Feedback Meinungen zum Entwicklerbrief zu Release 213/214 vom 29.10.2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ramonn

ramonn Junior Experte

In einem Video heißt es, dass die Cubes nach dem Rel nur noch knapp halb soviel wert sein sollen. Bisher war es doch so, dass die mehr im Verkauf bringen sollen, oder? Weiß da jemand was Genaues?

2. Hmmchen

Hmmchen Aktiver Autor

Hallo Leute und Co...

Hmmm…..da ich auch schon lange im Spiel bin, verstehe ich die "Aufregung" und auch "Nicht"

1.die sich aufregen sind die "Geld" Spieler…..was ich auch verstehe...
    ich habe ein betrag "x" für mein Char bez.....also,
    darf sich nix verändern, ( und wenn, dann so, das keine Nachteile Entstehen.. im Spiel....aber, in den AGB seht ja was Anderes….BP darf es ja...( nur mal als Info )

So, was nun ? ( auf deutsch gesagt...entweder Spielte man weiter oder nicht )
    Jeden selbst überlassen !!!

2.PVP-PVE....
    Sooo...und jetzt.....da ich kein reine PVP Spielerin bin, ( nur PVE ) , bin ich sauer, jetzt habe ich mal PVE so auf
    aufgebaut das ich mal im PVP mitspielen kann....zwar nicht die Super-Spielerin.....aber ich kann mithalten....oder besser gesagt...kann mit-helfen....lol
    (Werde dann entscheiden ob ich weiter mache oder nicht )
    Wenn das neue Rel. aufgespielt ist !!!

Die ganzen vor und Nachteile sind ja jetzt bekannt, und deswegen gehe ich nicht näher darauf ein.
    Wissen ja jetzt ( fast alle )….die lesen können....lol

So stellt sich die frage, was mache ich nun ?
    Es werden Veränderungen geben, ob wir es wollen oder nicht ! "Das ist Fakt" !!!

Bin der Meinung...
    ….gehe mal erst ein Tee trinken....

Im diesem Sinne...

Hmmchen :)

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2018
  3. obbi41

obbi41 Nachwuchs-Autor

Hallo, brauche mal den rat der community… Vllt habe ich es überlesen, aber ich habe nirgends einen Hinweis gesehen WANN den release nun eingespielt wird. Kann mir da jemand helfen? Eine weitere Frage: Spiele einen 2h Ranger. Könnte nun den Rang verbessern da endlich genug Kerne gefarmt. Macht das noch Sinn? Oder besser warten. Werden "alte" 2h Bögen durch die Ankündigung automatisch mehr Schaden bekommen oder wird das nur die neu zu farmenden bzw zu erwerbenden treffen? Wäre für Hinweise dankbar. LG obbi

jordywinchester gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Für den Realese steht noch kein Datum fest. Also SOON.
    Zu deinen anderen Punkten kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen..

5. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Nö, hast nichts überlesen, bis jetzt noch keinen Hinweis, wann das neue Release aufgespielt wird, vielleicht wissen die Mods ja mehr?:rolleyes:
    Ich wäre auch für eine Antwort dankbar

6. obbi41

obbi41 Nachwuchs-Autor

Vielen Dank für die (leider) fast erwartete Antwort. Dann schau mer mal... Zum leveln des Bogens bzw der wahrscheinlickeit was den Schaden betrifft irgendwelche Ideen? Würde mich schon ärgern, wenn ich so mühsam erfarmte Kerne für mehr oder minder "nichts" bzw zeitlich sehr reduzierten Spielspass verschwenden würde. Dank auch für die schnellen Antworten. Top

7. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Wenn du "nur" den Rang verbessern willst, würde ich eher warten. Laut Feedback im Tester-Bereich droppen wohl mehr Items mit besseren Verzauberungen (Gold und dann neu auch noch Gelb).
    Solltest du ein gutes Legi auf 1 Unique übertragen wollen, ist eine Antwort schwierig, da musst du selbst abwägen, ob die erreichbare Verbesserung zum jetzigen Zeitpunkt das Wert ist...

