Mechanika sucht eine (Neben-)Gilde auf Heredur!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rübenkrautwolf gestartet, 23 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Laufenlerner

    Hallo Gildenmeisterinnen und -Meister der Dracanischen Lande!

    In meiner virtuellen Heimat Heredur bin ich eine Dampfmechanika und habe schon vor sehr langer Zeit das 55. Level erreicht. (Name: Mrswinchester)

    Ich suche eine Gilde. Ich biete mich nicht feil, und ich erwarte nicht, das ich "hoppladihopp" einfach "irgendwo" aufgenommen werde. Aber lest selbst (und bereitet euch auf einen langen Text vor, denn kurz halten kann ich mich nicht und will es auch gar nicht).
    Ich möchte vorweg - ehe meine stattliche Geschichte folgt - erwähnen, das ich bis vor ca. eineinhalb Jahren noch in einer Gilde war - bei der ich mich behütet fühlte, wohlaufgehoben und sehr willkommen. Wieso ich nicht mehr in dieser (mir immer noch am Herzen liegenden) Gilde vertreten bin, wird ersichtlich aus meinen folgenden Zeilen.

    Zuerst möchte ich meine Stärken aufzählen:
    - ich bin mit Leib und Seele Zwerg!
    - ich bin sehr neugierig und wissbegierig
    - ich liebe Dragan über alles (er hat mir mal einen Verlobungsring angesteckt, und da wusste ich, das es was Ernstes ist) ;)
    - ich scheue mich nicht vor schweren Aufgaben
    - ich bin loyal und
    - vor allem habe ich viel Humor
    - ich lese/sehe mich ein über das Forum bzw. eine Video-Plattform (naja, okay, das Forenlesen kommt eher zu kurz, da ich doch lieber eine bündige Antwort habe als x Seiten durchwühlen zu müssen und hinterher weniger verstehe als zuvor - zumal das von meiner verfügbaren Spielzeit und Kapazität abgeht)

    Doch die Rede sollte sich mehr um meine Schwächen drehen, die persönlicher Natur sind - und daraus werde ich keinen Hehl machen, so schwer es mir fällt, darüber zu sprechen resp. zu schreiben: denn mein größtes Manko bin ich selber, also die Spielerin, die hinter Mrswinchester sitzt.

    Ich leide unter chronischen Erkrankungen (nähere Informationen nur bei Interesse und nur persönlich, nicht über das Forum), die mich insofern einschränken, das ich nicht immer so kann, wie ich gerne möchte. Ich benötige Pausen, ich kann keine x Stunden am Stück durchgehend daddeln. Zwei Stunden am Stück sind ohne Unterbrechung nicht machbar. Ich bin froh, wenn ich eine halbe Stunde (ein echtes Highlight wäre schon eine ganze Stunde! :oops:) ohne Zwischenstopp auf der Keramikabteilung oder Leistungsabfall schaffen würde. Allerdings kann ich, wenn das Adrenalin pumpt (und das ist vor allem bei den Bossen ein Elexier, das mir automatisch verabreicht wird) auch mal all dies Körperliche kurzzeitig vergessen. *yeah*

    Ein weiteres Manko ist, das ich meist nur nachts - frühestens ab 22 Uhr, dafür bis in den Morgen - mein Dracania besuchen kann.

    Was zur Kommunikation gereichen muss:
    Ich habe Boxen und Mikrophon (inkl. Cam). Für mich wäre das einfachste, über den Sprach-Chat einer bekannten Plattform (Erkennungsfarben dieser sind weiß/blau ;) ) zu quatschen. Ich kann sehr schnell tippen, somit ist natürlich Chat-Austausch ingame gar kein Problem. Skype habe ich wohl auch noch, aber ich kenne mich --- tadaa, hier kommt das technische Manko --- so gar nicht mehr aus.

    Meine Nachteile als Zwergin ingame - obwohl ich seit ungefähr fünf Jahren spiele, hatte ich einige längere (bis sehr lange) Pausen, und somit fehlt mir der Anschluss an die Werkbank-Mechanik. Ich verstehe oftmals die Handhabung nicht, und gleich wie oft ich mir auf einer Video-Plattform das Gedöns anschaue, ich verstehe hinterher noch weniger als zuvor.
    Zudem kenne ich viele Bosse nur auf leicht/schwer. Da sich in meiner letzten Abwesenheit von mehr als einem Jahr in dieser Hinsicht wieder viel getan hat (die Bosse haben nicht wirklich gewartet, bis ich wieder so weit bin ;) ), verstehe ich nicht mehr sie zu handhaben. Der Dschinn und auch Ohnezahn in Yolotl (oder war es Yototl, das beinhaltet an sich schon 'tot', dann brauche ich mich über nichts mehr wundern) sind mir mehr und mehr ein Rätsel.
    Durch die Zwischenwelt hat mich mal eine lieber Zwerg geszogen (ich habe ihn in einem Video verewigt), und auch hier bin ich eine echte Null geworden. Um es mit einem Zitat auszudrücken: "Spiele wie Flasche leer!"

    Alles in allem bin ich nicht nur Ausschuss-, sondern beschädigte Ware.

