Manipulation im PvP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stadtwache gestartet, 17 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stadtwache

Stadtwache Foren-Grünschnabel

Hallo liebe Com,

Die letzten Tage durfte ich intressantes beobachten. Anscheinend ist es in Moment der letzte Schrei, sich als Low level Player im PvP vernichten zu lassen, nur um sich dann irgendwann von den mageren Ruhmzeichen, legendäres lowlevel Equip zu erkaufen. Für diejenigen die sich darunter jetzt nix vorstellen können, hier eine kurze Beschreibung:

Man nehme einen neu erstellten Char. , meldet sich permanent zu Duellen an, haut 1x auf den Gegner ein und verliert dann absichtlich. Am Ende des Kampfes erhält man, je nachdem, am besten mit Prämi ca. 40-70 Ruhmzeichen als Trostpreis..... Aber 0 Exp!!! Wiederholt man das ganze, ich würde schätzen 2-3 Wochen, hat man ein hübsches sümmchen an Ruhmzeichen um sich beim Arenatypen das legendäre Zeug zu holen. Und dabei ist man grad mal auf level 4 oder so aufgestiegen.

Manche denke sich jetzt: Na und? Was kümmert mich (lev 1-45) das? Ist doch nix schlimmes daran wenn jemand mit absicht verliert....

Kann schon sein, aber.... Wenn man dafür sogar noch ein Programm benutzen muss um absichtlich zu verlieren, dann sieht die Sache schon anders aus! Ob es ein Skript oder hack ist, so genau kenn ich die Deffinition nicht. Betrachten wir einmal folgendes Bild.

Da Namecalling verboten ist, habe ich das Bild ein wenig bearbeitet. Dieses Bild liegt auch schon dem Support vor! Ich erläutere einmal.

Ich habe mir einen neuen DK gemacht, um wie oben beschrieben, das ganze einmal selbst auszuprobieren. Bin dabei hin und wieder auf Player gestoßen, die das selbe Vorhaben praktizieren. Jedoch ist mir mittlerweile 4x aufgefallen, das ich Gegnern begegne, denen bereits Hp´s fehlen, obwohl ich sie noch nicht einmal berührt hab! Der Kollege oben im Bild war einer von diesen Spielern, trug sogar schon legi Equip und hatte sich mal eben so, ohne mein zutun ein ganzes Stück seiner Hp-Leiste "wegoperiert". Sobald die Timeleiste runter gelaufen wäre, hätte es ihn also vor mir zerrissen (Suddendeath) und er wäre am Ende mal wieder mit nem Trostpreis davon gekommen, ohne auch nur 1 Exp. dafür zu ernten.

Wo ist jetzt das Problem?
    Die Vermutung liegt nahe, das eben solcher Skript oder hack auch in die Gegenrichtung funzt. Sprich, ein char. der im PvP unbesiegbar wäre. Wenn jemand seine Hp-Leiste im PvP manipulieren kann haben wir alle ein problemchen ;)

Meine bitte an der Stelle an alle ist:
    Am besten solche ungewöhnlichen Vorfälle auf Video zeichnen und dem Support zu senden!
    Es fällt garantiert auf, wenn der gegenüber kein fetzen von seinem Balken verliert, obwohl ihr drauf einprügelt, als gebs kein morgen.
    Leider verfüge ich selbst über kein gescheites Videoprogramm um sowas aufzuzeichnen, musste dem Support also mit screenshots darauf aufmerksam machen.

LG Stadtwache

Enomine38 gefällt dies.
  2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Das hat nichts mit Hacks oder Skripts zu tun. Es gibt da zwei Möglichkeiten:

1. Anzeigefehler
    2. Der Spieler ist ohne (oder anderem) Equip in die Arena gegangen und hat dann etwas ausgerüstet, was mehr HP hat als vorher. Dann werden die höheren maximalen Lebenspunkte angezeigt, aber das Leben generiert sich nicht dazu. Einen Vorteil hat er dadurch aber nicht.

-Aporie- gefällt dies.
  3. Stadtwache

Danke Gummiball :)

Deine 2. Aussage klingt plausibel.
    Aber wie ich grade erneut feststellen konnte scheint das nicht ganz zuzutreffen. Ich hab grade einen Magier erstellt bin mit dem ins Duell und auf einen anderen Magier getroffen... ich habe 68 hp mein gegenüber demnach auch.... dachte ich. Er wechselte keine kleidung oder ähnliches, verstarb aber vor mir, mit der Ansage ich könne machen was ich wolle, aber ich würde siegen.... Aber für ne 10er Paysafe würde er es mir veraten.... Hast du dafür auch ne erklärung?

