Vorschlag Mehr Abwechslung bei Events / Events im Mai (englische Ankündigung)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 30 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Wie bereits an anderer Stelle angekündigt werden wir natürlich auch eure Ernst gemeinten Vorschläge aus diesem Thread weiterleiten. Entsprechend erhielt der Threadtitel das Präfix 'Vorschlag'.

@ Berotomax
    Das kann einer der Gründe sein warum z. B. das von vielen Spielern - und nebenbei gesagt auch einigen Moderatoren - sehnsüchtig erwartete Essenzen-Event so lange nicht mehr den Weg auf die Server gefunden hat.

@ Egon
    Zum 'Wüste der Essenzen'-Event siehe oben.
    Zur Vorsicht aber ein Hinweis: Im Moment werden im Daily Deal und beim Gnob (in Form von Glückssphären) ausschließlich Essenz-Wirbel (Kategorie Kostüme) und nicht Essenzwirblinge (Kategorie Pets) angeboten.
    Im Übrigen ist absolut unverständlich warum so viele Spieler die Belohnungen aus dem Daily Deal als 'Teuer' ansehen. Denn diese sind eine kostenfreie Zugabe zu Andermantausgaben an anderer Stelle (z. B. Essenzen, Inventarerweiterungen, Edelsteine usw.) und damit nach meiner persönlichen Meinung eine der spielerfreundlichsten Neuerungen die der Betreiber in letzter Zeit auf die Liveserver gebracht hat.
    @ All
    Aber wer das Diskutieren möchte eröffnet bitte einen gesonderten Thread. Hier soll es allein um Events gehen.

@ Sternfeuer
    Ein Teil deines Beitrages vertrug sich irgendwie nicht mit den Forenregeln und wurde daher entfernt.

@ -Tourette-
    :confused:

Ist das Nichts oder vielleicht nicht doch schon mal ein guter Anfang? :)

@All

Aber erwartet bitte hinsichtlich weiterer Events keine schnellen Wunder, denn wie bekannt liegt der Focus des Betreibers derzeit auf anderen Änderungen. Das sollte euch aber nicht daran hindern hier konstruktiv und beim Thema bleibend eure Meinungen und Vorschläge einzubringen.

Viele Grüße,
    katbac

2. Modsognir57

Modsognir57 Junior Experte

Was willst Du denn? Dein Wunsch wurde doch erhört.
    Dass BP bei der Erfüllung der Com-Wünsche immer das genaue Gegenteil macht, ist doch allgemein bekannt (Stichwort "zu viele Items beim Kanalisationsevent)

3. semen470

semen470 Forenfreak

Das Essence Event wäre mal wieder an der Reihe....könnte einige Pets für das Collectors Bag gut gebrauchen wg. der Boni. :)

4. katbac

Hallo semen470.

Passe die Größe deines Signaturbildes bitte den Forenregeln an.

Viele Grüße,
    katbac

5. Egon

Egon Meister eines Forums

Ich möchte meine These am Beispiel des Emotes Salto demonstrieren. Im Shop kostet dies 1.189 Andermant und im Daily Deal 1.486 Andermant. Also wer in Mathe aufgepasst hat, merkt das es teuer ist ;)
    Erst recht - wenn Emotes im Angebot sind, dann sind die Kosten für den Daily Deal dementsprechend noch höher.

Das ich den Daily Deal nicht nutze oder diesen sinnlos finde, davon war keine Rede. Ich schaue schon immer was ich gebrauchen kann. Letztendlich entscheidet dies aber jeder Spieler selbst.

Aber zurück zudem Thema oder fast :p

Sollte das Event Wüste der Essenzen mal wieder eingespielt werden, worüber ich mich sehr freuen würde. Müsste das Emote Riverdance angepasst werden. Sofern ich mich erinnere gab es dies zuletzt nur noch als verbrauchbares Emote und somit kann dieses nicht zur Sammlertasche hinzugefügt werden.

