Nerf beim Waldläufer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dejavu gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giulie

giulie Routinier

Schon wieder hat ein "PVP-Mecker-Nerf" den Weg ins PVE gefunden hat. Das ist beim Waldi der vierte Nerf in Folge: erst war der Explo zu stark, dann wurde der Explo-Schaden umverteilt, dann war der "Doppel-damage-es-ist-kein-Bug-sondern-ein-Feature-Präzi" unfair und nun ist es das Q7 Set. Und was mich daran wirklich wundert - vor der CE hat kein Hahn danach gekräht, dass das Set zu stark sei. :rolleyes:
    Die Balance im PVP wird dadurch m.E. bestimmt nicht verbessert.
    Im PVE hat es bei mir aber beachtliche Folgen, da ich nicht zu den High End Spielern gehöre, die mit 2,1 Speed spielen. o_O

Und das scheint ein grundsätzliches Problem im Forum zu sein. Viele Sachen werden hier aus der Sicht von OP-Spielern beurteilt - was ja auch erst mal nichts Falsches ist. Vergessen wird jedoch oft, dass es auch Mittelklasse Spieler, oder gar Neueinsteiger gibt und da haben solche Nerfs weitaus fatalere Folgen.

Btw, rein aus Interesse habe ich mir heute mal die verschiedenen PVP Ranglisten genauer angeguckt. Auf keiner konnte ich unter den ersten fünf Plätzen einen "ach so starken" Waldi entdecken. Bis auf eine Ausnahme, handelt es sich ausschließlich um Mages. Jetzt könnte man ja sagen, dass das alles gaaaanz alte Spieler sind und so kommt dieses Ranking zustande. Man könnte aber auch was gaaaanz anderes darüber denken. :rolleyes:

Gwenwyfar, mcdoc und Acklin gefällt dies.
  2. Liscom-v-Fasar

Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

Und offensichtlich auch nicht von Magiern und Drachenkriegern...
    Verbringe bitte lieber mehr Zeit im Spiel als im Forum. Am Besten spielst du mal einen Waldi und du wirst sehen, dass diese Klasse großes Potenzial hat, wenn man die Skills nicht nur auf den EA reduziert.

Die Nerfs mögen ihre Berechtigung im PvP haben, im PvE finde ich sie völlig übertrieben und unangebracht. Leider hat das rumgepatche am Waldläufer dazu geführt, dass immer mehr Spieler entweder auf eine andere Klasse umgestiegen sind oder dem Spiel einfach ganz den Rücken gekehrt haben. Ich spiel(t)e gern mit Waldläufern in der Gruppe. Egal welche Map, egal welcher Schwierigkeitsgrad. Need Ranger!

steffenfuerst, thermogoth und Gemmell gefällt dies.
  3. Gelberengel

Gelberengel Forenmogul

Ich habe von meinen chars geredet! Was andere machen weis ich nicht. Wie lange braucht man eigentlich um das Q7 set zusammen zu bekommen.

4. Viki

Viki Admiral des Forums

Da kannst auch ganz anders darüber denken, denn ob jemand in einem Modi auf Platz 1 ist hat nicht viel bzw gar nichts zu sagen. Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass es ein Bsp für die Stärke der Mages ist, dass einer die 1vs1 Rangliste anführt mit so einer Statistik. :rolleyes: Ich befürchte ja, dass BP das genau so macht...Schau dir lieber mal die won/lost Statistik aller Klassen an und die bitte im 1vs1 und 3vs3 und dann hast du ein ganz anderes Ergebnis. Zumal man wenn man wirklich nen hohen Elo hat auch wesentlich schwerer Punkte macht, das erfahre ich jeden Tag bei meinem 3vs3 bevorzugtem Modus, ich komme sehr selten rein...

Dass der DK und Ranger (die Top Platzierten ) in der Regel weitaus bessere won/lost Statistiken haben, wen interessiert das schon? Wenn man sowas schon als Argument zuzieht, dann aber auch richtig schauen.

Im übrigen wird hier so getan als ob der Ranger jetzt ganz schwach und unbrauchbar ist, was nicht stimmt. Er zieht immer noch den stärksten Vorteil aus den q7 Set und ist immer noch schneller als jeder (vergleichbare) Mage. Dieser hat übrigens die Maßnahme für das Balancing noch vor sich, der Ranger ist glimpflich davon gekommen.

