Feedback Mein persönliches Feedback+Vorschläge Teil 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bensarobo gestartet, 26 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Wie der Name des Threads bereits sagt, enthält das Folgende meinen Feedback + Vorschläge Teil2. Der 1. Teil liegt mittlerweile schon 1 1/2 Jahre in der Vergangenheit und ist somit weniger relevant, aber nett zu lesen. Link gibts direkt hier drunter:

    https://board-de.drakensang.com/threads/mein-persoenliches-feedback-vorschlaege.65893/

    Um eine kurze Übersicht meines Feedback des jetzigen Threads zu zeigen, damit ihr die in euren Augen "unwichtigen" Punkte auch gern überspringen könnt.

    1. Codes
    2. Ingame Features (Werkbank, Premium...Teil 2)
    3. Klassenbalancing
    4. PvP
    5. Ranglisten (Einzel/Gruppen)
    6. Events
    Edit: Punkt 7: Sammeltasche, Währungsbeutel

    1. Codes

    Da sind wir schon bei Punkt 1. Codes. Ja, Codes sind ne schöne Sache. Vorallem gibt es deutlich mehr, ausserhalb von Events wie beispielsweise Dragan/Weihnachts-Event. (Meist als Startschuss bevor ein Event anfängt um den jeweiligen Spieler auf das Event einzustimmen)

    Davor zieh ich meinen Hut, dass man sich da mal selbst an der Nase gepackt hat und etwas geändert hat.

    Die Menge am Codes ist zufriedenstellend, wenn auch manchmal einfach Lückenfüller als Code-Geschenk gepostet werden. (Beispielsweise 5 Heiltränke)

    Auf der anderen Seite... Deluxe Premium Codes. Danke dafür -b

    2. Ingame Features (Werkbank, Premium...Teil 2)

    I. Werkbank:

    Beim wie vielten Crafting System sind wir bereits? Wers weiß, gern in den darauffolgenden Posts mal Klarheit schaffen (für mich natürlich ;)).

    Hachja, Werkbank. Manch einem ein Dorn im Auge, weil man einfach kein Glück hat. Manch einem "Der Schlüssel zum OP werden innerhalb von 1 Woche".

    Ich kann mich hier selbst als gutes Beispiel nehmen:
    Recht wenig Craftglück, das Gold prasselt nur so vor sich hin, als hätte das Fass ein rießiges Loch im Boden. Zum anderen habe ich hier einen anderen, der nach 3 Tagen, die er das Spiel wieder spielt, seine Waffe fertig gecraftet, Zier, einen Ring, eine Kette und einen perfekten Torso zusammenstellt. (Lila zu Legi mit top 4. VZ)

    Was mir als Rettungsring dient, ist einzig und allein die ZW Belohnung der Ranglisten, zu denen wir dann bei Punkt 5 kommen.

    II. Premium / Deluxe

    Teurer Spaß, vorallem als Schwabe, habe ich es nicht leicht. Die Würfelrate beim normalen Premium schmerzt, da hat sich wirklich nichts seit 1 1/2 Jahren geändert.

    Deluxe ist da hingegen ein Schmaus, das beste was dir passieren kann. Teuer, aber die Menge an Würfel die droppen, herrlich. Dazu weniger kosten von Glyphen und Gold an der Werkbank.

    (Ich hab Deluxe noch nie gekauft, finanzier mich über die Bonuscodes, Schwabe halt. Warte immernoch auf meine Antwort vom Support, als ich Deluxe angedrückt habe und nix aktiviert wurde...ups, falscher Thread)

    Preislich meiner Meinung nach aber immernoch einfach zu teuer.


    3. Klassenbalancing

    Dazu werde ich nicht viel Sagen. Gibt es auch nicht... oder etwa doch? Wir warten (Waldi-Main) seit einem Jahr? auf Balance. Uns wurde der Mittelfinger im PvP gezeigt (Mega nerf vom Explo, Nerf von Fangnetz-Q7-Buff-Dauer), seitdem kam ja nix neues bezüglich den anderen Klassen.

