Mortis-Krabbelgruppe 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krötenschreck gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nkick1

    nkick1 Laufenlerner

    Hey ich möchte gerne am 7.6.15um 20.20 Uhr wenn dort kein Platz mehr ist den nächster Termin

    IG: Terminatonkick
    Waldläufer lvl 45
     
  2. shovan

    shovan Laufenlerner

    hallo @Shichisei
    ich möchte gerrne am 5.6.2015 um 16.30 uhr teilnehmen wenn dort kein Platz mehr ist den nächster Termin
    hallo @Krötenschreck
    ich möchte gerrne am 7.6.2015 um 20.40 uhr teilnehmen wenn dort kein Platz mehr ist den nächster Termin

    Ig: shovan15
    dk lvl 45
     
  3. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Hallo zusammen

    @timodertesti
    Der run um 20 Uhr ist belegt. Du müsstest Dich bitte für einen andere Uhrzeit entscheiden. Danke :):)

    @Maulwuerfchen
    Du überweißt mir doch jeden Monat 500 Euro, dass ich nach jedem run auf Deine Verkaufsseite hinweise.
    Das mache ich auch noch solange, bis ich Funktionär bei der FIFA bin, dann werd ich teurer :p



    @Käsekuchen
    Die Ecke links oben ändere ich umgehend, sofort nach dem Beitrag hier.
    Nun zu dem Ansinnen, ohne die Gruppe den Skelettdrachen zu legen. Ich bin ehrlich kein Freund von dieser Idee und begründe auch gerne warum.
    Solange ich hier in der Krabbelgruppe dabei bin, früher mit meinem Waldläufer als Seelenjäger, dann mit meinem DK als Seelenjäger, später als Tank, war es immer gute Sitte, dass alle Teilnehmer der Gruppe von Beginn an den Run begleiten.
    Den Skelettdrachen ohne die Gruppe zu machen ist die 1. Stufe, Mortis bis kurz vor Ende ohne die Gruppe dann die nächste Stufe. Nur wo liegt da noch der Sinn für die Teilnehmer? Welche andere Map würde man machen, bei der die Gruppe vor der Tür wartet bis einer den Boss erreicht hat oder gar kurz vor dem finalen Schlag anlangt? Ein Lerneffekt für die Teilnehmer gibt es nicht mehr. Im Gegenteil bekommt man die 1 Phase (leicht übertrieben formuliert) auf dem silbernen Tablett serviert. Warum sollen sich nicht alle Teilnehmer, vor allem diejenigen, die sich von dem Run was erhoffen, von Beginn an einbringen?
    Nicht jeder ist in der Lage den Skelettdrachen solo zu kloppen. Ich fände, es sieht nicht so gut aus, wenn die einen es so machen, die anderen es anders. Da bin ich für eine einheitliche Linie.
    Es gab schon Anfragen vor Dir, Käsekuchen, dass man den Skelettdrachen solo runterkloppt. Es gab aber auch schon die Frage, warum man nicht Mortis bis kurz vor Ende solo runterkloppen kann. Wenn wir das eine machen, warum dann die nächste Stufe nicht?
    Als Znoog noch die KG leitete, da gab es übrigens einen Tank, der Mortis bis kurz vor Ende solo machte, dann die Gruppe reinrief. Das führte mit zu Verdruss bei den Tanks, die das nicht können.
    Und zu guter Letzt: Ich sehe die Krabbelgruppe auch als ein Mittel an, dass wir als Tanks den Seelenjäger was vermitteln (in dem Fall: Wie kloppe ich Mortis, wozu auch der Skelettdrache zählt). Dieser Lerneffekt geht mir dabei zu einem großen Teil verloren, da die Teilnehmer doch mehr beim Legen des Skelettdrachen einbezogen sind als beim Legen von Mortis, den die meisten kaum oder gar nicht zu Gesicht bekommen.
     
    Saibot und Susi58 gefällt dies.
  4. Käsekuchen

    Käsekuchen Stammspieler

    Hallo Krötenschreck,

    da dies hier eine freiwillige Sache ist und das anscheinend ein Problem darstellt, danken wir allen Krabblern die mit uns gelaufen sind und mit denen wir eine Menge Spass hatten. :) Die Handfeger dürft ihr behalten. :D

    Wir wünschen der Krabbelgruppe weiterhin viel Erfolg und stehen als Tank und Supp nicht weiter zur Verfügung.

