Magier viel zu stark im PVP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .-Allanon-. gestartet, 21 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viral

Viral Ausnahmetalent

das stimmt, dagegen sage ich auch nichts. aber der vorsprung an rp wurde halt vor der lvl 55 erweiterung aufgebaut. dadurch spielte vor lvl 55 noch nicht so sehr das crafting-glück eine rolle wie heute. klar, man musste zu lvl 50er zeiten auch schon mit crafting 2.0 arbeiten, aber noch nicht so extrem wie heute.
    die aussschlaggebenden sachen waren damals also unter anderem geld, zeit und glück. Man kann also nicht sagen, dass es für heute keine rolle spielt. der vorsprung von damals spielt auch heute noch eine rolle, denn es haben einige aufgehört (ano, valor, new, etc) und sind dennoch in der top 10 (new).

dafür hat der explo pfeil aber doch auch eine kleinere hitbox und mehr konzi kosten. nur wenn das fangnetz trifft, dann sinds mehr explos. reichweite darf also nicht verringert werden, außer es ist bei allen fernkampfklassen der fall. (denn 4x feuerball mit nachbrennen und 2x explo (markiert) kommen doch, vom dmg her, ungefähr aufs selbe hinaus [ohne befreiung etc]. oder irre ich mich ?)
    und wenn ich mich nicht irre, dann kann man von der explosion beim explo pfeil noch fliehen. ist ein sehr, sehr, sehr kleines zeitfenster und geht zwar nur mit teleport, aber ich habs schon n paar mal gesehen. also nimmt man "nur" 250% dmg, wenn man markiert ist.

2. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Moin,

Magier im PvP zu stark, wer kommt auf die Idee.... :rolleyes:

Ich denke, die Magier sollten in Icemachines umbenannt werden.

Das Dauergespamme der Eiswürfel :D im PvP ist echt eine Zumutung.
    Kaum vom ersten Geschoßhagel getroffen, haste doch keinerlei
    Chance zu entkommen. Und zielen? Warum denn? Einfach mal
    in die grobe Richtung gehalten und alles verharrt als Eisblock mit
    anschliessendem Tod durch Erfrieren.

Der Umfang der Feuerbälle ist ja auch nicht gerade klein. Im Sprung
    erwischt - die Regel.

Also haste die Wahl zwischen Tod durch Eispickel oder Bunsenbrenner.

So macht PvP richtig Spaß!! :mad:

last_man_standing gefällt dies.
  3. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Wenigstens sind wir uns doch darin einig, dass Mage und DK gemeinsam weit hinten liegen, was PVE (und gerade Bossfights) angeht.
    Wer da nun von beiden am Ende, unter bestimmten Voraussetzungen, eine Nasenlänge vorn liegt, darüber will ich wirklich nicht streiten. :)

Das hatte ich auch nicht so verstanden (obwohl ich sehr gerne zugebe, das ich mich mit den anderen Klassen nicht ansatzweise so gut auskenne, wie mit der eigenen).
    Alles gut. :)

4. csdeath

csdeath Laufenlerner

Hallo, ich habe in letzter Zeit immer öfter zu hören bekommen, dass Magier OP seien. Als Beispiel dafür werden sehr oft Personen wie Angelofmercy oder Godbeater (zb.) aufgezählt, da diese sehr sehr viel Schaden austeilen. Es wird zudem das Q7 Set, sowie das Q8 des öfteren für zu stark dargestellt.
    Bei dem Q8 Set vertrete ich die Meinung, dass dieses nicht zu stark, sondern genau richtig ist, so wie es ist. Der Schaden den die Eisgeschosse machen, wird oft als zuhoch eingeschätzt, obwohl die 3 Eisgeschosse genauso viel Schaden machen wie ein Magisches Geschoss. Das Eisgeschoss bringt lediglich die Möglichkeit, sich selbst ein wenig zu schützen, da man sont keine Option hat, speziell Drachenkrieger von sich fern zu halten.
    Zu dem Q7 Set gibt es meiner Meinung nach wenig Diskussionsbedarf, da dieses Set durch den Setbonus, welcher die Kostenreduktion des Feuerball betrifft, schlichtweg zu stark ist. Der Feuerball hat, durchgeskillt, ein sehr großes Schadenspotential, welches nicht den Kosten durch das Set entspricht. Ideen für einen Nerf wären wie folgt:

1. Die Flatkostenreduktion von 25 auf 25% reduzieren.
    - Dies würde bewirken, dass die Kosten um ein, meiner Meinung nach, gesundes Maß reduziert werden aber dennoch nicht um soviel, dass die Fähigkeit dauerhaft gespammt werden kann.

2. Falls der Meteor getroffen wird sind die Kosten des Feuerball auf 0 Mana heruntergesetzt und der Effekt der die Kosten die ganze Zeit reduziert wird entfernt.

Diese beiden Möglichkeiten wären für mich als Magier die beste Art die Klasse zumindest im PvP anzupassen bzw. schlichtweg zu Nerfen.

