Magier gegen Krieger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fabiman gestartet, 28 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Das waren schlicht die erstbesten 6 Festung-Matches die ich heute gespielt habe, nicht mehr und nicht weniger.

    Es geht um die schlichte Aussage, dass Mages im PvP grundsätzlich die besseren Killer sind, aufgrund ihrer Char-Voraussetzungen, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.

    Aber wie so oft, muss dann großartig aufgespielt werden.
    Natürlich, bin ich stets zu DIensten, um zu rechtfertigen, ich Trottel :)

    Das du scheinbar keinen Spaß im Spiel oder hier im Forum siehst, tut mir ehrlich sehr leid für dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2014
  2. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Im 5vs5 macht der Dk am meisten Punkte wegen der Flagge. Falls es ein guter 2 Hand DK ist wird er auch erster oder zweiter...
     
  3. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    ...und wieder Fail :rolleyes:

    Von meiner Seite kann hier gerne geschlossen werden.
    Sinnlos gegen eine Mauer zu quatschen.
     
  4. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Epic Facepalm Fabi
    Ich als Mage sehe selten im 5vs5 Dks, die an erster Stelle stehen
    Aus der Punkteverteilung im PvP jedoch auf Stärken der Klassen zu schließen halt ich für total den falschen Weg, für mich zeigts eher die Unvollkommenheit des Systems
     
  5. Ceeos

    Ceeos Laufenlerner

    Araboth, du bist
    1tens mindestens einmal (bild 1) nachtraeglich ins match gekommen.
    2tens mindestens 2 mal rumgestanden und nix gemacht (wahrscheinlich gechattet, so sahs jedenfalls aus)
    und 3tens voellig "ungeuebt", mit einem hauch von "unfaehigkeit" an gefechten vorbeigelaufen, anstatt mit drauf zu hauen. praktisch in egomanier, ohne jeglichen teamgeist, der in diesem modus unabdingbar is, wenn man erfolgreich sein match beenden moechte.

    die von dir genannten "irrelevanten ausnahmen" die dort evtl mitgespielt haben, muessten dann ebenfalls beruecksichtigt werden .. tun sie aber nicht
    somit sind deine darlegungen voellig haltlos, und nicht mehr als paar nichtsagende bildchen.

    das musste mal gesagt werden.
    werde mich zukuenftig wieder aufs forumlesen beschraenken, wie auch in der vergangenheit.
     
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Der Zeit nach zu urteilen, die Du hier verbringst, wohl eher Deiner^^

    Und ja, ich habe es gesehen..
     
    Fabiman gefällt dies.
  7. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    @Ceeos: Mein Dmg-Output in allen Matches ist relativ konstant, bis auf das erste wo ich eben nachträglich reingegeangen bin (hatte ich auch geschrieben, Viki hats mir leider verboten :p). Aber wenn du nicht mal Zahlen lesen kannst, erübrigt sich die Frage, woher du sonst deine fantastischen Szenarien eruierts? Hast wohl eine gute Glaskugel zuhause.

    @Viki: Nach deinen Ruhmpunkten zu urteilen, ists bei mir nur ein verschwindender Bruchteil der Zeit^^

    Jetzt bin ich richtig überzeugt davon, dass Mages keine Killer im Pvp sind :eek::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2014
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ja, wenn man die meiste Zeit im Forum verbringt, kann man auch schlecht Ruhmpunkte machen. Und für jemanden der 90% seiner Zeit im Spiel in der Arena verbringt ( dafür habe ich ja auch nicht wenig gezahlt), sind die Ruhmpunkte angemessen. Und ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Du machst jetzt genau wieder das, was Du anderen vorwirfst. Ich denke, dass ich nicht gerade als Beispiel für einen durchschnittlichen Mage dienen kann.

    Wenn Du Ruhmpunkte machen willst, dann empfehle ich Dir den 3vs3 Modus, die effektivste Art Punkte zu machen, bezogen auf die Zeit. Die baldige Nr1. beweist das, als No-Payer DK. Und er macht oft mehr Punkte als ich, wenn wir zusammen spielen. Es kommt auf den Spieler an, nicht auf die Klasse. Wenn man natürlich den 6v6 Modus bevorzugt, wo es weder auf Skill noch auf Equip, sondern nur auf Glück ankommt, braucht man sich auch nicht beschweren..

