Mein schlechter? DK

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tolkien gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tolkien

    Tolkien Nachwuchs-Autor

    Ich würde gerne hier ein Bild von den Stats meines DKs, sowie meine Items posten, um zu erfahren, was ich verbessern könnte; nur wie genau mache ich das?
     
  2. _Megamartin_

    _Megamartin_ Fortgeschrittener

  3. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Drücke die Taste "Druck" auf deiner Tastatur und füge es bei Paint ein.
    Falls du Windows 7 oder Vista benutzt, kannst du in der Programmsuche auch nach "Snipping Tool" suchen, müsstest du dann eigentlich schon auf dem PC drauf haben.

    Wenn du den Screenshot gemacht hast musst du ihn natürlich irgendwo auf deinem PC abspeichern. Merke dir den Ordner, wo du das Bild abgespeichert hast und öffne diesen auf dem Bildhochladeportal, welches Megamartin dir schon verlinkt hat.

    LG
     
  4. Tolkien

    Tolkien Nachwuchs-Autor

    Directupload gibt mir immer diese Meldung:
    saveImage: This is not a resource.
     
  5. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Probiere es mal hier mit:

    http://www.fotos-hochladen.net/
     
  6. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Tolkien gefällt dies.
  7. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    abload.de ist ein schneller und leicht bedienbarer imagehoster.

    Deine Fehlermeldung bei Directupload bedeutet, dass du dein Bild nicht richtig/gar nicht ausgewählt hast. Benutz am besten das Snipping tool und speichere dein Bild direkt im Desktop ab, dann musst du auch nicht lange suchen.
     
  8. Tolkien

    Tolkien Nachwuchs-Autor

    Danke Araboth, bei dem klappts.
    @ Ultrapeinlich , habe ich genauso gemacht, aber hat sich ja jetzt erledigt.
    Danke, lade sie gleich hoch
     
  9. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Wenn du das Snipping Tool benutzt, wird das Bild standardmäßig als jpg gespeichert, du kannst im Dropdown-Menü ebenfalls gif/png auswählen. Wenn du den Screenshot anschließend mit Paint bearbeitest, musst du dich halt darauf achte, wo und als was du das Bild abspeicherst.
     
  10. Tolkien

    Tolkien Nachwuchs-Autor

    So, hier meine Bilder:
    Ich habe Zerschmettern bei Stats genommen, damit ihr mal den höchstschaden seht
    Stats: http://www.imagebanana.com/view/6d1dy7tu/Stats.png
    Inventar: http://www.imagebanana.com/view/tdpof5by/Inventar.png
    Kette: http://www.imagebanana.com/view/s1yydubm/Kette.png
    Waffenzier: http://www.imagebanana.com/view/uf5b0ugy/Waffenzier.png
    Ring: http://www.imagebanana.com/view/stvi4u3j/Ring.png
    Helm: http://www.imagebanana.com/view/gktkluse/Helm.png
    Schulter: http://www.imagebanana.com/view/ldpdnqjo/Schulter.png
    Panzer: http://www.imagebanana.com/view/ouud5lwz/Panzer.png
    Handschuhe: http://www.imagebanana.com/view/rmfg292c/Handschuhe.png
    Stiefel: http://www.imagebanana.com/view/61bg1dwn/Stiefel.png
    Schild: http://www.imagebanana.com/view/aplngl24/Schild.png
    Waffe: http://www.imagebanana.com/view/utgqafn7/Axt.png

    Ich farme noch für ein gutes Schwert, aber meine Axt finde ich auch ganz gut.
    Ringe finde ich keine guten, oder vll habe ich bis jetzt auch nur gedacht, dass die schlecht sind. Welche Items sind brauchbar, und welche sollte ich ersetzen? Und auf welche Verzauberungen sollte ich dann wo achten?
    Ich möchte meine Werte verbessern, im Hinblick darauf, dass ich sehr gerne mit Schild spiele, aber später vll ab und zu Auch 2H ausprobiere.
    Danke für die Mühe
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2013
  11. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Kurz und knackig :)

    Stats sind im allgemeinen OK.

