Nerf beim Waldläufer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dejavu gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viral

Viral Ausnahmetalent

entweder man ist direkt oder man kommt nicht ans ziel. dreistigkeit ist dabei schon wichtig. wer damit nicht klar kommt muss es halt lernen. oder halt nur den sinn verstehen und nicht weiter drauf eingehen

2. Sleven81

Sleven81 Laufenlerner

Ok, 10 Mobs also das sind wie viele Gegner 50 und die kommen von allen Seiten. Ich würde gerne sehen wie du die in 3 na ja jetzt 2 sec platt machst. Und Grade weil der dmg Output so hoch ist das Set ein Problem! Schau mal nach wie viele von den anderen Klassen mit grün invernal boss in so kurzer zeit platt machen.

Das Set ist einfach zu stark und es gibt keine alternative!

Ich wäre froh wenn du von Anfang an direkt und sachlich gewesen wärst. Aber es kamen leider nur Beleidigungen verzehrte Darstellungen und nicht relevante Argumente.

sehr traurig!

@ags

Ich wusste nicht das hier alles Gnaden los auf die Gold wage gelegt wird und diverse Kommentare so verdreht und verzehrt werden so das man nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist.

Aber jetzt weiß ich wieder warum ich mich seit Jahren aus dem chet raus gehalten habe.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juli 2017
  3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

die Diskussion hier findet recht sachlich statt. Bitte akzeptiert die Sichtweisen anderer Spieler und bleibt höflich, auch wenn eure Argumente nicht gehört oder verstanden werden.

@Viral
    Eine kleine Stelle in deinem Beitrag wurde editiert.

@Sleven81
    Dein Trippelposting wurde zusammengefasst. Bitte halte dich an die Forenregeln. Mehrfachpostings sind hier nicht erlaubt. Nutze bitte die ' Bearbeiten' Funktion.

LG Myantha :)

4. Sleven81

Sleven81 Laufenlerner

@Myantha

sry, ich bin noch neu in dem chet und versuche zu begreifen wie die regeln sind. Sind Beleidigungen erlaubt oder warum wird Viral so wie es sein müsste nicht für wenigsten ein Woche gesperrt?

5. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Schadensbegrenzung rund eines Sets zu betreiben -welches eh bald wieder outdated sein wird und damit einen der wichtigsten Skills des Rangers so zu verhunzen damit man sich am besten skillt wie in 40 er Zeiten- nenne ich sicher kein Balancing. Man haette den Skill sicher an 2 Hand anpassen koennen- unabhaengig von dem Set aber eher inline dem Skill wie er seit Einfuehrung funktioniert hat aber was sag ich interessiert eh keinen... ..wer weiss vielleicht trifft der verhunzte EP in zukuenftigem "Balancing" ja mal ein Geschuetz und es kann dann herrlich explodieren ;o)

Gemmell, steffenfuerst und mcdoc gefällt dies.
  6. Viral

Viral Ausnahmetalent

natürlich weiß ich, dass ich etwas sehr dreist bin. aber ich hab das geschriebene schon vorher in anderen worten geschrieben. würde man wissen, wie man texte liest und verstehen kann, wäre es von anfang an klar und nicht erst jetzt, daher dreistigkeit ;)
    und wieder beweist du kein textverständnis, ich hab doch blau geschrieben und nicht grün. (sry, aber ich kann dich nicht mehr ernst nehmen)
    jetzt kommst du mit, das set ist zu stark. vorher mit "das set ist unnötig" (im übertragenem sinne). daher bekommst du stark widerstand. und dann auch noch so, ohne zu überlegen, die sinnlose explosion ohne treffer wieder zurückzufordern, ist halt sinnlos.
    du kommst mit diversen sachen immer erst nachdem man mal dreist war. wie lange hättest du ohne meine dreisitgkeit gebraucht ?

PS: sehs mal als ausgleich für 45er zeiten, dann denkst du anders darüber. dort war der waldi ziemlich schlecht dran, oder etwa nicht ? da hats auch nur n paar aus den anderen klassen gejuckt, dass man als waldi sofort aus der gruppe wieder ausgeschlossen wurde.

