neue Item Verzauberungen - Fluch, oder Segen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 21 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaas

Chaas Forenaufseher

Moin,

da es noch keinen Thread gibt, in dem die neuen Verzauberungen von Items diskutiert werden, mache ich jetzt hier mal einen auf.

Zunächst mal die Arbeit von Feyangol:

45er Items:

Lowlvl Items:

Zum Vergleich mal die alten Werte:

@Feyangol : vielen Dank für diese kostbaren Tabellen, vlt. schreibst Du etwas dazu, wo die Zahlen herkommen.

@Mods: es gibt hier massenhaft Spieler, die noch gar nicht begriffen haben, daß Itemstats verändert wurden! Das ist leider ein Fehler in Eurer Kommunikationspolitik.
    Hier ein Beispiel:

Es macht meines Erachtens keinen Sinn auf die lange, offizielle Leitung von BP zu warten, in anderen Ländern waren alle besser informiert. Dann gebt die Informationen eben als: " nicht offiziell bestätigt" raus.

@ Topic:
    Was auffällt ist vor allem eins, Widerstand hat Hochkunjunktur.
    Dadurch, daß jetzt es jetzt eine größere Vielfalt an möglichen Stats auf den Items gibt, ist es weitaus schwerer geworden ein sinnvolles Item zu identifizieren, bzw, zu craften.
    Widerstand scheint eine Verzauberung zu sein, die zu 50% auf einem Itemslot landet.
    Wenn ich früher lila Schuhe geöffnet habe, war auf 2 von 3 mindestens eine Runspeed Verzauberung, jetzt ist dem nicht mehr so.

Hat jemand schon eine Übersicht, welche Verzauberungen jetzt auf welchen Items möglich sind?

Was mir auch nicht zusagt ist, daß der 1h Drachenkrieger mal wieder in die Röhre schaut, im Vergleich zu dem 2h Dk.
    Die Frage nach dem Grund der Bevorzugung des 2h Dk seitens BP ist recht leicht beantwortet.
    Patch R89 hieß der, glaube ich, als man den 1h Dk nervte und den 2h Dk pushte.
    Damals war ein 2h Dk ein verlachter Sonderling, den niemand spielte und so sollte der gefördert werden.
    Das war noch die Zeit, als Bp sich um Balancing gekümmert hat.
    Das alles gerät nur mit neuen Setwerten und dem damaligen LvlUP völlig aus den Fugen.

Der 2h DK ist imba!

Wenn man die Item Verzauberungen der 2h Waffen eingefroren hätte, wäre das sicherlich zu verkraften gewesen für die Zunft.
    Und man hätte den 1h wieder etwas rangeholt.
    Stattdessen wurde die max Blockwertung um läpsche 5% angehoben.
    Alle Werte wirken nicht sinnvoll gebalanced, sondern lieblos ohne Sinn und Verstand hingeworfen.
    Es ist fast ein Glück, daß es sehr schwer sein wird richtig gute Items zu craften.
    Aber ich wette es wird nicht mehr lange dauern, bis die üblichen Glückskekse damit in der Arena auftauchen.

Ansonsten...
    Frohes Diskutieren
    Chaas

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2014
    Einmalig, xEthnic, Barrettbarrage und 3 anderen gefällt dies.
  2. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Hi Chaas...

hab mir mal erlaubt ein paar Bildchen hochzuladen, damit mal sieht wies es auf den Items aussieht (bei weitem aber noch keine OP Werte)

Meine Meinung zu den erhöhten Stats ist, dass die Com hier ein bisschen für die Werkbank angefixt werden soll.

In diesem Sinne Gruß Sabberbiest

T-T1006 gefällt dies.
  3. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Bin zum Glück auf der Arbeit, vllt äußer ich mich später zu diesem Sch....
    Definitiv ein Fluch.

Hätte man zu Level 50 machen sollen dann hätte niemand gemeckert. Absolute Frechheit, ohne jegliche Kommunikation.

Glaube ich suche mir auch n 2Händer und gehe alles Onehitten in der Arena, Defwerte sind ja zum Glück nicht verdoppelt worden.

Maulwuerfchen und T-T1006 gefällt dies.
  4. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber Chaas,

Dazu habe ich schon in dem anderen Thema genug gesagt. ;) Und nein, das werden wir nicht tun, das habe ich auch begründet. Die anderen Länder sind und waren nie besser informiert. Jeder Mod und Spieler kann auf dem Testserver sich die zukünftigen Neuerungen selber anschauen. Sobald sie auf dem Live-Servern sind, bekommen wir die nötigen Infos, fragen gern alles nötige für Euch nach und kümmern uns um Eure Probleme bzw. ggf. fehlende Infos.

Liebe Grüße -Rocket11-

5. Chaas

Chaas Forenaufseher

Naja, bei der Mordaxt bist du schon bei 2 Werten über der alten Maxgrenze.
    Sag mir doch mal, wie oft Du vor dem Patch irgendwie die Maxgrenze bei einem Wert erreicht hast.
    Als 2h Dk hat mans doch echt gut, oder? Mich würde an sich nur ein neuer 2her interessieren, alles andere sollte dann recht egal sein.
    Einfach auf nen Magier springen und mächtiger Rundumschlag - fertig.
    :)
    Ich glaube bezüglich dieses Themas kommen wir nicht zusammen.
    Wir haben Euch lange vorher gebeten Euch dazu zu äußern, ob neue Itemsstats kommen, oder nicht.
    BP informiert Euch genauso lahm, wie den Rest der Com.
    Dann kommt der Patch und nicht mal 3 Tage danach gibt es kein Statement von offizieller Seite dazu.
    Und nun wundern sich viele, weil sie Sachen finden, die seltsam neu sind.
    Die Veränderung der Item Stats ist eine sehr bedeutende Veränderung, sicher gewichtiger, als ein neues dämliches Nashorn.
    Dazu, daß diese Veränderung heimlich eingeführt wurde habt Ihr mit Eurer, wie sag ich es diplomatisch, zurückhaltenden BP-treu ergebenen Haltung beigetragen.
    Das ich mir das vorher auf dem Testserver anschauen kann, ist nett, aber ich sehe nicht ein, auch noch meine Zeit auf einem Testserver zu verdtrödeln.
    Da lerne ich lieber polnisch und lese deren Forum.

:)

Ich, Barrettbarrage, ~Rhaegar~ und 3 anderen gefällt dies.
  6. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber Chaas,

ja, und leider können wir so etwas erst genau beantworten, sobald das Release fertig ist. Ich habe auch schon gesagt, dass die Mail in der Übersetzung ist und die Infos noch kommen (heute). Falls Du es nicht gelesen hast, dann aber jetzt. :) Ich hoffe nur, es stehen genug und ausführliche Infos drauf, sonst bekomme ich später wieder auf den Deckel von Euch, da ich zu viel versprochen hab. :rolleyes::confused:
    Daher kann ich aber mit dem Vorwurf "heimlich" erstmal nicht konform gehen.
    Wie gesagt, in den anderen Foren machen auch nur die User die Entdeckungen auf dem Testserver und verbreiten die Infos. Wie auch hier. In manchen Fällen machen das auch die Mods, ok, aber das sollte und dürfte nicht sein.

Liebe Grüße -Rocket11-

T-T1006 gefällt dies.
  7. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Das mit demTestserver ist der größte Unsinn solange man dort nicht mit seinem Hauptchat testen kann.

Testserver siehe oben!
    Ist seit Tagen auf dem Liveserver,wo bleiben die entsprechenden Infos?

Ich und T-T1006 gefällt dies.
  8. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

back2topic: Finde es ist eher Fluch als Segen. Denn nicht nur das Balancing wird mal wieder nicht besser, sondern auch Uniques - die dem namen nach eig besonderer -> besser sein sollten - werden recht sinnlos. Auf der rechten Seite gab es ja bisher nur die Handschuhe, auf denen kritSchaden sein konnte, soweit so gut. Aber jetzt kann auf Handschuhen auch noch Speed sein und auf Helmen Schaden: Wer wird da noch Unqiues wollen? Was man als Vor- aber genausogut als Nachteil sehen kann, ist das PvE um weiten einfach werden wird. Für Noobs gut, für Pros eher schlecht (oder?). Zum PvP ... Na ja, die Spanne zwischen gut und schlecht wird wohl drastisch auseinander gehen. :(

frogg1952 gefällt dies.
  9. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Wenn Du meinen Post nochmal richtig liest, weisst Du, wann die Infos kommen.

