Mehr Alchemie (3/3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rincewind_1 gestartet, 21 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rincewind_1

    Rincewind_1 Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    bin gerade an einer Nebenaufgabe in der Stillwasserbucht. Drachenschildkröteneier...Ist das normal, dass da kaum welche zu finden sind? Ich war mindestens 30 mal da und habe gerade 12 von 20 nötigen...manchmal arbeite ich mich durch die Map durch ohne welche zu finden. Gibt es da einen speziellen "Trick" oder bestimmte Orte? Flachwasserkrakeneier hingegen sind leicht zu bekommen, da habe ich schon die vierfache Menge der benötigten Eier. Irgendwie zeit- und nervenaufreibend. Ich wills aber auch nicht einfach stehen lassen, nur weil es eine Nebenaufgabe ist...Hat emand ne Idee?

    LG Rincewind_1
     
  2. Thomaline

    Thomaline Nachwuchs-Autor

    Ja, die Aufgabe ist komisch! Ich habe sie auch 'vor kurzem' gemacht und es danach bereut, denn es ist eine wiederholbare Aufgabe, die immer wieder von neuem eingefordert wird. Falls es dir hilft, sie ist nicht Teil des Kompendiums und Du brauchst sie nicht abzuschließen, um es zu vervollständigen.

    PS: Es scheint eine der Herausforderungen von Lor'Tac zu sein, Aufgaben zu stellen, für die man länger 'arbeiten' muss. Es gibt in diesem Bereich mehrere Quests, wo die Questgegenstände sehr schwer droppen. Ich glaube, dass ist beabsichtigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich hab mich damals auch gewundert,dass das eine Wiederholungsquest ist,weil die augenscheinlich nichts bringt.
    Hab die 2x gemacht und es dann seinlassen.
    Später habe ich dann erfahren dass man durch eine bestimmte Anzahl (wie viel weiß ich nicht mehr) von gesammelten Eiern wohl eine verborgene Errungenschaft bekommt.
    Habe ich aber trotzdem nicht mehr weitergemacht,weils mir zu zeitaufwändig und nervig war. o_O
     
  4. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Die Eier sind größtenteils im Wasser, also einfach nur am Wasser langrennen reicht schon und geht schneller.
    Ab und an (selten) liegen auch mal welche unter einem Busch/Baum in Wassernähe :)

    Edit: manchmal hilft auch das Navi beim suchen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Rincewind_1,


    Wie Thomaline schon richtig vermutet, ist es beabsichtigt, dass diese Quest durchaus schwerer bzw. länger dauert. :)

    Du findest übrigens hier eine kleine Karte, wo User bereits ein paar Fundorte und deren Zusammengehörigkeit notiert haben. Ggf. schaust Du dort mal drüber und versuchst Dir noch unbekannte Eier an der entsprechende Stelle zu finden. Beachte, dass man sich ggf. manchmal auch einfach etwas umpositionieren muss, ehe das Ei in den eigenen Blickwinkel gerät. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
  6. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    Ganz sicher? :confused:
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Crossbow212,


    Da hat sich der falsche Link in die Zwischenablage geschoben. Danke Dir. Er ist jetzt korrigiert. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Rincewind_1

    Rincewind_1 Laufenlerner

    Lol! :D Der war gut!
    Aber mal im Ernst. Wieder mal Danke für eure Hilfe. Aufgrund eurer Tipps habe ich nochmal an anderen Ecken ein paar Drachenschildkröteneier gefunden. Und lustigerweise startet diese Quest dann von vorne. Rotes Ausrufezeichen! (normalerweise gibt es ein anderes Zeichen bei den wiederholbaren Quests...) Und die Möglichkeit mehr Alchemie 1/3 neu zu starten...strange...:confused: jedenfalls ist das recht zeitraubend und ich starte es nicht nochmal...

    Danke, gerade die Karte hat mir nochmal geholfen, da ich gezielter suchen konnte. Auch wenn ich trotzdem bei jedem Run höchstens zwei Drachenschildkröteneier gefunden habe...jedenfalls...es ist vollbracht!
    Mit vielen Grüßen
    Rincewind_1
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.