@Myantha

ok, dann kein diarrhoea. aber das kann doch geist und körper befreien :D:D:D:D

7. Myantha

Hallo @Viral

Besser wäre das. Ansonsten gute Besserung und immer viel Trinken!;)

LG Myantha :)

8. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Das ist natürlich Ironie des Schicksals, dass sich hier ausgerechnet ein Xerustes meldet. Das Gefühl, dass einige Waldis bezüglich der Mages hier haben bewahrheitet sich in Konsequenz dessen. Ist er doch einer, der es nach 5 Jahren Spielzeit durch Kettenblitzspammen / Feuerbälle und Q8-Eisgeschoss-Salven irgendwie zum Marschall geschafft hat. Einfach lächerlich. Haha ich krümm mich gerade vor Lachen :D:D:D

Ich wusste es ja vorher, dass die Mage-Lobby das mit Ihren fachlich / sachlich falschen Aussagen bzw. Anschuldigungen bezüglich der Waldis es schafft, die Klasse wieder einzuäschern. @ Viki: Guck mal in die TOP 20 PVP-Liste und dann zähl mir mal bitte die Waldis ab :D

Auch dieses Ammen-Märchen, dass Waldis nicht zielen müssten im PVP :D Der Waldi war und IST die einzige Klasse die zielen muss. Wo muss denn ein Mage mit all seinen skills Zielen (Stuns/Eis/Riesen-Feuerball und und und), DK (Ansturm geht 10 Km vorbei trotzdem Treffer) oder ZWERGE :D
    Sorry Ihr Mages aber ihr seid einfach *** keiner Diskussion hier würdig.

Ich sprech jetzt mal für mich im PVP als full royaler Großmarschall. Ich behaupte mal bisschen spielen zu können (klar bessere gibts immer, von *** Moonshine, Wigger, Hoher brauchen wir nicht zu reden). Diese Spieler sind nicht repräsentativ, was die Magier-Lobby*** allerdings nicht zu verstehen vermag. 1v1 / 3/3 oder 5/5 ist für mich als Waldi komplett gestorben. Ich wüsste nicht mehr wie ich da überhaupt irgednwas treffen KANN, selbst wenn ich es wollte. 6v6 geht noch ein bisschen, weil ich da Türme angreifen kann. Gerade ein 6v6 Match gehabt. In Summe waren 3 Waldis (2 Großmarschälle / 1 Feldfarschall) in den Gruppen. Diese 3 Waldis haben in 10 Minuten Spieltzeit 5 Kills (5 !!! FÜNF) Kills gehabt. UND ZWAR ZUSAMMEN :D Auf den Plätzen 1-4 alles Magier! Denn DIE müssen nicht zielen. Sorry Long ich kann Dich gut leiden. Aber in Lonugsterzius spaziert da mit seinem Eisgeschoss durch ohne zu Zielen und geht da mit 40:0 raus.

:D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Juli 2017
    Sh1tmaster, steffenfuerst, mcdoc und 2 anderen gefällt dies.
  9. Bensarobo

Bensarobo Aktiver Autor

Ich hab meinen waldi aufs Abstellgleis gestellt, aufjedenfall im pvp.

Dass man den Explosionspfeil so aus dem Spiel nimmt ist echt hart. Dass man treffen muss dass der Explosionspfeil explodiert? Dagegen hab ich nix, aber die Range? Ist lächerlich. Die Range reicht nicht dwarfs zu treffen die ihre Geschütze aufstellen, weder noch erreicht es halb die Range eines feuerballs. Ich fresse 50-70k feuerbälle, so viel mach ich mit meinem Explo Pfeil wenn er 2x hittet und beide Male Crittet. Dazu kann ich den Explo Pfeil nur 1x schießen dann ist das Mana leer. (q7 Buff mal vorne weg, treffen is Ned das leichteste mit dem fangnetz, wenn dks mit Flagge schneller laufen als du ohne)

Wir wissen ganz genau dass der Waldi jetzt aufs Baerach Set rüberswitcht und nurnoch streuschuss spielt (pvp-technisch). Fördert mal wieder die kleine skilllose payerarmy die mit Run speedrunen Adrenalin nutzen und 2x streuschuss (no need for aim genauso wie beim Sigris Set des magiers) machen.