... schwierige Frage also, tendenzieller Rat: eher abwarten;)

8. skar2

skar2 Foren-Grünschnabel

Ich traue mich ja kaum in die hitzige Diskussion der Professional players einzusteigen, um meinen Senf dazu zu geben. Bin nur absoluter Gelegenheitsspieler, der bei der seltenen Freizeit nur alle paar Monate einen Spielflash bekommt und dann wieder für ein paar Wochen intensiver spielt. Tatsächlich habe ich noch nahezu keine PvP Action, da mein Kampfzwerg (55) alles andere als gut ausgerüstet ist. Ich fand bisher den Reiz ganz nett mich durch schwere Dungeons durchzukämpfen und auch im Team vereinigt zu kämpfen. Ohne Andermantkäufe war bisher der einzige effektive Weg, items sammeln/verkaufen und auf Glück beim Gaukler zu hoffen um endlich die Slots im Charakter zu öffnen. Als ich meinen Charakter gestartet habe, war das Höchstlevel noch 35, glaube ich, trotzdem habe ich nichtmals die Hälfte alles Itemslots bisher sammeln können. Soviel zum regelmäßigem Spielen :)

Wird es ohne den Gaukler andere Wege zu Andermant geben (die drops von Monstern sind natürloch bescheiden), oder endet damit das viel beworbene "Free-to-play" Image des Spiels nun komplett? Denn ohne massiven Einsatz von realem Geld - ist das Spiel dann gar nicht mehr sinnvoll spielbar.

Nur meine persönliche Meinung versteht sich.

9. Icke

Icke Foren-Herzog

Kommt wirklich auf die Sichtweise und Erwartungen an. Hast du Ziele vor Augen, die unbedingt in einem überschaubaren Rahmen erreicht werden sollen, wirst du mE nicht umhin kommen, deinen Obolus zu entrichten - und sei es in Form von Premium/Deluxe, was aber zu bedenken wäre, da du ja nur Flashes hast. Der Einsatz von Andermant hilft dir hier und da weiter, vor allem wenn du wenig Zeit investierst/investieren kannst.

Und da die Grundlagen bei jedem einzelnen Spieler unterschiedlich sind, muss jeder für sich selbst abwägen, wie er mit der neuen Situation am besten fährt.
    MMn bleibt dir der Griff in die Geldbörse nicht erspart, wenn du es einfacher im Spiel haben möchtest. Allerdings ist das Spiel auch weiterhin im "Free-to-play-Modus" spielbar.

Wie wertvoll der Geldeinsatz für jemanden in diesem Spiel ist, klärt jeder für sich selbst.

10. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

... dem kann ich mich nur anschließen:
    wenn ich die Zeit betrachte, die ich momentan (noch) hier zubringe, ist für mich persönlich ein Obolus in Form von Premium gerechtfertigt.
    Sollte sich meine Spielzeit mal reduzieren, aus welchen Gründen auch immer (muss ja nichtmal BP dafür verantwortlich sein:rolleyes:), dann werde ich auch das Premium rausnehmen.

Wie @Icke schon sagt: das klärt jeder für sich selbst.

PugvonStardock gefällt dies.
  11. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Die Erhöhung des Grundschadens von 2Hand Waffen wird erstmal noch nicht mit dem neuen Release kommen.

GoldGord gefällt dies.
  12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für euer weiteres Feedback, welches wir an den Betreiber entsprechend weitergeben. :)

@ xXArzarxXx:
    Das Umtauschverhältnis ist also 1:1 vorgesehen, also 1 Rune X wird zu 1 Rune Y umgetauscht und keine 2. :)

@ ramonn:
    Als Vergleich:
    Soeben erfarmte Würfel (1) von Infernal I (Tier 4) bringen 6 Gold, 84 Silber und 86 Kupfer pro Stück. Ein (1) Würfel von Infernal II (Tier 5) bringt 7 Gold, 57 Silber und 28 Kupfer. Natürlich handelt es sich hierbei um Einstellungen vom Testserver und es ist nicht gesagt, dass diese schlussendlich auch 1:1 übernommen werden. Das ist aber eine generelle Sache. :)

