Nebula und Folgen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisbaer-mj gestartet, 16 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

Ich möchte dieses Thema nochmal erstellen (das Alte wurde ja leider inzwischen archiviert..)
    In diesem Event habe ich schon wieder 100 Transportwinde verloren, weil ich wegen einem Nebula-Error geflogen bin. Man kommt ja nun immer in der Stadt raus.
    Ebenso beim Porten zum Fatal-Boss: Da bin ich auch in letzter Zeit zwei mal geflogen. Das sind auch 900 verlorene Fragmente.

Damals wurde ja auch behauptet das sei selten. Da es aber alles andere als selten ist, möchte ich nochmal darum bitten, das weiter zu leiten und hoffe, dass einige Spieler dies bestätigen. Darum schreibe ich es auch ins Forum und nicht an den Support. Ich hoffe auf rege Beteiligung :)

Siiane gefällt dies.
  2. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Eisbaer-mj,

HIER
    ist der alte Thread, welcher mittlerweile in den Archiven schlummert. Die Antworten haben jedoch auch jetzt noch ihre Gültigkeit.
    "Aus den Augen aus dem Sinn" passt hier jedoch nicht - auch wenn Themen archiviert sind werden Problematiken, welche nach wie vor im Spiel gegeben sind, regelmäßig erneut angesprochen.

Dein Thema wurde in den technischen Bereich verschoben und der Thementitel leicht angepasst.

Viele Grüße,
    Lynise

3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Es ist trotzdem erschreckend, dass die DSO-Entwickler ihre Unfähigkeit die Relog-Bugs zu fixen stattdessen auf die Spieler abwälzen.
    Als programmiere kann ich so etwas beurteilen. Da hat wahrscheinlich ein Chef gesagt: "Fixt endlich den relog-Bug - egal wie". Da hat man natürlich den einfachsten Weg genommen (und nicht unreschieden, ob es ein relog oder eine Verbindungsunterbrechung ist) und mit den schwachsinnigen Konsequenzen müssen die Spieler jetzt leben.

Ich persönlich bin glücklicherweise kaum davon betroffen (kaum Nebula, stabile Internetverbindung), aber ich kenne einige, die können DSO nicht mehr spielen, da sie wegen leicht instabiler Internetverbindung regelmäßig kurz rausfliegen und dann natürlich immer in der Stadt landen.

PugvonStardock und emmjott gefällt dies.
  4. Viral

Viral Ausnahmetalent

was mich an meisten an nebula wundert ist das kleine fenster mit der ausgabe von daten.
    @Berotomax muss so ein fenster nicht erstellt werden, also vom progger ? zumindest hab ich es noch nie gesehen, dass ein fenster von selber auftaucht.
    (für alle die nicht wissen, was ich meine, wenn nebula auftritt kommt auch immer ein fenster mit den daten drine und der ok-taste)

nebenbei noch, ist wem schonmal aufgefallen, dass wenn immer nebula auftritt, sich bestimmte spieldaten überschneiden/-kreuzen, z.b. audiofehler (da hörts sich verzehrt an) verursacht auch nebula oder beim juwelier ?

5. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Das Nebula-Fenster ist nur die Fehlermeldung. "NEBULA" heißt die Grafikengine von DSO. Das heißt die Meldung bedeutet dass die Grafikengine abgestürzt ist und daher das Spiel beendet wird.

Sehr oft passiert das weil die Daten (Texturen, Modelle Sounds) bei der Übertragung "kaputt gehen" (Bits können bei der Übertragung kippen dann steht da plötzlich eine 0 wo eine 1 stehen sollte). Das verträgt die Grafikengine nicht und stürzt ab.

Das Hauptproblem (und worüber ich mich aufrege) ist aber, dass du beim wieder anmelden zuerst ein paar Millisekunden im Dungeon rauskommst und dann absichtlich in die Stadt zurücktransferiert wirst, damit du nicht den relog-Bug ausnutzen könntest (was du ja gar nicht wolltest, da die Nebula-Fehler+SPielabsturz nicht von dir verursacht wurde).
    Früher gab es diesen Stadt-Transfer nach dem Wiederanmelden nicht - da konntest du dich nach einem nebula einfach (innerhalb von ein ca. 2 Minuten) wieder einloggen und konntest sofort weiterspielen. Erst seit dem sie den relog-Bug "gefixt" haben besteht das problem.