Feedback oder Kritik nehme ich sehr gerne an.

5. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo csdeath,

da es hier im Klassenforum der Magier bereits eine Diskussion zu dem Thema gibt und dein Beitrag eher weniger in die kreative Ecke passte,
    ist er in den bestehenden Thread umgezogen.

LG Skelsayu

6. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Leider ist DSO über die Klassen selbst bei änlichen Stats nicht gut vergleichbar. Als DK habe ich 2 Möglichkeiten, entweder tumbe Tank Dose (Elephant?) mit null Damage oder mit 2Hand (Miezekatze?).
    Bei dem 2Hand Build gibts halt den Punkt, wo man mit seinem Heilschlag mehr Leben generiert als man durch Gegnerattacken verliert. Ab diesem Punkt ist man sicherlich extrem stark und ab diesem Punkt kann auch 2Hand tanken, aber bis dahin spielen sich die Bosse fast genauso wie bei den anderen Klassen...Attacke und möglichst selber nicht getroffen werden, und da ich meine Waffe leider nicht werfen kann...
    Am Ende überholt sich diese Diskussion warscheinlich eh wieder, weil BP an der Balance rumschraubt...wenn über die Jahre jede Klasse mal "erste" oder "letze" ist kann muss sollte man damit gut leben können

7. -KingTimo-

-KingTimo- Junior Experte

Hey,

Schaut man sich mal die Fakten an...:
    Da der Magier mit dem Krieger am längsten exestiert, lohnt es sich nicht die Ruhmpunkte gesamt anzuschauen. Desweiteren lohnt sich dies nicht, da dort auch schon Ruhmpunkte aus ganz anderen Zeiten mit ganz anderem Balance zu sehen sind unsd so nicht mehr aktuell. 2. größte Kategorie ist Wöchentlich: Unter den Top 10 sind 3 Magier, 2 Krieger, 1 Waldläufer und 4 Zwerge. Dort ist der Magier also nur auf dem 2. Platz. Heißt? Kann gebalanced werden. Aber auf keinen Fall ein muss! .. so wie manch anderer behauptet.

Gruß Dáthedr

Satansmagic und graz100 gefällt dies.
  8. semen470

semen470 Forenfreak

Genau solche Threads wie dieser hier sind die Gründe, warum Balancing nie in diesem Spiel klappen wird.
    Anstatt BP dazu mit massiven Forderungen zu zwingen, endlich das PvE vom PvP zu entkoppeln und die völlig vergeigten Skilltrees anzugehen und stark abzuschwächen und erst danach das Klassenbalancing in Angriff zu nehmen werden hier auf dem deutschen Forum sinnloserweise solche Threads wie dieser hier gestartet welche im Endeffekt NULL bewirken aber als Ventil für den Frust vollends genutzt werden um der "geliebten" Klasse seinen Senf beizusteuern oder i-welche hirnlosen persönlichen "lovey doveys" auszutauschen.

Nochmals:

Ich bin gegen jedwede Art eines Nerfs, anstelle dessen verlange ich dass das PvE vom PvP separiert, das missdesignte Skilltreesystem überarbeitet und erst danach Klassenbalancing angegangen wird.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2017
    Satansmagic gefällt dies.
  9. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Hier wurde ein wenig durchgefeudelt. Wer sich gerne streiten möchte macht das bitte InGame oder sucht seinen örtlichen Debattierclub auf.

Viele Grüße,
    katbac

10. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Bin noch nicht dahinter gestiegen was an meinem Magier so op ist :)
    Vll könnt ihr mir helfen....
    Zudem stört , wie immer, die Undifferenziertheit dieses Themas. Vll nehmt ihr das mal mit:

1. Jede Klasse hat ihre Stärken und SChwächen. ( Ich kann noch immer keine Flaggen holen im pvp)
    2. Ich kann nur 2 Spähren oder Blitze abfeuern im pve, waldis schaffen 15 Explo-Pfeile
    3. Zwerge brauchen nur 2 Tasten zum zocken....
    4. Blabla...

Aus meiner fast 6 jährigen Erfahrung kann ich nur sagen, dass jede Klasse nahezu gleichwertig ist (pvp), sofern sich die Charakter hinsichtlich Skills und Items ebenbürtig gegenüber stehen!
    Danke, Topic kann geschlossen werden :)

