Vorschlag Mehr Abwechslung bei Events / Events im Mai (englische Ankündigung)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 30 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Da es hier noch nicht steht, mach ich mal Copy & Paste

    NEW MOON EVENT
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 3rd of May 2018 at 12:00 CEST (UTC +2)
    End: 7th of May 2018 at 23:59 CEST (UTC +2)
    Server: Agathon
    Start: 3rd of May 2018 at 18:00 CEST (UTC +2)
    End: 8th of May 2018 at 05:59 CEST (UTC +2)
    Server: Tegan
    Start: 3rd of May 2018 at 21:00 CEST (UTC +2)
    End: 8th of May 2018 at 08:59 CEST (UTC +2)


    FULL MOON EVENT
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 15th of May 2018 at 00:00 CEST (UTC +2)
    End: 18th of May 2018 at 11:59 CEST (UTC +2)
    Server: Agathon
    Start: 15th of May 2018 at 06:00 CEST (UTC +2)
    End: 18th of May 2018 at 17:59 CEST (UTC +2)
    Server: Tegan
    Start: 15th of May at 9:00 CEST (UTC +2)
    End: 18th of May 2018 at 20:59 CEST (UTC +2)


    RETURN OF DRAGAN EVENT
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 18th of May 2018 at 12:00 CEST (UTC +2)
    End: 12th of June 2018 at 23:59 CEST (UTC +2)
    Server: Agathon
    Start: 18th of May 2018 at 18:00 CEST (UTC +2)
    End: 13th of June 2018 at 05:59 CEST (UTC +2)
    Server: Tegan
    Start: 18th of May 2018 at 21:00 CEST (UTC +2)
    End: 13th of June 2018 at 08:59 CEST (UTC +2)


    Dragan Challenge - Jullovs Lab

    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 19th of May 2018 at 00:00 CEST (UTC +2)
    End: 23rd of May 2018 at 23:59 CEST (UTC +2)
    Server: Agathon
    Start: 19th of May 2018 at 06:00 CEST (UTC +2)
    End: 24th of May 2018 at 05:59 CEST (UTC +2)
    Server: Tegan
    Start: 19th of May at 09:00 CEST (UTC +2)
    End: 24th of May 2018 at 08:59 CEST (UTC +2)


    Dragan Challenge - Black Knight Battleground
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 25th of May 2018 at 00:00 CEST (UTC +2)
    End: 29th of May 2018 at 23:59 CEST (UTC +2)
    Server: Agathon
    Start: 25th of May 2018 at 06:00 CEST (UTC +2)
    End: 30th of May 2018 at 05:59 CEST (UTC +2)
    Server: Tegan
    Start: 25th of May at 09:00 CEST (UTC +2)
    End: 30th of May 2018 at 08:59 CEST (UTC +2)

    Bitte beachten, dass die Daten des Dragan Events sich ändern können, da es das neue Monster-Balancing beinhaltet und daher davon abhängt, wann die Features zum Rebalancing des Spiels veröffentlicht werden.

    ##################

    Dragan schon wieder ?
    Hätte ruhig mal was anderes kommen können ;)
     
    steffenfuerst und FrecheZicke gefällt dies.
  2. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Da gebe ich dir recht, ist ja nicht so als hätten sie keine Auswahl. :eek:
     
    jordywinchester gefällt dies.
  3. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Wollte mal Fragen ob BP in Zukunft vielleicht mal mehr Abwechslung bei den Events geplant hat weil aktuell sieht es ja so aus:

    Regelmäßig:

    • Vollmond Event
    • Neumond Event
    • Geburtstags Event
    • Halloween (Gwenfara) Event
    • Winter Event

    Unregelmäßig:

    • 2 Mal im Jahr Dragan
    • 2 Mal im Jahr Raubzug der Düsterzwerge (Viscanium)
    • Zwischenwelt Events und Monsterjäger Events
    • Bezwinge die Unbezwingbaren
    • Kanlisations Event


    Was ich an den ganzen aber Vermisse da es auch Monate gab wo einfach nur Mond und Zwischenwelt Events waren die abwechslung weil es gibt/gab ja weit aus mehr Events in den Spiel.

    Vergessene Event die wieder aufgespielt werden könnten:

    • Sturm der Essenzen (Wüste der Essenzen) - Jeder braucht dort die Pets und Wirbel für Sammelstasche

    • Schreckliche Schatten (Sargon Event) - Das letzte Sargon Event war 17. April bis 27. April 2014 und seid dem weinen fast alle Spieler dem Event hinter her vor allem da Story Technisch die Handlung nicht mal abgeschlossen ist ;) Da könnte man das Amulett wo man Sargon 999 mal besiegen muss + sein Set Komplet überarbeiten und das wieder brauchbar machen weil es damals doch ein Starkes Set gewesen ist

    • Überfall Event: Gab es bis jetzt 4, das letzte 07. Juli 2016 - 18. Juli 2016 in Jarslhofen wo es den Weißen Wolf gab den so viele gerne wieder mal hätten + das es keine Möglichkeit gab das ganze Set voll zu bekommen so weit ich das mitbekommen habe.

