Mini Kill Event

Discussion in 'Archiv Rest' started by DerRabe, May 12, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cargo64

Cargo64 Forenanwärter

Ich habe jetzt mal Spaßeshalber mit 8 Chars kurz gespielt und dabei innerhalb von immer etwa 5 Minuten mindestens 10 Jagdabzeichen bekommen.
    Das lässt folgende Vermutung zu: Entweder deine Behauptung ist unwahr oder du warst auf einer Map unterwegs auf der für deinen Level nur der Endboss als 'Würdiges Monster' zählte. :D

Viele Grüße,
    katbac

Und das von einem MOD, der zwischen der Com. UND dem Betreiber vermitteln SOLLTE!!

Mann o Mann.

Sorry katbac, für mich hast Dich nun selbst abgeschossen.

Entweder wollt Ihr es nicht kapieren oder Ihr habt den Knall immer noch nicht gehört!?

WIR sind die Kunden!

BP ist Dienstleister!!

Keine Kunden, denn keine Kohle.

Fazit: Keine Mods!

Macht doch dicht hier!!

Das was Du hier geäüssert hast ist unter aller Würde!!

Was interessiert mich als KUNDE wieviel Autos Du in Deiner Garage stehen hast?

Mannomann. Hier ging es um eine Frage und Du kommst mit Deinen ACHT Chars?!!!

(Gut zu wissen, dass Ihr Mod´s die event´s scheinbar nur "Spaßeshalber" spielt)!

Nun gut. wie oben schon erwähnt: Nun weiss ich was ich von solchen Einträgen zu halten habe!

Nicht mit "Viele Grüße" werde ich nun abschliessen.

Herzlichst : "Mit freundlichsten Grüßen!":p:p:p:p:p

2. Remolux

Remolux Fortgeschrittener

Ich hab kein Anderle gekauft ich hatte es mir erspielt !! Sowas soll es noch geben
    das Remolein fein :):p:D:p:)

Daaniel2, steffenfuerst and mcdoc like this.
  3. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Fazit:
    Wer das Event durchgespielt hat, ohne einen Buff aktiviert zu haben,
    der hat entweder das Dropglück von 100 Spielern oder lügt ganz einfach.

Habe einige Maps mehrfach getestet:
    Eine Runde Wüste: immer 2 oder 4 Fortschritt
    Ein kompletter Run A1/Q1: Ø4 Fortschritt
    Eine Runde A3/Q3 Map 1: immer 2 oder 4 Fortschritt
    Bei 1500 Fortschritt eine Spielzeit von über 60h, ohne Schlafen, Essen, Bad, ....
    Das Event geht aber nur 48h.

Ziel des Events ist eindeutig:
    BP verlangt ne fette Bezahlung dafür dass man die Schlange bekommt.

Habe die Sphären bis 600 Fortschritt jetzt alle aufgemacht, 2 Farben und Draken, das wars.
    Vollkommen inakzeptabel

4. Sogarius

Sogarius Routinier

Ganz deiner Meinung, dass Spiel wird von Bigpoint dazu ausgelegt (leider immer häufiger), dass die Nutzer für Kleinigkeiten unmengen von Geld ausgeben.

5. ProfBroesel

ProfBroesel Nachwuchs-Autor

Nachdem ich gestern ein paar Zwischenwelten getestet habe und die Droprate/Killrate für mich
    als zu schlecht empfunden habe bin ich in die Große Wüste um es dort mal zu testen.

Und siehe da 100 Abzeichen in 30 Minuten sind dort drin. Hin und wieder etwas weniger.
    Kein lästiges Rausporten und wieder reinrennen. Die Respwanrate passt in der Map zum Dauerfarmen.

Die Buffs waren mir zu teuer.
    Und nur um an die Glückssphären zu kommen Andermant auszugeben macht auch keinen Sinn,
    das hat der letzte Bonuscode ja schon gezeigt (40 Sphären nur Draken).
    Auch dieses mal waren nur Draken drin.

siro21 likes this.
  6. Viki

Viki Admiral des Forums

Für alle, die in den ZW auf schmerzhaft farmen können ( dazu muss man nicht OP sein), geht in q4 ( nur immer map1) rein und haut dort alles um, so schnell es geht. Habe mir den Buff aus der Email + 2 mal 5er Buff gegönnt und war in insgesamt 3,5 Stunden fertig mit dem Event. Hat insgesamt also 5k Ander gekostet und die kann man sich auch erfarmen. Ob es einem Wert ist 5k Ander auszugeben, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Schlange ist aber ganz nett.

Zu anderen Gebieten kann ich nichts sagen, sollte die Droprate dort tatsächlich so mies sein, dann lohnen sich die Buffs auch gar nicht.

Habe aus den Sphären auch nur Draken erhalten.

Finde es aber generell auch nicht so toll, dass Events mit Buffs scheinbar zur Regel werden.