@ obbi41:
    Es ist noch kein Release-Datum bekannt und die Erhöhung des Basisschadens von Zweihandwaffen wurde von BP erstmal abgesagt. Das wird nicht mit diesem Release kommen. :)

Bezüglich der Steigerung des Ranges: Da sich an den Uniques dahingehend nichts ändert, macht es nachwievor Sinn eben jenes im Rang zu erhöhen. Natürlich sollte das Item - um Deiner selbst Willen - möglichst bereits einen golden Wert im Basisschaden haben. :)

Wenn es um das Übertragen von Verzauberungen geht, wäre es durchaus ratsam damit zu warten, denn aktuell droppen auf dem Testserver verstärkte goldene Verzauberungen, die man sinnvoll zum Transferieren nutzen kann. Ob das schlussendlich dann auch genauso auf den Liveserver übernommen wird, entzieht sich allerdings unserer genauen Kenntnis. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. Modsognir57

Modsognir57 Junior Experte

hab jetzt keine Lust, 'nen neuen Threat aufzumachen. Aber:
    DAS IST DOCH WOHL NICHT EUER ERNST!

3 Runen zu craften soll ohne Prem ca. 500 Gold oder aber Ander im Wert von mehr als 10,00 € (unter Berücksichtigung des Happy Hour-Preises, ansonsten knapp 15,00 €) kosten???

OK. Bye, bye DSO!!!
    Andere Frauen haben auch schöne Töchter

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2018
    Faudlaer gefällt dies.
  14. kassim

kassim Foren-Graf

na hoffendlich kommt es nicht so wie es auf dem testserver ist denn momentan kosten die würfel egal welchen rang sie haben denn gleichen betrag

ich will mal hoffen das es nur ein witz ist mit dem preis in gold und andermant und das sich die preise noch senken weill wer soll sich denn noch das craften leisten können bei denn preisen

und wann werden die festen preise fürs craften an der werkbank und für edelsteine bekannt gegeben wär ja schön mal so was zu erfahren was auf uns spieler zukommt
    mods bitte eine offizelle antwort

15. Kurmanci1993

Kurmanci1993 Forenanwärter

Das Rl sieht Top aus nur eine Bitte Hätte ich vereinfacht das Spiel doch nicht zu Sehr wenn ich mir das Rl213-214 anschaue Top Aber dann stelle ich mir die Frage wieso habe ich die zeit davor gefarmt wenn die Heulsusen die 24/7 jammern jetzt irgendwie schnell an alles rankommen wie Speed Runen etc immer werden die Schwachen Vorgezogen Mann kann viele Mounts alles kaufen mit Gold bzw sehr vieles und und Fair finde ich das nett

16. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Da nicht auf dem Testi kann ich nicht zu allen Punkten was schreiben.

Wegfall der Gaukler:
    Schade eigentlich, aber zum Schutz der Jugend und Spielern die sich nicht im Griff haben wohl ganz gut so.

Entfernung des 2ten Edelsteinsystems:
    Gut so. Hat bei Newbies nur zu Verwirrungen und Ärger geführt

Änderungen der Speedrunen:
    Auch gut, denn 2 Systeme sind eins zu viel.
    Aber leider habe ich immer noch nicht gerafft wie ich bereits gesammelte Kleeblätter nun am besten Umtausche.
    Beispiel: 30 Kleeblätter besser zu zwei 15er Runen oder drei 10er Runen? Wovon hat man nach dem Release mehr? :confused:

Alte Saphire:
    Egal. Hab keine.

Geheime Grotten:
    Hört sich sehr gut an. Werde ich beehren. ;)

Infernal auch für skalende Dungeons:
    Sehr gute Entscheidung. Horte sowieso schon mal Schlüssel für das nächste BDU Event. :D

Neue Zutaten:
    Sinnigkeit kann ich noch nicht einschätzen.
    Gut aber ist dass sie in einem extra Beutel gesammelt werden.
    Definitiv schlecht dagegen die sicherlich nette aber viel zu lange dauernde Animation dabei.

