Neuer lvl 50 Skill - Explosive Arrow

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 29 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Hi :)

Habe mir vor paar Tagen die Wiederholung des Twitch-Streams angeschaut (ca ab 33. Min), in welchem der neue Ranger Skill "Explosive Arrow" vorgestellt wird. Leider ist genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte, es wurde ein Präzisionsschuss 2.0 und kein neues Giftkonzept.
    Bleibt zu hoffen, dass der Skill so wie er vorgestellt wurde noch lange nicht das finale Produkt darstellt, denn das wäre echt enttäuschend.

Inwiefern ein Skill "supposed to spam" sein soll, wenn er 50 Konzentration kostet, will mir auch noch nicht einleuchten.

Bleibt zu hoffen, dass die neuen Möglichkeiten zur Skillverbesserung (Ersatz des Talentbaums) den Skill nützlich machen werden, denn so wie er jetzt ist, sieht er alles andere als effizient aus und dem Präzi unterlegen.

2. jkill

jkill Forenbewohner

Eine frage stelle ich mich schon wird nur dieser skill bei lvl 50 kommen den da gibt es ja auch noch lvl 46,47....usw.

3. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Ja, bin auch erst mal enttäuscht.
    Der Explosionspfeil soll wohl auch an den umstehenden Monstern entsprechend Schaden machen,
    aber viel scheint das nicht zu sein, wenn Gregg mit roten Essis nur einen Schaden von ca. 4,5k
    erreicht.

Und für die Arena ist der Pfeil dann völlig wertlos und die Waldis sind dann immer noch zu schwach,
    um es mit den DK´s aufzunehmen.

Wieder mal ein trauriges Beispiel dafür, dass BP kein bisschen auf die Wünsche der Spieler = Kunden eingeht.
    :mad:

Sollten die Waldis nach der Level 50 Erweiterung dann noch schlechter in der Arena gegen
    die DK´s dastehen, dann war es das für mich (und für sehr viele andere Waldis wohl auch).

zfino und Arutha gefällt dies.
  4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Würde erstmal noch abwarten wie die dazu gehörige Skillung aussieht.
    Bestes Beispiel ist die Gedankenkontrolle. An sich wertlos aber mit Skillung einer der besten Skills.

Velshroon, Gummiball, BlutRabe und 3 anderen gefällt dies.
  5. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Die anderen Skills sind auch nicht der Hit. Wenn das alles sein soll als neuer Skill für lvl 50, dann gute Nacht. Ich hoffe auch, das wird noch nachgebessert.

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  6. kassim

kassim Foren-Graf

na das hoffe ich auch wenn der skill so bleiben soll bei dk und den anderen klassen dann gute nacht big point

7. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

jo finde auch der skill ist schrott. Der macht überhaupt kein schaden sogar mit rot und der radius sah auch nicht so groß aus. Hätte mir auch lieber etwas mit gift gewünscht, feuer ist was für mages würd ich sagen.

last_man_standing gefällt dies.
  8. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Vielleicht kann man durch den neuen Erfahrungsbaum, den Feuerschaden durch Gift ersetzen.
    Jammert doch nicht so... ihr und die Zwerge seit am besten bedient bei der Skillvergabe.
    Wer beim Magier nicht ausweichen kann, hat sich offentsichtlich den Fuß gebrochen

9. Melekaos

ne eig net wenn der skill nicht mehr dmg wie der präzi macht werd ich ihn nicht benutzen und ich hab ja nicht gesagt das die anderen skills besser sind ^^ find die skills alle kacke vorallem sind sie im grundegenommen alles alte skills nur etwas schlechter oder nicht viel besser. Im Forum gabs so viele ideen, aber die wurden glaube ich alle eiskalt ignoriert ^^

PugvonStardock gefällt dies.
  10. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ich persönlich würde mich freuen, wenn man bei jedem Skill selber per Skillung die Schadensart wählen könnte^^ Setze jetzt einfach mal viel Hoffnung in das neue Skillsystem, das soll ja im nächsten Twitch-Stream von einem Game-Designer vorgestellt werden.

