Neuer Meisterschaftsskill für Wissen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Esse1981 gestartet, 27 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Esse1981

    Esse1981 Laufenlerner

    Hallo Gamer von DSO,

    ich hätte einen Vorschlag für die Wissensmeisterschaft und würde gern eure Meinung dazu erfahren.

    Wie wäre es wenn man aus 4 legendären Items ein göttliches Item herstellen könnte indem man die Meisterschaft SCHMIEDEKUNST erlernt.

    Das göttliche Item hätte dann natürlich 5 zufällige Verzauberungen und droppt niemals.

    Über die Farbe könnt Ihr euch ja mal Gedanken machen.

    Vielen Dank für Eure Meinungen schon mal im voraus.
    Server Heredur: Dumbledore81
     
  2. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    1 Grund spricht meinerseits schonmal gegen solch eine Implementierung (zumindest fällt mir spontan nur dieser eine ein), nämlich die Tatsache, dass ich dann wieder neue KdWs (und davon dann NOCH MEHR) farmen gehen darf.

    Nee, lassen wir die Idee mal lieber bleiben und nutzen den Platz für irgendwas anderes, was Sinn macht.
     
  3. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Das Item müsste ja dann für High Levels bei 1980 KDWs für Legendär ca. 7920 KDW kosten! Viel zu viel
     
  4. Acno_logia

    Acno_logia Forenmogul

    Joah die KDW kosten sind ein rießen Problem dann. Aber an sich hat die Meisterschaft Schmiedekunst schon was an sich (vom Namen her) aber vielleicht eher in der Richtung:
    Meisterschaft Schmiedekunst: gibt dir 50% mehr Glyphen aus den Gegenständen (Also ein Legendäres 45er Item gibt dann 9000 statt 6000)
     
  5. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    So wird ein Schuh draus. Das kann gerne übernommen werden.
     
  6. Womble

    Womble Foren-Grünschnabel

    Mir kam schon mal ein ähnlicher Gedanke, nur dass ich statt 5 zufälligen Verzauberungen 4 Verzauberungen aus den Ursprungsitems übernehmen könnte.

    Man hat zum Beispiel 4 Ringe auf lvl 45 identifiziert, aber keiner passt so wirklich zu den Vorstellungen, wie man seinen Char weiterentwickeln will. Z.B. haben Alle Ringe immer nur eine Verzauberung auf Rüstung oder Leben, man will aber unbedingt einen mit 2 Rüstungszaubern und 2 Lebenszaubern. Oder jeder Ring hat nur 1x Schaden, man braucht aber einen mit mindestens 3x Schaden um besser zu werden, als der lvl38 Ring den man noch trägt.

    Bis zu dem Punkt hat man schon Unmengen an KdW und Spielzeit ausgegeben, ist aber nicht wirklich mit seinem Char nach den eigenen Vorstellungen weitergekommen.

    Um auf hohem Level das allseits so Beschriehene "Verbesser endlich deinen Char, statt rumzujammern" auch gezielt anzugehen, könnte dieser Mechanismus dem Zufall auf die Sprünge helfen.

    Sollte so ein Item dann nochmal 8k LdW kosten, wäre das ok für mich, wenn ich die Zauber auch bestimmen kann, die dabei rauskommen. Alternativ könnte das ganze auch ein paar Andermant kosten (<5000).

    Das Ganze muss dann aber auch kein Teil des Wissensbaumes sein.
     
  7. Teneriffa

    Teneriffa Meister eines Forums

    Finde die Idee aus den KDW gründen ebenfalls nicht so gut. Und die Items zusammenbasteln wie es einem gefällt ist erst recht nicht gut für dieses Spiel, da man dann nach 4 legs recht wahrscheinlich fertig ist mit dem Charakterbuild.
    Besser fände ich es die 4 auf der Werkbank zusammenzubauen und es kommt ein neues legendäres(also mit 4 Verzauberungen) heraus. Der Unterschied zu den normalen legs ist, dass das identen jenes legs gratis ist(aber man braucht ja die KDW für die ersten 4 um craften zu können; sollte deshalb kein wirkliches Minus für BP sein). Das gratis Leg hat keinen höheren Schmelzwert als die normalen legs, sodass man sich gut entscheiden muss, ob man 18k Glyphen gegen ein gratisidentifizierbares Item tauscht.
     
  8. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Alles nicht so einfach.

    1. BP Klar €€€€€€€€€€ in den Augen
    2. würde massiv Payer mal wieder 3k € nehmen und sich Wunsch Items bauen was zu noch mehr Ungleichgewicht führt.
    3. Würden alle Unique in die Tonne wandern
    4. Die Monster würden alle um 50% stärker werden um das wieder ins Lot zu bringen für BP
    5. alle die nicht die € haben würden die A Karte haben bei der Aktion.
     
  9. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    So etwas wird nie kommen, zu mindestens solange man sich Wissen nicht erkaufen kann. Auf dem Wissensbaum gibt es nie etwas, das einem einen großen Vorteil verschafft - siehe z.B. die Werte der Mäntel verglichen mit dem Aufwand sie zu bekommen.
     
  10. Typhuss

    Typhuss Forenbewohner


    Guck mal bitte in die Kreative Ecke rein unter Verbesserungen! Dieser Vorschlag wurde bereits 2012 von mir gemacht und die liebe Rockett11 hat ihn weitergeleitet!

    mfg Typhuss ehemals Voltan
     
  11. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Diesen Vorschlag habe ich schon vor langer Zeit eingebracht.
    Mit Wohlwollen wurde er damals nicht aufgenommen.
     