    • Helische Spiele: Das Event gab es zuletzt von 19. Juni 2013 bis 24. Juni 2013 und war soweit ich mich erinnern kann ein PVP Event wo es 8 FFA gab und diese Siegeschwingen als Mantel Fände gut wenn das wieder mal kommen könnte so als Sommer Spiele Event oder so, vor allem nach dem nächsten Release wo langsam aber sicher alles in Balance gebracht wird im PVP

    • Zeit Event: Weiß grad nimmer genau wie das hieß (Perils of Time auf Englisch)aber es gab dieses eine Event was nur ein mal da war wo man irgendwie in die Vergangenheit gereist ist wo man z.B. Zumpe den Zwielichtigen Jon und anderen in Junger Form gesehen hat da gab es glaube ich dieses Unique Amulett zu holen.

    Im großen und ganzen sind in der Liste genug Event die viele sich wünschen das sie wieder mal kommen (ich weiß BP gibt sich eh Mühe und kann nicht alles gleichzeitig machen aber es sollte doch mal erwähnt werden :D )
    Und es wäre auch eine Gute alternative bzw ein Lückenfüller für die Monate wo einfach nur Mond und Zwischenwelt Events kommen :)
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Mal ein Rückblick in 2018

    Januar bis Mitte Februar
    FLUCH DER SCHWARZEN RITTER: DRAGANS RÜCKKEHR

    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 24. Januar 12:00 Uhr CET (UTC +1)



    Mitte März
    BEZWINGE DIE UNBEZWINGBAREN

    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 16. März 12:00 Uhr CET (UTC +1)


    Und nun im Mai

    FLUCH DER SCHWARZEN RITTER: DRAGANS RÜCKKEHR


    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 18. Mai 2018 at 12:00 CEST (UTC +2)


    Bissel mager was euer Event Planer da so abliefert.
    Kommt mir so vor, als wären das die letzten Zuckungen.

    Da braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn niemand mehr Motivation zum Zocken hat, wenn es immer das selbe ist.
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden zwei Threads zum gleichen Thema zusammengezogen.

    Wann genau neue oder auch überarbeitete Events eingespielt werden ist uns derzeit nicht bekannt. Daher können wir im Moment nur auf die Ankündigungen in diesem Entwicklerbrief hinweisen:

    Das seitens der Com mehr Vielfalt beim Eventangebot und insbesondere die Rückkehr des Essenzen- und des Sargon-Events gewünscht ist haben wir in der Vergangenheit bereits mehrfach weitergegeben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol

    haben grade vollmond event und am 15. wieder vollmond event? ich dachte immer volmond id alle 4 wochen aber bei BP kommt der wphl extra 2 wochen früher


    und nicht schon wierder dragan bitte da hatt doch keinner lust drauf
     
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wie so vieles anderes auch - scheint nur keinen zu interessieren.
    Wird halt wieder Dragan gebracht. Bin gespannt ob das letzte Mini(Wilder Wald) wieder zurück geändert wird, so wie es beim letzten Event lief war es ne Katastrophe.
     
    jordywinchester, FrecheZicke und Fly-37 gefällt dies.
  8. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ja nur interessiert dies den Betreiber so überhaupt nicht, also warum sollen sich die Spieler hier weiter zum "Hansel" machen für einen Betreiber, der sich einen Dreck um "seine" Spieler kümmert? o_Oo_Oo_O

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Mai 2018
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dacania.

    Beachtet bitte die Ankündigung zu den Events im Monat Mai.

    @ Carcazónne
    Dein Forenregelverstoß wurde entfernt. Solltest du etwas in der Art nochmals einstellen zwingst du uns dir einige Punkte auf dein Konto zu buchen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Ich denke so lange das angekündigte Rebalancing nicht abgeschlossen ist braucht man sich über neue Events keine Gedanken zu machen.
     