    Gute Drops. :)
     
    Glaskanönchen gefällt dies.
  5. Lordofwhitenexus

    Lordofwhitenexus Foren-Grünschnabel

    Liebe Krabbelgruppe,

    Ich möchte gerne an ein paar Mortis runs teilnehmen

    Drachenkrieger Stufe 45 Lordofwhitenexus
    Grundschaden: 1500
    Lebenspunkte: 8000

    Möchte mich gerne für den 05.06.2015 melden 16:00 Uhr danke im vorraus
     
  6. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Hallo Käsekuchen!

    Ich verstehe zwar nicht wieso es ein Problem darstellt weiter zu verfahren wie es bislang von allen gehandhabt wurde, aber ich respektiere Deinen Wunsch nach dem Ausscheiden aus der Krabbelgruppe.

    Vielen Dank für die absolvierten Runs!
     
  7. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    Hallo Spinnenschreck

    Dies ist nicht Käsekuchens Wunsch sondern unserer.
    Wir haben den Wechsel des Durchganges gewählt da es:

    a) besser zugeschnitten is auf meinen Char, diesen habe ich nämlich umgestellt
    b) Kirschtasche dadurch sich in der 1. Form nicht alleine um die Ritter kümmern muss, da diese für viele Krabbler ein Problem darstellen und c) wir gerne unserer eigener Herr sind.

    Wir unterstützen gerne, lassen uns dabei aber ungern diktatorisch etwas vorschreiben, von jemanden der nicht weiss wie wie wir unsere Chars Itemtechnisch aufeinander eingestellt haben.
    Für uns ist diese Diskussion damit beendet, einen weiteren Kommentar deinserseits ist nicht nötig

    Allen Krabblern viel Spass weiterhin in der KG. ;):)
     
    Käsekuchen gefällt dies.
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Grundsätzlich, Spinnenschreck, stimme ich Dir zu: Die Krabbelgruppe sollte das Gruppenspiel fördern und Leute auch irgendwann soweit bringen, Mortis selbständig/mit anderen machen zu können. Beibringen, Messer und Gabel zu benutzen, statt nur mundgerechte Happen zu füttern.
    Andererseits wundere ich mich etwas, dass dieser Vorstoß nun bei Kuchengabel erfolgt, wenn gleichzeitig Aaiko und Pingupro (EDIT: UND Barrett UND Shichisei UND Snackautomat! ...)in ihren Tankvorstellungen ebenfalls stehen haben, dass sie den Skelettdrachen solo machen. Soviel zur Einheitlichkeit...

    Also als Seelenjäger/Nicht-Tank richte ich mich immer nach dem Tank und bin froh und dankbar, dass er mich mitnimmt - ganz egal wie er es haben will. Verdruss - kann ich mir nicht vorstellen. ("Wie jetzt? Du erwartest ernsthaft, dass ich auch noch mithelfe??" :p)

    Es gibt nunmal verschiedene Methoden, Mortis zu machen - eine andere, ebenfalls ressourcenschonende, ist ja vielleicht, dass erstmal alle auf Mortis draufhauen, bis 500-700 Seelen erreicht sind, und dann erst die Ecken sauber halten... Insofern finde ich persönlich es auch nicht schlimm, wenn in der Krabbelgruppe trotz des oben gesagten verschiedene Methoden praktiziert werden.

    Ich befürchte, vielen kommt es dann doch zunächst mal weniger aufs Lernen an, als zunächst mal ihren Hauch des Todes oder die Fragmente für den zweiten Ring zu bekommen. Ich habe nicht die Absicht, Euch Tanks und Organisatoren reinzureden, aber angesichts der langen Warteliste für ungeplante Runs finde ich es schade, wenn unterschiedliche ideelle Ansichten die Anzahl angebotener Runs reduzieren.

    Ebenfalls danke für Eure angebotenen Runs, auch wenn ich selbst nicht dabei war. Auch an Euch: schade, dass Ihr hier so schnell "aufgebt" und keine gütliche Einigung sucht. Ich fände es super, wenn Ihr weiterhin tun würdet, was ich mit meinem DK ebenfalls tun werde, wenn ich Mortis endlich mal mit halbwegs effizientem Essenzeinsatz und zuverlässig schaffe: Nämlich einfach Leute von der Warteliste der Krabbelgruppe einzuladen, auch ohne ein offizieller Krabbelgruppentank zu sein.
     
    FAiLX, Käsekuchen und Glaskanönchen gefällt dies.
  9. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    Tja schon sehr komisch, nicht? :D ein schelm wer böses dabei denkt...

