Mehr Speedbreakpoints

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Astireloth gestartet, 25 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Da ich nicht so recht wusste, wo ich diesen Thread platzieren soll, versuche ich es mal hier, denn es ist eigentlich zum großen Teil eher ein Meckerposting als ein kreativer Vorschlag.

Alle Steigerungen bei Drakensang gehen kontinuierlich von statten, nur die Angriffsgeschwindigkeit nicht, denn sie springt nur von Speedbreakpoint zu Speedbreakpoint. Für alle, die noch nie davon gehört haben, folgende Erklärung:
    1% mehr Angriffsgeschwindigkeit muss noch lange nicht bedeuten, dass man schneller angreift und somit mehr Schaden macht, denn die Angriffsgeschwindigkeit erhöht sich nur in großen Schritten abhängig vom Skill und von der Klasse, wie z.B. beim magischen Geschoss: 1.2, 1.31, 1.42, 1.58, 1.77, 2.00, 2.31, 2.73, 3.23, 3.41, 3.61. Das heißt also, dass ein Magier mit 2.00 Speed genauso schnell ist wie einer mit 2.30.
    Ich finde, dass das ein Unding ist, denn die Schritte sind viel zu groß (z.B. gleich um 0.5 (also "+50% Speed") zwischen 2.73 und 3.23!). Ich habe erst vor gar nicht langer Zeit
    überhaupt davon erfahren und hatte lange Zeit auf Speed gesetzt. Aber durch die Speedbreakpoints wird man praktisch "betrogen", wenn man nicht damit rechnet.
    Warum gibt es diese Schritte überhaupt? Hat das vielleicht nur was mit der Figurenanimation zu tun?
    Wenn die Schritte wenigstens immer nur in 10%-Abständen auseinander wären, könnte man ja noch gut damit leben, aber nicht mit bis zu 50%.
    Was noch hinzu kommt, sind die "Rundungsfehler". So kann es z.B. vorkommen, dass laut Charakterblatt z.B. 1.77 Angriffsgeschwindigkeit angegeben ist, aber dieser Speedbreakpoint gar nicht erreicht ist, weil man in Wirklichkeit nur 1.765 Angriffsgeschwindigkeit hat, die auf 1.77 gerundet ist.

Für mich stellt das alles einen Missstand dar, der doch vielleicht verbessert werden könnte. Daher die Frage von mir an BP bzw. an die Mods: Hat BP jemals irgendwas gesagt, dass sie dies verbessern wollen oder bleibt es für alle Zeit bei diesem System? Kann man denn nicht für mehr Speedbreakpoints sorgen? Die Pointabstände sind ja nicht mal nach einem erkennbaren mathematischen System angelegt. Mal ist der Abstand kleiner, mal größer. Das geht ja nicht mal parabelmäßig nach oben, so dass man sagen könnte, dass die Abstände immer größer werden. Also könnte ich auch eine Erklärung über die Figurenanimation nicht verstehen. Und ich kann mir sowieso auch nicht vorstellen, dass man es nicht hinbekommt, die Animationsgeschwindigkeit in einer kontinuierlichen Art und Weise zu steigern.

Anständig wäre es ja auch mindestens, wenn BP bei der Angriffsgeschwindigkeit im Charakterblatt mehr Stellen nach dem Komma angeben würde, damit man wenigstens weiß, was Sache ist.

PugvonStardock gefällt dies.
  2. NurMaik

NurMaik Junior Experte

Ja das mit dem Speedbreak finde ich auch Schwachsinnig und zu übertrieben weit entfernt zum nächsten.
    Aber hiermit legt sich BigPoint sowieso ein Eigentor.
    Ich z.B. brauche garkeine 12.5 er Speed Steine, weil ich damit sowieso nicht zum nächsten Speedbreak kommen würde.
    Also verdient BP hieran von mir kein Geld.
    Ich habe 5x Schadenssteine + 5x Speedsteine.
    Mit 5x 12,5 er ( statt 10 er Speed ) hätte ich gerade mal 12,5 Speed mehr, dass reicht nicht um noch einen Speedbreak zu kassieren.

3. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Astireloth,

als dieser Thread erstellt wurde und sich dort die User sehr viel Mühe gemacht haben, wurden einige Fragen zu dieser Thematik auch weitergeleitet inkl dem Wunsch das transparenter zu gestalten.
    Wir haben dazu die Rückmeldung bekommen, dass dies in Zukunft im Spiel anders dargestellt werden soll.
    Wann genau diese Umsetzung erfolgt und wie diese aussieht, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
    Da wir inzwischen aber eine Roadmap haben, lohnt es sich immer wieder dort einen Blick reinzuwerfen.

Wie du es schon richtig erkannt hast, bist du mit deinem Thread nicht im passenden Bereich gelandet - deswegen wurdest du umgeschubst. ;)

LG
    Salsania

4. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Danke Salsania! Das genügt mir schon. :)

5. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Prima Astireloth,

dann schwing ich hier den Schlüssel und wünsche Gute Drops. :)

LG
    Salsania

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.