    Aber im Grunde kommt Deine Gehässigkeit immer wieder durch, so sehr Du sie auch zu verbergen versuchst...Ach nur Spaß, aber Du verstehst ja Humor :D
     
  9. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Wo habe ich dich hier schon wieder als Beispiel angeführt, Mädchen komm mal runter?
    Was fühlst du dich immer gleich persönlich angegriffen?
    Außerdem habe nicht ich angefangen zu sticheln, wer austeilt muss einstecken können ;) Also wer ist hier gehässig?

    Ich finds ja bewundernswert, so viel Ruhm erspielt zu haben, wäre mir persönlich nur viel zu langatmig. Wozu?

    Ich brauche keine tausenden Ruhmpunkte täglich, diese sind nicht meine Motivation, ich spiele so das es mir mir Spaß macht :)
    Mein oberstes Ziel war der Köter und Ruhm 40, beides hab ich... jetzt wird hin und wieder mal gekloppt. Welchen Modus, dass entscheide ich nach Laune.
     
    Gomme, Daaniel2 und Káne gefällt dies.
  10. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Geschätzt, frag mal die Leute, die gesperrt wurden, ob alle nen DK haben, es gibt ziemlich wenige, die die selbe Klasse genommen haben, da alles selbe nicht nochmal lohnt. Der Beitrag würde aber eher zum Link in deinen Post passen, als hier, ich weis.

    DKs mit gutem Schild und seit kurzem mit dem Set sind der Grund z.B. wieso die Mages nicht "mehr" die besten Killer sind. Ein Banner-Marshall DK ist wesentlich leichter umzunieten, der auf Hexenset oder sonst was ist, als ein Zenturi DK mit dem Set.

    Unabhängig von mir, sehe ich in letzer Zeit mehr die Waldis und DKs als Killer, die Mages können mittlerweile wenig und deren Taktiken/Skills sind leicht vor raus zu sehen.

    Wenn schon Vikis Stats, als eines der besten Mages für paar DKs nicht ausreichen, wie sollen die, die weniger haben, wenn auch nur annhähernd, eine Chance haben ?

    Mir ist es passiert, dass wir im 5vs5, 5Mages vs 2 DK 3 Waldis... Alle Erfarener Ritter - Marshall (Bis auf mir, Aufstrebender Zenturi)

    Schwer zu glauben, aber als alle 5 Mages den DK in der Singu angegriffen haben (Mitten drin) und er am Rand war, Drachenhaut macht und mit vollem Leben einfach die Flagge reinbrachte, sind mir die Augen gefallen. Sowas ist mit im ganzen Spiel nicht passiert, der DK hatte die ganze Manschaft an sich, 4 waren noch frei und das OHNE Magiere.


    Was noch sehr feines:

    Letztens 6vs6, 6 Mages (darunter ich, Rotes Team) vs 6 DKs im Blauen Team.

    Alle Aufstrebender Ritter - Feldmarshall, bis auf mir, Aufstrebender Zenturi und einem DK im Blau Junger Ordensritter.

    Wir hatten keine Chance, gewannen in den letzten 2 Sekunden nur, weil wir ganze 5 Minuten nur vorgerannt sind und Meteor auf die Türme gemacht haben...

    Die Taktik war, einer Opfert sich, damit 3 Hinterher sind, damit es mit Glück überhaupt einer schafft, da die DKs Laufspeed hatten und mit Drachenhaut die ganze Zeit Zerschmettern ohne Kopfnuss und co gehämmert haben.

    Unabhängig von Rängen waren die DKs VIEL geschickter.
     