    Da Spinnenschreck sehr schnell dabei war, uns aus dem Programm zu entfernen, kam ihm unsere entscheidung sicher nicht ungelegen ;)
    Aber es gibt genügend Spieler aus anderen Ländern die nicht in den genuss einer kg kommen, für die ist dann nun mehr Zeit :)
     
    Käsekuchen gefällt dies.
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Nun, da Eure Entscheidung offenbar endgültig ist, seid Ihr Euch dann ja zumindest in diesem Punkt einig. :p
    Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch nur eine konstruktive Diskussion anstoßen und nicht das Waschen von Schmutzwäsche ankurbeln... Insofern sorry, danke an alle, und individuell...
    ... weiterhin viel Erfolg und gute Drops.
     
    Glaskanönchen gefällt dies.
  11. YTCrasher

    YTCrasher Laufenlerner

    Hallo würde mich gerne für den Run am 5.6 anmelden am liebsten wäre mit 16 Uhr wenn dieser belegt sein sollte dann den nächstmöglichen.
    MfG
    xxragemodexx
     
  12. ControlerGamer

    ControlerGamer Laufenlerner

    ich würde gerne bei dem geplanten run am 05.06 um 16:00 Uhr
     
  13. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Hallo allerseits,
    Puh das ist mir fast schon etwas peinlich wieder so auf die schnelle alles umzuschmeißen.
    Allerdings hat es sich auf Grund meines Studiums nicht verhindern lassen, dass ich heute um 16:00 die geplanten Runs NICHT
    durchführen kann.

    Als ausweich Termin könnte ich ab 20:00 mit euch laufen, oder morgen um die Mittagszeit.
    Da es mein Verschulden ist und ich niemanden benachteiligen möchte laufe ich auch gerne heute UND morgen.
    Am besten meldet ihr euch hier für heut abend oder morgen und ich nehme dann alle mit die sich gemeldet haben.

    Nochmals ein dickes Sorry von mir auch, dass es jetzt ziemlich durcheinander wird aber manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden.

    Danke für euer Verständniss
    Gruß Shichi
     
  14. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Hallo Shichisei,
    ich wäre weiterhin gerne heute mit meinem Zwerg Khronosch dabei, dann um 20:00 Uhr, wenn's passt. :)
    Danke und viele Grüße,
    Armando
     
  15. Lordofwhitenexus

    Lordofwhitenexus Foren-Grünschnabel

    Hallo Krabbelgruppe,
    würde mich gerne für den 5.6.2015 20:00 Uhr melden

    Name: Lordofwhitenexus

    Danke im vorraus
     
  16. Atomzwerg71

    Atomzwerg71 Nachwuchs-Autor

    Hallo Shichisei,
    Ich wäre heute(05.06.15 :p) gerne bei einem der drei Terminen dabei, mir egal welcher, da wo halt noch Platz frei ist, wenn es denn noch einen freien geben sollte. Wenn nicht trotzdem viel Glück dass die Runs gelingen mögen.
    Mein Name: Ollowain1624
    LG
     
  17. shovan

    shovan Laufenlerner

    hallo @Shichisei dann für veränderte termine melde ich mich neu an heute (5.06) um 20.30 werde ich gern mitkommen
    ig shovan15
    dk lvl 45
     
  18. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Folgende Spieler hatten sich schon bei dem Run zwischen 16 Uhr 17 Uhr eingetragen.
    Habe sie jetzt bei den Runs zwischen 20 uhr und 21 Uhr eingetragen. Wer nicht kann soll sich bitte melden, dann trage ich sie wieder aus. Die Uhrzeiten müsste ihr euch halt mal anschauen. Wenn sie nicht passen kann man da auch noch ändern:


    Terminatornkick
    rambonudel
    Sirhaualot
    Khronosch
    Machete88
    shovan15
    Lordofwhitenexus
    xxragemodexx
    Controlergamer1

    Wer sich schon für die Runs zwischen 20-21 Eingetragen haben, müssen mal gucken. Kann sein, das ne andere Zeit ist :D

    Ollowain1624 ist auch eingetragen.
     
    Armando gefällt dies.
  19. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass dieser Link im Eröffnungsposting:
    zum Vorstellungsthread noch auf den alten Thread von Znoog verweist, nicht auf den aktuellen von Krötenschreck...
     
  20. karatepapa30

    karatepapa30 Aktiver Autor

    ok die zeit ist ok halte mich mit rambonudel bereit :) für den geplanten ran 20- uhr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.