Wurzelgnom likes this.
  7. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Ja also wir gehen fast alle in die Wüste und der Schnitt liegt so bei mir bei ca. 40-60 +/- pro vollem Inventar. Das ist nun ein sehr dehnbarer Begriff :D, ich sammel z.B. nur blau und höher, andere stopfen alles rein, was da rumliegt, sind also schneller wieder in der Stadt und haben so auch verhältnismäßig weniger FS gesammelt.
    Ich brauche so ca. 30-45 Min. bis die Tasche voll ist, ich hab aber auch meine "Sportschuhe" (mit extrem viel Runspeed) an und mache ganz viele "Runden" in der Wüste, bis ich wieder rausgehe.
    Weiß nicht was ihr da so als Runde bezeichnet, für mich ist das einmal durch, inklusive Käfer und dann gehts von vorne los. Das mache ich mind. 20x bis die Tasche voll ist. Kanns ja mal zählen :D

Je schneller man läuft, umso besser. Andere Spieler laufen nicht so schnell wie ich, kommen also auf einen deutlich geringeren Schnitt als ich. Deshalb wollte ich ja gestern ein paar mit durchziehen. Da haben wir aber sehr schnell gemerkt, daß es zumindest für mich einen krassen Rückgang an FS bedeutet (max. 20/vollem Invi), da einfach weniger droppt. Für die, die alleine durch die Map schleichen und so auf 10 FS/h kommen ist es aber überlegenswert, sich zusammenzutun, denn die profitieren dann trotzdem.

Aber das ist doch Mist. Wieso geht denn der FS runter, wenn man als Gruppe läuft?
    (Ich bin genauso schnell gelaufen wie sonst auch, die anderen durften mir hinterherhecheln und sammeln)

Edit: Interessant, wie einen die Wahrnehmung täuscht :D

Also, einmal Tasche voll sind bei mir ca. 30 Min., dabei habe ich 6 (und nicht gefühlte 20 :D :oops:) so genannte Runden geschafft. Ich nehme nicht jedes einzelne Monster mit, sondern stürz mich auf das Gewimmel. Ausbeute: 56 FS.
    Wohlgemerkt: ich laufe schnell! Ich glaube, das ist der Trick.

Last edited: May 14, 2017
    flocke likes this.
  8. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

moin,

also, ich habe das event auch durch...und habe bis auf die schlange nur ein emote erhalten. finde ich jetzt aber nicht so tragisch.

habe mir auch 2x5er und 1x 10er buff gegönnt, und hatte noch einen vom code (welcher bei mir 14 tage vorher erschient...was solls)

die ander konnte ich verkraften, da ich vor einer weile, mal das glück hatte...100k aus einer legendären kiste zu erhaschen.

unter diesen voraussetzungen, fand ich das event also ganz in ordnung.

habe in der wüste mit den buffs gefarmt und sonst in der wildherzhöhle (zw)...wo ich pro monsterkill-leiste im durchschnitt 40 fortschrit erhielt. hier auch ziemlich oft den 10er..

das wars von mir hierzu

LG AA

9. kassim

kassim Foren-Graf

nur leider ist das event auf normalen wege ohne den einsatz von andermant nicht zuschaffen ,meine meinung ist das der einsatz von andermant nur die letzte möglichkeit sein sollte um ein event zuschaffen und die droprate sollte so hoch sein das man es auch schafft wenn man ein RL hat und am wochenende arbeiten muß und das ist bei der droprate nicht gegeben von mir gibt es ein 6minus setzen BP

10. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Sorry Viki, aber Deine Definition von OP und die Realität von "normalen" Chars lassen eine riesige Lücke. Ich konnte vor der "Ertüchtigung" der Zwischenwelten dort durchaus mit Blau was bewegen, aber jetzt muss ich mich mit Rot schwer abmühen und komme nur sehr langsam und vorsichtig voran, Mob-Pulks muss ich meiden. Sooo kann man da aber nicht mehr farmen. Wie ich oben schon schrieb: man braucht hoch aufgeglyphte Items, die hab ich unter Level 50 nicht.

Dass die Droprate so unterschiedlich ist, ist schon sehr ärgerlich.

Dass das ein Pay-Event ist, ist ebenfalls offensichtlich. Wenn man sich die Preise für andere Pay-Viecher ansieht passt das auch irgendwie.

Und an alle, die sich das Ander erspielen: Yup, in den höheren ZW-Modes dropt davon wohl reichlich. Chars unter Level 55 können da aber nicht mithalten. Schon vergessen?