  12. Beaztmode

    Beaztmode Großmeister eines Forums

    Genau damit jeder dann die ganzen Items auf 50 hat.

    Schmiedekunst wäre schon cool, warum auch nicht? Aber dann sollten die KDWs nicht so krass hoch sein.
     
  13. ARMITEL

    ARMITEL Forenkommissar

    Ja eig. eine gute Idee - aber en Legi kostet schon 1535 kdw und die "göttlichen" dann -> 6140 wtf
    In 2h hab ich ca. 300-500 zusammen wenn ich ne gute grp habe ... also wäre das nix was wirklich freude bereiten würde (zusätzlich musste noch bedenken dass die min - max werte nerven und man auch nie das bekommt was man wirklich brauch)


    Aber naja wie Kaldared es schon gesagt hat Bp mit den $_$ Augen wird sowas natürlich willkommen heißen und es wird wieder kritik hageln, jeder wird meinen das das doch zu teuer ist ...
    Und ne Woche später hat jeder den mist, war bei den heiligen Steinen auch so...
    Wer wie Daywalker nicht weiß wohin mit seinem Geld wird dem Elo noch mehr Schwierigkeiten machen und das "unfaire" PvP wird immer lustiger - dafür steht er mit seinem Namen ^^

    Da bin ich dabei versuch das mal Bp anzudrehen:p
     
  14. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Sehr guter Vorschlag. Aber hoffe mal , dass dies erst umgesetzt wird wenn der Bug aus dem Spiel entfernt wurde. Das manche Spieler vorab die Werte von Items sehen. Wäre sonst ungerecht.
     
  15. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Den Vorschlag von Acno_logia würde ich unterstützen. Der Eingangspost von Esse1981 sagt leider nichts über die KDW Frage aus. Eins zu eins umgesetzt würde er für die "göttlichen" Items einen immens hohen KDW-Bedarf verursachen. Und den können sich dann nur Extrempayer, 24/7-Spieler und Botuser leisten. Wenn so etwas kommen sollte, müsste daher der Aufwand für das Identifizieren dieser Items deutlich reduziert werden - dann wäre das tatsächlich eine interessante Idee.

    LG

    znoog
     
  16. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Hallo Esse1981,

    ich nehme Dein Thema in die Übersicht der kreativen Ecke auf. Weiterhin leite die Vorschläge inkl. der Ergänzungen der anderen User an die Entwickler weiter.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  17. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Eingangsvorschlag ist nicht überdacht.

    Mal abgesehen von den KDW, sehe ich das wie Kaldared. Durch eine zusätzliche Verzauberung müsste so gut wie das ganze Game angepasst werden.

    Da gefällt Acno_logia´s Vorschlag schon mehr!

    weitere Variante:
    Wie wäre es, wenn man mittels "Schmiedekunst" gegen Glyphen eine Verzauberung auf einem Gegenstand (einmalig) austauschen könnte? So würde man sein bestehendes Equip weiter optimieren können, ohne dabei in die Balance des Spieles einzugreifen.
     
  18. Tolkien

    Tolkien Nachwuchs-Autor

    Wollte ich auch vorschlagen.
    Vll. eine andere Idee, wo die Payuser nur einen geringen Vorteil von haben:
    Man sammelt 15 leg. Items gleicher Art und Stufe, kann die dann einschmelzen und heraus kommt ein gleichwertiges Item, von dem man aber die Verzauberungen selbst bestimmen kann. Diese Verzauberungen müssen dann mindestens 75 % der max. Werte aufweisen. Als Identifikationskosten wären 8000 KDWs, 32.000 Ander oder 320.000 Glyphen angemessen, würde ich sagen. Vorrausetzung ist die nötige Wissenstufe.
    Ausgehend von den Preisen würden sich das bestimmt eine Menge Leute kaufen --> das freut doch den Betreiber :) und uns auch, wenn das Spiel dadurch online bleibt.
    Allerdings kann man sich das auch erfarmen. Man muss ja erstmal die leg. Items zusammenbekommen, und in der Zeit findet man auch so einiges an Ander oder KDW.
    Mal was ganz anderes: Wie wäre es denn mit "der Lehre des 8. Weges" ?
     
  19. Dracanier

    Dracanier Forenanwärter

    Die einzige Variante die mir bisher gefällt :)

    Den Vorschlag mit der 5. Verzauberung finde ich nicht so gut, weil:
    • es das "Lotterie-Spiel" mit den Verzauberungen, was jetzt ohnehin schon schlimm genung ist, um ein Vielfaches verschärfen würde

    • Unique Items würden dadurch deklassiert, weil sie an Boni nur mit legendären, also 4fach verzauberten Items mithalten könnten

    • Die Chars würden dadurch stärker, was längerfristig doch nur dazu führen wird, daß auch die Gegner angepasst werden. Letztendlich wird es zu keinem Gewinn führen.
      Eher im Gegenteil, daß Chars die schon länger spielen noch mithalten können, Spieler die noch nicht solange dabei sind, oder auf dem Weg sind ihren Char zu leveln oder auszubauen es dadurch schwerer haben.
      Im PVP wird es ähnlich sein.
    Der Vorschlag mit 50% mehr Glyphen gefällt mir auch nicht, weil es so wie momentan, schon ausgewogen ist. Das Argument, daß man es sich erstmal im Wissenbaum erspielen muss, ist auch keines, weil irgendwann hat jeder diese Wissenstufe.
     
  20. Ayuca

    Ayuca Kenner der Foren


    absolut dagegen. meisterschaften sollten weiterhin klassenspezifisch sein. kann man als neue werkbankfunktion gerne machen aber nicht als meisterscahft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.