Feedback Meinungen zum Gnobangebot

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von T-T1006 gestartet, 3 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Hallo liebe ForumsleserInnen!

Hier wird ja gerade nach unseren Wünschen bzgl Gnobs Angebot gefragt. Dies soll nun eine Art Diskussionsthread dazu sein, in dem jeder seine Meinung zu der ganzen Aktion oder einzelnen Ideen kundtun kann. (Wundert mich btw, dass sowas nicht gleich von offizieller Seite erstellt wurde, um hier OT zu vermeiden.)

Ich fange mal an:

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn nach unserer Meinung gefragt wird - sofern sie dann auch berücksichtigt wird. Aber wenn es um spezielle Wünsche geht, kommt von uns Spielern halt oft nix Gescheites. Als es um die lvl50er Skills ging, waren die meisten Idee für die eigene Klasse OP (was aber viele nicht einsehen wollten) und jetzt will jeder genau das, was einem fehlt, um gut zu werden. Kostüme, Emotes, etc die viele wollen - ok. Kostüme, Emotes, etc, die immer den TGC'lern vorbehalten waren - na ja, schon eher nicht ganz so das, was ich unterstütze. Items: NEIN! Wofür manche viel farmen und selbst dann noch Glück brauchen, sollte man sich nicht so einfach erspielen können. Draken bekommt man mittlerweile ziemlich einfach - ich habe zB beim Draganevent bei etwa 20 Draganruns schon um die 1,8k Draken bekommen. Dh wenn dann müssten die Preise für zB Roshan-, HS-, oder sonstewas-Teile sehr hoch sein. Dann würden aber viele rumjammern wie bei dem Hexenjägerset, welches viiiiiiiel zu teuer sei. Viele, die ihre Wünsche äußern, wollen einfach nur genau das, was ihnen halt noch fehlt und bedenken nicht, wie es anderen damit geht, wenn das in den Shop käme: Wenn ich zB im TGC gewesen wäre und es käme eines der TGC-Kostüme käme ich mir iwie verar**** vor. Anderes Bsp: Die Mounts der Draganevents: Wer sie sich damals nicht erspielt hat, ist selber Schuld. Ich finde es auch schade, dass ich das Schattenschergenkostüm nicht voll bekommen habe, aber ich finde auch, es sollte etwas sein, dass eben auch davon spricht, dass ein Spieler schon lange dabei ist. (Mittlerweile muss man ja schon mindestens ein Jahr lang spielen, viele die es haben, spielen schon länger.) Deshalb finde ich - wie hier auch schon gesagt -, dass der Gnob nichts dabei haben sollte, was er nicht schonmal dabei hatte - es sei denn, es ist etwas ganz neues.

Freue mich auf andere Meinungen dazu.
    MfG
    Tobix1006

Daaniel2, Pilzzerstörer und Menrud gefällt dies.
  2. Menrud

Menrud Boardveteran

ich habe zwei mal versucht eine diskussion darüber zu führen. ergebnis: vergiss es! selten in einem forum so eine intolerante haltung erlebt, wie zu diesem thema! an argumenten zählen nur die eigenen, geht man nicht darauf ein, oder bringt argumente dagegen, wird man persönlich angegangen. sollen sie doch alles bekommen! freu mich schon auf das rumgeheule hinterher, es würde nichts besonderes mehr geben. mmn ist das sehr kurzsichtig betrachtet, und nur auf den eigenen vorteil bedacht. vor allem zwei "spezialisten" hier haben sich schier überschlagen, um mir eine reinzuwürgen. peinlich, lächerlich, intolerant, dumm! aber was solls? ist doch nur n spiel :)

spar dir die mühe. wird nichts dabei rauskommen. die gier frißt den verstand...

gruß

T-T1006 gefällt dies.
  3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich finde die Kostüme sollen wieder ins Spiel kommen, selbst die vom TGC. Die schönsten und besten Kostüme bringen nichts wenn sie kaum einer hat.
    Natürlich sollte man dann die dann nicht herschenken, ich finde um die 700-800 Draken wäre angemessen.
    Man muss dabei bedenken dass sie den Spielern die im TGC sind damals geschenkt wurden.

Ich wäre dafür Roshanteile beim Gnob anzubieten. Ich hab selbst mit dem Magier über 2 Jahre gebraucht bis ich mein letztes Teil gefunden habe. (fast 3 Jahre für das ganze Set)
    Mit dem Dk hab ich das komplette Set die letzten 3(!) Wochen zusammenbekommen.

