Feedback Meinungen zum Entwicklerbrief zu Release 213/214 vom 29.10.2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stinehoreburg

stinehoreburg Stammspieler

Hallo ags,
    ich finde es gut, dass Du es als Anfang für einen "Neubeginn" siehst. Du ergreifst Partei für die "High-End-Spieler". Ich versuchte klarzustellen, dass "High-End-Spieler" anderen Spielern im 3v3, 5v5, 6v6 keine Chance auf Spielspass gönnen. Vielleicht ist Ihnen dieses noch einmal bewusst.
    Im 1v1 ist es auf dem Testserver momentan eine zähe Angelegenheit, aber ein ehrliches Spiel. Alles was im offenen PvP noch erlaubt ist, möchtet ihr im offiziellen PvP nicht. Was sollte dann im offiziellen PvP noch gelten? Nur die Steine, nur die Runen, nur die Glyphen? Niemand hat eine globale Idee ,denn jeder betrachtet nur seinen Char und gibt dementsprechende Anregungen.

MfG

ChrischHammerfaust gefällt dies.
  2. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Best Release ever.
    Mein Mitleid mit den PvP-Kiddies hält sich in Grenzen.

3. nudlaug12

nudlaug12 Fortgeschrittener

keiner braucht mitleid schon garnicht von der Abteilung Bildchen und zahlen die hier meinen sich im pvp auszukennen und nochmal keiner muss ins pvp auch nicht wegen dayli das kann mann auch ohne in die Arena zu gehen holen, genau die, die es so toll finden sehen in der Arena eh keinen der guten leute weil sie schlicht und einfach zu schwach sind

morgis gefällt dies.
  4. morgis

morgis Foren-Grünschnabel

Und mal ehrlich es ändert es nix :) noobs bleiben noobs ob die jetzt fertig gemacht werden oder da . Und farmen geht dan für die High end gamer noch schneller weil dann mit gut glück an die 60k dmg geht mit neue stein stufen und und und …. :) also wie gesagt bb Dso

5. Weltis2Acc

Weltis2Acc Junior Experte

@sopor_aeternus

Oh bist du dann wenigstens besser im PvE als die? Zeig mal Q1 Zeit :^)

-kokosnuss9532- gefällt dies.
  6. ags

ags Foren-Graf

Hi Stine.
    Ich habe in meinem ersten Beitrag diesbezüglich schon einen Vorschlag gemacht. Nämlich das man den Laufspeed und die Angriffsgeschwindigkeit so lässt wie sie im PvE sind. Dann wäre das farmen zumindest in diesem Bereich nicht für die Katz.

LG

7. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Böse Zungen munkel sogar, dass es Spieler geben sollte/gegeben hatte, die das in nicht mal 12 Monaten investiert haben. Wieder andere behaupten bzw. wissen, dass BP-Spiele auch gefährlich sind Leute in den Ruin zu treiben.

Zeigt man deswegen mit Finger auf BP nein. Denn es ist Eigenverantwortung. Genauso wie es für mich der Schritt war DSO den Rücken zu kehren, weil es mir zu Gruppenlastig und Farm2Win wurde, wo man als Payer immer das nachsehen hatte.

Und mit kommenden Update, lenkt BP wieder weg von Umsatz und Gewinn. Kleine Randnotiz in der Level 40 Ära, konntest nur Top sein mit mit den nötigen finanziellen Mitteln als dort, strahlende und perfekte Steine eingeführt wurden, weil dort Steine noch einen wesentlich größeren Mehrwert hatten.

Heute gewinnt oft der der extrem viel farmt oder sich dubiosen Spielmechaniken bedient Hust "Bot" Hust.

Wenn man jetzt das PvP so abändert, welchen Anreiz sollten dann High-End-Spieler haben noch Geld zu investieren. Es macht dann auch keinen großen Unterschied ob man dann den Dungeon anstatt in 3Min in 2,5 Min schafft. DAfür wird sich wohl kaum jemand begeistern lassen, im PvP hingegen, geht das sehr wohl. Denn da hat man dann wieder einen Anreiz sich weiterzuentwickeln.

Oder um es einfach zu formulieren, wer einen guten Char hat sollte belohnt und nicht bestraft werden.

8. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Wen Interessierts ?

9. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

Was ist mit Gold?

Wir planen auch, die eingehenden und ausgehenden Münzzahlungen der Spieler zu aktualisieren. Das bedeutet, dass jeder Gegenstand im Spiel einen angemessenen Verkaufspreis erhält, der das Münzeinkommen für die Spieler stark erhöht.

kann nix finden von stark erhöht. stelle nur fest, das beim verkauf weniger rum kommt.

