Monster Event: Nichts hat sich geändert!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rob_T gestartet, 26 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rob_T

    Rob_T Forenbewohner

    Der Titel sagt schon alles.
    Warum hat sich nach der niederschmetternden Kritik zu diesem Event noch nichts geändert?

    Ein Run Q1 mit Boss auf mittel, 12/550.
    Ich dachte die Mods leiten die Punkte weiter die wir bemängelt haben.
    Ich glaube sogar sehr gerne das sie das getan haben, aber wieso ändert BP nichts.

    Allein den Khalysbug ist schon seit Tagen bekannt und nichts wird getan.

    Dieses Event ist Schrott und es wird auch Schrott bleiben wenn BP nichts dagegen unternimmt.
    Was ist mit den Entwicklungskosten für solche Crap-Events? Kein Wunder warum die Zahlen von BP immer tiefer in den Keller rutschen.
     
    siro21, Jeremias, Ophélia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Nimm das Event einfach als nebenher laufenden Bonus und nicht mehr.
     
  3. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    ein run q8 eben gemacht, danach noch solo q3 komplett (mode2) und habe es auf 12 Jagdabzeichen geschafft^^
    Soll wohl ein schlechter Witz sein, dropt ja noch schlechter als letztes Mal.
    Dabei wurde ganz klar darauf hingewiesen , dass die droprate letztes Event schon unter aller S** war.
    Lohnt sich wohl auch in keinster Weise hier irgendein Feedback zu lassen,
    wenn sich doch nichts ändert!
     
    siro21 und PugvonStardock gefällt dies.
  4. MrBambum

    MrBambum Nachwuchs-Autor

    Also die Belohnungen sind gleich geblieben, und auch nicht der Rede wert. Wenn man nun dieses Event schon geschafft hat, und 550 Abzeichen im Inventar sein eigen nennt. ( Warum auch immer man diese Dinger nun mit sich rumschleppt ) Warum sollte man das also noch einmal machen ?
     
  5. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Einfach mal positiv sehen. Farmen tut man sowieso, und jetzt gibt's auch noch Draken dafür. Amen. :)
     
    Daaniel2, Sabberbiest, d3lph1c und 2 anderen gefällt dies.
  6. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    30 Minuten mit einem L45 Char in der Stillwasser-Bucht=3 Jagdabzeichen o_O
    Danach Daylie angefangen mit 600 Mobs --> nach 300 gekillten Mobs = 11 Jagdzeichen bekommen o_O

    Zum Hochrechnen mit diesen Zahlen auf 24 Stunden hab ich keinen Bock, denn ich bin mir sicher: die 550 erreiche ich mit solch einer Droprate nicht. Es geht auch nicht darum, ob so ein "Event" (wie kann man so etwas Event nennen) nebenher läuft oder nicht, es ist einfach nur daneben, so etwas als "Event" zu deklarieren/schmackhaft zu machen, aber brauchen tut das keiner. Und wieder hat der "DickePunkt" nichts aus dem Feedback vom letzten Mal verstanden! :mad:
    Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass ein Feedback hier vollkommen sinnlos ist, da es seitens des Betreibers niemanden interessiert und ständig nur versucht wird, die Comm. für dumm zu verkaufen. Man wird mit so einem "Event" nur versucht zu ködern, damit man bezahlt, mehr auch nicht!
    Leena.

    Nachtrag:
    Mit L50 in Stillwasser-Bucht für Daylie Take1 (100 Mobs) =3 Jagdabzeichen. o_Oo_Oo_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2016
    Killerking und siro21 gefällt dies.
  7. BaronBubbu

    BaronBubbu Junior Experte

    Hast du das letzte Schlusswort eines Mods beim letzten Monstervent nicht gelesen?
    Vielen Dank für euer Feedback wir werden es weiterleiten das es euch sehr gut gefallen hat ;)
    Da hier aber 95% der Anwesenden das Event Latrine fanden, interessiert die nicht sondern nur diese 5%,
    so wird das auch mit allen anderen Eventfeedbacks gehandhabt ;)
    Dann kommt noch hinzu wieviele Leute müsste BP einstellen die diese ganzen Feedbacks lesen?
    Also kommt davon zu 99% in die Ablage P :D

    Gruss
     
    Aureoleena und Glaskanönchen gefällt dies.
  8. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Mitarbeiter des Monats - verantwortlich für unser Feedback:


    [​IMG]

    und der Platz für unser Feedback.