    • RW & LP ausreichend.
    • Wiederstand weiter ausbauen
    • Schaden solltest du mit der 1H schon auf 500 bringen (demnach etwa +100 DMG).
    • wenn du schon mit Schild spielst, dann brauchst du mind. 2x eine Blockverzauberung (Blockwertung).
    • je 5 Sockel in Waffe & Waffenzier sind ein MUST
    • Such dir Uniques bzw. Sets, die geben dir extra Boni
    • die neuen Ringe bei Ammon sind nicht übel
    • mit einer guten 2H-Waffe bist du in DSO im Moment besser bedient (soll Leute geben die anders denken, leider haben die keine guten Argumente :p )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2013
  12. Tolkien

    Tolkien Nachwuchs-Autor

    mh, ok, Widerstände bekomme ich wahrscheinlich nur durch Diamanten?! --> Farmen bis zum erbrechen :p
    An Keens Set bin ich dran.
    Sockel kann ich irgendwann auch dazusockeln.
    Ich habe einen 2. Schild: der gibt mir 94 % Blockwertung dazu, insgesammt hätte ich das doppelte wie jetzt; von 722 auf 1406 bei Blockwertung. Blockmenge und krittische Trefferwertung steigen leicht, nur an LPs verliere fast 500. Wäre das denn ein guter Tausch?
    Und am besten 2 Ringe mit 4 Wiederstandsverzauberungen? Das würde auf Kosten meiner LPs gehen, aber wäre zu verkraften, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2013
  13. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Mit +94 % Blockwertung würde ich es auf jeden Fall tauschen, solltest damit locker auf über 50 % kommen, oder? (hab die genaueren Zahlen nicht mehr im Kopf, da ich 2H spiele)

    Dazu 1x Blockmenge, wunderbar... ein supi Schild :)

    Wenn du Keens komplettierst, bekommst wieder einen ordentlichen LP Boost.
     
  14. Tolkien

    Tolkien Nachwuchs-Autor

    Ja, Blockwertung liegt dann bei 60 %, habe es gerad mal ausprobiert, absorbiert eine menge!
    Blockmenge hat es leider keine Verzauberung, nur wird dieser vom Schild selber noch um 50 angehoben. Und 250 % kritische Trefferwertung bekomm ich auch noch. Der Schild gefällt mir tatsächtlich gut :)

    Sobald ich eine gute 2H finde, dann stelle ich sie hier hinein.
     
  15. Tolkien

    Tolkien Nachwuchs-Autor

    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2013
  16. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    was man erreichen kann sind ca. 1000 = 33% mit 20% kannst du aber auch gut leben wenn du nicht kaufen willst.
    Der Ring ist nicht gut nein, aber Q1 Ring bringt dir Leben und Mortis Ring Schaden.
     
  17. Tolkien

    Tolkien Nachwuchs-Autor

    Was für Werte außer kritischer Trefferwertung sollten den Ringe, Kette und Amulett haben? Widerstände und Schaden dazu?
    Und wenn ich auf 2H umsteige, welche Wert, z.B. RW, brauche ich dafür?
     
  18. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Pauschal kann man hier nicht Antworten, aber ein guter Mix, abhängig von deiner Spielweise & Waffenwahl ist nie eine schlechte Idee.

    Grundsätzlich würde ich dir raten, deine Werte nicht auf Biegen und Brechen auf viel höher als 60 % bringen zu wollen, da du mit jedem Prozentpunkt im Verhältnis mehr investieren musst, was auf Kosten der anderen Werte geht. (siehe, z.B. hier: Formeln - DSO Wiki)

    Hast du bspw. genügend RW, verbesserst du deine Verteidigung weiter mit LP.

    Wiederstände, hmmm, sehe ich ähnlich wie Kaldared, obwohl 20 % nicht gerade wenig sind für einen No-Payer. Das sind immerhin 25 geschliffene Diamanten, die du dir mal lange hart erfarmen musst. Zwischendurch wird wohl die ein oder andere Verzauberung dafür hinhalten müssen.

    Mit etwa 55 % RW komme ich momentan mit dem Bihänder ganz gut zurecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2013
  19. Tolkien

    Tolkien Nachwuchs-Autor

    Gut vielen Dank euch beiden, Ich habe 3 leg. 2händer, aber noch nicht genügend Kristalle. Werde sie dann hier reinstellen.
    mh, es sind doch eig. nur 12?! 12 * 40 = 480, und das entspricht 20 %. Ich habe im Moment 11%, mit 240 Ressis.
    Und Diamanten farmen dauert nicht allzu lange...
    Onyxe, Saphire und Rubine dauern viel länger :( ;)
     
    Angrolosch gefällt dies.
  20. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Habs mit den 33 % verwechselt :oops:

    Bereits hier siehst du, dass der Zuwachs nicht linear verläuft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.