10. morgis

morgis Foren-Grünschnabel

was für Bot ? frag doch al was riasgremory schoki oder wie ned heissen arbeiten? und ..nix Harz 4 deswegen sind die ganz oben ..und es gibt leute die wirklich sich noch hinsetzten nach der arbeit und farmen 100 von runs machen und und und . Boten in dem Game kann man ned mehr schon lange ned . fertig und wen ihr ned chraften könnt und mit Dragan waffe rum rennen tut vn mir aus gerne aber heult ned rum das ihr nix im pvp könnt … e gib viele gute gilden die helfen usw tipps geben aber wen man es ned will Pech fertig. Aber was ich ned verstehe why die bestraf werden die früher angefangen haben? z.bsp mit den Safieren , ich persöhnlich habe keine rede ned von mir oder so es geht um das Prinzip! und nur als Tipp die jetzt nix im pvp können ,können dan auch nix weil sie dan noch schlechter sind weil auch zur 40 Zeiten musste man seine items haben und hohe Verzauberung Von nix kommt nix.

11. Icke

Icke Foren-Herzog

Sachen, die man 1 Mal kauft (wie z.B. Pets), sind erheblich günstiger geworden. Dinge, die regelmäßig bezahlt werden müssen (Crafting, reisen etc.), wurden extremst erhöht.

Die Preise für Items haben sich auch erhöht - das stimmt. Aber wenn weniger droppt, geht die Rechnung nicht zu Gunsten des Spielers aus. Das soll es wohl auch nicht. Wer weiß.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2018
    Terminator, PugvonStardock und JaeCeeAel gefällt dies.
  12. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Danke dir:).

FrecheZicke gefällt dies.
  13. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

wo haben sich die Verkaufspreise der items erhöht? bei grün jedenfalls nicht und bei blauem schmuck und 2hand auch nicht.
    alles andere schmelz ich, da ist mir der preis wurscht.
    weniger droppen stimmt so auch nicht.
    rein von der anzahl her ist es mehr. aber die farbe ist meist grün. somit wird es schwieriger an Gold ran zu kommen.

son popligen stein bauen für 59 Gold, die haben wohl nen knall die römer....

14. Icke

Icke Foren-Herzog

:D:D:D:D:D

Ich habe nicht das Gefühl, dass mehr droppt. Aber ich kann mich auch täuschen.
    In Sachen Verkaufspreise solltest du sämtliche Fakten einbeziehen. Selbst wenn sich grün nicht, oder nur unerheblich verändert hat, ist bei blau definitiv ein besserer Verkaufspreis erzielbar.

15. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

mal als bs vom tester, 55er items in grün gerundet:
    kette 17 - 28 - 25 silber 26 - 26 - 18
    ring 18 - 18 - 23 silber 26 - 22 - 17 - 23
    2hand 27 - 38

aktuelle verkaufswerte für grüne:
    kette 62 - 64 - 64 - 63
    ring 44 - 45 - 46 - 55 - 50 - 58 - 47 - 52
    2hand 72

wie man sieht, grüne verkaufswerte wurden mehr als halbiert.

asar und der dicke in der wüste droppen nur noch 4 mal grün auf normal.
    djin gab 3 mal rosa. auf der map ist ein tor, bin aber in der Stadt gelandet.

inf 3 wüste, mini geben kein garantiertes rosa item mehr.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2018
  16. Alajoo

Alajoo Aktiver Autor

Hey zusammen

Da kommt ja einiges zusammen mit dem neuen Release. Hierzu auch meine Gedanken:

Edelsteine
    Als erstes finde ich es "wiedermal" unfassbar, dass die alten Steine einfach mal eben umgewandelt werden oder auch in der Finalen Form verändert werden. Wozu haben viele jeden Tag gefarmt bzw. Geld investiert ? mit Sicherheit nicht, um es zum späteren Zeitpunkt eben umsonst zu bekommen. Ich kann beim besten Willen diese Denkweise nicht verstehen, die vom Betreiber dahinter steckt. Denn so geht man, finde ich jedenfalls nicht mit jahrelangen Spielern um, die das Spiel unterstützen.

Kerne
    Die Idee die kerne zusammen zu legen finde ich generell gut und hätte auch viel früher schon kommen können. Ist einfach übersichtlicher und vor allem ist man so nicht gezwungen Boss a oder b zu grinden.