Und jetzt aus Frust das PvP vorzuschieben ist auch nicht die feine Art, bzw das Gemecker. Kann mich nicht erinnern, dass jemand gefordert hat, die 3 Sekunden auf 2 zu verschieben. Im PvP macht das, meiner Meinung nach, eh keinen Unterschied. Wenn dich ein Netz mal getroffen hat, bist hinterher tot. Nen EA mit +150% dmg überlebt man nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2017
  5. OMGitsValetrice

OMGitsValetrice Nachwuchs-Autor

Fürs Farmen gebe ich zu habt jetzt ein kleines wenig Verlust an Stärke ^^
    Trotzdem sind Waldis immernoch die aller schnellste Farmklasse und das könnt nicht abstreiten.
    Weil ihr immernoch die Abklinkzeit schneller ablaufen lassen könnt oder sogar mit Glück komplett negieren könnt.
    Deswegen ist das nur ein kleiner Nerf.

Was jedoch PvP angeht:
    Waldis ihr braucht jetzt mal ein wenig mehr Skill :D
    Ich weiß nicht wie viele Waldis mir schon gemeint haben sie sind die größten Skiller obwohl sie mich nicht einmal richtig treffen^^
    Der Nerf das ihr jetzt mit dem Explo treffen müsst ist nur fair weil ihr jetzt auch mal wirklich treffen müsst und nicht blind in der Arena rumspammen könnt und mit Glück sterben Leute nur durch die Explosion die uns nichtmal trifft.
    Ich hab gestern seit dem Release gegen die gleichen Waldis gespielt. Mhm komisch sie haben alle haushoch verloren weil sie mich nicht mehr getroffen haben wie kommt das nur :eek:
    Ihr müsst jetzt treffen im PvP zu 45 Zeiten wo es keinen Explo gab habt ihr das doch auch geschafft deswegen meckert nicht über den Nerf sondern zeigt mal wieder Skill im PvP :p

pretaro227 gefällt dies.
  6. Sir_Hawk

Sir_Hawk Aktiver Autor

Aha, und was machen Magier mit dem q8 Set. Etwa gezielt schießen?
    lach mich tod.

Ich bin Waldi und hab gestern so wie eh und je mal gewonnen, mal verloren.
    Hab aber früher auch nicht wild durch die Gegend geballert sondern immer gezielt.
    Daher, was sagt deine Ausssage aus? Richtig, Nichts!

Kein Waldi hat sich hier bisher darüber aufgeregt, dass der Explopfeil nun treffen muss.
    Auch wenn irgendwie der Sinn des Pfeils dahin ist.

Es ging bei den Anmerkungen lediglich um die Reduzierung des Q7 Sets.

Hawk

ilyasderkiller und TheConverter gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Warum schafft es eigentlich keiner der jenigen die mich Kritisieren dieses auch mal zu belegen.
    Meist kommen nur Beleidigungen oder eingeschnappte Kommentare.

An einer Diskussion hat keiner Interesse. Das lässt mich vermuten, das sie insgeheim wissen das ich recht habe.
    Der DK ist doch das das ärmste Würstchen. Solo kann er wenn er nicht gerade der Obermacker ist, nix reisen.
    Das liegt daran, das er beim Austeilen einfach zu viel einsteckt, auf Fatal macht jeder Treffer so viel Aua, das man entweder sofort tot ist, oder pro Runde 100 Potts saufen muss.

Einzig bei Grimmag geht es noch aber der Bär oder Heredur, da kannst nicht mal kurz hin laufen und 1x zuschlagen und wieder weg.
    Jeder Ferni hat hier einen Vorteil, da man wenn man auf Abstand bleibt, nun mal Schaden machen kann ohne Aua zu bekommen.

Darum ging es mir, der DK kann auf Fatal nicht stehenbleiben, und sich ständig heilen, weil es nicht so viel heilt, wie er Schaden bekommt.

Der Waldi wurde zwar generft, aber mit dem Q7 Set ist er dennoch allen anderen Klassen weit überlegen.
    Argumente dafür hab ich mehr als Genug gebracht, bisher wurde keine widerlegt, oder andere Gegenteilige Argumente gebracht.

Und hört auf mit dem "Übermächtigen" Eisgeschoss, sowas kommt nur von Leuten die keinen Magier spielen.
    Das Eisgeschoss ist gleichwertig mit dem Magischen Geschoss, und darüber hat sich bis heute niemand aufgeregt.
    Bei Bosskämpfen ist das Eisgeschoss sogar noch Schwächer, da es dort seinen Vorteil (vereisen + Mana Reduktion) nicht ausspielen kann, da die Bosse Imun sind.

