Mittlerweile seit vielen Monaten Verbindungsabbrüche am laufendem Band

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von frogg1952 gestartet, 26 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Liebe BP "Macher",

seit einigen Tagen haben andere Spieler und ich laufend Verbindungsabbrüche nach Gebietswechsel.
    Ich spiele über den Client und habe auch die neue Version getestet.
    Alle bekannten Maßnahmen,

- Browser aktualisieren
    - Browser Cache und Cookies löschen
    - Temp. Dateien auf dem PC löschen
    - DSO Client-Ordner löschen
    Windows+R drücken , dort %temp% eingeben , den Ordner DSOClient löschen
    - Java aktualisieren
    - Prüfen wie viele Java Versionen installiert sind und eventuell ältere löschen
    - Java Cache manuell löschen, eine Anleitung dazu findest du im Forum unter den FAQ
    - anderen Browser versuchen
    - Windows+ R drücken und dort "ipconfig /flushdns" eingeben
    - Flash Player aktualisieren
    - Router und PC neu starten

habe ich bereits durchprobiert-es hat alles nichts geholfen.
    Bitte hiermit um Aufklärung wann dieser nervige Fehler behoben wird.

Steht dieser Fehler eventuell im Zusammenhang mit den Maßnahmen die ihr gegen die Bot-Spieler unternommen habt?

Lieben Gruß

Frogg 52

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2014
    Quaxat und Name gefällt dies.
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo frogg1952,

Ich habe Deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. Evtl. findet sich einer der technikbegeisterten User hier, der Dir weiterhelfen kann. :)

Hast Du es hiermit auch schon versucht?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. DarianBlautann

DarianBlautann Junior Experte

Hallo zusammen,

Ich hab seid knapp 1 Woche massive Verbindungsprobleme bei DSO. Es fing damit an das ich auf Windows 8.1 geupdatet hatte. Einen Tag später war es dann so ziehmlich unspielbar: Gummibandeffekt, Internet weg, Verbindungsabbrüche mitten im Spiel. Am Internet kann es eigentlich nicht liegen, da es sonst prima funktioniert. Beim Router war auch nix zu erkennen. Ich hab dann den Client-Ordner gelöscht, hat nix gebracht. Über den Browser ging es auch nicht. Java und Grafiktreiber sind auf dem neusten Stand. So, dann hab ich das System resetet auf Ausgangszustand. Dann hat es ca. 4 Tage funktioniert, jetzt bin ich im Urlaub in einem anderen W-Lan, gestern und vorgestern hat es hier auch funktioniert und jetzt habe ich wieder das selbe Problem :mad:

Ich wäre echt fröhlich wenn mir jemand helfen könnte :)

4. cosopt

Hallo DarianBlautann,

Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben, da ein solches Thema bereits existiert. Ggf. findet sich hier jmd, der eine Lösung für das Problem weiß. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. DarianBlautann

DarianBlautann Junior Experte

@cosopt ich habe aber keine Verbindungsabbrüche beim Gebietswechsel sondern erst Standbild, dann kommt der Ladescreen und läd so eine halbe Minute und dann kommt Verbindung gescheitert

danielgoku gefällt dies.
  6. onkben

onkben Foren-Graf

Diese Probleme sind nicht durch einen technikbegeisterten User zu meistern, sie kommen von den BP-Servern und das auch immer zu den selben Uhrzeiten.
    Kann ja nicht sein, dass ein Problem, was an unseren Rechnern liegen soll, immer nur zu bestimmten Uhrzeiten auftaucht.
    Die Zeit, wo ich es mitbekomme, ist immer von 4:40 Uhr bis kurz nach 6:00 Uhr!

7. cosopt

Hallo DarianBlautann und frogg1952,

Melde das Problem bitte einmal dem Support mit folgenden Angaben:

Von wo nach wo Du wechseln wolltest.
    Uhrzeit als der Fehler auftrat.
    Falls Du einen Screenshot hast bitte mitschicken, genauso wie das aktuelle DxDiag/DSOClient.log und auf welchem Server.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. deephunter74

deephunter74 Laufenlerner

naja diese verbindungsprobleme hat inzwischen ja schon jeder und vom support lach die antworten kennen wir ja alle entweder vom computer geschrieben oder support hat selber keine ahnung und mittlerweile spiel es gar keine rolle um welche zeit diese verbindungsabbrüche statt finden auch spielt es keine rolle zu welchen gebiet man gerade wechseln will es pasiert zu ziemlich jeden wechsel zu ziemlich jeder uhrzeit
    bedeutet arena kann man nicht vernünftig spielen da man ja dauernd dank bp ne 15 minütige sperre bekommt event naja versuchen wir erst gar nicht lach steht man plötzlich wieder in der stadt und muss wieder einen seiner zugänge verschwenden wobei ich genügend davon habe aber es gibt leute bei denen das nicht so ist

aber trotzdem vielen dank lach

ach ja ich vergass he he mal ne bescheidene frage wie sieht es eigentlich mit premium usern aus? ich meine in der zeit wo ich spielen könnte aber dank bp nicht kann läufts premium ja weiter? aber is ja egal gelle bp? wir habens doch lach

