Feedback Meinungen zum Entwicklerbrief zu Release 213/214 vom 29.10.2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergebannte

dergebannte Admiral des Forums

werden immer in der rubrik veröffentlicht wo mod angekündigt hat, aber glube erst ab 6. wie winterhöle

Saabia gefällt dies.
  2. Viki

Viki Admiral des Forums

Hey zusammen,

Ich habe meine leider schon verkauft, wenn mich nicht alles täuscht waren es 1 Gold pro Umwandler.

Steine, Essenzen überwiegend grüne, Items, Rezepte und oft Pets die nicht mehr erhältlich sind (zum Bsp Wüstenevent)

Kommt drauf an, wenn du Bedarf an roten Essenzen hast, mach sie jetzt auf, wenn nicht, dann warte lieber. Dietriche lassen sich übrigens auch gut erfarmen, nach dem Rel. Sie droppen relativ häufig von Monstern.

Der Loot bleibt gleich, bis auf die Umwandler, die logischerweise entfernt wurden.

Hoffe konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

3. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Liebe Viki, vielen Dank:)

(Das wäre eig. BPs Job, aber man kennt das ja:rolleyes:)

4. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

5. Egon

Egon Meister eines Forums

.... und warum wird nicht einfach dieser 212 Zwischenpatch sofort eingespielt und das Winterevent gestartet? Oder ist der auch noch nicht fertig? Denn dann kann das Release 214 definitiv erst im nächsten Jahr kommen ;)

MfG Mac

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Dezember 2018
  6. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi Viki :)

Danke für die Infos. Bin nun echt am überlegen, eine 2300+ Dietriche aufzubewahren, wegen fehlender Pets vom Wüstenevent etc..., rote Essenzen hab ich glaube noch 20k.

LG Schattenherz

Den 12en zum Grusse :)

Fragen - neuere :)

• 10%LP Runen - derzeit 2000 Draken, sollen nicht mehr craftbar sein, neuere 20%LP Runen kosten ca 2500 Draken, soll ich die alten 10ner zusammenschubsen weil BP mich dann in gerissener Art und Weise betrügt, oder wird hier eine Anpassung erfolgen? Habe 12 von den 10ner LP Runen!!!

LG Schattenherz

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Dezember 2018
    Sh1tmaster und mcdoc gefällt dies.
  7. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hi,

das würde ich auch gerne wissen, denn ich habe auch noch 8 mal 10% LP Runen verbaut.
    Und sollten noch andere Runen davon betroffen sein, würde ich das auch gern erfahren.

Solche Infos sind wichtig für die Spieler, und sollten so früh wie möglich kommuniziert werden.
    Also bitte fragt da mal nach bei BP.

Lorindel gefällt dies.
  8. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Das würde ich mir auch wünschen. Ich befürchte jedoch, bp wird diese Info nicht rausrücken. Die Spieler über solche Dinge im unklaren zu lassen, gehört zum Geschäftsmodell von bp.

Kein Glücksspielbetreiber veröfffentlicht freiwillig die Algorithmen nach welchen sein Spiel abläuft.

Lorindel gefällt dies.
  9. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Mods

koennt ihr da bitte nachfragen? Die Folgen fuer die Spieler waeren nicht unerheblich wenn das wirklich stimmt das man die alten Runen nicht ins neue Konzept mit uebernimmt. Das waere ehrlich gesagt total unakzeptabel.

Liebe Gruesse
    Saabia

Lorindel gefällt dies.
  10. kassim

kassim Foren-Graf

hallo mods das würde mich auch interessieren was nun mit denn alten runen wird egal ob lebensrune oder rüstung kann man die alten nach dem neuen relaes craften oder nicht

oder werden die spieler wieder im dunkeln gelassen mit den runen

BP hat gegenüber seinen kunden und das sind wir spieler nun mal eine informations pflicht denn es kann nicht sein das hier nichts ankommt bilder von maps postet ihr aber das was für die spieler wichtig ist darüber verliert ihr kein wort

11. Aresmagie

Aresmagie Forenanwärter

Moin Schatti,

Wer hat denn erzählt, das die 10er HP-Runen nicht mehr craftbar sein sollen?
    Meines Wissensstands sind die sehr wohl craftbar! Immo ist ein Bug auf dem Testserver an der Werkbank, der es nicht erlaubt etwas zu craften, einfach an ne andere Werkbank gehen und dann funzt es für gewöhnlich.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann bau die Runen vor dem Release zusammen und du bist auf der sicheren Seite.
    Viel schlimmer finde ich, das die Speedrunen die man besitzt teilweise um 2 Stufen abgewertet werden!!!

Grüsse Aresmagie

12. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi Ares :)

Das mit den Speedrunen wurde schon im Testserverthread bemängelt und ist nee andere Hausnummer. Aber auch hier bin ich bei dir und allen anderen, die diese Entwertung nicht wollen.

Zu den Lebensrunen: Diese Info bekam ich von jemanden, der aufm Testi war und auch er legte mir ans Herz diese zusammen zuschubsen. Sollte es ein Bug sein, warum wurde der dann nicht im Testserverthread gemeldet???
    Zudem, warum soll ich meine teuer gekauften 10ner Runen vorm Release zusammen schubsen? Eine der Runen kostet 2000 Draken, bei 12 solchen Runen komme ich auf 24k Draken, farm die mal zusammen in der Schnelle, unmöglich.
    Schubs ich 3 davon zusammen hab ich nee 20ger die dann im Grunde 6000 Draken mich gekostet hat, während die 20ger aufm Testserver nur 2500 Draken (aufgerundet) kosten.
    Es gibt auch keine 10ner Runen mehr zu kaufen laut meiner Info- also ist hier definitiv ein Statement von BP erforderlich, ob die 10ner Lebensrunen nicht mehr craftbar sein werden und wir dato also eine komplette Entwertung dieser Runen hinnehmen müssen.