Du musst bedenken dass es jetzt 2 Sorten von Spielern gibt: Die einen die das Set wirklich hinterhergeworfen bekommen und andere die Jahrelang intensiv farmen und trotzdem nichts davon sehen.
    Da es eh niemals eine faire Dropverteilung geben wird wäre das die einzige Möglichkeit vieler Spieler, die teils auch schon Jahrelang dabei sind, das Set zu vervollständigen.

Ihr müsst euch dazu einfach mal in die Lage solcher Spieler versetzen. Ich war damals kurz davor den Mage zu löschen und mit dem Spiel aufzuhören nach dem ich täglich im Gildenchat gelesen hab wie sämtliche Spieler am laufenden Band die Setteile droppen, selbst solche die grad mal ein halbes Jahr dabei sind.

T-T1006 gefällt dies.
  4. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Warum sollte man sich ver***cht vorkommen, wenn Spieler nun ein Kostüm kaufen können, was man selber gratis bekommen hat? DAS wäre ja intollerant.

Da es sowieso mehr oder weniger Glückssache ist, ob man in den TGC kommt, oder nicht, finde ich schon, dass man zumindest jedem Spieler mal die Chance geben sollte das auch zu bekommen.

Wer ein Kostüm nur trägt weil er sich damit für was besseres hält, weil es eben wenig Spieler haben, der hat sowieso den Sinn davon nicht ganz verstanden.

T-T1006 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  5. T-T1006

Freut mich, dass sich hier doch ein paar melden ...

Ich habe Roshan auch nicht voll - muss aber sagen, dass ich es eigentlich auch schon gar nicht mehr tragen wöllte. Solche Uniques wie Roshan, die spätestens mit lvl50 eh keiner mehr trägt könnte ich von daher noch vestehen, gegen Items wie das HS, das Cube-Set oder das Königsset sträube ich mich aber, da diese auch mit lvl50 noch brauchbar sein können, so wie Roshan ja imo oder zumindest vor R139 ja auch noch getragen werden / wurden - auch von guten Spielern. Was die andere Idee wäre, wäre solche Items wie Roshan, Atlantis oder Finster mit lvl50 als lvl50er Items neu aufzulegen: Mit anderen Worten die Werte sowie vor allem die Setboni einfach deutlich stärker anzubieten, dem ensprechend aber auch für einen hohen Preis.

Dachte immer, der TGC wäre wirklich für die etwas besseren (payer-)Kreise reserviert - aber gut, wenn es eh mehr oder weniger Zufall war, könnte man zumindest die TGC-Kotüme raushauen. Aber zB Antonias Prachtkleid oder das Schattenschergenkostüm fände ich dennoch schade. Da sollte BP eher neue, gute Kostüme raushauen.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  6. Gummiball

Man kann seine Chancen natürlich erhöhen, indem man payt. Aber ich kenne auch einige NoPayer die (aus welchem Grund auch immer) drin sind/waren, genauso wie Payer, die nie drin waren.
    Mit deinem letzten Satz kann ich mich zwar nicht wirklich anfreunden, aber da sind wir dann wohl einfach verschiedener Meinung ;)

T-T1006 gefällt dies.
  7. T-T1006

Meinst du den letzten oder vorletzten? Oder beide? Was du am letzten nicht gut findest, könnte ich nämlich so gar nicht nachvollziehen ... :confused:;)

8. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Denke er meint den vorletzten ^^

Es ist halt einfach quatsch die Kostüme auszusterben lassen.
    Von mir aus werden sie auch wieder nur an TGC Mitglieder vergeben, dann wäre das Argument TGC schonmal weg :p
    Leider hab ich zu der Zeit noch nicht gespielt, das letzte was ich vom TGC bekommen hab war das Kopfloser-Reiter Kostüm.
    Und als es sich nun jeder erspielen konnte seit dem letzten Draganevent hat es mich auch nicht gestört.

T-T1006 und Gummiball gefällt dies.
  9. Gummiball

Den hier meinte ich

"Aber zB Antonias Prachtkleid oder das Schattenschergenkostüm fände ich dennoch schade. "

T-T1006 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  10. T-T1006

Das Kopfloser Reiter gab es ja auch eine Zeit lang für Draken beim Gnob. Aber gerade den Schattenschergen haben ja schon noch einige ...

Klaustrophobiker gefällt dies.
  11. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.