Um die Kosten von 50 Konz rechtfertigen zu können, müsste der Radius schon extrem hoch skillbar sein, oder der Dmg. Spammen wird man den Skill jedenfalls so oder so nicht können, ohne dabei die offensiv Werte stark zu vernachlässigen, denn so viele gute Offensive Konz-Items hat der Ranger nicht.

Laut DB macht der Skill übrigens 100% dmg, Radius und Geschossgröße genau wie der Präzi.

11. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Kann ich immer nur wieder gegenhalten, wer die Stärke eines Waldis nicht zu schätzen weiß, der hat entweder keine Ahnung oder bisher nur mit schlechten Erfahrungen Waldis getroffen...

Meine beste Gruppe, dynamisch und gruppentechnisch betrachtet, inklusive Farmspeed, war bisher immernoch eine 5er Gruppe mit NUR Waldis - alle offensiv Build mit Sargonköcher und Schneise/Todesstoß geskillt...denke wie schnell da jeglicher Mob down war muss man "Kennern" der Klasse nicht erzählen...ich sach nur 5mal 300%Nova durch versetzte Schneisen...Waldi bedarf absolut KEINER Rüssisenkung andernfalls müssten andere Skills dmg-technisch angepasst werden und zwar nach unten.

Wenn (fast) jeder Waldi den man random trifft aber nur hinten rumtaumelt und Pfeilchenschießer spielt, kann es selbst mit eventueller Rüssisenkung nichts werden, dass sich das "MainBild" dieser angeblich PVE so nutzlosen und schwachen Charklasse ändert.

M(f)G Dyl

Klaustrophobiker gefällt dies.
  12. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Stimme hier Saabia zu, natürlich ist ein Waldläufer sehr stark und die Dornenschneise bedarf keiner Singu, aber das hat andere Gründe, wie jeder erfahrenere Ranger-Spieler weiß.
    In einer Map wie Mortissaal o.ä. mit starken Mobs mit viel Leben, wo die Schneise nicht so schnell ihre explosive Wirkung entfalten kann, ist ein Ranger aufgrund mangelnder Rüstungssenker ein weitaus schwächerer Helfer als ein Mage. Dmgtechnisch kann ein Ranger mit einem Blitzmage im Pve sowieso nicht mithalten (der Blitz macht übrigens 333% Dmg, also mehr als der Präzi), das Argument der Skillanpassung für den Ranger bei einer Rüstungssenkung zieht dabei also imo nicht ganz.
    Eine 50% Rüstungssenkung durch die Explosion wäre also sicher nicht verkehrt und die würde die hohen Konzkosten auch wieder rechtfertigen :)

Glaskanönchen und Saabia gefällt dies.
  13. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Hat nichts mit schönreden zu tun ist nur meine Erfahrung gewesen und ich hab weiß Gott auch keine guten Erfahrungen mit Randomgruppen gemacht nur diese dass es halt meine "beste" Gruppe random war und lockerst alle anderen mit DK/Mage random übertroffen hat. Sicher tausch ich auch keine Mischtruppe von Gilde/FL gegen reine Waldigruppen ein wenn das Timingmäßig usw passt und eingespielt ist.

Ich denke nur, das ein Rüssibrecher für den Waldi einfach nicht gerechtfertigt wäre ohne Skillwerte nach unten zu korrigieren.

M(f)G Dyl

14. Melekaos

das wär echt nice ^^

warum zum teufel sollte der waldi schwächere skills bekommen wenn er ne rüsisenkung bekommen würde :confused: der mage macht mit blitz mehr dmg ohne singu

argument mit der schneiße kann ich z.B. auf den kettenblitz anwenden ^^ wenn da 5 mages alle nur kettenblitz spammen kommt kein mob mehr an dich ran vorallem im pvp(festung) kommt man nicht mehr an die gegner ran, weil man sofort down wäre.

