Neuer Boss ?! neues Unique

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Teremoe gestartet, 11 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teremoe

Teremoe Foren-Grünschnabel

Hallo Liebe Foren leser/innen
    Ich habe da eine idee für einen boss, bei dem man das Teamplay fördern könnte/sollte,
    nun zum eigentlichen:

Den boss stelle ich mir folgendermaßen vor:

Aussehen:

Grün Blauliche Haut,mit tentakeln und und einem Löwen körper,

Attacken:

Tentakel angriff [Angriff mit den Tentakeln (geht auf alle im Wirkungsraduis)]

Klauen angriff, [Angriff mit den klauen (geht auf einen)]

Heilung (Heilt sich um 30-50% den veraursachten schadens) (cd alle 60-120 sek)

Massen Beschwörung(1-3) Beschwört unterschiedlichste gegner zb Streitsüchtige Jorlobbs, Gorgonen, Trolle, Hexen etc

das entscheidende an DIESEM boss ist Er hat NICHT nur einen Roten kreis sondern Verschiede, Dh zb Gelb,Grün,Hellblau,Dunkelblau (komme ich später noch darauf zu sprechen)

und so stelle ich mir das gebiet vor, Eine Viereckige map, mit 7 Bannkreisen auf dem boden,

Und So würde der bosskampf ablaufen:

Man betritt das gebiet, sieht den boss mit einem
    Grünen Ring und die Waldläufer greifen ihn direckt an, die anderen stellen sich auf die Bannkreise (jeder auf einen) da die anderen klassen sonst schaden bekommen (sprich Mage,Dwarf,Dk) dann greift der boss an (ca 40 sekunden lang heilt sich und beschört monster) und dann wird der Ring den er hat (grün ) zu einem Roten dort greifen dann alle an (boss is solange die monster am leben sind immun gegen schaden jeglicher art) wenn die monster tot sind wechselt der ring zb zu Gelb dann greifen die Dk´s an und die anderen stehen auf den Kreisen etc

Der Loot von dem Boss sollten Für JEDE Klasse Schuhe oder Handschuhe sein ( mit den entsprechenden werten für die klasse)

Lg Teremoe

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2014
    Saabia, Araboth und Daaniel2 gefällt dies.
  2. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Also ich find die Idee mit den kreisen und verschiedenen Klassen gut, dann müssen nicht die DK's immer tanken sondern auch mal andere Klassen :D
    Den Drop würd ich jetzt nicht so machen, da viele Keen / Roshan / Yachak / Funkenflug benutzen und da eben 2/3 Teilen Handschuhe und Schuhe sind.
    Würde eher ein Amulett oder Ringe oder sowas machen.

3. Teremoe

Danke xEthinc freut mich das dir mein vorschlag gefällt

Welchen Loot der Boss für die Klassen Abwirft kann man ja noch bequatschen es geht doch erstma um die Grund idee ?! oder nicht?!

oder man sagt die trophäre (waffizierher, kieselschrot oder so) mit den entsprechenden werten

4. xEthnic

ja, ich würd den Boss auch erst Ab 40 / 45 machen und die Items auch 40 / 45 und nciht level anpassend.
    sonst könnte da jeder level 1er mit ner 45er Gruppe rein.

5. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Hi!
    Der Boss ist doof!:p
    Ne im Ernst jetzt: Ich heul nicht rum, aber den Boss finde ich zwar in der Gestaltung ganz cool, auch das Prinzip mit den Kreisen finde ich cool, aber in der Umsetzung scheitert es dann. Drakensang ist ein Spiel, wo man auch ohne eine bestimmte klasse perfekt zu recht kommt, in deinem Gennanten Bsp. bräuchte man von jeder Klasse einen, sonst ist der Boss zu schwer...niemand hat lust die ganze zeit auf einen zwerg zu warten, also nix mit dem Boss
    -Nur meine Meinung-
    Lg

~Rhaegar~ gefällt dies.
  6. SchwarzerHengst

SchwarzerHengst Forenanwärter

Ich finds ziemlich blöd. Ich spiel zwar kein Drakensang mehr aktiv, aber sowas ist echt unterste Schublade.

"ACH und JETZT heult net rum der Boss is DOOF EUCH kann man meistens eh nix recht machen PvP zu schwer. oder Doof dies Doof oder Jenes,

WENN ihr es doof finden Einfach auf das Rote X oben RECHTS am bildschirm drücken"

Sowas zu schreiben.... hab dich mal im Griff! Sowas ist wirklich... atemberaubend.

Name und Amokmika gefällt dies.
  7. Carmoran

Carmoran Kenner der Foren

/close

Fanrien und BlutRabe gefällt dies.
  8. Araboth

Araboth Forenaufseher

Etwas umständlich erklärt, aber komplexere Bosse wären schick :)

Würde es klassenunabhängig gestalten, sprich, vor dem Bosskampf wählt jeder in der Gruppe eine "Farbe", z.B. in Form einer Aura von einem NPC.