-KingTimo- gefällt dies.
  11. Viral

Viral Ausnahmetalent

1. des findet sich sicher ein mage, der das kann (also nerf für alle, da einer das kann :p *Spaß ende*)
    2. wieder wird nur auf die besseren waldis bezogen. aber n fangnetz trifft doch immer und hat dann immer zu 100% keine abklingzeit NICHT. ein normaler waldi schafft 2 explos mit 110 konzi, also 4 mit adrenalin, mit netz 8, sofern man trifft. (nicht immer ganz so einfach)

das einzig störende im pvp ist gerade das gespamme von eis, schon länger, und auch das gespamme von feuerbällen. einige, nicht alle im pvp, schaffen 4 und mehr. nur das muss man etwas eingrenzen, dabei muss kein mega-nerf kommen, wodurch der mage im pvp wieder ganz hinten steht. für das eingrenzen wurden hier auch schon genug vorschläge genannt. das ist alles

graz100 und blinkstank gefällt dies.
  12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Da sollte aber aus Deiner 6jährigen Erfahrung en anderes Ergebnis sein.
    Es gab immer eine Klasse(wechselnd) die im PvP überlegen war.
    Es gab Zeiten, da reichten Kettenblitze, oder ein ZweihandDk oder ein Explosionspfeil.
    Level 40, 45, 50.
    Und je nach Art des PvP gab es auch nie Gleichwertigkeit. Duell <> Sturm <> Flagge <> Gruppe

thermogoth, dittrisch und semen470 gefällt dies.
  13. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Irgend eine Klasse findet die Andere immer op, war schon immer so und wird sich nicht ändern. Ich kann mich noch daran erinnern als die meisten Magier mit Kettenblitz gespielt haben in der Arena. Was für ein Gejammere damals - der Stunskill ist viel zu mächtig, der DMG ist zu hoch u.s.w.
    Als die Gefrorene Sphäre kam, das Gleiche - viel zu stark, nach 2 Treffern tot u.s.w.
    Jetzt ist es halt der Feuerball und das Eisgeschoss.
    Es wird immer was geben was den anderen nicht gefällt. Demnächst werden wir Wattebällchen bekommen zum werfen, dann wird sich beschwert, dass die zu groß sind.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2017
    -KingTimo- gefällt dies.
  14. Viral

Viral Ausnahmetalent

es muss nichtmal der dmg angepasst werden. der kann ruhig so bleiben. einfach das gespamme verringern und fertig ist die geschichte.
    der waldi musste auch nicht zielen und nur spammen, mit explo. das wurde unterbunden. warum also auch nicht beim mage das sinnlose gespamme etwas eingrenzen ?
    (beim waldi wollte, im deutschen forum, auch kaum einer die abschwächung vom q7 set, nur das gespamme der explos mit explosion ohne treffer sollte weg, hat auch jeder verstanden, war auch vollkommen in ordnung. nur das das gespamme beim mage weniger werden soll versteht keiner ?)

aber wenn es dir spaß macht bis zu 10x feuerball rauszuhauen und dann noch den rest mit eisgeschoss zu machen, dann lasst alles so und pvp wird nur noch zum rumgespamme von 2-4 attacken. dann aber auch bitte explo pfeil wieder so wie vorher. dk bekommt dann auch noch axtwurf (ohne wutkosten und abklingzeit) und der zwerg wird nicht abgeschwächt + einführung von krit dmg bei geschützen.

blinkstank gefällt dies.
  15. Magier1990

Magier1990 Foren-Grünschnabel

Ich als Magier muss zugeben, dass die Magier durchweg die Wettkämpfe dominieren.

ilyasderkiller gefällt dies.
  16. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Meinst jetzt alles außer 1vs1 ?
    Denn da sehe ich meiner Meinung nicht wirklich einen Unterschied zwischen DK (2h) und normalen Magier (die nicht Eis spammen).
    Zwerg ist klar unterlegen, den Waldi kann ich schlecht einschätzen, nach dem Nerf.

Ich knalle mit meinem DK auch 60-70% der Gegner weg, es sei den es kommen paar mehr Feldis.
    Das liegt aber nicht daran, das mein DK gut wäre, sondern daran, das heute 1 Hit reicht um zu gewinnen ;)
    Mit dem DK finde ich es sogar noch leicher, wie mit meinem Magier, und der hat 40% mehr Schaden.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2017
    -KingTimo- gefällt dies.
  17. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Du hast nicht verstanden was ich meinte.
    Es wird immer irgend etwas geben, was eine Klasse an der Anderen stört.

Habe ich aber ganz anders gelesen.
    Habe ich auch anders gelesen.
    Irgendwie sind wir nicht im gleichen Forum.

An die Mods:
    Bitte zusammenschieben - Danke.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2017
  18. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

PugvonStardock gefällt dies.
  19. DoodJoonge

DoodJoonge Laufenlerner

Nach dem Austausch der gestern zu der Löschung der Posts geführt hat nochmal für dich:

Facepalm an dich zurück. Mit Gedankenkontrolle -> Singu -> Meteor ist Heroldbuff unendlich verfügbar. Man schafft sogar noch den Meteor ins 1 Sekundenfenster der Gedankenkontrollle zu bekommen.

Also erst mal in game gehen und testen bevor Behauptung aufgestellt wird. Danke.

20. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Wenn du lesen könntest, hättest du gemerkt das ich es getestet hab.
    Siehe https://board-de.drakensang.com/threads/magier-viel-zu-stark-im-pvp.68612/page-3#post-904261

Und da kannst du sehen, das deine Aussage falsch ist.
    Kannst aber gerne erklären wie du die Unendlichkeit schaffst, vielleicht hab ich ja was übersehen.
    PS: ich bin auch Magier ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.