    Doch etwas Gutes kann ich natürlich noch sagen: ich liebe Dracania! Ich liebe das Spiel an sich, und ich nehme jeden Kiesel, wenn es mir möglich ist (halblang bitte! Immerhin bin ich winzig, und ein Kiesel ist für mich schon fast ein Berg). Ich bin eine Bummel-Königin (schade, das man dafür keinen Titel verliehen bekommt), und bin immer hilfsbereit - sofern man meine Hilfe benötigt. Was ich weiß, gebe ich gerne weiter, und ich habe keine Angst mehr, mich einzubringen. Doch ich möchte nichts schönreden. Denn ich bin eine Nulpe, ein Dödel (wie es mein bester Freund der eckige, gelbe Schwamm ausdrücken würde :D) und ich muss wirklich hart kämpfen, um einen kleinen Sieg zu erringen.

    Persönliches:
    Ich bin
    - weiblich (als Zwerg wie auch Spielerin hinter dem Char)
    - zehn Jahre älter als der Film 'E.T.'
    - ständig müde
    - kontaktscheu
    - schüchtern
    - humorvoll
    - Bloggerin und Schreiberin
    - leidenschaftlicher Film-Freak
    - absoluer Whovian & Hunter (wenn diese Serien laufen, dann klinke ich mich sowieso vorher nicht ein = 'Doctor Who' und 'Supernatural' wird immer geschaut)

    Nun zu dem, was ich mir vorstelle (jaha! Ihr seid nämlich auch gefragt, denn gewisse Ansprüche habe auch ich :p ):

    Ihr seid eine Gilde (oder Nebengilde):
    - zum Wohlfühlen;
    - SpielerInnen vorwiegend über 35-40 Jahren oder älter;
    - keine Extremdaddler, die 23/24 Onlinezeit verlangen :cool:
    - irgendwer von euch ist bei der Plattform weiß/blau angemeldet, denn rascher Kontakt sollte möglich sein aufgrund meiner Situation
    - ihr seid humorvoll und habt Herz und
    - der Spaß steht an erster Stelle

    So. Ich habe fertig.

    Ich freue mich auf euch! (Und seid versichert: nicht wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;) )
     
    dergebannte, Rhyplay, Sternfeuer und 3 anderen gefällt dies.
  2. -Tourette-

    -Tourette- Kommandant des Forums

    lass ma rechnen 10 jahre älter als der e.t film dann bist ja murel rechen überschlag quergerechnet
    mind 200 :D :D spässle :D
    öm das orginal oder das remake :D
     
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Ruebenkrautwolf

    habe deine Vorstellung durchgelesen und mir nur gedacht das ist doch eine Perlentaucherin ;o)

    Wir sind eine reine FunGilde in der mittleren Alterklasse...uns geht es vorranging um den Menschen und nicht um die Charstaerke - die kommt von selber ;o)
    Wohlfuehlen ist bei uns das wichtigste in entspannter Atmosphaere ohne zu close zu werden. Wir haben eigentlich alles bei uns - Leute die wirklich extrem gerne und viel zocken, Gruppentiere, Leute die einfach einen entspannten Abend verbringen wollen, Leute die auch nur mal Lust auf ein Schwaetzchen in gruen haben, Leute die einfach mal in Ruhe alleine zocken wollen und auch Leute die mit einem "Rucksack" durchs Leben gehen. Was die Plattform weiss/blau angeht muss ich allerdings passen- ich habe keine Ahung was du damit meinst ;o)

    Online Zeiten bei uns sind mehr oder weniger rund um die Uhr. Gibt selten Zeiten das mal keiner On ist.
    Wir sind eine reine ChatGilde.....so ein Misch Masch mit Sprachchat hat sich nicht bewaehrt bei uns.

    Falls ich dein Interesse nun geweckt habe dann wuerde ich mich freuen wenn du dich unter perlentaucher.gilde@gmx.de meldest - auch unsere Gildenvorstellung moechte ich dir Nahe legen da es hier auch das eine oder andere zu lesen gibt ;o)

    Wir stehen bei den Gildenvorstellungen Perlentaucher oder link unter meiner Signi.

    Wuerde mich freuen wenn du dich bei uns meldest.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2020
    Rhyplay, Nymphetamine, Sternfeuer und 3 anderen gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen zurück in Spiel und Forum Rübenkrautwolf.

    Eine sehr schöne Gildensuche hast du da erstellt. :)
    Da du dich hier im Forum ja gut auskennst sparen wir uns die üblichen Hinweise und wünschen dir einfach nur Erfolg bei der Gildensuche.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Laufenlerner

    Hallo alle miteinander!

    Ich habe seit heute Morgen das Glück, eine Gilde gefunden zu haben. Räusper: eine Gilde hat mich gefunden! Danke @Die Perlentaucher für das Interesse und die liebe Aufnahme in ihre Reihen!

    Das Thema kann also geschlossen werden.

    Schönen Sonntag allen da draußen & in Dracania! :)
     
    Saabia gefällt dies.
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Rübenkrautwolf.

    Da du ein nettes zu Hause gefunden hast schließen wir hier ab.

    Viel Spaß und Erfolg mit den Perlen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen