Nach dem Zufallsprinzip auf unterschiedlichen Mondmaps reisen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von realkenai gestartet, 30 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wollt ihr per Zufall auf unterschiedlichen Mondmaps abgesetzt werden?

1. Auf keinen Fall, ich hab mich so an diese Maps gewöhnt. Die mach ich im Halbschlaf.

15,4%
  2. Ja, jedesmal auf eine zufällig ausgewählte Map gesetzt zu werden wäre eine schöne Abwechslung

65,4%
  3. Als Botter bin ich strikt dagegen, dass hier so ein Quatsch eingeführt wird

15,4%
  4. Ist mir vollkommen egal

19,2%
  5. Mondmaps nur zu den Events. Ansonsten sollen Holz und Silber beim normalen Farmen droppen

34,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realkenai

realkenai Boardveteran

Hallo zusammen,

vorab liebe Moderatoren möchte ich euch bitten diesen Thread nicht in die kreative Ecke zu verschieben, denn er stellt vorrangig eine Frage an die anderen Spieler dar. Wenn es der oder die bei BP für die Events Verantwortlichen hier im Eventforum nicht lesen, dann sicher auch nicht in der kreativen Ecke.

---

Da ist gerade erst das Neumondevent zu Ende und schon würde ich grade beide Mondmaps wie fast jeden Tag je 1x abfarmen, wenn, ja wenn BPs Server es denn derzeit zulassen würden.

Warum 1x täglich?

Weil man bei einem Run/Tag immer genügend Holz bzw. Silber hat um das folgende Event abzuschließen. Frei also nach dem guten alten Mondmapmotto: Nach dem Event ist vor dem Event.

Aber ganz ehrlich: Ist das nicht stinkelangeweilelig was uns BP hier Spielspaß vernachlässigend zumutet??? 2800 Feenholz höchstens muss man pro Neumondevent haben; fürs Vollmondevent zwei Stacks Silberessis für die Kartenmonster und je Ruf eine 5-Minuten-Rolle für den Ahnenwolf. Viele schwächere Spieler werden das Vollmondevent anders spielen (müssen), also noch mehr farmen, andere Spielstärkere weniger.

Ich jedenfalls kann die Karten nimmer sehen, aber was macht man nicht alles für ein paar Draken mehr?

Daher plagt mich schon seit einiger Zeit der Gedanke, wie wir Spieler der Langeweile entgehen können, ohne dass BP finanzielle Verluste hinnehmen muss. Was würdet ihr von folgender Lösung halten:

Statt auf den beiden bisherigen Eventmaps landet man mit den wie bisher auch per Scherben erkauften Zugängen zum Beispiel im Eisenwald, Swerdfield Weiden, Tempelbezirk, usw. und farmt da Holz und Silber.
    Einfach immer wieder woanders, was einerseits die Eintönigkeit auflockern und uns andererseits in den Genuß bringen würde auch mal wieder lang vergessene Low-Level-Maps
    wiederzusehen und beim Holz/Silber farmen in Erinnerungen zu schwelgen.

Alternativ könnten Holz und Silber auch in ganz normalen Dungeons nebenher droppen. Allerdings sollten wir dabei bedenken, dass die bisher klar auszurechnende Möglichkeit ein Event zum Abschluß zu bringen dann vom Zufall der Dropps abhängen würde.
    Zudem - wir wollen BP ja nicht die Einnahmen kaputtmachen - müsste dann von deren Seite das Betreten der eigentlichen Mondmaps zu den Events deutlich teurer gemacht werden.

Was meint ihr dazu?

Ich gefällt dies.
  2. twycross

twycross Laufenlerner

Geil, ich hab alles angehakt

3. Angsthase

Angsthase Fortgeschrittener

Ich auch xD

Verstehe die Antwortmöglichkeit mit dem botten nicht. Bin ich jetzt ein Botter, weil ich da drauf gedrückt habe?

Amokmika gefällt dies.
  4. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

moin :)
    ja...hast dich jz geoutet und bist vogelfrei ;)
    ne,alles easy :)

Mfg

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo realkenai,

Ich habe Deinen Thread nun doch in die "Kreative Ecke" verschoben, da er mit seiner Ideenausarbeitung zum Event grundsätzlich vom Inhalt her dort besser aufgehoben ist. Du brauchst Dir wegen der Weiterleitung allerdings keine Sorgen machen, denn wir - die Moderatoren - leiten die Ideen gebündelt an die passende Stelle weiter. Es hat also nichts damit zu tun, wer von BP wo in welchem Bereich vom Forum lesen könnte. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Araboth

Araboth Forenaufseher

Manch Antwortmöglichkeit hier ist absonderlich...

Zufallsmaps wären im allgemeinen zu begrüßen, nicht nur bei Mondmaps.
    Wurde (und wird sicher noch) bereits öfters vorgeschlagen und gewünscht.

Ich gefällt dies.
  7. andresiniesta

andresiniesta Fortgeschrittener

Also ich denke wenn Feenholz und auch Silberessenzen (vllt 5 Stück) mit einer ähnlichen Rate, wie die Scherben in normalen Dungeons
    droppen würden, wäre das ne feine Sache.
    Müsste man halt balancen, aber stur 20 mal die Karabossamap farmen um vorbereitet zu sein auf ein Event, in welchem man die selbe Map nochmal 20-30 mal ablaufen muss ist nach über einem Jahr schon echt hartes Brot.

Ich gefällt dies.
  8. .Donat12.

.Donat12. Kenner der Foren

jo, stimme dir zu. werde auch nicht ganz schlau aus den antworten.

9. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

ich kapier das prinzip zwar nciht ganz wäre aber ganz nett soweit ich das kapiert habe...

10. enyadog98

enyadog98 Routinier

Also,

bei dem Vollmondevent gibt es Varholm bei Nacht.
    Mit dieser Erweiterung, würde es verschiedene Varholmmaps geben, welche man dann von dem Zufallsprinzip aus wählen kann:D.

LG Vingar2

11. -.vini27.-

Aha... Find ich blöd dann muss ich den ahndnwolf ja suchen :p

12. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Der Ahnenkreis (oder wie der auch immer heißen mag) ist doch auf der Map markiert oder bilde ich mir das nur ein?

13. -.vini27.-

@DARKFighter ja ist er aber dann wäre er es bestimmt nichtmehr

14. enyadog98

enyadog98 Routinier

DOCH

15. -.vini27.-

ok aber alles in allem ist das eher ein miserabler vorschlag, nachdem ich mir das nochmal durch den kopf gegangen lassen hab

16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.