Mortis - gezählte Seelen nach Einsatz der Singularität

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von znoog gestartet, 20 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen ist uns in der Krabbelgruppe aufgefallen, dass bei Mortis-Runs oft deutlich mehr Seelen gezählt wurden, als nach Aussage der Mitspieler durchgeschlüpft waren.

Nachforschen ergaben, dass offenbar die Seelen, die in einer Singularität starben, trotzdem so gezählt wurden, als hätten Sie den inneren Kreis erreicht (Bei Runs ohne Magier war das Ergebnis daher oft deutlich besser).

Können andere Spieler das bestätigen?

LG

znoog

2. Carmoran

Carmoran Kenner der Foren

Dieses, anscheinend doch nicht so falsche, Gerücht wurde auch mir bereits mitgeteilt.
    Anscheinend tritt das nur auf wenn die Seelen durch die Singularität sterben, nicht jedoch in

3. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Genauere Erläuterung:

Alle Seelen, die in Statuseffekt verweilen, werden genzählt.
    Darunter betroffen sind folgende Skills (nach meinen Beobachtungen):

- Singularität des Magiers (-> Seelen werden gezählt, wenn sie durch den geringen Schaden des Strudels sterben oder lang genug in der Singularität sind)

- Der Baum des Waldläufers (-> Wenn man die Seelen nicht schnell genug tötet, solange sie durch den Baum angewurzelt sind, werden sie gezählt)

- Die Dornenschneise des Waldläufers (-> Seelen werden gezählt, wenn sie durch den Schaden der Schneise sterben oder lang genug verweilen in der Schneise)

Überrascht hat mich lediglich, dass anscheinend der Zorn des Drachen beim Drachenkrieger nicht betroffen ist, eine Behebung wäre sehr wünschenswert, da dieser Bug schon seit 4-5 Patches besteht (wusste lange davon, aber immer wieder vergessen zu melden ^^ ).

MfG Feyangol

4. Carmoran

Carmoran Kenner der Foren

Ah sehr interessant. danke dir fey

5. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

mhhh das würde so einiges erklären...

immer muss irgendwas mit unserer singu sein!!! bald kann man um 10 € eine bugfreie singu für 1 monat kaufen...

6. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

LOL, die Dornenschneise ist seit der Einführung verbugt und immernoch nicht entbugt, das ist hier der eigentliche Skandal :D .

*Wichtigtuerei Geblabber zurück fahren*

MfG Feyangol

7. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

dornenschneise & gedankenkontrolle^^ (wobei die gedankenkontrolle manchmal mit viel glück funkt)

8. Araboth

Araboth Forenaufseher

Magier die Gedankenkontrolle anwenden, werden aus der Gruppe gekickt ^^

Danke für die Erläuterung Fey.

Maulwuerfchen gefällt dies.
  9. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Lieber Znoog

Ich habe Dein Thema in den richtigen Bereich verschoben. Vielen Dank für Deine Beobachtung. Tritt dieses Phänomen bei jedem Run auf, also dauerhaft?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 März 2014
  10. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

uns ist bisher nur aufgefallen, dass seelen halt manchmal gezählt werden, obwohl sie die mitte nicht erreicht haben...woran dies liegt, konnte ich bisher nicht ausmachen, da ich persönlich nicht die zeit hatte, dies so genau wie feyangol zu analysieren :) ...somit lieber gullveig würde ich behaupten, dass dies bei jedem run passiert ;)

11. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Moin zusammen,

Also ich kann die hier aufgelisteten Beobachtungen nicht bestätigen. Keine Seele (in den vergangenen 5 Tagen), die ich mittels meiner Singularität gekillt habe, wurde im Counter angerechnet. Allerdings - und evtl. habt ihr da ja eine Verwechselung gemacht - gibt es Seelen, die 43 im Counter einbringen (im Gegensatz zu den "6er-Seelen"), was wiederum aber schon seit geraumer Zeit bekannt ist. (Bin jetzt zu faul den Thread dafür herauszusuchen.)

Und ich gehe mal stark der Annahme, dass ich keine "Anti-Bug-Aura" besitze, die mir die Kills von Seelen ohne Zuschlag auf den Counter ermöglicht. ^^ ;)

Liebe Grüße,
    Goudge

12. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Mache ich bei Mortis immer, frieren die Seelen immer so schön ein ;)

13. znoog

Liebe Gullveig,

leider konnten wir den Fehler (wenn es einer ist) noch nicht reproduzieren, bei den letzten Gruppen war alles in Ordnung. Ich melde mich erneut, sobald ich mehr in Erfahrung gebracht habe. :)

LG

znoog

14. Destroyerone

Destroyerone Forenanwärter

Ne mit der Singu ist alles in Ordnung...
    Der eigentliche Seelenbug ist, dass eine langsame Seele IMMER 43(!) Seelenhass gibt (WTF?). Das sollte mal gefixt werden!

15. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Hallo:)
    Meine Beobachtungen nach zählen IMMER die langsamen Seelen( +43 Seelenhass) dazu, wenn sie durch eine Singu sterben.
    LG

16. Destroyerone

Destroyerone Forenanwärter

Das ergibt irgendwie keinen Sinn, wieso sollten tote Seelen zum Counter zählen?
    Egal ob mit Singu oder ohne, eine langsame Seele gibt 43 Hass.

17. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo Znoog

Bis jetzt konnte ich Deine Beobachtungen bei Testläufen auch nicht bestätigen. Bei weiteren Beobachtungen gebt einfach hier Rückmeldung.

@Maulwuerfchen
    Ich bin eine sie;)

Liebe Grüße

18. znoog

Hallo,

bei der letzten Gruppe trat das Problem wieder auf. Ich selbst kann es leider nicht prüfen, da der Effekt beim "Zorn des Drachen" nicht auftritt.

Hier die Aussage eines Magiers, der an dem Run teilgenommen hat:

19. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo znoog

Ich gebe es zur Prüfung weiter. Danke für die Rückmeldung.

Liebe Grüße

20. znoog

Hallo -Gullveig-,

vielen Dank dafür. :)

LG

znoog

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.