Lady_Bandora gefällt dies.
  9. cosopt

Hallo deephunter74,

Eine Erstattung vom Premium ist (nach den aktuellen Informationen) nicht vorgesehen. Das Problem, demnach es in letzter Zeit vermehrt bei Spielern zu Verbindungsproblemen/-abbrüchen kam, ist an die Entwickler weitergereicht worden. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. frogg1952

Vollkommen richtig.
    Angeblich wurde das Problem seit Patch 120 behoben.
    Verbindungsabbrüche bestehen nach wie vor.

11. onkben

onkben Foren-Graf

Das Beste daran ist ja, wie sie sich um diesen Fehler kümmern, nämlich überhaupt nicht.
    Bei jedem Fehler wird man aufgefordert, es noch ausführlicher zu beschreiben, ein Bild zu machen und sich an den Support zu wenden, nur bei Fehlern wo es um Einnahmeverluste bei BP geht, da ist es nicht nötig... Kann man sich seinen Teil bei denken!
    Da denke ich, die Mods sollen mehr Infos fordern, um uns zu beschäftigen, so lange, bis wir keine Lust mehr haben und Ruhe geben, wie bei den Bottern, irgendwann werden wir schon unsere Münder halten, so zumindest der Aberglaube von BP!

Der Fehler wurde doch oft genug gemeldet und es gibt keine Reaktion (keine echte), aber einmal den Bug mit den Fässern gemeldet und schon geht es rund, da haben sie bestimmt bei anderen Spielen noch "richtig echte" Programmierer geholt, um auf die Schnelle einen Fix auf die Beine zu stellen! Da war es auch nicht von Nöten, es nochmal erklären zu müssen, keine Aufforderung, sich an den Support zu wenden, noch mehr Bilder zu machen u.s.w., spätestens jetzt kann man sehen, BP nimmt uns nicht ernst, ganz im Gegenteil, sie nehmen uns auf den Arm!
    Hinhaltetaktik und Ablenkungsmanöver, um uns ruhig zu stellen!

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2014
    Klaustrophobiker und frogg1952 gefällt dies.
  12. Retusius

Retusius Junior Experte

Seit ungefähr einer Stunde ist über den client kein einloggen möglich.
    Man kommt bis zur Maske mit der Server Auswahl, aber nicht weiter...

13. kittyfox

kittyfox Forenprofi

Kann mir vorstellen dass es kein Verbindungsfehler oder Programmfehler ist sondern eine hardwarebedingte Sache. Wenn das so ist, kann damit ein Programmierer nichts anfangen. Und neue Hardware zu besorgen ist normalerweise nur eine Hälfte der Lösung. Wenn der Server Heredur der älteste ist wovon ich jetzt einfach ausgehe, dann sind da schon so viele kleine Workarounds und Zusammenhänge dass es extrem schwer ist so ein System irgendwo hin zu transfern. Sogar wenn man sehr gute Programmierer einlädt, werden sie sich nicht mit solchen 1000 mal gefixten Codes außeinander setzen da es da drin bestimmt nicht alles ordentlich kommentiert ist, eher umgekehrt.

Ein Event zu fixen ist wiederum eine einfache Sache, besonders wenn man bedenkt dass Drakensang jetzt ne Nummer größer ist als in den Zeiten wo der Server Heredur entstand. Jetzt stellt man schon höhere Anforderungen an die Programmierer und die sind definitiv viel besser dran, und außerdem kann ein ordentlich geschriebener Code auch durch Outsourcing gefixt werden.

