Feedback Meinungen zum Entwicklerbrief zu Release 213/214 vom 29.10.2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Danke Pug, ....so siehts aus, Farben sind gewiß nicht das, was relevant ist. Für 47k muß man schon einige Zeit investieren und das mach ich gewiß nicht für 150% Schaden. Es waren Rote mit 300% und da bin ich mir zu 150% sicher.....
    Die verschiedenen Farben mit gleichem % Schaden belegen nur, das Bp dran gewurschtelt hat und scheinbar auf die Schnelle, sonst wäre das alles einheitlich und auch da bin ich mir sicher. Scheinbar erst vor kurzem geändert, im Zuge des Events auf dem Testi, sonst hätten sie ihre Spuren verwischt:rolleyes::rolleyes:
    Und auch auf dem Testi gabs zu Anfang die Roten mit 300% und auch da bin ich mir sicher. Als sie diese auf dem Testi änderten, kam ich erst auf den Gedanken diese auf dem Liveserver zu kontrollieren, da man Scheeesies ja nur zu Weihnachten und für den Notfall benutzt. Und die Scheeessies waren bei meinen Roten gebunkert und nicht bei lila, warum wohl?
    Ich bleib dabei, Bp hat da eien Eingriff in bestehende Ressourcen gemacht und das Klammheimlich und das finde ich gelinde gesagt besch...eiden!!!

2. andpfa

andpfa Fortgeschrittener

Ich weiß nicht wie du auf 300% kommst, bei mir waren es immer 150% die ganzen Jahre. Im Moment haben die Schnee Essis jedoch nur 100% Schaden auf dem Testi.

ein Bild von 2014:

3. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Jetzt war ich neugierig. Das mit den 300% muss aber verdammt lange her sein. Das Bild stammt aus einem YT Video das 2013 On gestellt wurde Minute 1:46

Allerdings habe ich auch Schneeessis mit 2 verschiedenen Farben (blau und lila) und je 150% im Inventar. Geändert muss sich also mal was haben.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
  4. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Also ich hab nun auch ein paar Videos geschaut und keine Anhaltspunkte für die 300% gefunden. Das einzige was stimmt, das meine Essenzen mal Rote waren und jetzt lila sind, wurde also doch definitiv dran gewurschtelt.
    Da es keinen gibt der mich bestätigen kann und ich angesichts der Posts hier doch langsam ins Zweifeln komme (könnte immer noch schwören das es ursprünglich 300% waren) und ich ehrlich gesagt seit geraumer Zeit nicht mehr drauf geachtet habe, auch auf dem Tester nicht wirklich auf den Schaden der Roten, vor der Änderung zu blauen, geachtet habe muß ich doch einräumen mangels Beweisen, mich evntuell mit der Schadenshöhe getäuscht zu haben.
    Allerdings bin ich wahrscheinlich, eventuell, fälschlicher Weise, wegen der Farbe, denn Rot waren sie definitiv mal, von 300% ausgegangen.
    Mangels Beweisen und da sonst keiner das bestätigen kann, nehme ich meine Anschuldigungen (unter Vorbehalt) zurück und entschuldige mich im Falle das mir wirklich ein Fehler unterlaufen sein sollte....Bin mir aber immer noch unterbewußt sicher, allein schon deswegen, das ich diese Menge gefarmt habe, für 150% erscheint mir das ziemlich sinnlos und hätte ich bewußt niemals gemacht.
    Egal wie es jetzt auch wirklich ist, würde eh nix ändern, also, sorry nochmal...

PugvonStardock und steffenfuerst gefällt dies.
  5. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

wenn im wiki nicht vielleicht noch was wo steht, dann muß das mit 2 Schnee essi verdammt lange her sein.
    aktuell hab ich es auf dem testi geschafft, Schnee essi mit blauer schrifft auf nen stapel mit rosa schrifft zu verfrachten.
    nu hab ich essi mit rosa schrifft und doch nur 100%:(:(:(

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Um abschließend die "Verwirrung" rund um dieses Thema (bezogen auf den Stand des Liveservers) aufzuklären: Ja, es gab/gibt die "Schneeessenzen" in verschiedenen Farben, unterteilt nach einem ähnlichen Farbschema wie die normalen Essenzen (legendär: rot ; außergewöhnlich: lila ; magisch: blau ; normal: weiß), allerdings mit dem Unterschied, dass sie stets 150% besaßen.
    Die Farbänderungen, die nun biglong1 ansprach, sollte bisher lediglich den "roten" Schriftzug gegen den "lilanen" ausgetauscht haben. Wertigkeit (+150% Schaden) sowie Anzahl sind dabei gleichgeblieben.

