele 1h DKs wie 2h DKs, die es nutzen.
    Speziell dieses Problem könnte man z.B. beheben, indem man die BW und BM nur mit 2h Waffen erhält.
    Weshalb ich nur die 1h DKs genannt habe? Weil sie am meisten davon profitieren, da es für sie - meiner Meinung nach - am wenigsten um Dmg geht (zumindest für Flaggen-DKs) sondern rein um Defensiv Werte (und Laufgeschwindigkeit).

11. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hehe gerade mal gelesen was hier so steht.

Bin nicht benachteiligt ist ja wohl ne frechheit :confused: immer diese heulthemen.

mfg Vels --->der ein entspanntes Leben als Zirkelmagier genießt :)

dittrisch und Daaniel2 gefällt dies.
  12. henrieches

henrieches Stammspieler

mage OP ganz klar

Fanrien gefällt dies.
  13. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ach mal wieder ein Heulthema eines Magier.
    Hatten wir ja lange nicht mehr.
    Wenn noch ein paar auf des Zug aufspringen wird es nicht lange dauern bis der DK zum 3. mal abgeschwächt wird.
    Bis jetzt war er ja immer der leidtragende.

henrieches und dittrisch gefällt dies.
  14. T-T1006

Weil er OP ist. :D;) Im ernst: Diese "Heulthemen" gibt es von jeder Klasse. Also muss man alle Klassen besser machen, und dann würde sogar ich mal nen Mortisrun schaffen! (Also überhaupt mal einen, nicht solo oder so.) :):p

@Mods: Könnte man diesen Spam nicht eigentlich löschen? Ja, klar, ist seine Meinung, aber die haben wir jetzt schon zigtausend mal gehört (gelesen) und was soll ich damit anfangen, als wieder um eine weitreichendere Erklärung dieser zu bitten?

15. SchipDerTroll

Ich will dich ja nicht trolln...aber bei deinen Stats kannst du A) nicht von einer Benachteiligung deinerseits reden, weil du einfach nur schlecht equipt bist und B) Mortis ist für jede Klasse/Spieler inzwischen ein Witz, wers nicht packt hat keinen/schlechten farm (Das trifft, wer hätte es gedacht, auch auf die anderen Klassen zu)

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2014
  16. T-T1006

zu A) Ich will - und das wüsstest du, wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, da ich es schon mind 2 mal geschrieben habe - nicht, dass man den Mage stärker macht, weil er UP ist, sondern das lediglich ein Teil von ihm - nämlich die 2h Waffen - verbessert werden, da sie aus meiner Sicht zu kaum mehr taugen als zu Fun-Runden im PvP, oder zum besitzen.

zu B) Zum einen hast du ja schon sehr richtig festgestellt, dass ich schlechtes Equiptement trage, zum anderen bin ich nicht der Einzige, der Mortis nicht schafft. (Genauer gesagt habe ich Mortis noch nicht probiert, außer einmal mit einer Random Grp, just4fun.) Also halte ich deine Aussage für sehr weit her geholt. Es gibt nicht nur die Hardcorefarmer und Payer(-noobs), sondern auch Spieler, die nebenher viel arbeiten, zur Schule gehen, oder mehr Zeit für Freunde und Familie haben, als (ihr) 24/7 Spieler. Wenn ich mir vorstelle, wie (verhältnismäßig) krass sich meine Stats verbessern würden, wenn ich nur 50€ in DSO investieren würde, brauche ich mir nicht auszurechnen, wie viel besser jmd, der vllt schon 500€ darein gesteckt hat, als ich ist. Zumal ich erst seit Weihnachten '13 spiele -> ich habe viel weniger Zeit zum farmen gehabt als Spieler, die schon seit Beginn an dabei sind.

17. SchipDerTroll

Das kommt unterm Strich auf gleiche raus.

Bei deinem 2. Abschnitt kann ich nur den Kopf schütteln.
    1. Man muss nicht investieren um wesentlich bessere Stats zu haben.
    2. Die mehr als dämliche Bezeichnung "Payer(-noobs)"; schon mal darüber nachgedacht wer euch Lappen das Spiel finanziert oder meinst du die Server fallen vom Himmel?
    3. Ja natürlich gibts auch jede Menge Wochenendzocker, allerdings muss es ja auch am Lvl Cap einen "fordernden" Boss geben. Man kann also nicht erwarten, dass man ohne Geld und mit wenig Spielzeit den Content komplett durchpflügt. Was würden denn sonst die Leute mit beidem machen? Nach 3 Wochen Dso spielen aufhören, oder 1 Jahr auf den nächsten Patch warten um dann wieder nach 3 Wochen fertig zu sein? :D
    4. Spieler die seid Beginn dabei sind haben auch schon mehr Zeit/Geld investiert...

Ich will dir keine Illusion nehmen, aber Dso ist ein grinding Game. Also muss man entweder Geld oder Zeit investieren; oder man ist sehr sehr geduldig, dann kann man sich aber auch nicht beschweren.

18. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Ohne mich jetzt in eure sinnlos Diskussion einmischen zu wollen,
    Mortis ist für alle Klassen schwierig am Anfang, vor allem in einer Random Gruppe.
    Ich darf dir an dieser Stelle mal die Mortis Krabbelgruppe hier im Forum empfehlen.

T-T1006 gefällt dies.
  19. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Na-na,Beleidigungen müssen doch nicht sein!

T-T1006 gefällt dies.
  20. SchipDerTroll

Wie man es in den wald hineinruft, so schallt es heraus...
    Mangelnder Respekt an der zahlenden Kundschaft und somit den Leute die alles am laufen halten, ist ist in keinster Weise akzeptabel. Eigentlich haben komplette "nicht bezahler" überhaupt nichts zu melden. (Ihr spielt auf unsere kosten)

Sorry wegen offtopic, aber manchen Menschen muss man Verstand aufzwingen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.