Gaukler
    Das die Gaukler aus dem Spiel genommen werden ist denke ich kein freiwilliger Schritt, aber dennoch einer der eigentlich hätte nie kommen dürfen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, gehören derartige Glücksspiele nicht in ein MMORPG. Ich kann auch in keinster Weise Mitleid zeigen - da BP jetzt gezwungen ist - das Spiel bezüglich der Items die man beim Gaukler erwerben konnte, anders zu strukturieren.
    Wenn man ein Spiel so immens auf wichtige Bausteine wie (Kleeblätter, Runen usw) aufbaut die fast nur hier zu bekommen sind, und dann die Quittung durch evtl. Klagen bekommt, ist man als Betreiber einfach selber Schuld. War ja so auch der Einfachste Weg mal eben gut Geld zu machen und dies als einzige Quelle für diese Art von Gütern zu implementieren.

Tränke & Elixiere
    Finde ich ne schöne Sache und bringt Abwechslung. Vor allem für Buffs die evtl. ein wenig an Alte Segen erinnern.
    Mal sehen wie im Endeffekt die Umsetzung hierzu ist.

PVP
    Die Ewige Dauerbaustelle ^^ tja, wohl der letzte Versuch hier (auch wenns gezwungener Maßen ist) was zu retten. Die Denkweise dahinter finde ich im Grundegenommen nicht schlecht. Die Umsetzung ist allerdings einfach nur peinlich. Aufgrund des noch mehr kommenden DMG -Output der kommen wird, ist klar das man das PVP jetzt irgendwie zerrupfen muss. Aber wie kann man bitte einfach alle erfarmten und Jahrelange Arbeit, (und ja BP da farmen die leute wirklich für ) in Grund und Boden treten ?! ist mir unbegreiflich.
    Für mich ist das, was aus dem PVP gerade gemacht wird, einfach nur die Quittung die kommen musste. Weil Ewigkeiten nicht´s an dem Modus getan wurde. jahrelang wurde irgendein Release rausgebracht und PVP wurde nie wirklich bearbeitet. Dass jetzt einfach mit Basiswerten gespielt wird ist ja auch die einfachste Lösung seitens Betreibers. Klar sollte es auf Skill an kommen und endlich wird das Set gespamme unterbunden. Aber es ist doch nicht die Lösung und auch kein Anfang den Modus so auf 0 zurück zu setzen. Was für eine Motivation soll bitte für die Spieler da sein, im PVE zu farmen, wenn sie mit den erfarmten Items, außer Grundwerte nichts anfangen können?

Die Zeit sollte auf jeden Fall eingeplant werden, um alle Änderungen noch ausführlich zu testen und vor allem auch mal auf die Com. gehört wird bzw. Bereitschaft gezeigt wird, etwas geplantes doch zu ändern und nicht in 2 Wochen auf biegen und brechen auf den Liveserver zu spielen.

Grüße Alajoo

Keulenschwinger und PugvonStardock gefällt dies.
  17. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Da ich die von dir im Bild gezeigten Preise gesehn habe, hab ich dann doch mal sämtliche Steine verbaut, die sich beim Warten auf das "Komfort-Craften" für Edelsteine angesammelt haben:rolleyes:
    Hat so etwa 500 Gold ausgemacht, wenn ich das mit dem von dir gezeigten Preis hochrechne, wären das nach dem Release dann etwa 12 - 13k gewesen:confused:

Wenn die Preise so bleiben kann ich das nur empfehlen, dauert zwar ein wenig, aber immer noch besser.....;)

PugvonStardock und Icke gefällt dies.
  18. nils1x

nils1x Großmeister eines Forums

Ist ja schonmal ein Anfang, aber das Testen fällt mir mit Level 6 trotzdem schwer. :D

19. Hmmchen

Hmmchen Aktiver Autor

Hallo Liebe Mitspieler und CO....

Also, das ganze bla, bla….und bla….geht mit ***:p

Wartet doch ab....wir werden sehen was BP macht !!
    Danach können wir immer noch entscheiden was wir machen...( ja, nein, oder so )

Da ich schon eine weile im Spiel bin, kann ich nur sagen...

Wird halb so schlimm sein...( oder auch nicht )

Gebe nur zu bedenken, es "ist noch alles in der Testphase"….

Und dann, können wir uns aufregen....:rolleyes:

Das Hmmchen ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 November 2018
  20. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

So mal kurz dazu,ich spiele das game seid der beta und sry dieser schritt hätte schon längst kommen müssen wenn man uns alten spielern schon die gekauften oder erfamten alten steine abwertet *** und ganz nebenbei jedes item hat 5slots u runenslots,wenn du alles royal hast nutzen dir 10weitere royale ohne slot auch nix ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 November 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.