Mehr Platz im Inventar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Semmelpeter gestartet, 18 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findet ihr diese Idee gut?

1. Ja

16 Stimme(n)
    84,2%
  2. Nein

3 Stimme(n)
    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

ich hab mir mal wieder ein paar gedanken zum inventar und dem platzmangel gemacht.
    mir ist da eine sehr elegante lösung in den sinn gekommen, die 1. einfach umzusetzen ist und 2. mehr sammelwut fördert, was ja bei einem farmspiel auch nicht ausser acht gelassen werden sollte. :D

was haltet ihr davon, wenn man die reittiere, pets und auch kostüme in die errungenschaften auslagert? da es dort ja eh schon die reittiere und begleiter gibt, kann man auch die kostüme dahin auslagern.
    werden reittiere, pets oder kostüme erspielt/gekauft, werden sie in den errungenschaften aktiv und damit für die verwendung freigeschaltet.

man könnte sich dann die verschiedenen reittiere und pets durch drag and drop in die untere skill-leiste ziehen (siehe bild) und die kostüme durch einfaches anklicken auf das icon austauschen, bzw. anziehen.

die skill-leiste wird einfach durch einen weiteren platz für das pet erweitert und gewechselt wird auch durch drag and drop wie bei den reittieren.

der vorteil liegt klar auf der hand...

• mehr platz im inventar
    • bessere übersicht über alle pets, reittiere und kostüme
    • noch mehr errungenschaften die man freispielen kann
    • und falls es noch nicht allen klar sein sollte, mehr platz im inventar :D

würde mich freuen wenn dieser vorschlag viel interesse und zustimmung findet und damit weitergeleitet und vom BP-team auch beachtung und letztendlich umgesetzt würde.

ach, und vergesst meine edelsteintruhen nicht, da warten alle noch heute drauf...
    und wenn wir schon dabei sind, macht bitte eine abfrage bei dem sortierbutton!

Momentaner Stand
    Sortierbutton: 3 vs Schmeue: 2 h verlorene Spielzeit!

danke...

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2016
  2. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

die idee gabs schon xmal und wurde nie irgendwie in erwaegung gezogen.

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Semmelpeter,

Diese Idee gibt es (auch seitens BPs) bereits, allerdings in einer etwas anderen Form. Hierbei wird nicht das Errungenschaftsfenster verwendet, sondern es läuft als eine Art "Stickerbuch", wo entsprechende Vermerke verzeichnet sein sollen, um somit - trotz der teils sammelwütigen User - der Situation Herr zu werden und das Inventar etwas freier zu räumen.
    Leider gibt es noch kein Datum / Release, wann dieses Features schlussendlich implementiert werden soll. Unser CM Greg hat es bereits mehrmals im Team gepusht, da er - auch nach eigenen Aussagen - dieses Feature als sehr praktisch ansieht. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

IcK und Semmelpeter gefällt dies.
  4. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Schoene Idee Semmel!
    Dafuer ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

5. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Idee aus anderem Spiel - aber man kann ja auch mal was gutes kl... öhm nachahmen: ein extra Questinventar, in dem alle Questitems landen. Ist (dort) kostenlos und von Anfang an auf Maximum... 102 Plätze, habe ich noch nie gefüllt bekommen.

Semmelpeter gefällt dies.
  6. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

ich wuerde das an der stelle, wo jetzt der baeh-button (sortieren) ist, hin tun, also lauter so kleine knoepfe drunter ...
    eins für kostueme, eines fuer reittiere, eins fuer quest und/oder eventitems.
    Premium user haben immer zugriff drauf, normal user muessen eben in ner stadt das machen.

und schon hat premium wieder etwas mehr sinn

7. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...bin zwar grad ein wenig müde,um zu erläutern,das auch ich es für eine Gute Idee halte,aber meine Stimme hast definitiv!

8. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Die schönste alternative wäre gewesen ,wenn jeder ein "art" Häuschen bekommt in einer eigenen Instanz ,ähnlich gnobs Höhle.
    Dort ein hübschen Kleiderschrank für kostüme..ein kleiner Tier Hof für pets und reitiere etc..
    Aber was weiss ich schon ;)

Daaniel2 und Saabia gefällt dies.
  9. Semmelpeter

hi,

das stelle ich mir mitten im spiel mit einer gruppe dann doch etwas umständlich vor, wenn man zum pet wechseln erst wieder zig weltenwechsel machen muss, nur um von einem lebens-pet auf ein schadens-pet zu wechseln. dies kann schon für alle in der gruppe sehr nervig werden.

so eine kleines heim ist vielleicht hübsch anzusehen, aber effizientes und flexibles spielen ist dann doch was anderes. da bleibe ich lieber beim drag and drop aus den errungenschaften, die ich in jeder instanz sofort zur verfügung habe.

ein extra quest/event-item inventar finde ich klasse!
    gerade bei den sets die erst alle umständlich 3x gecraftet werden müssen, ist es der horror pur!

• 3 craftbare items von dragan
    • 3 craftbare items von der spinne
    • 4 craftbare items aus q1
    • 4 craftbare items aus q2
    • 4 craftbare items aus q3
    • 4 craftbare items aus q4
    • 4 craftbare items aus q5

wenn es dumm läuft, blockieren diese items
    26 items x 6 (3x rang 1 und 3x rang 2)

156 inventarplätze, denn man will ja auch kein unique davon wegwerfen, bevor man nicht wenigstens einmal das rang 3 item angelegt hat, um zu sehen ob es einen auch wirklich was nützt. :D

jetzt könnte man sagen, ich spiele nur q1 solange bis ich das set komplett habe, aber leider ist diese einstellung realitätsfern, weil man mit der gilde doch in allen q1-q5 welten farmen geht. wer wirft denn schon ein q4 unique weg, nur weil er persönlich gerade in q1 farmt?

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2016
  10. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "Mir egal".

11. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Grundsätzlich ne gute Idee. Allerdings finde ich die bei BP kreisende Idee des Stickerbuchs noch besser (Wunder über Wunder :eek:). Aber egal, Hauptsache mehr Platz.

12. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Bin dafür

13. Armando

Armando Forenhalbgott

Aktuellstes (14.07.) Posting von Haruki zum Thema:
    Auch immer noch sehr dafür.

14. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Wenn BP wenigstens selbst wüsste, welche (Quest)items gefahrlos entsorgt werden könnten, wäre mir schon geholfen.

Sonst bin ich auch dafür.

15. Semmelpeter

hi,

ob nun ein stickerbuch oder in den errungenschaften, das ist letztendlich jacke wie hose. :D

es lebe der metal

16. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

und was meint ihr damit zu ereichen?
    immer wenn BP plstz schaft dann komm neue sachen die wieder platz blokiren
    so wie jetzt beim neumond event die neue wärung braucht wieder platz im inventar wie die kleeblätter

17. Specki

Specki Meister eines Forums

Finde die Idee von @Semmelpeter gar nicht schlecht. :)

Aber egal ob in dieser Form oder anders. Mehr Inventarplätze werden auf jeden Fall gebraucht. Die beiden Dragan-Event-Sets, die fünf Zwischenweltsets, demnächst auch die Mondsets - alles geht bis Stufe drei und kostet beim Sammeln massig Inventar. Dann will man ja als Eichhörnchen erspielte Pets, Reittiere, Kostüme, etc. behalten und nicht wegwerfen. Zumindest ich habe inzwischen Crafting 2.0 aufgegeben da mir so kein Farminventar mehr bleibt. :(

Semmelpeter gefällt dies.
  18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

fass ohne boden
    wenn mehr platz kommt kommt auch mehr dases blökiert am ende wierste nie mehr platz haben wie vorher
    hatt mann doch gesen wie BP eine seite meht gebracht hat kamm auch direkt die sachen zum chraften die wierder platz brauchten am ende is nur BP der gewinner aber nie der spieler

19. IcK

IcK Foren-Graf

Dagegen.
    Das ist mir zu umständlich, erst in den Errungenschaften rum zu suchen, um mein Favorisiertes Reittier zu finden!

20. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.