Mortis Krabbelgruppe reloaded

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von znoog gestartet, 2 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo Waldcr1t1c4l,

Du bist auf der Liste

----

@Viki, @Araboth, @HerrNiemand, @Lorindel, @SirLeichtperlig, @Ruffnixxx (von dem ich hoffe, dass er mitliest, auch wenn er hier nicht postet :)).

Hallo liebe Krabbelgruppentanks.

Dank Eures Einsatzes können wir im Moment mehr Runs anbieten, als jemals zuvor. Dafür vielen Dank. :)

Bezüglich der Anmeldungen möchte ich mich gern in zwei Punkten mit Euch abstimmen:

• Anmeldung von Spielern durch Dritte
    • Anmeldefrequenz

Die Anmeldung von Spielern durch Dritte (also andere Spieler) habe ich in der Vergangenheit akzeptiert. Meist wurde sie damit begründet, dass derjenige, der sich anmelden wollte, in irgendeiner Art gehindert war, hier im Forum zu posten (Sprachbarriere, etc.). In letzter Zeit nehmen gerade bei den geplanten Runs die Fälle zu, in denen ein Spieler mehrere andere Spieler (Gildenmitglieder?) mitanmeldet. Ich betrachte diese Entwicklung mit gemischten Gefühlen, da sich so im Extremfall einzelne Spielergruppen bevorzugt geplante Runs sichern könnten.

Mein Vorschlag wäre, dass man sich zukünftig wieder selbst anmelden muss, um die Hürde etwas zu erhöhen. Ausnahmefälle wären möglich, müssten aber begründet werden (keine Begründung wäre: "Ich weiß nicht, wie man sich im Forum anmeldet", da das jeder nachlesen und mit etwas Mühe auch bewerkstelligen kann).

Zur Anmeldefrequenz hatte ich in den vorangegangenen Posts bereits etwas geschrieben. Einige Spielerinnen und Spieler beschränken sich bei den Anmeldungen selbst, um andere auch in den Genuss der Runs kommen zu lassen (dafür danke ;)), andere nicht. Aus meiner Sicht war es nie das Ziel der Krabbelgruppe, einzelnen Teilnehmern täglich einen Run zu ermöglichen. Man könnte dem entgegenwirken, indem man die Zahl der Runs limitiert oder eine bestimmte Frist bis zum nächsten Run vorgibt, was allerdings für die Überwachung einen erheblichen Mehraufwand bedeuten würde.

Alternativ käme für mich auch in Betracht, dass man die beiden Listen (geplante und ungeplante Runs) strikt trennt - wer auf der einen steht, kann sich nicht für die andere anmelden. Dies würde die Anmeldefrequenz etwas entzerren.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zu den beiden Punkten (oder weiteren, falls Euch noch etwas auf dem Herzen liegt) mitteilen könntet; auch gern im Spiel.

LG

znoog

2. Stonhang

Stonhang Nachwuchs-Autor

znoog ich hab noch ne Frage.
    Ich bin das erste mal bei Mortis ich weis zwar was meine Aufgabe ist aber was soll ich haben z.B. grün, blau, lila oder Rote essenzen dann welche buff´s die silber oder für Andermant?
    Dann noch wie viele runs werden wir machen 1, 2, oder mehr?

Bitte um Antwort

LG
    Stonahng81

3. ²Dragon²²²

²Dragon²²² Foren-Grünschnabel

Stonhang
    wenn dein dmg über 700 ist kannst du beruihgt mit blau rein gehn :) , wenn du auf buffs spielen willst dan nehm lieber die für silber.
    Kommt immer auf den tank an wv runs es gibt aber meist sind es 1-3 runs, da es viele gruppen gibt und viele spieler die mitwollen geht es nicht mehr.
    Ich hoff ich konnt dir die frage beantworten die du an Znoog gestellt hast:)