Vereinheitlichung der Herstellungskerne:
    Top!

Schnelles Craften:
    Auch gut.

Haltbarkeit aus dem Spiel entfernt:
    Gut

Upgrademöglichkeit für Pets:
    Sehr gut. Hat man wieder was zu sammeln. :)

Sammlertasche (neue alte Gegenstände)
    Gut

PVP-Änderungen:
    Schon lange die Lust drauf verloren wegen zunehmend One-Hit und Dauerfeuer-Gespamme. Könnte wieder interessant werde. Habe mich schon dabei ertappt dazu brauchbare Rang6 Items aufzubewahren. :D Vlt. finde ich ja wieder Spaß dran und spiel denn doch noch die mir fehlenden Wertungen zu Ende.
    Bin echt gespannt welche hoffentlich sinnigen Änderungen da noch kommen. :)

17. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi Cosopt :)

Sind die Preise der Würfel nicht viel zu gering skaliert, wenn sich das Edelsteincrafting exorbitant erhöhen soll? Wenn man wirklich für 3 Steine mehrere 100 Gold berappen soll beim Craften, und jene Steine ja theoretisch auch aus den Würfeln gezogen werden können, müssten ja die Preise der Würfel auch exorbitant steigen und angeglichen werden, es sei denn - die Steine werden aus den Würfeln entfernt.

Zudem gleich noch nee Anmerkung, die legendären Schatzkisten die derzeit bis zu 4 legendäre Items und rote Essenzen beim Öffnen hinterlassen, werden ja - so wie ich hier lass, auch komplett entwertet, warum das alles??

Werden zeitlich vorm Einspielen alle derartigen Veränderungen die uns weh tun werden, weit vorm R213/214 bekannt gegeben, sodass wir im Vorfeld wenigstens noch einen nutzen daraus ziehen können??

Hi kassim :)

Gute Frage, das würde mich auch brennend interessieren. Nur die 24/7 Farmeer, Menschen ohne RL und Botuser werden die Unmengen an Gold erfarmen können, die anderen werden ja dann komplett außen vor gelassen. Das wäre dann der Dolchstoss von BP in den Rücken derjenigen Spieler, die das Game mit Premium/Deluxe oder/und Andermantkäufen finanzieren. 25k Ander bei einen Rabatt von 35%???

Daher auch an die Mods die Frage: Wie soll es weitergehen? Crafting 2.0 wird dann unmöglich werden bei den exorbitanten Preisen und der Realität - das man ja derzeit mit einer 1%tigen Wahrscheinlichkeit einen Craftversuch von einen 4mal Goldlegi als Erfolg nennen kann, berücksichtigt man die Tatsache, welche Verzauberungen man haben möchte. Das Edelsteincrafting wird ja dann auch den Bach runtergehen, wenn man sich das Gold nicht erfarmen kann.

Mfg Schattenherz

18. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Bin nicht auf dem Testi und kann das nicht wirklich bejajen oder verneinen. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Verstehe daher auch nicht warum Shearly in einem seiner Videos empfohlen hat alles Gold zu vergaukeln statt es zu horten so lange es noch geht. Aber wahrscheinlich weiß er als Testserverspieler mehr, und es kommt im Video nur nicht deutlich rüber.

19. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Bei Zumpe bekommst du für 10 Klee eine alte Rune der Schnelligkeit. Die wird umgewandelt in eine neue geringe Rune der Schnelligkeit.
    Für 15 Klee bekommst du eine alte Rune der großen Schnelligkeit. Die wird umgewandelt in eine neue Rune der Schnelligkeit.
    Um später mal eine neue Rune der Schnelligkeit (wofür du 15 Klee ausgegeben hast) zu craften brauchst du 3 neue geringe Runen der Schnelligkeit(wofür du 3x 10 Klee ausgegeben hast).
    Ich würde die 15er Runen holen.
    Falls da ein Denkfehler meinerseits drin ist - bitte berichtigen.

P.S. falls ja - zu spät, ich habe meine Klee in 15er Runen getauscht

NoSpam gefällt dies.
  20. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Danke für die konkrete Antwort Pug :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.