Aber im PVP könnt ihr das Gerne anpassen, da nervt mich das auch ;)

8. Gelberengel

Gelberengel Forenmogul

Ich denke hier geht es einzig und allein um die extrem starken spieler. So wie ich das lese hat das mit den normalen spielern nichts mehr zu tun. Wenn man in tödlich oder ähnliche schwierigkeitsgrade bestehen kann da ist man ja schon supermann. Ich mit meiner ausrüstung kann da nicht rein. Warum?? Ich bin einzelkämpfer und in Gruppe sehr schwach.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2017
  9. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Die Rede war auch nur von PvP beim Eisgeschoss.

ilyasderkiller gefällt dies.
  10. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

11. Henker

Henker Junior Experte

bitte vergesst eines nicht. es wurde vor längerer zeit bestätigt das bp pve und pvp nicht trennen kann! also wird es niemals eine gute balance geben weil eine änderung immer pvp und pve gleichzeitig betreffen wird. wieso es nicht möglich ist unterschiedliche werte für die sets im pve und pvp zu machen ist mir ein rätsel. unfähigkeit der programmierer wird es wohl noch am ehesten treffen. solange dies nicht der fall ist wird es niemals eine faire lösung geben. nervst du was im pvp hast du das selbe dann auch im pve und umgekehrt.

12. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Kann ich mich auch nicht daran erinnern
    Was PvP betrifft ist mir das sowieso nicht so wichtig , da eh von vielen mittels cheats betrogen wird
    Aber das reduzieren auf 3 Sekunden (q7-set) ist wesentlich schmerzhafter, macht sich in Farmmaps/Bosskämpfen sehr stark bemerkbar

13. Sleven81

Sleven81 Laufenlerner

Hallo,
    ich spiele auch einen Ranger und der ist nicht schlecht. Ich finde die Anpassung vom q7 Set voll in Ordnung! Was mich aber richtig auf die Palme bringt ist das man mit dem Explosions Pfeile jetzt treffen muss da mit er explodiert! Das ist mir für das PvE Spiel ziemlich Egal aber im PvP ein Zumutung!

Im PvE haben es jetzt jüngere Ranger nicht mehr so leicht. Das heißt für sie mehr skils nutzen und besser Spiel. Mich haben die 3 sec stehen und spamen eher genervt hat!

Aber das man jetzt mit dem Pfeil treffen muss ist viel zu krass! Das ist die einzige starke Attacke vom Ranger mit der man ein wenig Fläche abdecken konnte und mit den kosten von 62 konz. auch nicht zu krass! Jetzt gibt es dem Mag auf gleichen Niveau kaum noch was entgegen zu setzen da sie viel mehr starke Attacken hab. Da wäre der Feuerball mit einer 3 x mal so großen hit Box den sie locker 8 mal raus hauen können und oft 1 hiten. Dann das Eis Geschoss was mit dem q8 set (dachte lange das er Effekt ein Bug ist :O ) eben so oder noch tödlich ist wie der Feuerball. Wird man ein mal getroffen kann man sich kaum noch bewegen und man ist eine sec. später Tod.

Ich klaube auch nicht das ein Nerv beim Mag was an der Situation was ändert. Da der mag einfach zu viele starke Attacken hat!

PvP ist so lächerlich geworden!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juli 2017
  14. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

na wenigstens ehrlich. Es nervt halt wenn man treffen muss. :D

Xeru

15. Sleven81

Sleven81 Laufenlerner

natürlich aus dem Kontext gerissen!

Lass mich raten, du spielst ein mag?

16. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

kann ich als Zwerg allerdings bestätigen :D

Xerustes gefällt dies.
  17. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Ich hab deine Aussage nur auf den Kernpunkt reduziert. :D

Xeru

18. Viral

Viral Ausnahmetalent

du bist einer dieser leute, die beweisen, dass dummheit existiert. es geht hier darum mit einem skill nicht sinnlos rumzuballern, wodurch pvp keinen spaß macht. deswegen nerf beim explo.
    das q7 set hilft dem waldi mehr im pve als jemand wie du begreifen kann. guck dir videos von wigger an, dort lernst du viel wichtig das q7 set für den waldi ist. eigentlich nicht zu nerfen, aber bp machts trotzdem

aber bist wieder einer dieser trolle ohne einsicht und verständnis für dieses spiel

19. Sleven81

Sleven81 Laufenlerner

Du
    Du hast nicht verstanden wo Rum es geht

20. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Doch glaub mir das habe ich sehr wohl :D
    Vielleicht ist dir selber gar nicht bewusst, was dich am meisten an der Änderung "nervt", deswegen hab ich dir da auf die Sprünge geholfen.

Xeru

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.