4. Sremtal

Sremtal Nachwuchs-Autor

Danke Herrniemand für den Run.
    Habe leider keinen Hauch bekommen, würde gerne nochmal auf die Liste.
    :Labalabat

Lieber würde ich Mortis natürlich selber Tanken
    wenn ihr mir sagen könntet, was ich ungefähr für werte haben muss, würde ich es mir nicht nehmen lassen es mal mit euch zu versuchen.

natürlich mit 2h, würde dann bei erfolg auch auf weitere runs mit der krabbelgruppe verzichten

Danke schon mal im vorraus euer labalabat

5. Stonhang

Stonhang Nachwuchs-Autor

Dragon du hast meine frage Komplett beantwortet Danke :)

6. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Hallo Znoog, nochmals großes Lob an dich und deine Mitstreiter!
    Habt mir damals sehr geholfen!

Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2014
  7. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

huhu znoog..ich habe gestern einen für mich akzeptierbaren ring vom blöden ammon erhalten, daher mich bitte als ersatz aufführen, wenn not am mann ist und ich online bin, bin ich für onkel morti eigentlich immer zu haben ;)

8. AalphaA

AalphaA Nachwuchs-Autor

@znoog Ok danke für den Hinweis
    kannst mich dann bitte auf die Warteliste für die ungeplanten Runs setzen :)

9. HerrNiemand

HerrNiemand Kenner der Foren

Hallo Znoog,

Anmeldung von Spielern durch Dritte

Auch wenn ich erst seit kurzem hier mit dabei bin, kann ich Deinen Gedankengang schon gut verstehen. Ich denke mir, wieso diese sich hier nicht selbst anmelden, da so oder so der Ingame-Name ans Licht kommt. Vielleicht verstehe ich den tieferen Sinn dahinter nicht aber das ist jetzt egal.
    Von daher, bin ich für Deinen Lösungsvorschlag.

Anmeldefrequenz

Um dem entgegenzuwirken, wäre ich für eine limitierte Anzahl an Runs innerhalb eines Zeitfensters.
    Ich hätte mir das so vorgestellt:
    Nachdem die Besetztung für den Run vollständig ist werden die teilnehmenden Spieler auf eine extra Liste geschrieben. Diese könnte so aussehen.

---

Listenname, Zeitfenster:

Regeln: z.B: Es werden Spieler innerhalb eines Monats höchstens 5xmal mitgenommen.

Spieler A (1xmal)
    Spieler B (5xmal)
    Spieler C (2xmal)
    Spieler D (4xmal)

---

Daraus lässt sich schließen, das Spieler B die restliche Zeit bis Ende des Zeitfensters keine Runs mehr besuchen darf. Somit hätte man zwar einen - schätze ich einmal - etwas größeren Zeitaufwand aber dadurch haben mehr Leute die Chance bei Mortis dabei zu sein.

10. Fireboy2411990

Fireboy2411990 Aktiver Autor

Wurd schon genommen! Danke! :D

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2014
  11. DerNOOB

DerNOOB Laufenlerner

Hm also ich würde auch gern an einen mortis run teilnehmen. verfolge das nun seit 1-2 wochen und verstehe es nicht ganz so mit diesen anmeldungen. Ich dachte es reicht wenn ich mich einmal anmelde. Nun sehe ich aber das einige hier selten od noch gar nicht dran kamen aber andere in den 2wochen mehrmals. Bitte nehmt mir das nicht übel aber sollten nicht erst die drankommen die noch gar nicht waren bevor manche doppelt u dreifach gehen? Finde den vorschlag von Hr.niemand deshalb recht Interessant.

