Magier oft benachteiligt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fabiman gestartet, 20 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich finde es total dumm dass die Uniques der Magier im Vergleich zu Waldi und DK viel schwächer sind.
    Hier ein paar Beispiele:
    Mortis Hut:
    Magier:
    30RW
    50 DMG
    10% Speed

Waldi:
    50 RW
    50 DMG
    20 Konzentration
    250 Leben

DK:
    350 RW
    430 Leben
    50 DMG

Amulett des Todes:
    Magier:
    45 DMG

Waldi:
    40 DMG
    10% mehr Leben

DK:

250 RW
    250 Krit
    200 Leben

Ebenso ähnlich ist es beim Roshan/Keen/Yachak Set.
    Die anderen Klassen haben mehr Leben, aber die Magier haben beim Setbonus genauso viel Schaden wie die anderen.
    @Mods Bitte weiterleiten dass die Uniques der Magier die benachteiligt sind verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Fabiman,

Ich habe deinen Thread mal in den passenderen Bereich hierfür verschoben. :)
    Vllt kannst du ja noch Vorschläge machen, wie die Veränderungen genau aussehen sollen?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. derPsycho

derPsycho Boardveteran

Hi fabi
    Es kommt noch besser ich und ein waldi Kumpel haben uns einmal verglichen ohne Ausrüstung beide 45 und wissen 30 wir hatten den SELBEN Schaden 129 und alles gleich außer Lebenspunkte, er hatte fast 800lp mehr als ich. Ähm da sollte man mal drüber nachdenken.
    MfG psycho

4. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Ja jetzt müsste man noch wissen wo die feinen aber doch vorhanden Unterschiede in den jeweiligen Klassen liegen..und schwupp diwupp..käme man hinter das Geheimnis ....
    HighFive

5. Carmoran

Carmoran Kenner der Foren

Magier klappe.
    Der Unterschied ist, dass Magier immer schön im Hintergrund bleiben können ohne an DMG-output zu verlieren. Waldis nicht.

Vom Feuerball, der durch die Arena zieht als wäre er ein Bulldozer, will ich garnicht erst anfangen.

Und was willst du uns mit dem Vergleich der Amulette sagen? Ist doch buildbedingt was besser ist.

6. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Kann dir auch einpaar Sachen aufzählen, die ich bei anderen Klassen besser finde als beim Waldläufer.

Ich will ...

... ein Schattenzorn für den Waldläufer

... ein Rätsel für den Waldläufer

... auch 3 Mana/Sec durch Roshan

... oder stattdessen die 10% Kritische Trefferrate vom DK, jenachdem was mir grade mehr gefällt.

... einen Präzisionsschuss, der so fett ist wie der so schön betitelte Bulldozer, der durch die Arena fliegt.

... Ruhm 40 vom Drachenkrieger.

... weil es so unfair ist auch das Cyanitschild vom Magier.

Diese Liste könnte man ein ganzes Stück weiterführen, aber das sind die Kernpunkte!
    Waldläufer krass benachteiligt, boah ey, gebt mir mein Schatti, mein Rätsel, mein Mana und/oder mein Krit, mein Bulldozer Päzi, meine Heilung und mein Schild, dann ist alles wieder fair.

MfG Feyangol

Hextrasher und Dionysos gefällt dies.
  7. Pl4yr0

Pl4yr0 Junior Experte

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass das Mortis Amulett vom Waldi 40 Maximalen DMG hat und nicht nur 40 DMG.. ^^

Und wenn du damit nicht zufrieden bist, dass der Mage schlechtere Items hat, mach dir doch einfach selber einen Waldi. ;)

8. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

ich finde es passt in etwa. nur, dass waldis bei einem langbogen noch schild/köcher nemen können finde ich unfair!
    mages können ja auch kein dimensionsriss nehmen und dabei noch rätsel herumtragen...

Hextrasher gefällt dies.
  9. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Das wäre aber ein zu großer Aufwand.
    Dann gibt noch ein Schattenzorn für den Magier und ein Prädi für den Magier.
    Ich bekomme oft 8k durch Präzis ab trotz 40% RW habe aber noch nie einen Feuerball gesehen mit 8k trotz 15% Widerstände...
    Ich wollte mit diesem Thread eigentlich nur darauf raus dass einige Uniques mehr Verzauberungen haben und das soll gleich gestellt werden. Beim DK ist die Mortiskappe viel stärker als beim Mage und die beim Waldi auch...

10. Pl4yr0

Pl4yr0 Junior Experte

Ohne Fleiss kein Preis. :)

11. Carmoran

Carmoran Kenner der Foren

Deal with it

12. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Keiner trägt den Langbogen, der klar bei Verstand ist, denn dieser hat die gleichen Verzauberungen, wie der Kurzbogen, ist nur langsamer und hat dafür ca. 50 Schaden mehr.
    ->Ich tausche keine 20% Speed gegen 50 Schaden.
    40% RW und 15% Widerstände sind keine guten Werte. Bei diesen Werten würden mir eine Handvoll Magier einfallen, die dir (richtig geskillt) deinen 8k Feuerball geben.

Und dass Items unterschiedlich sind und manche in der einen Klasse mehr zu gebrauchen sind als in den anderen, deswegen kann man doch nicht meckern? Ich für meinen Teil hätte so viel lieber das Rätsel als Khalys Nebenhand, als die Bestie. Und da gibt es noch viele andere Leute, die andere Items mehr haben wollen würden, als die die man eben hat.

Werde Waldläufer, wenn du überhaupt nicht damit leben kannst.

MfG Feyangol

13. .Donat12.

.Donat12. Kenner der Foren

hi,
    Besser kann man es nicht zusammenfassen.
    Stimme dir voll zu.
    lg

14. Araboth

Araboth Forenaufseher

.Donat12., dann klicke verdammt noch mal endlich den "Like-Button" an ! ^^

Hextrasher gefällt dies.
  15. Freigeist70

Freigeist70 Fortgeschrittener

Den Mortis Helm für Magier fehlt halt tatsächlich eine dritte verzauberung wie sie die anderen Klassen haben, das ist schon ein nachteil, aber was solls, allein der alte Hexenjäger 3 er Set Boni ist schon besser als die Kappe, und da ist es auch ingesammt ausgewogener.

Das Amulett ist mit einer verzauberung hingegen von einem blauen gegenstand auf gleichem lvl zu Toppen aber das ist ja öfter so bei Uniques, ich freue mich über die glyphen.

Ich fänds bei Uniques besser wenn sich auch % werte erhöhen würden durchs hochlvln mit Glyphen, aber ich schätze den vorschlag gab es schon. Oder es bei Roshans wenn man alle teile auf 45 hat, ne 45er Variante des Set Boni gibt. Ebenso bei Finsterset Tiefsee und co.

Ein Blitzschlag Crit macht auch 8k und mehr ohne block. Glaube nicht das ein Präzi vom + % Schaden mitm Feuerball (80% bzw. geskillt 105% PvP 120% vom GS) zu vergleichen ist ... aber wieviel % vom dmg der Präzi hat davon hab ich keine ahnung, spiele ausschliesslich magier, aber ich schätze der skaliert ähnlich wie der Blitzschlag.

dafür wäre in etwa ein durchschnittsgrundschaden von 2000 und 330% crit nötig und das halte ich unbuffed für derzeit nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2014
    Hextrasher, Dionysos und darg. gefällt dies.
  16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

unterschiedliche klassen, unterschiedliche skills, unterschiedliche werte bei den uniques...wäre alles gleich, bräuchten wir nur eine klasse...ich kanns nich mehr lesen, die andere klasse ist ja bevorteiligt usw......

Gummiball gefällt dies.
  17. Barrettbarrage

noch de frage an die waldis zu den kurzbögen:
    geht einen da nicht ständig die konzi aus, sodass man nur noch jagdpfeil nutzen kann? oder war mein alter damaliger waldi zu ungeschickt?^^

18. Aha-Gamer

Aha-Gamer Freiherr des Forums

Der Jagdpfeil verbraucht auch Konzentration, sodass es (ca. ab 1,4 Speed) beim Schießen von Jagdpfeilen/Präzis dazu kommt, dass man nur alle paar Sekunden einen Jagdpfeil raushauen kann. Das stört mich persönlich extrem, weil der Todesstoß (und der unnötige Todesschwung) der einzige Skill ist, den man ohne Konzentration endlos benutzen kann.

Barrettbarrage gefällt dies.
  19. .Fringee.derbessereMod

.Fringee.derbessereMod Aktiver Autor

Fabi...
    Wenn dann sind die Magier bevorzugt...PvP betroffen.
    Aber wenn du bei den Gegenständen bleiben möchtest na dann :
    Grimmag Sternrobe (Magier Lvl 35):
    +270 Rüstung
    +10 Mana
    +1 Mana/sek
    Cuchalains Kriegsrüstung (Kundi Lvl 35):
    +152 Rüstung
    +200 LP

1:0 Magier bevorzugt
    ---------------------------------------
    Dimensionsriss (Magier lvl 40):
    77-116 Schaden
    +140 % Krit-Schaden
    +2 Mana/sek

Ägidenbogen (Kundi lvl 40) :
    84-116 Schaden
    +600 Rüstung
    +300 Feuerwiderst.
    +300 Kältewiderst.
    +300 Blitzwiderst.

2:0 Magier bevorzugt
    -----------------------------------------
    Großstab der Herolds (Magier lvl 40)
    96-145 Schaden
    +25 % Angriffsg.
    +25 Mana

Schlachtbogen des Herolds (Kundi lvl 40)
    114-146 Schaden
    +250 Krit

3:0 Magier bevorzugt
    -------------------------------------------------
    Könnte ewig weitermachen in Ausnahme Prädetor und Natternmaske.

Magier brauchen nicht rumzumeckern, die können als Noobs auch einfach nur rumballern und treffen irgendwann. Wir müssen gezielt als Ranger treffen, den nur mit Jagdpfeilen erreicht man ja nichts.
    Und Tanks sind sowieso OP .! :)
    Go Go bin auf Argus gespannt

20. Barrettbarrage

aber die waldis müssen im pvp nicht umskillen :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.