    [​IMG]
     
    i.raven.i, Sigriddiva, siro21 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Leute, es war nicht zu erwarten, dass irgendein Feedback so schnell umgesetzt werden kann.
    Es ist doch maximal 1 Release aufgespielt worden seit der letzten Monsterjagd.

    ihr könnt allenfalls kritisieren, dass das Event so schnell wiederholt wird, ohne dass es möglich war, Verbesserungen einzuarbeiten...
    Aber nehmt doch Eure 10 Dietriche bzw. Seelensteine als Geschenk wie aus nem Bonuscode und freut Euch.
     
    Daaniel2 und Sabberbiest gefällt dies.
  10. Obligo

    Obligo Nachwuchs-Autor

    Wenn Ihr glaubt, daß Ihr ein 1 Mio € Event bekommt, nur weil die Dauernörgler dauernörgeln, habt Ihr falsch geglaubt.
    Versucht Euer ewiges Genöle doch mal in chinesisch direkt an den Betreiber zu schicken ! :D
    Ich nehm es so wie es ist und sacke eventuell aufschlagende Belohnungen mit einem Grinsen ein. Tut mir übrigens nicht weh :p
     
    Sabberbiest und d3lph1c gefällt dies.
  11. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Größere Veränderungen hätte ich nicht erwartet, aber entweder die Droprate zu erhöhen oder den Fortschrittsbalken zu verkürzen, hätte sicher nicht viel zeit in Anspruch genommen. Das hätte man schon schaffen können.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  12. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Das erste Monsterjagdevent lief vom 17.10. 16:00 Uhr bis 18.10. 16:00 Uhr.
    Das aktuelle R176 wurde am 19.10. um 08:30 morgens eingespielt.
    Jetzt erzähl mir noch, dass (angesichts der sonstigen Reaktionszeiten) von BP zu erwarten war, dass sie am 18.10. nach 16 Uhr aufgrund des Feedbacks noch Änderungen implementieren, diese auf dem TS testen und das am 19.10. morgens einspielen - oder dass sie aufgrund solcher "Kleinigkeiten" ein bereits angekündigtes Release verschieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2016
    Gonvolan, semen470 und Sabberbiest gefällt dies.
  13. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Da hast Du wohl Recht. Man hätte es höchstens noch in den üblich Hot Fix einspielen können. Wobei die Veränderung der Droprate wahrscheinlich nicht mehr als das Austauschen einer Zahl bedeutet. Geht zur Not auch ohne testen. :D Also warten wir mal auf die nächste Auflage.
     
    PugvonStardock und Armando gefällt dies.
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Droprate bei mir über den Daumen mal so ganz grob geschätzt ca. 3%. :rolleyes:
    Brauch so in etwa dann 18.000 Mobs bis 550 Fortschritt! :eek:
    Ich denke auch mal Zwischenwelt eignet sich nicht so gut für die Nadeln weil viel zu wenig Mobs da rum rennen, war im Opalschrein da klappt es besser.
     
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wie bereits von Spielern argumentiert, ist dieses Event ein Ereignis, welches man nicht explizit spielen muss, sondern einfach in den Farmalltag integrieren kann.
    Auch richtig ist, dass seit eurem Feedback, welches wir selbstverständlich weitergegeben haben, nicht viel Zeit vergangen ist. Eine Änderung somit auch nicht in so kurzer Zeit vorgenommen wird.

    Wir werden eure Hinweise aber gern erneut an den Betreiber übermitteln und müssen gemeinsam abwarten, inwiefern und wann davon etwas umgesetzt wird.


    LG Myantha :)
     
  16. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Hinweis an den Spielebetreiber: Die meisten Zocker arbeiten oder Schule!!! Hallo wenn schon dieses sogenannte EVENT dann doch bitte an einem Wochenende ich jedenfalls nimm keinen Tag Urlaub für des Ding ;)
     