14. Cavit8oR

Cavit8oR Junior Experte

selbe Erfahrung zwischen 5:00-6:00 morgens kein Raumwechsel möglich

15. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

seit fast einer woche!!!!! hat jeder spieler massive probleme sich einzuloggen und bei mapwechseln etc....
    jetzt wurde ein hotfix als wunderwaffe gegen all diese fehler groß angekündigt. resultat: es hat sich nix geändert, heut morgen erst ein paar mal nicht ins spiel gekommen, als ich mal drin war bei jedem mapwechsel geflogen. ich muss wirklich feststellen, dafür dass ihr ein kommerzieller (professioneller???) spieleanbieter seid, ihr einen absolut lausigen job diesbezüglich verrichtet. wenn sowas mal 1-2 tage anhält is es zwar ärgerlich, aber nun gut. aber nicht eine ganze woche bitte!!!
    maßnahme: wie in jeder vernünftig organisierten firma, sollte/-n der/die verantwortliche/-n seine/ihre koffer packen und gegen fähiges personal ausgetauscht werden.

thorax1980 und onkben gefällt dies.
  16. kittyfox

kittyfox Forenprofi

Also ich persönlich kann diese Pause überleben,
    hast Du keine andere Freizeit am Tag als zwischen 5 und 6 Uhr morgens? :)

17. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Guten morgen alle zusammen,

es ist grad 5:50h,mehr brauche ich ja wohl nicht mehr sagen/schreiben ;)
    Na dann mal wieder Kaffee für alle,lasst es euch munden

Mfg

onkben gefällt dies.
  18. Hayagriva62

Hayagriva62 Stammspieler

Habe eben auch das Problem. Wollte meine Charakter reinholen und habe 3 geschafft. Bei meinem vierten Charakter kamen plötzlich die Verbindungsprobleme. Auf Kittyfox sein Zitat.
    Ja, es gibt Menschen die die frühen Morgenstunden nutzen, da sie in der Wochen ganztägig arbeiten und später, gerade am Wochenende den Haushalt machen müssen. So hat man doch die Chance einen kleinen Eventfortschritt zu erreichen.

Liebe Grüße
    Hayagriva62

onkben gefällt dies.
  19. frogg1952

Sehr Hilfreicher Post.
    Es geht um das Problem das BP nichts auf die Reihe bekommt.
    Ein Patch sollte,im Sinne des Erfinders,eine Verbesserung bringen.
    Bei BP ist es immer anders.
    Nach jedem Patch/Hotfix tritt eine Verschlechterung auf und die Fehlerliste wird länger und länger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_(Software)

thorax1980 und onkben gefällt dies.
  20. kittyfox

kittyfox Forenprofi

Ich glaube nicht dass BP nicht versteht, dass so ein Problem viel schwerer ist als irgendwelche Bugs im Spiel, weil es einen potentiellen Zahler abschrecken kann, im Unterschied zu den Sachen die man erst kennenlernt wenn man schon einige Zeit drin ist.

Was ich glaube steht ja oben, bin sicher dass das Problem nicht so einfach zu lösen ist wie viele hier denken. Eventuell ist ein Transfer mit Hardware-Upgrade geplant, doch sowas geht nicht so auf die Schnelle, die Fachleute zwischen uns werden es definitiv bestätigen.

Ein Patch ist eine Software-Lösung. Stell Dir vor: Dein PC läuft 24/7 und plötzlich ändern sich Deine Raumbedingungen so dass er ab und zu überhitzt. Durch einen Patch sind physische Effekte nicht lösbar. Du hast gerade keine 1000 EUR in der Tasche um den PC einfach auszuwechseln, planst aber ein Upgrade in absehbarer Zeit. Viel wichtiger ist, dass Du auch keine Zeit dafür hast Dein Betriebssystem und die Anwendungen neu aufzuspielen. Auch wenn dieser PC die Quelle Deines Lebensunterhalts ist, wirst Du nix machen können außer einen Timer einzusetzen der das System für ne Stunde am Tag mal ausschaltet oder verlangsamt damit der PC schön kühl bleibt in diesem 24/7 Betrieb.

Klar bin ich sicher dass diese Probleme nix mit der Hitze zu tun haben. Ist nur ein einfaches Beispiel wie sowas läuft in den meisten Fällen.

Würdest Du zu Hause an Deinem privaten PC arbeiten und würde Dein PC anfangen zu spinnen, würdest Du denn Deinem Arbeitgeber direkt mitteilen dass Deine Hardware nicht zu 100% in der Lage ist die Aufgaben zu erfüllen? Sagen wir Du bist ein Freelancer, zB Designer, bist gerade in einen Projekt für 12 Monate eingestiegen, gute Bezahlung und super interessant, und plötzlich kommen Abstürze an Deinem PC? Du würdest bestimmt stillschweigend versuchen das Problem schnell zu lösen und so tun als ob nix passiert ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.