ich farme oft m2 solo da bringt mir die schneiße bei den ritter eig nix ich muss ständig rumrennen, weil ich die ritter nur kurz tanken kann und da wäre mir eine rüsisenkung herzlich willkommen

ich hab oft das gefühl das man den waldis ne rüsisenkung nicht gönt, es könnte ja sein das nicht mehr jeder nach nem mage schreit sondern auch mal nach nem waldi o_O

15. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Als Ranger Laie fand ich sogar euren Skill am brauchbarsten - wie man sich wohl täuschen kann, sind wohl alle auf den ersten Blick billig abgespeist:D

Wiedersprechen muss ich aber mal der Vorderung nach einer Rüssisenkung, von denen sogar die Waldis sagen, dass sie damit zu OP wären
    Und btw farmen Waldis genau so schnell wie Mages:rolleyes:

16. Melekaos

darf ich mal wissen welche skills so viel besser sein sollen als beim mage, dass eine rüsisenkung den waldi zu OP machen würden??o_O

Saabia und Glaskanönchen gefällt dies.
  17. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Es macht wie immer die Kombination aus allen zur Verfügung stehenden Angriffsmöglichkeiten aus, warum sonst sollte der Waldi bei nahezu gleichen Stats auch genau so schnell farmen können:rolleyes:

18. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Komisch, dass die Waldis mit denen ich Ritter farmen gehe das ohne Probleme schaffen
    Bleibt einer von beiden mal hängen und steigt vom Reittier ab liegt der Ritter beim Waldi schon, auch ohne einen Rüstungsbrecher und auch nur mit blauen Essis - selbiges schafft der Mage eben nur mit Singu, ohne Singu nicht mal im Ansatz in der Zeit

Waldi Skills -> Kilngentanz/Jagdfalle (viele Mobs markieren), Dornenschneise (die kleinen Mobs sterben -> mehr Dmg), Präzi und Todesstoß
    Mage Skills -> Gedankenkontrolle ,Singu, Teleport, Blitz und magisches Geschoss

Der Mage braucht sogar mehr;)
    Aber das geht ja am Topic vorbei, wir können uns gern mal ingame treffen um das zu besprechen und wegen mir auch auszutesten

19. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Wie gesagt, ich hab andere Erfahrungen gemacht und jeder dieser Waldis findet eine Rüstungssenkung zu heftig
    Was allerdings tatsächlich nicht stimmt ist der Essiverbrauch, der bei euch am heftigsten ist und kaum Spielraum für Einsparung bietet

20. Freki-3

Freki-3 Forenprofi

? wie meinst du das?

Wenn ein waldi diese skills so in der reihenfolge einstetzt bräuchte er mächtig viel konzi:
    klingentanz= 50 konzi, Dornenschneise= 66 Konzi, Präzi= 33 Konzi, würde also nur mit Adrenalinschub gehen, den du dann in der aufzählung vergessen hast.

und wenn man mit jagdfalle, dornenschneise und todesstoß arbeitet ist immer vorher cloudcontrol nötig (so rumlaufen das der gegner in die jagdfalle läuft und man so viele wie möglich mit der dornenschneise trifft, selbst dann lebt der ritter noch und man hat nur noch wenig konzi) dauert also ne weile, je nach spawn der gegner und ist auf engem raum auch von nachteil

Wieso macht dein mage Teleport und der waldi nicht? weil der Waldi für seinen Sprung ebenfalls 15konzi braucht wäre dies auch doof ist klar, aber wieso dann der mage?

Das ein waldi einen Ritter relativ schnell besiegen kann(wenn Platz für cloudcontrol etc. ist) denke ich auch, jedoch wird er nach dem kill nicht einfach so schnell zum nächsten ritter gehen können und den auch noch legen, wie ein mage, einfach weil er keine konzi mehr hat und zeit braucht um Adrenalinschub wieder einzusetzen.

Denke bei einem Ritter wäre es zwischen den Klassen ausbalanciert, aber bei ner kompletten runde also 5 ritter nacheinander wäre der Waldi schon bedeutend langsamer als ein mage.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.