    Da ich mich auch nicht mit dem neusten Stream, außer dem Bonuscode, der daraus entsprang, beschäftigt habe, bin ich auch nicht auf dem neusten Stand. Was aber nicht auf dem Live-Server läuft, interessiert mich eh recht wenig, da es nicht Live ist.

    Aber um hier auch niemanden zu Triggern, lass ich meine Floskeln gegenüber den anderen Klassen einfach mal.


    4. PvP

    Um auch hier niemanden zu Triggern... Es ist unbalanced... Das wissen wir alle, es macht auch recht wenig Spaß. Ich hab mich eine Zeit lang nur im 5v5 rumgetrieben, diese ist mittlerweile auch vorbei. Wird ehrlich gesagt auch garnicht vermisst.

    Was wir auch hier wissen: Eisgeschoss, Feuerball, Mega Tanks, Hardcore Zwerge die man nicht tot kriegt, weil sie die ganze Zeit Speedbuffs und HP restores haben durch eine gewisse Fähigkeit, Dominieren PvP. Ich weiß nicht wie es auf andere Klassen fällt, aber ich komme gut mit den Waldis, weil ich selbst einer bin, super zurecht.

    Wäre super, wenn ihr mir sagen würdet, was euch am Waldi im PvP stört. Das mit dem Streuschuss war eine Zeit lang ein immenses Problem. (mittlerweile meiner Meinung nach nicht mehr)


    5. Ranglisten (Einzel/Gruppen)

    Erinnert ihr euch noch? Nur Einzel-Rangliste, dazu garkeine Belohnungen? Garnicht mehr vorstellbar, bei dieser Menge an Ressourcen die das Spiel mittlerweile abverlagt.

    Zum Positiven:

    - Super Belohungen
    - Nebenprodukt des Farmens
    - Gruppenrangliste, das doppelte an Belohnungen machbar

    Negatives... Fällt mir ehrlich gesagt im Moment nicht ein

    Weiter so.


    6. Events

    So letzter Punkt meines Feedbacks ist dann Events.

    Ja, gab vereinzelt neue Events, einmaliges 1 Mio Fortschritt Event. Super Idee. War auch sehr gut machbar.

    Neu-Überarbeitung zu Neumond, Vollmond. Genial. Remove der Questreihe von Neumond war eines der besten Removes die je gemacht wurden. Auch wenn das Event immernoch 10x länger dauert als Vollmond.

    Das momentan laufende BDU: Die Menge an Glyphen, Steinen. Boost-Garantie für jedermanns Charakter.

    Aber zum anderen haben wir dann die Menge an den selben, wiederholenden Events, die man nach einer Zeit einfach nicht mehr sehen kann...

    Wo bleiben die Verteidungen von Kingshill, oder Jarlshofn? - Verteidigung einer neuen Stadt meinetwegen. Etwas freien Lauf lassen. Nicht sich an die alte Soße binden.

    Edit2:


    7. Sammeltasche, Währungsbeutel

    Gibt nichts zu meckern. Platz im Inventar geschafft, um sie mit Kernen zuzubomben.


    Und zu guter letzt, ein Vorschlag, der wirklich in betracht gezogen werden sollte, falls man das Gildenleben in irgendeiner Art am Leben halten will:

    Dazu gab es vor Jahren einen Vorschlag von einer gewissen Person, Link:

    GILDENHALLEN:

    https://board-de.drakensang.com/threads/gildenhallen.60505/#post-758821

    Ja, da steht soweit alles nötige drin. Traf damals auf recht viel Zustimmung. In betracht gezogen wurde leider nichts.

    Das wär soweit alles, danke fürs Lesen. Wichtigfühlerei-Posts sind mir schnuppe. Aber eine Zusammenfassung des ganzen nach erneut 1 1/2 Jahren ist ja auch nichts schlechtes.

    Greetz,

    Ben
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.