Also würde mich gern nochmal irgendwie anmelden für ein mortis run od als ersatz ...od irgendwas wie man halt zu einen run kommt XD

Ingame: xBastardx Magier 45 (bissl grund dmg is vorhanden )

12. Teta

Teta Laufenlerner

Hallo krabbelgruppe
    da wir zurzeit in der gilde gut mit mortisrunns verwöhnt werden verzichte ich ebenfalls auf eine neuanmeldung um den kleinen die chance zu geben ^^
    würde mich gern in die hall of fame schreiben lassen :p
    zum thema mit der anmeldefrequenz gefällt mir der vorschlag von Herr niemand sehr gut.
    mfg

13. Kaldared

Kaldared Boardveteran

So als Vorschlag:

Ich denke es würde helfen, wenn ihr eure ungeplanten Runs mal in Zeiten fasst.
    Zum Beispiel Mo- Fr. ab 17.00 - 21.00 möglich etc., dann haben auch einige mehr die Chance mal einen Run zu bekommen die auf der Liste stehen und nicht nur die dauer Zocker 24 h online und so.

14. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Hallo znoog und alle anderen tapferen mortistanker

kannst mich von deiner liste (ungeplante liste) steichen. möchte auch niemanden die chance nehmen, den todeshauch zu bekommen.
    werde mich in zukunft nur noch für geplante runs anmelden, bis ich den ring d todes habe.
    danach bin ich hoffentlich in der lage, für meine gilde mortis zu tanken...

Horst18 gefällt dies.
  15. Raa9859

Raa9859 Junior Experte

danke für den guten run znoog.
    setz mich bitte wieder auf die liste

16. -.-walder-.-

-.-walder-.- Aktiver Autor

Hei.
    Super Run.
    Bitte wieder eintragen.
    LG Mydosch

mx-5 gefällt dies.
  17. Deimamaderkiller

Deimamaderkiller Laufenlerner

Hey...bin ein Level 45 Ranger.
    Ingame Name : Kisamus
    PvP: Zenturion (pvp level29)
    GS: 521-649
    HP: 6148 (Mit 5% HP Begleiter)
    Ich denke mit blau oder lila bin ich bestimmt im Stande die Seelen zu jagen :)
    Hab q6 m1 und m2 komplett...mir fehlt nur noch mortis :)

Ich bedanke mich im Voraus bei allen, die mitmachen Leuten wie mir bei Mortis zu helfen :)

18. DarianBlautann

DarianBlautann Junior Experte

Danke für den Run grad eben. Ging sehr gut, leider nur 2x Lila, kein Todeshauch und kein Unique :/

Würde mich gerne wieder eintragen :)

MFG Andaryn

19. RedGam3s

RedGam3s Aktiver Autor

Danke für den run grad würde gern nochmall.
    In game: Redgames3

20. Araboth

Araboth Forenaufseher

Hallo znoog!

Bezüglich:

Anmeldung von Spielern durch Dritte
    Bin dafür das sich jeder selbst anmelden sollte, vor allem dann, wenn bei der Anmeldung kein Frequenzlimit gegeben ist. (Begründete Ausnahmen soll es natürlich geben, wie von dir beschrieben).

Anmeldefrequenz
    Hatten wir früher bei geplanten Runs nicht einfach User aus der Liste nach dem Zeitpunkt der Anmeldung hier im Thread gereiht, sprich von oben nach unten? Hat doch ganz gut geklappt. Somit wäre das "Problem" mit der Anmeldung auch eher marginal. Es musste dann einfach jeder kurz bestätigen ob er zum genannten Termin bereit ist. Kann er nicht, kommt der nächste in der Liste dran usw.

Eine Unterteilung in zwei Listen (geplante und ungeplante Runs) halte ich bei der Masse der Anmeldungen für angebracht. Somit würden die Leute aus der ungeplanten Liste zusätzlich als Ersatzspieler für geplante Runs fungieren, sollte dann doch ein Spieler einen Termin nicht wahrnehmen.

Es soll vor allem auch für dich als "Pfleger" des Threads, nicht in zu viel Arbeit ausarten. Wenn man dich irgendwie unterstützen kann, bitte gib bescheid.

LG, Ara

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2014
    Márylex gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.