Hayagriva62 likes this.
  11. daniel41din

daniel41din Forenanwärter

wobei ich nichtmal ansatzweise was gefunden habe wo man für dieses event ander ausgeben kann in kingshill nicht und auch sonst wo? komisch bei wem holen bzw geben die leute denn ihr ander aus?

also irgendwie ist das ganze event reine ******* und totaler betrug man soll sich buffs kaufen für viel geld lach und wofür? damit man als belohnung draken bekommt? nee leute lach aber wenn statt nadeln die spährenscherben als eventfortschritt zählen würde das wäre mal genial damit wird man ja zugemüllt

Last edited by moderator: May 14, 2017
    siro21 likes this.
  12. AlterLauenburger

AlterLauenburger Laufenlerner

Hab jetzt mal eine Runde mit einem 20er Buff gedreht, Juhu, habe jetzt 64 Draken Mehr *ironieaus*
    Ok, wenn ich bereit wäre, also theoretisch, mein gesamtes Andermant zu verballern, dann wäre die Schlange wohl kein Problem.
    Aber ich war bei dem letzten Event schon so doof fast die Hälfte meiner Draken zu verjubeln, nur um dann feststellen zu dürfen das es auf normalen Weg nicht machbar war die Seuchenratte zu bekommen. Und andere Weg sind mir nicht bekannt.

Bei der Kanalisation war die Laufzeit unnötig lang, denn mit den Buffs im ersten Teil, die ja noch günstig waren, und in zweiten Teil war es mittels Draken auch kein Thema. Und jetzt? Unverschämt hohe Preise für Null Gegenleistung. Auch Varholm habt Ihr schön verschlimmbessert. Oder die Wüste. Anfangs zum Anfüttern der Spieler 10 Dietriche in einer Kiste und jetzt wenn man vielleicht mal Glück hat, einen. Sollte so ein Spiel nicht auch Spaß machen? Mir vergeht der Spaß langsam aber sicher...

siro21 likes this.
  13. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

weiss jemand wofür die beiden goldenen jagdabzeichen gut sind? sollten die sich nach abschluss des events im inventar befinden oder was geschieht damit und wozu werden sie "bei verwendung verbraucht"?

@Hecktor-X1: merci

14. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

sind 2 Punkte für die Errungenschaft, zu finden unter Events > Mini Events

15. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ander is mir auch wurscht, ick hab nur keine böcke mehr auf endloses langes gefarme
    nach Sachen/Dingen bei denen ich Glücksspiel machen muß.
    Den Event Fortschritt erspielen is also nicht das Problem, sondern die Belohnungen
    wo eh nur Murks raus kommt. Is mir die Zeit zu schade und zocke die Konkurenz.

PS: liebe Entwickler von DSO-BP.. ick gehe momentan lieber arbeiten als bei euch zu zocken.
    Denkt mal drüber nach.

dreamisland likes this.
  16. -WyattEarp-

-WyattEarp- Fortgeschrittener

geschaft und ohne ander einsatz, aber die belohnungen sind ja ein witz für den aufwand

17. laroche61

laroche61 Foren-Graf

DSO is ein Reines Glücksspiel geworden. Mehr sag ich nicht.

dreamisland likes this.
  18. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Vielleicht sollte man wegen dem Fortschritt machen, das es bei den Minibossen eine Chance gibt, statt einem Fortschritt, auch zwischendurch zwei Fortschritt erhalten kann. Die Belohnungen selbst waren nicht so toll, aber für nebenbei ist sowas immer ganz gut..

Auch wäre es ganz cool mit einer minimalchance solche Buffs finden zu können, mit +1, oder auch +2 Fortschritt.. (oder auch sowas bei den Belohnungen in der Eventleiste erhält).

Man kann auch nochmal weiterleiten, das man sachen die man in die Sammeltaschelegt, diese auch jederzeit wieder ins Inventar selbst zurücklegen kann!
    Bei der "Favoriten"-Seite sollte man auch machen, das man die nach eigenen Wünschen sortieren kann, so wie das beim Inventar auch geht.

Kann ruhig jederzeit wiederkommen das Event.. Kleine zusätzliche Belohnungen sind immer ganz gut, während man sowieso am Glyphen usw sammeln ist :)

19. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer Feedback zum Mini Kill Event.:)

Ein paar Stellen in Beiträgen mussten gemäß den Forenregeln editiert werden.

Wir haben einige von euch genannte Punkte bereits hier zusammengefasst und werden diese an Bigpoint weiterleiten.

@Daaniel2
    Wir geben es gern nochmal weiter, bzw erinnern an diesen Wunsch, denn er wurde bereits von uns weitergegeben.

@daniel41din
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst.

LG Myantha:)

20. AlterLauenburger

AlterLauenburger Laufenlerner

Ich konnte es natürlich nicht lassen. Jaja, ich weiß, selber Schuld, aber ich wollte die Schlange haben und hatte noch ca. 27.000 Andermant liegen. Also ohne Buff ging das nicht. Jetzt habe ich ca. 20.000 weniger *grumpf*

Thread Status:
Not open for further replies.