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das kann aber noch Jahre dauern;).
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  12. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    nicht nur eine katastrophe sondern auch in mein augen so übertreuert das ich es diesmal nicht machen werde, hab allein für die letzte herrausforderung über 13k fluchperlen gebraucht für den eintritt, sorry da mach ich lieber was anderes als mir das anzutun.

    ps: überarbeitung der truhen und event belohnungen wär auch mal dringend fällig
     
    jordywinchester, semen470, kassim und 2 anderen gefällt dies.
  13. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ... durch das Rebalancing werden wir alle quasi ein neues Spielerlebnis bekommen, also sind die alten Events für uns alle dann "neue Events" *Ironie off* :rolleyes:

    Derzeit ist hier ziemlich die Luft raus, Laaaangeweile macht sich breit:eek:

    ... und die Würfel-Inhalte, die Dailys, die Sachen aus den daily Deals, die Gewinne bei den Gauklern (ich sag nur "Sprengkugel":rolleyes:) tbc
     
    PugvonStardock, Berotomax und FrecheZicke gefällt dies.
  14. kassim

    kassim Foren-Graf

    wir haben zwei events die jeden monat kommen vollmond und neumond was ich mir wünschen würde das die anderen events im monat die kommen könnten mal von bp ausgesucht werden und mal von der com das wäre das beste und was die gewinne beim gauklern könnten wirklich mal geändert werden und die sprengkugel können ganz raus die nerven
     
    GoldGord und FrecheZicke gefällt dies.
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Die Idee finde ich gut.
    Also eine Art Community Event, wo wir es aussuchen könnten.
    Das ganze 1x pro Quartal, das würde reichen.
    Dafür müsste BP ja nur eine Art Voting in Spiel einbauen.

    Dort geben sie meintwegen 9 Events vor.
    Jeder Spieler hat dann oben neben dem Daily Deal einen Vote Button wo er sich für eines der X Events entscheiden kann.
    Die Abstimmung kann ruhig Live sein, wo man den Stand verfolgen kann.

    Damit nicht immer die selben gevotet werden, da könnte ja bei BP bei der Vorauswahl ja etwas eingrenzen.
    So das ein gewähltes Community Event beim nächsten Voting nicht dabei wäre.
     
  16. kassim

    kassim Foren-Graf

    ja einen sogenannten event rundlauf wenn eins gewählt wurde fällt es bei der nächsten wahl raus und kann erst wieder rein kommen wenn die ausgewählten einmal alle durch sind
     
    jordywinchester gefällt dies.
  17. obbi41

    obbi41 Nachwuchs-Autor

    Finde ich gut! War auch entäuscht, dass Dragan wieder kommen soll - nichts gegen das Event, da gibt es schlechtere, aber schon wieder?? Erinnert mich an den Raubzug der düsterzwerge, der kam auch mal 2 oder 3mal quasi hintereinander. Es gibt doch soviele andere, die schon ewig nicht mehr angeboten wurden. Wie geschrieben, sehr schade!
     
    jordywinchester und FrecheZicke gefällt dies.
  18. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Was denkt ihr warum das Event "FLUCH DER SCHWARZEN RITTER: DRAGANS RÜCKKEHR" heißt?
    ... weil der solange zurückkehrt bis er nicht mehr kann - also bis zur Rente oder so :eek:
    Das Event kommt also noch mindestens 3x dieses Jahr. Außer es ist ein neuer bzw. alter Bösewicht wieder da!

    Der Hohe Spatz hat mir geflüstert, dass das Event dann "Sargons blutige Auferstehung" heißt ;)

    Also es gibt wirklich auch andere Events - wie "Wüste der Essenzen" - viele brauchen hier seit Einführung der Sammlertasche noch die Wirbel sowie die Essenzwirblinge. Das wird nicht angeboten, da diese teuer über den Daily-Deal bzw. über den Gnob gekauft werden sollen!

    Ich denke, das Hauptproblem das immer wieder die selben Events kommen, ist das viele Events noch nicht an die neuen Mods angepasst wurden. Aus diesem Grund kommen die wenigen Events die auf dem Stand der Zeit sind in Dauerschleife abwechselnd ;)

    MfG Mac
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  19. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    leute was wollt ihr die abwechslung bei den events wurde weiter gegeben :D
    das wars aber auch dann.
     
  20. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Zum Thema Abwechslung erinnert mich das an folgendes...
    ...
    ***

    -------------------------
    ...
    Mit Events ist es so wie mit Essen: Tagein und tagaus immer wieder das gleiche, und irgendwann hängst es einem zum Halse raus.

    Es ist natürlich gut das bestimmte Events seltener sind wie andere, eben drum damit diese etwas besonderes bleiben,
    und eine umso wilkommenere Abwechslung/Leckerei im DSO-Alltag darstellen.

    Aber einfach (fast) nur noch immer wieder dieselben Events runterleiern,
    während andere Events schon lange nicht mehr an der Reihe waren und vernachlässigt werden:
    Das ist einfach nur schade.:oops:

    Darum sollten alle Events in einem bestimmten Zyklus einmal an die Reihe kommen, wo dann hinterher, wenn alle einmal an der Reihe waren, eben besagter Zyklus wieder von vorne beginnt.

    Dragan's Rückkehr mag ja mitunter das Steak unter den Events sein,
    Aber zwischendurch ist auch mal eine Pizza Calzone ganz lecker: Wenn ihr versteht was ich meine.:p:rolleyes:

    Liebe Grüße.:D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Mai 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.