Monsterkarten-Sammelalbum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Grmpf. gestartet, 13 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Hi,
    meine Idee wäre es, ein Sammelalbum einzuführen, wo man Monsterkarten sammeln kann...dh jeder Mob in diesem Spiel bekommt eine Karte mit nem hübschen Bild des Monsters und unter diesem kann man die genauen Stats sehen.
    Dass würde das Spiel transparenter machen und man hätte was zu tun.

2. qayser

qayser Forenbewohner

coole Idee! fänd ich super.

Sogarius und Bulettenwerfer gefällt dies.
  3. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Sehr schoene Spielerei!!
    Dafuer ;o)

Sogarius, .Grmpf. und Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Diese Aussage ist für mich ein Armutszeugnis.
    Wenn du nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen weißt tust du mir sowas von leid.

semen470, sopor_aeternus und Fly-37 gefällt dies.
  5. Saabia

Sehe ich eigentlich genau andersrum. Wer mit dem zufrieden ist was grad geboten ist ….100 000 mal die gleichen Maps fuer RL oder Runen...dem wuerde ich eher ein Armutszeugnis austellen wollen. Ein Spiel lebt und atmet von Ideen...wenn das aufhoert ist es nur eine Frage der Zeit.

Finde diese Idee sogar ausgesprochen nett..etwas fuer nebenbei wenn man eben keinen Bock mehr hat auf das Dauergegrinde. Klar kann man dann gehn und was anderes machen..sicher kann jeder..aber warum soll man den nicht selbst input geben um etwas zu veraendern?

Nur wenn man weiss was die Monster alles koennen kann man auch Bugs aufspueren und testen..oder auch nur kontrollieren ob Skills gut funktionieren. Ich sehe hier nur Vorteile und eine nette Abwechlung...mehr ist es auch nicht.

Liebe Gruesse
    Saabia

Sogarius, graz100, .Grmpf. und 2 anderen gefällt dies.
  6. Sogarius

Sogarius Routinier

Absolut dafür, eine super Idee und man hat bestimmt spaß beim sammeln

Bulettenwerfer gefällt dies.
  7. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

Dagegen , Wir sind hier in Dso und Nicht in Pokémon oder Ninjago oder wie sonst die Kinderspiele heißen,wo man Karten sammeln muss. Sonst könnt ihr auch gleich sagen,man sollte das PVP abschaffen und dafür in der Arena Tische und Bänke aufstellen und die Spieler treffen sich dort um Karten zu zocken,wer die beste Mobs Karte hat. Lieber mehr auf den Charakter Aufbau achten,als Karten sammeln oder Spielen in Dso,dann gebe es weniger Heuler die immer sagen ihre Charakter seien so Schwach weil es Nur Miese Drops gibt. Gruß Fly

frogg1952 gefällt dies.
  8. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Sehr schöne Idee werter Grmpf.

Ich würde Deinen Vorschlag als eine Ergänzung zu dem schon bestehenden Sammelsurium sehen.

Da könnten dann alle bei Interesse mal nachschauen, sich weiterbilden oder auch den Kopf schütteln. Jeder wie er es mag.

Warum müsst Ihr selbst in der kreativen Ecke Vorschläge von Mitspielern so nieder machen? Die immer weiter zunehmende Aggression in diesem Forum nervt und verhindert viele Beiträge von Andern weil kaum noch einer Lust hat hier fertig gemacht zu werden.
    Schade, sehr schade.

Bunte Grüße von Bulli

9. semen470

semen470 Forenfreak

Au weiaa....etwas für nebenbei wenn man keinen Bock mehr hat xDD hahahahaha
    Girl, G-E-T sum L-I-F-E !

back 2 topic:

Idee ist so bekloppt wie 90% der Gamer (Softies inklusive) hier.
    Warum nicht gleich Pokemon ? xD

Das Spiel hat eh schon seinen Zenit überschritten, solche Ideen wie hier aber werden sicher viel Gehör finden hahahaha....ne wahr Saabia :rolleyes::D

Victor,
    der Grimmige xDD

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2018
    Fly-37 und frogg1952 gefällt dies.
  10. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Die Karten sollen auch kein Minispiel im Spiel werden, noch gar PVP ersetzen. Und DSO ist natürlich ein ERWACHSENEN SPIEL..klar :rolleyes:
    Und warum du jetzt Heuler ins Spiel bringst, die zu schwachen Char haben und nix droppen? Seh grad keinen Zusamenhang.
    Du bist n ganz Harter wa?
    Ausser dass du schreibt, die Idee sei ***, weil sie *** ist, kann ich null Inhalt erkennen. Einfach mal Babbel halten wenn man nix gescheites zu melden hat;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 September 2018
  11. Saabia

Ui zuviel der Ehre Semen….fuer Autogramme bitte hinten anstellen ;o)
    Na denke das nur eine paar Leute den Zenit ueberschritten haben. Das Spiel hat fuer Neueinsteiger sicher genug zu entdecken….

Die Monsterkarten wuerden sehr gut ins Album passen als eigene Seite und fuer jeden der gerne rumprobiert mit seinem Char und den Skills waeren die sehr hilfreich ;o)

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2018
    Celinitat gefällt dies.
  12. qayser

qayser Forenbewohner

Semen weint sich jeden Abend in den Schlaf weil er bemerkt hat, dass er zu viel Kohle in das Spiel gesteckt hat. Damit kommt er nun einfach nicht klar, das ihm DSO nicht mehr gefällt. Dabei würde er doch so gern noch n bissl *** und provozieren. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 September 2018
    graz100 und Saabia gefällt dies.
  13. Saelyria

Saelyria Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

einige Beiträge haben ein paar Sternchen erhalten (es geht bestimmt auch ohne Fäkalien ;) ) und bleibt bitte beim Thema.

LG Saelyria:)

14. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

Heuler deswegen,weil im Forum eh nur mehr herum geheult wird,wegen keinen guten Drop. Und wenn jetzt so ein Release kommen sollte wo man einen ganz guten Charakter braucht,dann hat man keinen,weil alle sich nur mehr aufs Kartensammelspielen konzentriert haben und ganz vergessen haben das sie ihren Charakter aufbauen sollten. Das Kartensammelspiel wäre nur eine Ablenkung,ist Meine Persönliche Meinung,und falls sie Dir nicht passt dann Überlese Mich bitte danke ;) :) Gruß Fly

15. Saabia

Naja man kann auch etwas zuviel an Ursachen und Wirkungen aneinander knuepfen…
    so betrachtet sind vor allem die Heuler in DSO schuld am Klimawandel weil sie vor lauter zocken und geheule keine Zeit haben um die Welt sauber zu halten.

Natuerlich kannst du die Idee nicht gut finden und wenn ich deinen Punkt nun aufgreifen darf- "vergessen dabei den Char aufzubauen"- koennten man an die Monster-Sammlung auch kleine Belohnungen haengen, wie sie im Sammlerbuch ja bereits vorhanden sind. 2% mehr Schaden finde wir alle gut aus dem Sammlerbuch oder? Und damit baut man seinen Char auch weiter aus…

Liebe Gruesse

Saabia

16. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Fänd ich eigentlich ganz cool Loretechnisch: Man erfährt etwas über die Story der kleinen Monster, evtl auch über die Bosse und man hat eine Statistik, wie oft man zB Herold schon gekillt hat. Ich stell mir das so vor, wie in der Sammlertasche, wo dann so ein kleines drehbares Miniaturmodell des Monsters ist.
    Kann ja bei den Achievements hinzugefügt werden.

17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.