  11. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Geschick ist Klassenunabhängig und liegt allein an einem selbst;)
     
    Salsania, Káne und Araboth gefällt dies.
  12. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    hey :)
    bin zwar nur ein niederer ordensritter-dk, will aber trotzdem mein altkluges gewäsch dazugeben. bei solchen diskussionen fiel mir immer wieder auf, dass ihr euch immer nur an die elite haltet. ich glaube, wir alle wissen, dass im high-high-high- end bereich jede klasse fast unschlagbar ist (für den normalo) und da ganz oben, wo die luft dünne wird, ja da sind die dk tatsächlich am stärksten.
    bloß wieviele davon gibt es denn wenn man es mal mit der anzahl derer vergleicht, die im spiel noch so rumlaufen?
    der fabimann hat in dem sinne recht, dass absolute top dk sehr viele kills hinlegen, vergisst dabei aber, dass es relativ zur breiten masse nur wenige davon gibt. das ist wie mit dem wünschelrutengänger, der in einem von zehn fällen wasser findet, aber alle dann sagen, er wäre in der lage welches aufzuspüren. die anderen neun male werden ausgeblendet. und so ist es mit den dk auch. ich finde demnach seine aussage etwas zu sehr verallgemeinert und schließe mich araboth an. in 9 von 10 fällen (nee, ich habe keine wissenschaftliche untersuchung darüber geführt), sehen die dk im vergleich zu waldi und mage in ihren kills und schaden doof aus, zumindest in den spielen, die ich bisher so gemacht und beobachtet habe.
    fürderhin sehe ich nicht 3v3 als beste methode um ruhmpunkte zu sammeln, sondern 5v5 (für drachenkriegers).
     
    Araboth und Name gefällt dies.
  13. henrieches

    henrieches Stammspieler

    dragan set ist *** und es trägt auch fast keiner könnt ihr mal aufhören das müllset zu betonnen
    besorgt euch mehr kritische trefferwertung dann habt ihr auch eine erhöte chance einen ungeblokkten krt treffer zu setzen wenn wir von 20 dk einen findet der das set trägt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2014
    Araboth gefällt dies.
  14. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Araboth,
    naja du machst es dir aber bisschen einfach oder? Ich denke auch mal das im grossen und ganzen die Fernkämpfer (Mages und Waldis) mehr Kills machen. Wer von beiden mehr macht müsste man mal auswerten.
    (Machst du doch gerne ;))
    Könnten aufgrund der Massenskills und der engen Gänge bei 6:6 ggf. tatsächlich die Magier sein.

    ABER - Ein nicht unwesentlicher Grund dafür ist, das die meisten DK's es als ihre Aufgabe ansehen als Angreifer vornehmlich die Türme anzugreifen (was gaaaanz oft der Schlüssel zum Sieg ist. Zwei starke DK's im Angreiferteam iss sowas von ein sicherer Sieg, da kannste als Deffer weghauen was du willst, am Ende verlierst du)
    Sind die DK's Deffer, dann versuchen sie meist die Angreifer daran zu hindern einen Turm aufzubauen, wobei sie oft eher auf Nadelstiche und langes stören, als auf Kills gehen.
    Meiner Meinung nach ist das ein HAUPTGRUND dafür das sie in der Regel weniger Kills haben. Sie haben einfach oft andere Ziele im Match. Spielen sie auf Sieg, haben sie weniger Kills, spielen sie auf Kills werden Sie häufiger verlieren.

    Die gleiche Milchmädchenrechnung kannst du auch im 5:5 aufmachen, wo die DK's ja viel Zeit darauf verwenden an die Flagge zu kommen und mit dieser zu laufen.

    Dazu kommt auch noch das DK's in ihren PvP Anfängen ihren Char oft erst mal mehr auf Aushalten als auf Austeilen entwickeln. Damit sind viele in dieser "Findungsphase" auch nicht gerade die Killer, sondern halt "nur" Tanks. Wenn sie aber dann anfangen ihren Schaden auszubauen sieht das zu einem späteren Zeitpunkt ganz anders aus.

    Meine Freundin hat mit ihrem DK letztens einfach mal beschlossen beim 6:6 in die Startzone der Angreifer reinzugehen, anstatt zu verhindern, das sie Türme bauen und dort rumzumetzeln. Nach dem Match war sie sehr erstaunt darüber wie viele Kills und wieviel Punkte sie hatte. Sie lag damit sogar vor mir und das obwohl ich auf Explosion geskillt war und damit recht viele Kills bekommen habe. Aber oft waren die Gegner einfach schon tot, ehe ich explodiert bin. :)
    Wir haben allerdings (ganz) knapp verloren. Und die Gegner hatten recht schnell ihre Türme aufgestellt. :oops: Tja was lehrt uns das.....