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
  4. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

....mich wundert eigentlich nur wie du mit level 1 und 0 EP aus dem Tutorial gekommen bist?

z-Feronia-z gefällt dies.
  5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich verstehe die Schlussfolgerung mit den HP nicht ganz. Wieso muss dein Gegner genausoviele HP haben wie du?

Man kann sich im Tutorial für das PvP anmelden und landet nach der Runde dann auch wieder im Tutorial.

6. Saabia

na wenn beide sich umhaun lassen wollen wird es ein langer Kampf....werd das low level pvp wohl nie verstehn..;o)

~Rhaegar~, PugvonStardock und Gummiball gefällt dies.
  7. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Verstehe den Wirbel um diese low-Chars nciht.
    Habe nie welche gesehen, die sich einen Namen gemacht haben.

Was sollen die auch mit lvl 5 auf der Welt von Dracania machen? Die können nirgends hin und müssen sich da in den paar Dungeons quälen.
    Zudem bekommmen die so wenig Glyphen für ihre Items, dass sie nie, ohne überproportional viel geleistet zu haben, über gute Euqibs verfügen können.

WEnn zudem BP sagen würde, dass ein Char nur in der Listung des PVP auftauchen würde, wenn er lvl 45 wird, dann hätten wir noch weniger Probleme...und er kommt am PVP-Baum nur so hoch, wie auch sein PVE-lvl ist.

Gonvolan, PugvonStardock und Gummiball gefällt dies.
  8. Stadtwache

Der Magier hat von Haus aus 68 hp. Wie kann da ein anderer Magier weniger Hp haben.... Und dann vor mir im Duell umkippen nach ablauf der Erschöpfung? teoretisch müsste ein gleichstand erzielt werden sobald die zeit abgelaufen ist.... und das ist es was mich stutzig macht

Hierbei geht nicht darum auf level 5 hängen zu bleiben.... vielmehr mit level 5 Feldmarshall oder höher zu sein und dazu noch das feinste lowlevel euip dabei zu haben.

Gummiball hats ins schwarze getroffen :)
    Es war auch nur die Testphase von mir.... besser ist schon das tutorial durch zu haben... dann hockt man nämlich schon in Grimmford und kann weiter nach Kingshill um sich dort das legi equip vom arenatypen holen. Nebenbei bekommt man schon einige Ruhmpunkte mehr als Trostpreis wenn man fällt.

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
  9. Saabia

Und was ist daran eigentlich so schoen? Was ist das Ziel? Ich meine was ist hier der Kick und wie hast du vor deine EPs zu blocken?

10. Evarra

Evarra Guest

Hallo @Stadtwache

es gibt durchaus Möglichkeiten, die Lebenspunkte ohne illegale Methoden zu senken - sinnvoll ist aber keine.

Wenn du aber Beweise (Screenshots, Videos) für anderes Vorgehen hast - immer an den Support schicken. Interessant wäre auch das "Angebot"
    wenn du davon einen Screen hast: unbearbeitet an den Support. Link ist unter meiner Signatur.

LG Evarra

11. Stadtwache

Mich intressierte das einfach nur mal wie manche lowies mit legi equip rumlaufen können ohne im level gestiegen zu sein. Bin dann immer weiter da rein gerutscht :D Ich brauch das eig. nicht aber ich blicke gerne hinter die kulissen ;) Die einzigen möglichkeiten meine eps zu blocken wäre halt die ständige niederlage in Duellen oder halt jemanden zu finden der 6 level über mir steht und mit mir farmen geht.

Sinnig ist das gesamte Konzept nicht :) Ich werf nur gerne ein blick hinter die Fassade
    Mich würds aber trotzdem intressieren welche möglichkeiten du meinst um sich die hps zu senken.

Das mit der 10er Paysafe, hab ich natürlich mit gelächter ausgeschlagen :D

Saabia gefällt dies.
  12. Saabia

Ok...da ich auch von Natur aus Neugierig bin kann ich deine Erklaerung gut nachvollziehn.
    Unsere Gilde hat hier vor einigen Jahren mal sehr unangenehmen-ungewollten Kontakt damit bekommen und da haben sich einige Abgruende aufgetan was mit dem low level PvP alles so mit sich kommt vom Ausnutzen, Luegen, Gruppenorganisiertes Accountsharing bis hin zu bezahlten Glyphenruns ( und da geht ne Menge Kohne rund) war hier alles vorhanden..
    Und damit wohl auch nur die Spitze des Eisbergs erfasst.....

Bin seit dem sehr allergisch ...

Naja lass dich nicht in die Machenschaften reinziehn..

Liebe Gruesse

Saabia

Stadtwache gefällt dies.
  13. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.