MfG Mac

6. ωσσdιηιѕ

ωσσdιηιѕ Junior Experte

Moin moin,

vor Monaten habt Ihr mal das Essenz Event angekündigt, doch leider fand es aus organisatorischen Gründen nicht statt.
    Damals wurde gesagt, "wird in kürze" nachgeholt.

Da wir das seit Monaten (Jahren ?) nicht mehr hatten, würde ich das sehr gerne noch einmal spielen.

Mal ganz davon abgesehen, das man einige Sachen davon für das Sammelalbum braucht, wäre das doch auch ein gutes Event für Neueinsteiger.

Also startet das doch bitte noch einmal.

Gruss

Woodinis

Fly-37 und FrecheZicke gefällt dies.
  7. Obligo

Obligo Nachwuchs-Autor

Eine Ankündigung von BP ?! Die auch noch eingehalten wird ?
    Du musst jetzt gaaaanz tapfer sein ! Es gibt keinen Weihnachtsmann !
    Jetzt, wo Du das weisst, ist es an der Zeit, der hässlichen Fratze des wahren Lebens in´s Gesicht zu sehen :D

FrecheZicke und Icke gefällt dies.
  8. katbac

Hallo ωσσdιηιѕ.

Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum Thema 'Event-Wünsche' intergriert.

Grade der Wunsch nach dem Essenzen-Event tauchte in den letzten Monaten hier und in anderen Threads immer wieder auf. Vielleicht hast du deswegen für dich irgendwo mitgenommen, dass dieses Event zuletzt schon mal offiziell angekündigt wurde, denn das trifft nach unserer Kenntnis nicht zu.
    Aber wie bereits öfter mitgeteilt haben wir den dringenden Wunsch nach einer Neuauflage des Essenzen-Events mehrfach weitergeleitet.

Das ???-Event im Zeitraum 18.05.-21.05. 2018 soll eine Überraschung werden. Daher auch die ???. :)

Viele Grüße,
    katbac

FrecheZicke gefällt dies.
  9. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

Ich bin super gespannt und im der gilde geht das rätseln los ... von Wüste bis großwildjagd ist alles dabei ... freu mich auf Freitag :D

10. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Auf Facebook gibts einen mysteriösen Hinweis ;)

Vielleicht ist das unser neues Event ?
    Verteidiger von Atlantis ?

11. ωσσdιηιѕ

ωσσdιηιѕ Junior Experte

Ich bin mir zu 99 % sicher dass, das Essenz Event für November 2017 angekündigt und nicht durchgeführt wurde !

Aber wie auch immer, ist ja wurscht, denn wenn es hier so oft auftaucht, dann macht es doch einfach XD.

Gruss

Woodi

Ich stehe nicht so auf Überraschungen bei BP, denn dann kann man sich nicht vorbereiten und muss die Hälfte der benötigten Resourcen wieder kaufen um das Event beenden zu können.
    So war es zumindestens meisstens in der Vergangenheit.

Wir werden es sehen.

Gruss

Woodi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Mai 2018
  12. AntonFelde00

AntonFelde00 Nachwuchs-Autor

Ich persöhnlich würde mich auch über ein WM-Event freuen. Da es sowas ja schon mal vor langer Zeit gab, wäre dies dann wohl auch nicht so schwer. Ich weiß das viele hier wahrscheinlich keine Fußballfans sind, aber so ein Event würde mir persöhnlich sehr gefallen.
    Mit freundlichen Grüßen
    AntonFelde00 aka Techalkatar

13. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

is wierklich ein überaschungs event
    die überaschung ligt darin wann es kommt
    jetzt ises auf den 25. verschoben

@mods soll das jetzt heisen das das überaschungs event und dragan am selben tag starten? oder warum wurde das dragan event nicht direkt mit verschoben ?