  17. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    alles in allem was ich hier lese beweist wieder mal warum BP Moderatoren sucht. ich würde auch nicht gern als reine Zilscheibe dienen. zuviel Beschwerden zu faulige Events Lebenslanges Farmen nach Set-Teilen die wenn man sie komplett hat man irgendwann schon 55 ist, Bugs und Spieler die sie nutzen und im Schleichtempo an Fehlern gearbeitet wird .Faulige Events (Wüste, Monsterjagd,Sternengold)
    Schaurige Ergebnisse an der Werkbank. keine Super Items die mehr dropen damit die Spieler auch wirklich zwanghaft Werkbank nutzen müssen.Rang 1, Rang 2 bei jedem Event damit man gezwungen wird inventarplatz zu kaufen.Man nutz Essenzen oder Fragmente zum porten und bekommt kurz vorm Kill oder schon zuvor einen Client-Absturz und bekommt die Standartantwort Reinige dein System und lösche die Loginfiles usw. Wieder mal das Thema verfehlt? ja, mag sein aber musste mir mal Luft machen und glaube wenn ich das alles hier lese ist mein Beitrag passend
     
  18. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Heute auch mit 2 Chars nur in der 1. Spalte Daily die 100, 300 & 600 Mobs in Stillwasser gemacht.
    Ausbeute mit beiden Chars nach genau 1k Mobs: 10 Draken (25 Fortschritt und 27 Fortschritt).
    Beim letzten Mal war ich da zumindest schon bei 32 bzw 35 Fortschritt, was diesmal eine Reduzierung um satte 20% ist.
    Kann Zufall sein - das ominöse Dropglück und so:confused: - aber bei beiden Chars um fast exakt die selbe Menge weniger, ließe auch eine andere Schlussfolgerung zu.
    Hatte danach heute keine Lust mehr, da ich eh noch den ersten Elite-Klopfer-Daily nebenbei erledigt habe und somit durch diese 4 Aufgaben wieder eine goldene Kiste mehr auf den Stapel "für schlechte Zeiten" ging.
    Jup, auf diese Hochrechnung kam ich schon letztes Mal ungefähr (etwas über 19k Mobs bei mir), nachdem ich 1h "Extrem-Stillwasser" mit 97 Abzeichen gemacht hatte.
    Da ich jedoch momentan keinen Badarf an Scherben habe, sind heute nur ein paar Tagesquesten von mir erledigt worden und ich verzichte heute vorsätzlich auf weiteres Spielen und somit auch auf dieses "Event".
    "Abstimmung mit den Füßen" heißt das wohl.
    Ist schon schlimm, wenn das Forum WÄHREND eines Events mehr Spass macht, als das eigentliche Spiel:(
     
    Aureoleena gefällt dies.
  19. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Wenn ich sowas immer lese, bekomme ich das Lachen.
    Die Entwickler machen ein Event was man nicht expliziet nutzen muß.
    Für wen wurde das Event denn überhaupt gemacht?
    von 12 Uhr - 12 Uhr Folgetag
    Kommt Leute.. ein normal Arbeitender hat ab wann ca Zeit? 17 Uhr ca?
    Dann zockt er in seinem "Farmalltag" wie lange? 20 Uhr oder 22 Uhr?
    Für mich heist das, das die wenigsten das Event überhaupt Ansatzweise
    nutzen können, denn am Folgetag gehen sie Vormittags wieder arbeiten.


    Nöö nöö.. laß mal.. ein Bonuscode gebe ich in Sekunden ein.
    Dagegen muß ich wie lange nach 170 Fortschritt farmen?
    Warum gebt ihr Liebchatter euch eigentlich immer mit dem
    Halben Nichts vom Ganzen ab? Ich stelle mich doch nicht hin
    und rufe Jucheisasa an weil ich paar Pimperlinge nebenbei hab
    bekommen, wenn es aus einem Event stammt das nicht zu
    schaffen war. Das ist kein Event, das ist austesten inwieweit
    die User ihr Charpotenzial vorangetrieben haben, wieviele User
    bereit sind diesen derben Weg zu gehen, wieviele online sind, etc..
    Nichts weiter als eine Statistik verpackt in Schlüsseln, Seelensteinen,
    bunte Farben, Draken und Crap.


    Ich will zocken mit Spaß am Spiel und bis dahin mache ich einfach
    das was Peter Lustig immer am Ende seiner Sendung sagte:
    einfach mal abschalten. *KLICK*
     
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    ...mit den 1000 vom TQ war meine Rechnung auch, also da halt 31. Somit stimmt der Titel 100% 'nichts hat sich geändert'.
    Nehmt was da nebenbei rumkommt und gut is! ;)
    ...und noch einmal, hier bringt es die Masse an Monstern, je mehr auf einen Haufen um so besser!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.