Neue Regelung Saphire Umwandlung - Let's start the Shitstorm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LongusPrimus gestartet, 10 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Nochmal zum Verständnis, mir ging es nur um die Umwandlung "alt" Saphir in "alt" Onyx oder Rubin.
    Das finde ich gut.

Ob man Saphire in Runen umwandeln soll oder nicht, müsst ihr selbst entscheiden.
    Es gibt Fälle da lohnt sich das, es gibt aber auch Fälle wo es sich nicht lohnt.
    Deswegen besser vorher rechnen.

2. DeltaforceDSO

DeltaforceDSO Laufenlerner

Totaler schrott in jeder Hinsicht, dieses lächerliche Rumgemehre mit den Speedrunen und Saphiren. Umwandlungs musste man größtenteils eh schon über die Bühne bringen. Zumindest ich als Ranger hatte keine wirkliche Wahl, denn ich brauchte die Zier für Crit Gems, also meine schönen 5 Königlichen Saphire nach langem Überlegen und 3 schlaflosen Nächten umgewandelt, nebenbei schön ***, weil die restlichen kleinen Saphire für ein 1h build vorne und hinten nicht gereicht haben, also geht eh nur nur noch 2h build mit den fetten Speedrunen. Warum langbogen oder kurzbogen nutzen mit 1,5speed mit viel antrengung, wenn ich auf 2h bogen einfach mit 2,11 speed rumrennen kann. Jetzt kommt ne Ewigkeit später noch son crap mit Umwandlungen. *** auf den Mist, packt die Speedrunen 1. Stufe von jeder Sorte (1h und 2h) einfach in Drakenshop und die ganzen Events in rauhen Mengen, damit man wieder ordentlich Builds bauen und flexibel das Equip tauschen kann und nervt die Spieler nicht mit neuen dummen Ideen zu den Saphiren. Ganz Ehrlich um 1 8% 1h Speedrune zu kriegen muss ich 3x6%, 9x4%(90 Kleeblätter!!!!) oder 27x2% (sprich 14 vollmond events etc abreißen, sprich über 1 Jahr) und ich kann auf 1h bogen und zier 10 stück von der Sorte packen, also ernsthaft...merkt der Betreiber noch was? Wenn man etwas abschafft, sollte man es dem Spieler schon auf die ein oder andere Weise ermöglichen das abgeschaffte zu kompensieren. Völliger Stumpfsinn was da teilweise betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Mai 2017
  3. undnun

undnun Forenanwärter

Ein königlicher Saphir wird mit der kommenden Option der Umwandlung auf einen strahlenden und einen geschliffenen Saphir entwertet. Für einen strahlenden kriegt man momentan eine 8% Rune und für einen geschliffenen Saphir eine 6% Rune. Wer hätte gedacht, dass zwei strahlende Saphire mal mehr bringen würden als ein Königlicher. Jedenfalls werde ich meine Saphire behalten. Für einen Königlichen wurden 27 strahlende Saphire benötigt und jetzt soll man dafür Runen erhalten, die keine zwei Strahlenden entsprechen. Da wird man seitens BP vom Feinsten ausgebeutet. Knapp das 15 Fache an Verlust für die Spielerschaft, die gezahlt haben um die Speedsteine auf den höchsten Rang zu bringen. Würde es ja noch hinnehmen, wenn der Verlust mit der Umwandlungsoption bis zu einem Fünffachen wäre, aber das was angeboten wird ist keine Option und an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

4. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Keine Sorge. Die Schamgrenze ist längst überschritten. Das wird noch überboten ;)

PugvonStardock gefällt dies.
  5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol
    alles kostenpflichtige möglichkeiten dies bis jetzt auch gab
    wo siend die anderen möglichkeiten wovon geredet wurde?
    oder sollen das die möglichkeiten sein nur payen

alle steine kann ich umsonst umwandeln nur die saphire nicht

6. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

Perfekter Saphir in 1 Höchste Rune der Schnelligkeit und 1 Geringe Rune der Schnelligkeit: 14

jetzt müßte man erstmal wissen, wie viel Speed die hat und wo man die sockeln kann.

7. -Takiki-

-Takiki- Laufenlerner

Verstehe die Kurse der Umwandlung immer noch nicht.

Laut Offizieller Ankündigung:
    • Strahlender Saphir in Rune der Großen Schnelligkeit: 7
    • Perfekter Saphir in 1 Rune der Großen Schnelligkeit und 1 Geringe Rune der Schnelligkeit: 7

Ich bekomme für einen Stein der 3* soviel gekostet hat eine Rune der geringen Schnelligkeit (2%) mehr?
    Das kann es doch nicht sein...

Bitte hier nochmals nachbessern, sowohl bei den Steinen für 1H als auch für 2H.

8. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ich vermute mal ganz stark, die Antwort der Mods. wird lauten:
    -a: huch, haben wir noch nicht gesehen, kannst du das reproduzieren?...
    -b: nee, so etwas gibt es ingame nicht und ist somit für uns nicht reproduzierbar...
    -c: totgelachterweise grad vom Stuhl gefallen,... :);):)

Aries.

9. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Wenn ich das schon wieder lese, da wird mir....nee ich schreibs mal nicht. BP hat immer noch nicht kapiert, das sehr viele Spieler immer mal wechseln, zwischen 1 Hand oder 2 Hand, je nachdem wie man sich eben entwickelt. Und dann kommt wieder eine Möglichkeit, die kompletter Müll ist?? Sorry, geht mal garnicht. Dann macht garnix BP, das könnt ihr ja am besten und behebt das Krit TW Problem, und zwar richtig, sodass wir auch über Items nen super Krit aufbauen können, ohne teure Onyxe kaufen zu müssen.

Die alten Saphire so umwandeln, das sie sowohl in 1 Hand/2 Hand und Zier sockelbar sind, ohne an Wertverlust. Und wenn einer meint, geht nicht wegen dem Balancing....das hat BP eh komplett verbockt.

Und nebenbei gesagt, ich behalte mir vor zu sagen, das meine alten Saphire nun immens an Wert gewinnen. Wenn BP die haben will, weil sie ihnen ein Dorn im Auge sind, dann sollen sie mir folgendes Gutschreiben:

30000 Veredler von Quaizah
    300 Mio Glyphen der Macht
    500000 Andermant

LG Schattenherz

10. Viki

Viki Admiral des Forums

:D:D

Wäre ja mal ne angemessene Entschädigung.

Man muss BP einfach nur noch mit Humor nehmen, das Spiel ist zumindest für Mages ohne Zukunft. Da würde selbst so ne Entschädigung nichts bringen :)

11. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer Feedback zu den Möglichkeiten der Saphirumwandlung.

Wir leiten dieses so an den Betreiber weiter.

Bitte beachtet die Boardnetiquette, auch wenn ihr mit den Möglichkeiten nicht einverstanden seid. Einige Beiträge wurden von uns entsprechend angepasst.

Der Thread hat den Präfix 'Feedback' erhalten.

LG Myantha :)

12. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Kannst du hier gucken:

Hallo @GoldGord,

hier einmal eine Zusammenstellung der verfügbaren Runen der Schnelligkeit und ihre zugehörige Angriffsgeschwindigkeit.

Wir hoffen diese hilft euch weiter.

GegenstandRuneAngriffsgeschwindigkeit
    von Runen
    Waffenzier
    Einhand-Waffe
    Geringere Rune der Schnelligkeit2 %
    Waffenzier
    Einhand-Waffe
    Rune der Schnelligkeit4 %
    Waffenzier
    Einhand-Waffe
    Mächtige
    Rune der Schnelligkeit
    6 %
    Waffenzier
    Einhand-Waffe
    Höchste
    Rune der Schnelligkeit
    8 %
    Zweihand-WaffeGeringe Rune der großen Schnelligkeit4 %
    Zweihand-WaffeRune der großen Schnelligkeit8 %
    Zweihand-WaffeMächtige
    Rune der großen Schnelligkeit
    12 %
    Zweihand-WaffeHöchste
    Rune der großen Schnelligkeit
    16 %
    LG Myantha:)

Ich hatte das gleiche Problem/die Frage gestern im allgemeinen Forum gestellt, und diese Antwort erhalten..

Ob man das tauscht oder nicht, sollte man sich gut überlegen, siehe die obigen Beiträge
    LG

13. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

damit euer Feedback zu den Saphiren gebündelt und übersichtlich ist, wurden einige Beiträge aus dem Thread 'Feedback zum Release 189' nach hier verschoben.

LG Myantha :)

14. Liscom-v-Fasar

Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

Da war ein klitzekleines Bisschen Sarkasmus in meinem Beitrag, Sheldon ;)
    Natürlich bin ich nicht so dumm und zerlege meine minimum 8,6% Steine, was der Rest "von früher" ist.

Als überzeugter und leidenschaftlicher 1-Hand-Magier fühle ich mich ins Gesicht getreten. Durch diese Regelung werde ich in meinen Möglichkeiten (drastisch) beschnitten, wenn ich meine Speedsteine nicht entwerten will. Die Slots in der Zier bleiben durch die Saphire belegt (kein Platz für Onyxe) und ein Speedzuwachs geht - außer über den Standard Ringe+Amulett+Handschuhe - nur noch über Verzauberungen von Zier und Buch auf Kosten von Krit und Krit-Dmg.

Das paradoxe an diesem "Angebot" bzw. diesem Runensystem ist: mit 2-Hand ist ein höherer Speed erreichbar als mit 1-Hand (wenn man die Speedverzauberungen auf Buch und Waffe außen vor lässt). Will heißen: auch mit 2-Hand ist ein Speed von 2,32 leicht drin. Aktuell spiele ich mit 2,32 oder 2,73 je nach Map.
    Die logische Konsquenz ist, dass ich erstmals seit 2013, als ich den Zweihandstab im Slifmoor ins Korn geworfen hatte, wieder über einen Wechsel zum Bihänder nachdenke. Aber noch wird mir beim Gedanken daran schlecht :confused:

thermogoth gefällt dies.
  15. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Bazinga :D

Ich (2h Magier) habe in meinem Bärchenstab unten 4x Krit Dmg Rune, 1x KritDmg/Speed Stein vom Bezwinge Event.
    Es ist also nicht so, das jeder Mager dort Max Speed Runen hat ;)

16. semen470

semen470 Forenfreak

Danke, werde meine royalen grünen Saphire ofc behalten, 70% Attackspeed (5x 14%) wandelt man nicht einfach
    in diese Alienversions (Runen) um.

Deal with it dear Dev Crew :cool:

17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.