Saabia und SchwarzerHengst gefällt dies.
  9. SchwarzerHengst

SchwarzerHengst Forenanwärter

Uui, gute Idee.... Vielleicht kann man sich die Auren auch verdienen, z.B. gibts vor dem Boss Vorräume, mit den anderen Bossen (ohne Loot)

Saabia gefällt dies.
  10. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Das ist besser, weil von jeder Klasse einen zu erwischen, der gerade mitwill / mitkann... ist schwer - obwohl - da könnte man sich endlich mal als Zwerg begehrt fühlen :D

11. Teremoe

Das mit den Klassen ist eine Anregung und das mit den bossen im vorraum wo man killt um die farben zu bekommen (unabhänig der klasse) is auch ok aber leezt endlich macht es bp eh anderst :(

12. xEthnic

Für Andermant :cool::D

13. Teremoe

Des halb steht da DRAN um das TEAMPLAY zu fördern
    sonst bräuchte man kein boss sondern nur n neues monster das 100 leben hat und pro kill 1000 andis und 2000 kdw´s gibt ....

TEAMPLAY is das zauberwort

14. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Da hast du völlig recht, aber ein Team ist nur stark wenn auch jeder ersetzt werden kann, denk bitte erst nach bevor du schreibst und reagiere nicht gleich über, genauso wie mit der Aktion oben, dass alle nur meckern, sowas macht man einfach nicht und sowas gehört nicht hier ins Forum
    Lg

znoog gefällt dies.
  15. Teremoe

Mag ja sein aber wenn man ingame jeden tag von den spieler hört (dies doof das doof alles doof bp soll was neues machen) dann geht das einem i wann auf den sack

und ja mag sein is net nett gewesen,

Also was haltet ihr von der idee Gerne auch auswechsel bar Aber wichtig is mir bei dem Boss Das
    TEAMPLAY

16. Sunlightdancer

Sunlightdancer Laufenlerner

Also erst mal......dafür, dass deine Idee relativ positiv aufgenommen wurde und lediglich konstruktive Kritik bzw. verbessernde Vorschläge geliefert worden sind, würde ich mich mit der oberflächlichen Beschreibung, dass alle nur rumheulen und meckern etwas....zurück halten.;)

@ Topic:
    Dein gewünschtes Teamplay funktioniert, solange es möglich ist, einzelne Spieler problemlos auszutauschen (siehe Bsp.: Gilde, wenn Neue nachrücken wollen müssen sie problemlos eingegliedert werden und nicht aus dem Prinzip ausgeschlossen werden, weil sie leider nicht der benötigten Klasse entsprechen).
    Demnach fällt für mich auch die direkte Zuordnung einer Klasse zu einer Farbe unter den Tisch.

Die Idee mit den zu erarbeitenden Auren finde ich klasse, :) vor allem, wenn man sich dazu (ggf. ähnlich dem Weg zum Destruktor) pro "Raum" eine Aura erarbeitet, die dann der Spieler bekommt, der am Ende in einen farbigen Ring tritt und sie bestätigt. Die Map sollte am besten als "eine" Map gestaltet sein, die dann in deinem gewünschten Bossraum endet, da BP ja den ein oder anderen Mapabsturz regelmäßig parat hat :)rolleyes:) und im ungünstigsten Fall die Aura weg wäre. :(
    Um unser taktisches Denkvermögen anzuregen, könnte man eine Aura der selben Farbe an mehrere Spieler verteilen (durch einen Button der den Raum neu "belebt"), die dann als "kleines" Team den Boss angehen.

Ich würde allerdings die Möglichkeit einbauen, seinen Bannkreis im Notfall zu verlassen und seinem Teamkameraden zur Seite zu springen. Abhängig kann dies von unterschiedlichen Dingen wie z.B. dem LP-Wert sein (etc.). :) Um der entsprechenden Aura zur Hilfe zu eilen, kann man vorher bunte Fragmente gefarmt haben (ähnlich den Mortismünzen) die einem Eingreifen erlauben, wenn die Fragmentfarbe dem des aktuellen Angreifers entspricht.

Ebenso ist es schwierig über ein gerechtes Zeitfenster der verschiedenen Angriffswellen zu entscheiden, da der klassische Tank-DK länger aushalten kann als ein Mage der auf Dmg und Krit geht.:)

Bevor überhaupt Zeit ins Spiel gebracht wird......bitte nicht sowas wie beim Neumondevent mit 1h Zeit in der man angreifen kann bzw. muss!

Loot...hmmm...möglicherweise ein neues Set...aber es kommt ja sowieso bald ein neues Event. ;)

Meine Vorstellung soweit dazu ^^

17. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Die Idee is fürn *** ...
    Teambasierte Bosse wären was schönes, aber dann lieber in Form von Raid-Bossen oder anderweitig...
    Aber nicht so!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2014
  18. xEthnic

Gildenbosse vielleicht, jede/n woche / tag 1 Boss wenn er von 5 Gildenmitgliedern erfolgreich getötet wird, bekommt jeder 1 Legendäres Item / Unique und die Gilde bekommt +2% EP Bonus oder so ^^

19. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Fanrien,

Ich habe Deinen Beitrag mal editiert. Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

20. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Dabei hab ich sogar Buchstaben ersetzt...:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.