FrecheZicke gefällt dies.
  14. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

Also BP ich fühle mich komplett ***desinformiert***.:confused:

Anders kann und will ich es nicht ausdrücken , zum zweiten mal ein überraschungs Event verschoben .. kanns doch nicht sein. :mad:

Dann kündigt in Zukunft kein Event mehr an wenn ihr es nicht einhalten könnt, dann kann auch keiner enttäuscht werden :(

Bin Grad echt stinkig auf BP und bitte liebe Mods versucht BP nicht zu entschuldigen , das kann man nicht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Mai 2018
    jordywinchester, PugvonStardock und Icke gefällt dies.
  15. katbac

@ FrecheZicke und paul21061969
    Wie ihr in den Eventankündigungen für den Monat Mai sehen könnt tauchen dort - was ja exterm selten vorkommt - auch in der aktuellsten Version Warnhinweise zu den dort genannten Startterminen auf. Man darf wohl davon ausgehen dass beide Events bereits an kommende Änderungen im nächsten Release angepasst sind und daher vor dessen Aufspielen auf den Lifeserver nicht gestartet werden können. Das ist ärgerlich, aber auch unvermeidlich.

@ FrecheZicke
    Wie du wohl schon erahnt hast wurde dein Beitrag farblich aufgehübscht.

@ ωσσdιηιѕ
    Dein Doppelpost wurde zusammengeschoben. Du kannst auch mehrere Zitate in einem Beitrag unterbringen.

Viele Grüße,
    katbac

16. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Dazu gerade im englischen Forum gefunden:

Surprise events coming with R209

Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 25th of May 2018 at 00:00 CEST (UTC +2)
    End: 28th of May 2018 at 23:59 CEST (UTC +2)
    Server: Agathon
    Start: 25th of May 2018 at 06:00 CEST (UTC +2)
    End: 29th of May 2018 at 05:59 CEST (UTC +2)
    Server: Tegan
    Start: 25th of May at 09:00 CEST (UTC +2)
    End: 29th of May 2018 at 08:59 CEST (UTC +2)

Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 1st of June 2018 at 00:00 CEST (UTC +2)
    End: 4th of June 2018 at 23:59 CEST (UTC +2)
    Server: Agathon
    Start: 1st of June 2018 at 06:00 CEST (UTC +2)
    End: 5th of June 2018 at 05:59 CEST (UTC +2)
    Server: Tegan
    Start: 1st of June at 09:00 CEST (UTC +2)
    End: 5th of June 2018 at 08:59 CEST (UTC +2)

Kind regards,
    Your Drakensang Online Team

... dann lassen wir uns mal überraschen! :p

17. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

@katbac

sehe ich das richtig, Dragan und das Überrraschungsevent starten am selben Tag ?
    Finde ich nicht gut, das die Zeitgleich laufen

18. katbac

@ GoldGord
    Die von dir geposteten Daten aus dem englischen Forum findest du seit heute Morgen auch bei uns. Das wurde in dem von dir zitierten Beitrag sogar verlinkt.

@ Hecktor-X1
    Darauf ein Zitat aus Post 35:
    Es ist also noch gar nicht endgültig klar ob die Events zu den genannten Terminen überhaupt starten. Dazu bitte auch beachten dass auch der hier genannte Termin unter Vorbehalt steht.

Viele Grüße,
    katbac

19. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Der Termin für das Überraschungsevent (???) ist ja heute auf den 25.05. gelegt wurden. Da startet aber auch Draganevent und am 26. das erste Minievent. Weiß zwar keiner was das
    ??? Event ???
    ist, aber ist der Zeitpunkt nicht, um es höflich auszudrücken, etwas unglücklich gewählt?
    Ein Fehler bei der Übermittlung des Termines oder so gewollt?

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
    FrecheZicke, Icke und GoldGord gefällt dies.
  20. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wenn die nochmal verschoben werden sollten dann haben wier juni dann wahr der mai ein gantz grosser griff ins klo von BP

warum werden sonne ankündigungen überhaupt gemacht wenn BP nicht sicher is das es überhaupt klapt?
    irgentwie hab ich wohl besere kentnise als BP da ich vor über 2 wochen schon sachte das 209 nicht vor mitte mai eher ende mai anfang juni kommt und so isses wohl

einfach termine beckant geben die fix siend so machen es andere betreiber auch
    der gantze mist der jetzt leuft is ja nicht das erste mal das hatten wier ja schon öffter aber BP lehrnt nie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.