6. Siiane

Siiane Meister eines Forums

Sicher dass das ausschließlich an der (unserer) Internetverbindung liegt? Seit wir kein wlan nutzen ist das eigentlich außerdordentlich stabil, keine laggs und nix und bei anderen Spielen haben wir auch keine Verbindungsabbrüche... dennoch haben wir nicht selten Nebulas^^ Ich habe das Internet auch mithilfe diverser Programme eine Zeit lang beobachten lassen (Tip von einem Freund und ebenfalls Programmierer, der in der Auswertung da keinen Hinweis auf Probleme mit dem Internet finden konnte) Dafür schrieb er mir aber das: "Aber hatte im Eventlog gesehen, dass DSO selbst, also das Programm dann und wann auch Fehler geworfen hat" - klingt für mich als Laie jetzt nun nicht als ob das Problem an "mir" bzw instabilem Internet liegen würde :p Korrigiert mich bitte gern wenn ich das falsch verstehe^^ Und der Tip mit dem Neuinstallieren des Spiels hilft mir halt leider auch recht wenig, Client wurde ohnehin schon gefühlte tausend mal neu installiert :D

Tatsache ist jedenfalls dass einem ständig zeitaufwendig erfarmte Ressourcen verloren gehen und das geht ja haufenweise Spielern so und das frustet echt ungemein!!

7. 00MATHIAS00

00MATHIAS00 Forenkommissar

lol 2 mal nebula bei bossen ;)))) ich lach mich weg also in den letzten monaten hatte ich bestimmt 100 nebula + ob event oder bossruns was willste machen ??? meckern hilft nicht und entschädigungen gibs och net also muss man es dulden oder mit dem game aufhören

mfg mathi

8. Siiane

die zwei mal waren auf nen kurzen zeitraum bezogen und net so gemeint dass das net öfter passiert -.- und meckern hilft durchaus manchmal :p klar kann man uns sagen dass das thema net vergessen/abgehakt ist, aber kontrollieren können wirs net (ohne jetzt die glaubwürdigkeit der mods in frage stellen zu wollen^^) also bleibt uns nur ab und an zu erinnern/nachzufragen :p

9. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

hätte ich in letzter Zeit mehr bosse gemacht, hätte ich sicher auch mehr davon gehabt. ;)
    Ich denke schon, dass meckern da auch helfen kann, irgendwann wird der Fehler ja vielleicht doch mal behoben, wenn genug sich hier melden.. Leider wurde das Thema ja hier her verschoben, wo kaum einer rein schaut..
    Danke jedenfalls @Berotomax du hast den Nagel wieder auf den Kopf getroffen. Wobei ich dazu sagen möchte, dass ich eine sehr stabile 50k-Leitung habe und der PC per LAN verbunden ist. Ich habe eigenlich nie lags im spiel. (seit ich WLan abgeschafft habe und per Kabel verbunden) und bekomme den Fehler trotzdem sehr regelmäßig.
    Also liebe Mods bitte macht da mal ein bisschen Druck. Ich bin sicher, dass davon wirklich so gut wie alle Spieler betroffen und genervt sind!

00MATHIAS00 gefällt dies.
  10. 00MATHIAS00

00MATHIAS00 Forenkommissar

genervt ist wahrscheinlich mild ausgedrückt ;)

mfg mathi

11. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

nebula feiert demnächst gebutstag 5 jahre dso 5 jahre nebula

12. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

Wie ich ja schon im Feedback geschrieben habe, seit dem Release hat die Nebula-Quote bei mir extrem zugenommen. Ich wäre für Weiterleitung oder einen Vorschlag wie ich das lösen kann überaus dankbar.
    Die Temp habe ich schon gelöscht. Die DNS-Cache auch..
    Was kann ich sonst noch tun?
    Kann es relevant sein, dass der Rechner noch auf Win7 Ultimate läuft? (Habe das Zwangsupdat egeblockt..)

13. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Eisbaer....Ich hab win 10 und bekomm den Nebula heute bei jeden Mapwechsel...

14. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

Glaube auch nicht, dass es daran liegt. Habe das von vielen gehört, dass es mehr geworden ist.
    Ich hoffe das gibt bald nen Hotfix, der das wenigstens bissl reduziert..

15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

da pasiert nix den gibet seit 4 jahren und da hatt sich nix drann getan das beckommt BP nie hin
    denck eher das der fehler absicht ist um die spieler ab zu zihn anders kann ich mir das nicht erklären

16. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Früher oft und jetzt....zum Mortis dank..... nicht mehr. Da hab ich ja echt Glück und ich kann gut mitfühlen die das haben. Woran das liegt würde mich mal Interessieren, das das manche haben und so wie bei mir nicht mehr, obwohl ich hier in der Slowakei kein gutes Internet habe. (Hat man mir immer als Antwort gegeben, das es an mein schlechtes Internet liegt usw....laut BP)
    Hier sollte sich BP wirklich Gedanken machen und das heraus finden und beseitigen!!

17. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Am Wind. 7 liegt es nicht. Ich habe Wind. 10 und seit dem letzten RL massig Nebulas:(. Davor kannte ich die nur vom erzählen, bin glücklicherweise lange davon verschont geblieben:).
    Erste Hilfe Maßnahmen von BP habe ich auch alle gemacht, bin aber heute schon wieder einige male geflogen:mad:.
    Ganz schlimm ist es in der Eventarena. Je mehr ich dort einsammel, um so mehr ruckelt das Spiel und ich bleibe immer kurz stehen. Ich trau mich schon nicht mehr was einzusammeln:(:mad:. Meine Frau ist schon 3x geflogen aus der Eventarena und in der City gelandet:mad::((danke fürs proffessionelle fixen vom Relog Bug). Ich schon 2x:mad:.
    Gerade erst wieder. Nach einem Wettkampf in der normalen Arena geflogen. Wir hatte gewonnen, mein Punktestand stand da, auf verlassen gedrückt, Nebula, wieder eingeloggt und stand wieder in der Arena und konnte noch lesen - verloren:rolleyes::confused:. Öfter mal was Neues:D:rolleyes:.

Frostítude und Eisbaer-mj gefällt dies.
  18. Frostítude

Frostítude Nachwuchs-Autor

Hallo,

gehöre nun auch zu den Betroffenen hier. Heute Mittag zwar das erste mal auf EventArena geflogen, aber gerade bei letzten Welle und bin auch nimmer ins Spiel gekommen. (habe mich sehr sehr geärgert darüber, weils mein letzter Chip war, und diese Knüppel bekommt man eben nur in letzer Welle.:(:mad:)
    Bei mehrfach versucht, stand zuerst "ich wäre noch eingeloggt", dann war lange Black Screen, gefolgt von "Verbindung wird aufgebaut".

Ich stimme hier einigen zu, dass wirklich seit dem letzten beiden Releases Nebula - Fehler häufiger kommt. (bei mir auf jeden Fall)
    ich hatte noch nie so viel Nebula. (wind. 10 und Client in Benutzung)

Muss dringend gefixt werden, das ist sehr ärgerlich, wenn man umsonst etwas ausgegeben hat, wofür man so lange gefarmt hat...

LG, Frosty

Eisbaer-mj und PugvonStardock gefällt dies.
  19. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Glaubt mir mal, wenn jeder Nebula...5k Ander bringen würde..wäre der Bug gefixt bevor ich diesen Post beenden kann..aber so..gehts ja zu Lasten der Spieler..da kann des noch dauern..:eek::D:D

Frostítude, Eisbaer-mj und PugvonStardock gefällt dies.
  20. Siiane

Bei mir ist es ganz eigenartiger Weise besser geworden, bei meinem Mann passiert es ständig und nur noch oO Ist echt so mind. 5 mal am "Tag" also während der Spielzeit natürlich :/

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.