Interessant ist die Tatsache noch die kassim ansprach...

Das würde mich dann auch noch interessieren. Und wir verdienen eine Antwort!!!

LG Schattenherz

FrecheZicke und mcdoc gefällt dies.
  13. andpfa

andpfa Fortgeschrittener

nein, die 10% Lebensrunen und auch alle anderen Runen kann man craften wie bisher, es gibt dort keine Änderungen. Nur kaufbar beim Gnob sind die geringen Runen nicht mehr.

Saabia gefällt dies.
  14. GoldGord

Die beiden Post zusammen ergeben letztlich: vor dem Release gucken ob man von den 10%-Runen ein Vielfaches der Zahl 3 besitzt (evtl. noch für 2k Draken auffüllen), die kann man dann vor oder nach Release zusammencraften (ist halt nach Release dann teurer:rolleyes:), je nach Einsatz und Ausblick, was man mit Release dann an 20%-Runen dazukaufen möchte/kann. (1 oder 2 alte 10%er bleiben sonst halt übrig, da nicht mehr erwerbbar)

Wo hier allerdings "BP gerissen beschummelt", verstehe ich nicht ganz: du nutzt die 10er Runen jetzt, du kannst sie später als 10er Runen weiterverwenden, du kannst sich aber auch zusammenbauen, wo ist da dein Nachteil?:rolleyes:

biglong1 gefällt dies.
  15. Proktor

Proktor Laufenlerner

Kann jemand etwas bezüglich Glyphen farmen sagen?

"Auch wenn weniger legendäre Items droppen, so lassen Bosse nun dafür (mehr) außergewöhnliche Items fallen, wie bereits die aktiveren Spieler des Testserver feststellen konnten. Insofern sind Glyphen natürlich immernoch eine Langzeitaufgabe, allerdings dennoch im guten Maße erspielbar. :)"

Ist dem wirklich so?

16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Offtopic- und Spam-Beiträge wurden entfernt, Doppelpostings zusammengeschubst und vereinzelt Farbe verteilt, wo es zu regelwidrigen Inhalten kam. :)

@ maju01:
    Dir ist aber schon bewusst, dass Du keine 25 Plätze für die neuen Tränke verwenden musst, oder?o_O

@ Viki:
    Gemäß unseren Erfahrungen vom Testserver hat sich der Loot der Würfel etwas geändert. Neben dem "normalen" Loot können jetzt auch normale 5k Andermant sowie ebenfalls Pets (bspw. "Fire-Rooster") enthalten sein.

@ Egon:
    Das Event soll später möglichst auch mit R214 funktionieren und nicht neu kollidieren. Deswegen fährt man zurzeit quasi 2 parallele Versionen (R212 un R214) mit ähnlichen Versionen des Mittwinter-Events.

@ Lorindel + kassim + weitere:
    Es ist auch nach dem Release noch möglich seine 10%-Runen jeweils zu craften (ggf. auch mittels der "Rune der Aufwertung"). Inwieweit sich weiterhin die 10%-Runen erspielt werden können, fragen wir beim Betreiber nach. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Frage zu den Runen

Durch verschiedene Infos zu den Runen, blicken viele Spieler nicht mehr durch.
    Deshalb bitte um eine klare Info, wie das mit den alten Runen laufen soll.

Es gibt da die Info, dass die kleinsten Runen automatisch in die zweite Stufe aufgewertet
    werden und die kleineste Stufe danach wegfallen soll wie z. B.:
    10% Lebensrune zu 20% Lebensrune,
    1 Wissen zu 2 Wissen usw.

Wie ist es nun tatsächlich? Gibt es danach einfach nur keine kleinen Runen mehr und die,
    die noch einzelne von den Runen haben können die dann praktisch wegwerfen oder wie
    wird das nun gehändelt?

Sh1tmaster und mcdoc gefällt dies.
  18. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hi,

genau diese Fragen stelle ich mir auch. Z.B. mit meinen 8 x 10% LP Runen, ich kann also nach dem Patch
    immer noch 3 zusammen schmelzen. Aber was mache ich dann mit den 2 die über bleiben, sollte es keine
    10% LP mehr zu kaufen oder erspielen geben.
    Und eine "Rune der Aufwertung" werde ich da nicht für einsetzen. :confused:

Und es geht auch um die ganzen andere kleinen Runen, wie z.B. Blocken, Kritischer Schaden, Wissen, LP Regeneration u.s.w.
    Von vielen der Runen habe ich Stückzahlen, die sich nicht durch 3 teilen lassen. Werden die alle entwertet, und irgendwann überflüssig
    wenn man den Sockelplatz für größere Runen nutzen möchte?

Ich hoffe wirklich, da kommen noch klare Aussagen vor dem Patch!

last_man_standing gefällt dies.
  19. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich kann den Händler, der die Teleports nach Varholm verkauft nicht mehr finden. Ist das gewollt, ein Bug oder bin ich blind?

20. GoldGord

Der macht Weihnachtsurlaub:rolleyes:
    (Gibt schon einen eigenen Thread, dass der vermisst wird)
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.