Statt den waldi so zu *** sollte man bei den anderen klasse genauer hinschauen. Der Zwerg hoppelt im pvp rum, kann schießen während er läuft(LOL).
    Der Magier kann die ganze zeit eingeschossen spammen, feuerbälle die so viel wie Explosionspfeile abziehen und das gleich 10x nacheinander.

Und der dk?

Ilidar, meiner Meinung nach stats mäßig, das endgame als waldi in Person personifiziert ist für die meisten 2h dks nen 1 Hit Ansturm.

Balance pls.

10. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

:D

Yep, das wird vermutlich wohl so passieren. Waldis gehn auf Q4 und spammen mit Streuschuß genauso sinnlos rum wie vorher angeblich mit dem Explo.

Apropos. Was skillfreies Spielen angeht hast du ebenfalls Recht. Zwerge und Eismagier waren schon von dem nerf die wahren Spammer, der Explo ist dafür viel zu teuer. Spammen konnte man den nur in 6v6. Und da sind Elefanten das Problem, die seit Jahren jedes Match mit rot entscheiden. Gut, dass nun auch der Waldi die nicht mehr down kriegt, Spielmodus Festung ist gerettet

steffenfuerst, blinkstank, mcdoc und 2 anderen gefällt dies.
  11. Viki

Viki Admiral des Forums

Sry, aber dich habe ich bist jetzt auch kaum in den Modis gesehen und so wie du dich aktuell gibst, bist du derjenige, der keiner Diskussion würdig ist. Einfach mal Tatsachen verdrehen, nicht damit zufrieden sein, dass man im PvE den Mages immer noch haushoch überlegen ist und darüber jammern, dass man mit einem Skill, der insgesamt 500% dmg macht und dessen Explosion den Radius eines Meteors hat treffen muss...Aha :rolleyes:

Und wenn du gegen die 2 noch aktiven, laufenden Heilkugeln aus der Top 4 ein Problem hast, dann liegt es sicher nicht an der Klasse Mage...Aber ja Mages sind OP, hab ja ober schon was dazu geschrieben, einfach mal lesen.

semen470 gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Wollte mal fragen, wie denn so die Erfahrung von Waldis mit Q8 Set sind ?
    Denn mir wurde gesagt, der Waldi kann im vorbei rennen einfach so das Adrinalin zünden, und so einen 300% Blitzschlag auslösen, und den Spieler zusätzlich noch vereisen.

Ist das Praktisch ?
    Trifft der Blitz ?
    Denn 300% sollten für einen sofortigen Tot doch reichen oder ?
    Zumal ja Leute über einen 125% Feuerball schimpfen, der einen sofort killt. Dann müssen ihn ja 300% Atomisieren ;)

13. .-Allanon-.

Geh doch bitte in Thread "Hilfe zum Spieleinstieg". Ist ein Waldi Thread hier, geh einfach weg !! Bitte, danke

Verzeihnix gefällt dies.
  14. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

50-70k feuerbälle. LOL
    mit 10% ressis kein ding.

Finde es ehrlich gesagt schade, dass hier wieder so ein klassenkrieg anfängt. Und wieso das ganze? Weil Bp nicht in der lage ist alle klassen gleichzeitig zu nerfen.

Zu dem thema pvp rangliste sind nur magues:
    soweit ich das beurteilen kann kommen die meisten punkte aus 40/45er zeiten. und da waren waldis ziemlich unbeliebt bzw. waren andere klassen leichter zu spielen. waldis verlieren spielspaß = weniger waldis in der rangliste

15. .-Allanon-.

In den Top 10 sind 9 (NEUN!!) Magier. Jetzt zeig mal bitte Deine Win-Loss-Statistik um hier mal ein bisschen Glaubwürdgkeit rein zu kriegen.

16. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Wo ist das Kopfkratz Smilie ?
    Ich schrieb doch Waldi mit Q8 Set ?

Du schreibst über Kettenblitze, Eisgeschosse und Kanonen, muss ja ein Spezieller Waldi sein ;)

17. Viral

Viral Ausnahmetalent

aber moment mal, wenn n paar sehr pvp-fixiert sind, ist dann die ganze klasse dran schuld, bzw op ?

wenn die mehr pvp spielen als du, dann ists doch nicht deren schuld. kannst doch selber 12h am tag pvp machen, dann biste da selber bald.
    außerdem solltest du nicht vergessen, dass es am anfang von dso nur mages und dks gab, daher sind evtl auch mehr mages vorhanden als waldis. aber das ist dann doch wieder viel zu weit hergeholt und unfug, denn waldis gibts schon seit beginn von dso, genauso wie 2h waffen für waldis ;)
    blink hats auch schon erwähnt, dass zu lvl 45er zeit viele mages sehr viel pvp gemacht haben. du warst zu der zeit auch erst marschall oder feldmarschall. außerdem haben viele waldis und auch dks, die vorher sehr aktiv im pvp waren aufgehört. oder etwa nicht ? (merci, ano, valor, etc.)

blinkstank und Terminator gefällt dies.
  18. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Korrekt...wäre mir auch neu, dass die Pvp Rangliste etwas über die Spieler-/Charstärke aussagt.

blinkstank gefällt dies.
  19. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hallo Allanon,

schon traurig das du als ehemaliges Gildenmitglied nicht weist das ich schon vor über einem Jahr Feldmarshall war. Das Q8 Set nutze ich aktuell gar nicht und hatte das bisher auch nicht. Komme auch ohne Eisgeschosse ganz gut zurecht. Ich bevorzuge die Noobexplosion und spiele im PvP eher mit Feuerball als mit Blitz :D
    Aber hauptsache du hast Peilung. Ja da finde ich auch so einiges Lächerlich ;)

Und natürlich melde auch ich mich hier zu Wort. Ist ja ein öffentliches Forum, wo jeder seinen Senf angeben darf.
    Und nein auch Nicht-Waldis dürfen hier posten, ob dir das in den Kram passt oder nicht. Zum Glück hattest du noch nie besonders viel zu melden. Bei so einer Einstellung auch nicht verwunderlich :rolleyes:

Wenn du schon an Vikki rumkrittelst lies ihren Beitrag wenigsten komplett :rolleyes: Dazu, das da viele Magier sind, die sich hochverloren haben hatte sie schon was gesagt. Aber vom PvP hattest du
    ja auch schon immer eher weniger Ahnung. Mit genug payen konntest du spielerische Defizite mittlerweile ja ganz gut ausbügeln. Wers braucht :D

Aber das ganze führt ein wenig weg von der Diskussion ,der ich eigentlich nur durch Slevens Steilvorlage mal kurz einen Besuch abgestattet hatte.

Aber da
    wir Magier (deinen Bruder nimmst du doch wohl aus oder :eek:) nur *** sind. Höchstwahrscheinlich nur diejenigen, die sich zu Waldläuferangelegenheiten, die sie nichts angehen zu Wort melden wolllen :rolleyes:. Lass ich dich mal allein hier deine Meinung lautstark vertreten.
    Die wirkliche Kernaussage hat Sleven ja bereits getätigt. So long.

Xeru

20. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

durch den Thread wurde einmal durchgefegt.

Bis vor kurzem fand die Diskussion recht sachlich statt. Es wäre schön, wenn ihr dahin zurückkehren könntet.

@.-Allanon-.
    Eine Argumentation wie du sie führst soll genau was bringen? Wenn du die Konfrontation suchst, dann bitte im Spiel gegen Gegner/Monster.
    Hier im Forum auf alle Vertreter anderer Charakterklassen als der eigenen zu prügeln, ist nicht zielfördernd.

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.