    In der Grundaussage hast du aber trotzdem Recht, auch wenn die Fragestellung an sich wenig Sinn macht, da das kaum eine Aussagekraft hat.
    Die massigen Punkte kriegen die Mages im 6:6 meist ja auch nicht wg. der Kills, sondern über massives Kettengeblitze und die enorme Supporterwertung.
    Deswegen sind da auch überdurchschnittlich viele Magier unterwegs, weil man da auch mit einem durchschnittlichen Magier viele Punkte bekommen kann.
    Und diese "kleinen" Magier haben auch nicht die Masse an Kills, sondern sind eher das Kanonenfutter für die grossen Chars.

    mfG. Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2014
  15. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Seltsame Diskussion, aber ändert eh nix an gewissen Meinungen hier.
    Seit dem Dragan Set draußen ist meinen einige plötzlich das sie nur noch Noobs sind.

    FKler haben es im Gruppenmodus immer einfacher Kills zu machen einfach weil der DK zum Opfer ran laufen muss und das Opfer wegrennen kann.
    Also ein nur logischer Zeitfaktor auf das Match gesehen das Fkler mehr Kills machen bei gleicher Ausrüstungsstufe.

    Auch geht es ja nicht um Kills sondern um Ruhm im PvP und da bekommen ja wie mal angeprangert wurde Mages vor allem mehr Boni Punte für Support.

    Bei dem Bildern oben sieht man auch eindeutig das sobald mal Gegner da sind der DK kaum Kills Punkte hat, Ordensritter etc. kenne ich gar net mehr, sehe nur Banner aufwärts.
     
  16. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    @Xerustes: Es ist sehr einfach.

    Genau aus den von dir genannten Gründen, sind Mages und Waldläufer die Killer, was dabei ist so schwer nachzuvollziehen :rolleyes:

    DIe Rahmenbedingungen der PvP-Modi erlauben es den vornehmlichen DD-Klassen, andere besser umzuhauen, punktum! Das ist keine wertende Aussage! Was manche fälschlicherweise scheinbar hieraus zu interpretieren versuchen.

    Aus einer schlichten Aussage, bei der die Tatsachen auf der Hand liegen, muss man jetzt großartig philosophieren.

    Nochmals, es war eine Empfehlung für einen Spieler, nicht mehr und nicht weniger, den Link hab ich weiter oben gepostet.

    btw: 6vs6, wurde ausgewertet, man beachte den 1.Post im "Statistikcenter", es ist daher kein "könnte" ;) (zumindest was die ca. Top 200 angeht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2014
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo henrieches,


    Ich habe Deinen Beitrag editiert. Achte bitte auf Deine Wortwahl zukünftig. ;)


    @all:

    Bitte einen sachlichen Ton(fall) beibehalten, danke. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Im 1vs1 gewinnt aber mit hoher Warscheinlichkeit der DK. Im 3vs3 ist ein DK im Team auch gut. Wenn die anderen auch einen haben wird es eine lange Runde.
    Im 5vs5 gewinnt auch oft das Team mit dem DK, weil er dank Drachenhaut etc. einfach unschlagbar ist im Flaggen saven. Im 6vs6 sind die Magier wegen Meteor und Vernichtung schon ein wenig im Vorteil. Aber dort kommt es hauptsächlich darauf an ob man Team Blau oder Rot ist.
    Deswegen kann man nicht gerade sagen dass ein DK wenig Ruhmpunkte macht...
     
  19. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Schon, aber sie können auch schon nur mit halber Anstrengung spielen bei der heutigen Def. Ein Mage muss da mehr Zeugs hinlegen.


    Lol, also im 1vs1, wenn sie kein Mega Laufspeed und alles drum und dran haben, sind die DKs nicht wirklich gut^^ Gewinne öfters gegen DKs (Über 50%, ohne Befreiung) nur ist der Unterschied, das ich in einem Duell viel hinlegen muss.
     
  20. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Meine DK Gegner haben alle ultra laufspeed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.