Neuer Arena Modus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 8 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Hallo ich denke es wird Zeit für was neues in der Arena.

Vorschläge:

-2v2
    -Burgenkampf mit Verteidigung von Städten (Gegner Team greift an hat etwas mehr HP wegen Angriffsmodus)
    -Verteidigung von einem König (es wird random bestimmt wer König in der Runde ist) dieser muss durch einen "Waldweg" begleitet werden wo , dass Gegner Team wartet und auflauert. Der König hat 3mal soviel HP , dass man ihn nicht so einfach töten kann)

Mehr Vorschläge , Ergänzungen wären nice.

mfg
    day

2. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

burgenkampf hast doch quasi schon im 6vs6

3. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ich mein mit Stadtmauern,wo die Bogis auf der Mauer stehen. Mit den Dks hinter dem Tor also richtige Schlachten nicht son Rotz wie in 6v6 wo sowieso verbuggt ist und das angreifer Team immer gewinnt.... Mußt ja nur direkt auf den Turm...und Ende. Die halten ja nix aus.

4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Verteidigung eines königs klingt gut.

Und für Burgenkampf würde sich die Donnergrund map
    anbieten

5. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Auch wenn ich die Idee mit dem Burgenkampf gut finde, so wird das eher nichts werden, da diese Szenerie einfach grafisch (und programmiertechnisch) zu aufwendig für ein Browsergame wäre.

Die Verteidigung des Königs klingt interessant, allerdings steckt hier der Teufel im Detail: Ein (schmaler) Waldweg (bzw. ein Waldweg ist ja eig immer "schmal" ^^ ) wäre für Waldläufer (aus der Angreifergruppe) ein gefundenes Fressen.
    Die Verteidiger-Gruppe kann sich auf dem engen Raum nicht gut verteilen, steht also immer in der Schußlinie mehrfach. (Vorallem wenn dann noch 3-4 Ranger im Angreiferteam sind.) ... Da bringen auch 3x soviele HP nichts, wenn der Ranger locker mal 3k mit Präzi zieht. ^^ ... (Ausgenommen natürlich, man würde a) Essis und Buffs in dem Modus deaktivieren und b) immer den Tank/DK zum "König" kröhnen. Andernfalls ist es genauso vorhersehbar wie 6vs6 wer gewinnt. ^^ )

2vs2 hört sich interessant an. Das wäre zwar dann eher ein DK-PvP-Modus (siehe 3vs3), aber hätte gewisse Reize. ;)

Btw, ich wäre ja dafür, dass dieses 8FFA wieder eingeführt wird.

6. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

von schmal hat keiner was gesagt Goudge:D

7. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

also eher eine Allee statt einem Weg?

8. Viki

Viki Admiral des Forums

Die Ideen sind im Prinzip nicht schlecht, ich wäre jedoch dafür, dass man erst die bestehenden Bugs in den vorhandenen Modi beseitigt, bevor iwas anderes implementiert wird. Der Bug mit dem vorzeitigen Respawn der Gegner, geht mir aktuell ziemlich auf den Zeiger im CTF Modus. Immer wieder eine Freude, wenn man die Essenz-Buff-Nova Mages killt und sie eine Sekunde später wieder an der Backe hat :rolleyes:.
    Desweiteren gehört der 6vs6 Modus überarbeitet. Sollte BigPoint das mal in diesem Jahrzehnt schaffen, könnte mann ja über neue Modi nachdenken.

Beaztmode gefällt dies.
  9. Beaztmode

Beaztmode Großmeister eines Forums

Sehe ich genau so wie Viki, aber eine nette Idee. :)

10. Goudge1

Wie Maulwürfchen schon anmerkte, klingt es bei "Waldweg" doch eher nach einem schmalen Gang. ;) ^^ ... Anhand der aktuellen Arenen und Dungeons: Wie groß stellst du dir denn den "Weg" vor?

Mir persönlich ist ein (neuer) Bug nun nicht aufgefallen. ... Bist du dir sicher, dass es nicht nur einfach die 8-Sekunden-Regel ist, die sich - bei dir - negativ auswirkt?

Ansonsten hätte es diesen Bug schon vor Monaten gegeben, als ich täglich 6-8 Std. in der Arena verbrachte und mit meiner schnellen Wiederkehr gewissen (Feld-)Marschalls tierisch auf den Zeiger gegangen bin.

11. Viki

Viki Admiral des Forums

Was Du vor Monaten in der Arena getrieben hast, weiß ich nicht. Auf die Nerven bist Du mir noch nie gegangen, zumindest im PvP nicht. Im Forum sieht das schon anders aus :p. Mir ist diese Wiederkehr im Sekundentakt erst in letzter Zeit aufgefallen, wenn ich jedoch aus den Latschen kippe, bin ich immer 5 Sekunden aus dem Verkehr gezogen. Ich habe auch schon vor Monaten PvP gespielt, nicht nur erst seit gestern. 8 Sekunden Regel hin oder her, wenn ich so einen 25k-30k Nova-Schaden Mage kille, dann hat er auch für 5 Sekunden weg zu bleiben, alles andere ist unfair. Wie soll ich denn die Flagge holen, wenn diese Gestalten sofort wieder da sind? Nicht in jedem Kampf ist ein DK dabei...

12. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

mir ist es auch schon selber aufgefallen...mal wartet man selbst 8 sec dann auch 5 oder gar nur 1 bis 2 sec...habe mir selbst bisher nichts dabei gedacht :)

13. Kaldared

Kaldared Boardveteran

noch mehr Modi ---> noch weniger Spieler und noch längere Wartezeiten.

Und so ein 40 K HP (13k * 3) DK mit laufspeed rennt bei deinen Modi einfach alleine durch.

Ändert die 6vs6 Map so das die Verteidiger gute Chancen haben, am besten etwas mehr als die Angreifer weil die dürfen ja buggen.

3vs3 bringt das alte wieder mit den Heilkugeln und Respawn.

14. Goudge1

Du warst auch nicht gemeint gewesen. ;) ^^ ... In der Arena haben wir uns zwar schon gesehen, aber da meistens dann doch auf der gleichen Seite, weswegen ich dir wahrscheinlich eher weniger aufgefallen bin. ;) (Btw, in der Arena hast du den Heimvorteil. "Hier" habe ich ihn. :p ^^)

Es mag dir vllt wenig(er) helfen, aber als ich meinen "letzten" Feldmarschall vor einiger Zeit desöfteren aus den Latschen gehauen habe (- dank einer normalen schnellen Wiederkehr -), hat er mich bezügl. eines "Cheats" angeschrieben.
    Da es sich bei dem User schon um einen "richtigen" PvP'ler handelt - und nicht um jmd, der nur alle Jubeljahre mal wieder anzutreffen ist -, könnte die schnelle Wiederkehr in deinen Kämpfen einfach das Ergebnis von einem weiteren - welch Überraschung - Bot-Programm (o.ä.) sein, und weniger ein handelsüblicher Bug.
    Das würde auch eher zur beschriebenen Situation passen mit den "25k-30k Nova-Schaden Mages". :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.