Liebe Grüße -Rocket11-

T-T1006 gefällt dies.
  10. Chaas

Chaas Forenaufseher

Sry RockIt, nimm das nicht persönlich.
    Ich finde das einfach albern, wie die Informationen hier laufen.
    BP informiert nicht mal die Mods rechtzeitig, die warten wie die Lämmer auf offizielle Bestätigungen und am Ende ist ein Release tagelang draußen und keiner weiß richtig bescheid.
    Es steht und fällt mit dem schneckenhaften, desinteressierten Tempo, daß BP selber vorgibt.

Wenn der Testserver so eine gewichtigr Bedeutung hat, dann sollten sie ihn tatsächlich zugänglich machen mit dem Mainchar.

Aber das wird immer mehr offtopic hier.

11. T-T1006

Das Thema Testserver wurde aber auch schon immer wieder geritten: Wenn man mit dem Main drauf könnte, dann könnte man die Events mind 2mal durchspielen, oder wie wölltest du das anstellen?

frogg1952 gefällt dies.
  12. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

die mods wohl eigentlich wesentlich besser als die normalen spieler, da sie erstmal zeit in den testserver stecken müssten

tja warum wohl, weil die spieler nicht die möglichkeiten besitzen....

13. T-T1006

Mods müssen sich - glaube ich - auch erst Chars auf dem TS erspielen. Habe es schonmal soweit erfragt: Mods haben eig nur im Forum Privilegien. Ingame nicht. Aber das kann Rocket auch noch genauer erläutern.
    Allgemein ist aber meine Meinung geblieben: Man sollte nicht auf die Mods losgehen. Sie bekommen die Infos ja auch nur von BP und sind somit nur Mittelsmänner und -frauen.

frogg1952 gefällt dies.
  14. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Mach ich nicht, ich verstehe das doch vollkommen. Und mehr als Zustimmen kann ich Dir bei hiesigem Post nicht. ;)

Wegen des Testservers wissen wir ja leider, dass dieser für Euch keine gewichte Bedeutung hat, da das Feedback vom Testserver nicht so kurzfristig umgesetzt werden kann und daher kommen meistens die Fehler, die Ihr entdeckt habt, auch mit rüber auf die Live-Server.
    Natürlich haben wir das nicht nur einmal angsprochen. Vielleicht kommt da ja auch noch eine Verbesserung, dass wir da ein wenig Hand in Hand arbeiten können wie auch die Bereitstellung von Lvl 45er. Müssen wir abwarten.

Zumindest haben wir hier nun ein paar mehr Infos für Euch.

Liebe Grüße -Rocket11-

T-T1006 gefällt dies.
  15. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Interessant ist vor allem, dass der DK schadenstechnisch den anderen Klassen nicht mehr hinterherhinkt, sondern auf die gleiche Max-Werte kommen kann (low lvls), bei ebenfalls höheren RW- und Life-Werten. Irgendwas lief da wohl wieder mal schief :)

Das 40%dmg Talent für 2händer hat doch auch schon längst ausgedient, Relikt aus alter "Legende ist die einzig brauchbare 2h Waffe"-Vergangenheit. Aber das ist offtopic.

Ich und Einmalig gefällt dies.
  16. T-T1006

1. War das bisher bei den low-lvl items anders?
    2. Ist nicht OT: Schließlich haben wir hier auch schon als einen Fluch-Grund das Balancing genannt. Und ja, 2h DKs sind nun entgültig OP.

17. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

1. Ja
    2.
    Gz, ich verbeuge mich vor deinem Leseverständnis.

Ich gefällt dies.
  18. T-T1006

1. Wusste ich nicht, aber jetzt schon. Danke. :)
    2. Kapier ich nicht ... :confused::oops:

19. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

OT heißt üblicherweise ontopic, falls du "nicht offtopic" meintest - mein Fehler. nevermind

Ich gefällt dies.
  20. T-T1006

Nein, mein Fehler. Meinte "offTopic". Hab's nur mal gehört und dachte OT wäre für offTopic ne gute Abkürzung - aber jetzt weis ich's besser. Sry. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.