Was die Änderungen auf dem Testserver angeht, haben wir noch keine offiziellen Informationen hierzu, werden es euch aber mitteilen, sobald genaueres bekannt ist. :)

Offtopic-Beiträge wurden hier übrigens entfernt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

dann frag ich mich aber warum den farblichen unterschied
    da ich nur blaue habe wie komm ich dann and die roten?

8. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Bevor ichs vergesse, wollte ich noch Fragen zu Währungen stellen (von denen es in DSO ja Zig gibt)

• Bei ZwischenweltBossen wird es keine Truhen mehr mit Fragmenten geben, woher wird man die dann noch bekommen?
    • Wird man noch Fragmente brauchen, um die ZW Uniques zu kaufen Bzw kann man die noch bei nem Händler kaufen?
    • Viele wollen all ihre Fragmente für Teleports ausgeben, aber werden die nicht nach dem Patch für Sphärenscherben erhältlich sein?
    • Und Mir die wichtigere Währung: Die Ruhmzeichen die man mit Pvp Erfolgen Verdient hat werden Abgeschafft. Sind Die bisher Verdienten Ruhmzeichen dann weg, oder werden die gegen Etwas eingetauscht?
    • Ist der Ruhmzeichen Händler dann noch da, bei dem man grüne bis LegiItems auf Modus Normal kaufen kann, oder sollte man diese alle noch vorher ausgeben?
    • Habe auf Seite4 von diesem Thread auch 2-3 solche Fragen gestellt, falls da irgendwas davon mitgeteilt wurde, würd ich das gern wissen, um zu wissen was & ob ich derweil farmen soll & um nicht lange Erarbeitetes nicht verwertet zu haben, weil mans nicht wusste.

9. kassim

kassim Foren-Graf

eine frage an die mods ist die aussage richtig das es keine truhen mehr bei denn zw bossen gibt wo fragmente und infernale zugänge drinnen sind ??????

10. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Da ist einiges dabei was mir auch neu ist. Würde mich auch interessieren.

11. SantoChyv

SantoChyv Forenexperte

Einfach nur traurig der Entwicklerbrief ^^ Ist es denn die Schuld alter Spieler das neue nicht hinterherkommen? Jaaa natürlich, wir sind ja selber Schuld das wir 5 Jahre gefarmt und gepayt haben, nehmt uns doch gleich auch noch Glyphen und alte Items komplett weg. Char wird gelöscht, mache den Mist nicht mehr mit was denkt ihr eigentlich -.-

Raid_81 und PugvonStardock gefällt dies.
  12. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

was ihr so alles schon wisst ist einfach Wahnsinn

Truhen gibt's noch, ohne garantie king schmerzhaft 2 x frags drinne, meine einmal 111 gesehn zu haben
    kaufen, vergessen zu gucken, aber wer hat doch schon geschrieben das die sogar billiger geworden sind
    tele kaufen mit frag geht noch , bei thabo kann man viele für scherben kaufen
    grün blau rosa kann man mit ruhmzeichen kaufen

1000 inf zugänge kann man für 12500 frag kaufen
    die eigene Wiederbelebung für frag kaufen find ich im Moment nicht

4 rosa 2hand rang 6 kosten 500 Gold zu legi

500 Gold fürn a:(:(:(:( und das bei 10 goldenen verzauberungen.
    glücksquote ist nach wie vor sehr bescheiden.

bei solchen nieten werd ich garnix mehr bauen bis zur nächsten Level Erweiterung und wenn sich Gold bis zu ner Million hochstapelt. zum glück fehlen eh kerne.

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2018
    dergebannte und biglong1 gefällt dies.
  13. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

da ja nun auch auf normalen maps in höheren Modi gelaufen werden kann und man dafür womöglich auch bessere Ausrüstung brauchen sollte, mal drüber nachdenken ob nicht auch da die bosse kerne geben können.

14. Menrud

Menrud Boardveteran

irgendwie werd ich das gefühl nicht los, daß mit release 213/214 das spiel "totgepatcht" wird...:confused:

auch geht das jetzt schon viel zu lange. meine motivation im moment zu spielen ist gleich null. man hat keine ahnung, was man grad noch machen soll, weil man null einschätzen kann, wie sich alles nach dem patch auswirken wird.

aktuelle infos seitens BP? pffff... wozu auch? sind ja nur unsere kunden...!

also was tun?

eben nicht spielen und zahlen für irgendwas schon mal gar nicht!

auch wenn ich mich wiederholen mag, aber SO NICHT BP!!!

so kein bock mehr drauf als kunde wie der letzte dreck behandelt zu werden!

keine wirkllichen infos, wies weiter geht!

kein ansprechpartner, der sich mal der com stellt um licht ins dunkel zu bringen!

seit wochen jetzt schon wieder nur hinhalten und gehaltloses geblubber!

nicht zu vergessen nicht eingehaltene versprechungen! pvp erstes quartal 2018 sag ich nur! und was kommt? pvp wird praktisch abgeschafft, aus unfähigkeit den eigenen mist, den man selber verbockt hat wieder ins rechte lot zu bringen!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 November 2018
  15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo paul21061969,

Die farbliche Unterscheidung wurde automatisch vom System vergeben, weil die Essenzen (lediglich in der Farbe des Schriftzugs) falsch eingestellt waren. Einen spieltechnischen Einfluss hatte das jedoch nicht (ggf. sah es für den einen oder anderen Spieler "schöner" aus). Diese fehlerhafte, farbliche Kennzeichnung wurde nun behoben und als Daten-Müll entsorgt. :)

@ Faudlaer:
    Ich weiß nicht, welches Spiel Du spielst, aber DSO scheint das nicht zu sein. o_O

1. Es gibt nachwievor Truhen bei den Zwischenwelt-Bossen. Natürlich muss man - wie zuvor auch - die kompletten Maps laufen und sich nicht nur via Teleport in den Boss-Raum porten.
    2. Ja, man braucht sie nachwievor. Die Preise sind allerdings gesunken.
    3. Es wird Teleportschriftrollen geben, für die man Spährenscherben braucht, ja.
    4. Es gibt keine Abschaffung der Ruhmzeichen. Man kann sie nachwievor sammeln und beim PVP-Händler gegen Items eintauschen.
    5. Der PVP-Händler existiert nachwievor, allerdings kann man keine grünen Items mehr kaufen.
    6. Auf Seite 4 dieses Threads befindet sich kein weiterer Beitrag von Dir mit diesem Nickname. :confused:

@ Menrud:
    Auch wenn Dir das Spiel scheinbar nicht (mehr) gefällt und Du nicht gezwungen bist in diesem Fall das Spiel zu spielen, so ist es dennoch kein Grund sich im Ton zu vergreifen. Starke Betreiber-Diffarmierungen wurden daher entfernt. Du erkennst evtl. den Grund, warum "Roadmaps" keinen Sinn machen. Gewisse Änderungen wie das angestrebte PVE-Balancing haben u.a. viel Zeit gebraucht, ebenso auch andere Features und Entwicklungen, die dieses Jahr ihren Weg ins Spiel gefunden haben. Mit dem kommenden Release werden viele Bereiche des Spiels angefasst und ggf. neu aufgerollt. Dass man hier versucht diese nun möglichst fehlerfrei und auch etwas angepasst für den Liveserver vorzubereiten, sollte eigentlich im Interesse der aktiven Spieler sein.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

@cosopt: Roadmaps machen durchaus Sinn - wenn man es schafft, sich an sie zu halten ;)

Aber nachdem man genau diese jahrelang nicht geschafft hat bei BP, mag es zwar durchaus sinnvoller erscheinen (aus Betreibersicht), keine Roadmaps mehr herauszugeben - ein Armutszeugnis bleibt es aber trotzdem. Von Kundenfreundlichkeit wollen wir mal besser gar nicht reden :oops:

puxameli und Silbermondstern gefällt dies.
  17. Silbermondstern

Silbermondstern Nachwuchs-Autor

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    zu deinem 6. Punkt auf Faudlaer's Beitrag:
    Wenn du mal ein wenig nachgedacht hättest, dann wäre dir auch eingefallen, dass sich durch eure ständige Löscherei Beiträge der Poster an andere Stellen verschieben. Dementsprechend ist Faudlaer's Post # 59 (auf den er sich bezieht) auch auf Seite 3 verschoben worden,... also nicht immer so vorschnell urteilen. o_O

18. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

also bei mir gibt's grün blau rosa zu kaufen. legi werden mir nicht mehr angeboten

Schnee essi ist auf dem tester noch immer bei nur 100% und nicht wie aktuell bei 150% auf dem live Server.

19. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Wenn dann noch welche da sind, sollten sie (Bp) wider Erwarten, irgendwann mal, tatsächlich fertig werden.
    Deine Rosarote Bpbrille in allen Ehren, das man mit solch einer desaströsen Informationspolitik negative Kommentare, Kritik und Spekulationen herausfordert, sollte sogar dir einleuchten.
    Großmundinge Versprechen das man die Community nicht mehr solange im Unklaren und früher informieren wolle, eine Community Roadmap mit einem einmaligen! Beitrag von 2015 !!, voller Versprechen, hier https://board-de.drakensang.com/threads/einleitung.59143/ noch für dich zum Nachlesen.
    Seit nun mehr fast 4!Monaten nur noch halbherzige Events, Patches und sonst nix. Man beachte allein die 4! Mondevente diesen Monat, Bp hat eine völlig neue Zeitrechnung erfunden....
    Auf dem Testserver werden auch Tag für Tag nur marginale Änderungen durchgeführt, allein der Umstand das nach 3 Monaten überhaupt noch soviele, halbfertige Sachen aufgespielt werden und soviele Änderungen und Fertigstellungen immer noch zu Erledigen sind, nötigt einem doch die Frage ab, was zum Teufel haben die, die letzten 3 Monate vor dem Testserverrelease gemacht???
    Zudem kann auf dem Testserver nur ein verschwindent geringer Teil von Priveligierten und Testserverdauerzockern so testen, das man überhaupt eine relevante Meinung dazu abgeben kann, der größte Teil bleibt da mangels Ressourcen aussen vor.
    Das alles ist Bp bekannt und sind Fehler ihrerseits, die sie aber einfach ignorieren und alles so weiterlaufen lassen und da wunderst du dich über eine negative Grundtendenz und unterstellst hier negative Stimmungsmache und empfiehlst Spielern dann ein anderes Game zu spielen, obwohl Bp alleinige Schuld hat an diesem Umstand??!!....BRAVO
    Sollte sich Bp mal ändern und sich an Ihre Versprechungen halten, speziell was die Information betrifft, wird sich eventuell mal was positives berichten lassen, Versprechen und Entschuldigungen gabs zur Genüge, nur keine Besserung
    Folgende Eröffnungsworte sind aus dem Entwicklerbrief vom März dieses Jahres. Zitat:
    " Liebe Community,
    ja, es ist schon ein Weilchen her, dass wir uns das letzte Mal zu Wort gemeldet haben, und das tut uns sehr leid. Wir hatten Euch versprochen, Euch von jetzt an regelmäßig auf dem Laufenden zu halten, und bedauern sehr, dass Ihr jetzt doch so lange warten musstet.
    " Zitat Ende
    Auch hier gabs Entschuldigungen und Versprechungen, Reaktionen gabs von Seitens Bp aber keine, wie wir jetzt wieder leidvoll erfahren müßen...:
    https://board-de.drakensang.com/threads/statement-der-entwickler-zum-verspaeteten-release-209.70530/
    Leider sind nur noch wenige Leute hier im Forum zugange (warum wohl?), sonst wäre die Resonanz wahrscheinlich noch vernichtender....
    In diesem Sinne, Schönen Tag noch

PugvonStardock, Wernher65, Talerix und 4 anderen gefällt dies.
  20. Viral

Viral Ausnahmetalent

die community diffarmiert bp nicht, das macht bp schon von ganz alleine. gezeigt werden bloß tatsachen.
    zumal bp der community mittlerweile mehr als nur eine kleine entschuldigung schuldet. bei dem was die hier abziehen, hätte der laden schon längst geschlossen werden sollen.
    du kannst mir nicht erzählen, dass du so ein verhalten als kunde gutheißen würdest. aber ich gehe mal davon aus, dass man als moderator hier einen maulkorb hat und immer 100%tig hinter bp stehen musst. :(

zum thema r213/214: glaubst du ehrlich, dass irgendjemand hier noch erwartet, dass bp mal was gutes rausbringt ?
    du kannst mir auch nicht einreden, dass r213/214 gut wird, wenn jetzt noch so viele baustellen da sind. wenn der release doch gut wird, dann kommt der erst frühling 2019, vorher nicht.
    die devs haben immer wieder bewiesen, dass ein release nur halbfertig kommt, egal wie viel zeit und arbeit da drin steckt. zumal eine so große änderung so viele unvorhergesehene bugs mitbringt, die bp noch gar nicht erwartet. hier spricht die erfahrung mit bp ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.