Neuer, universeller Crafting-Stein (zur Anhebung auf Spielerlevel)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 26 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Erst einmal zur Funktion des Crafting-Steins: dieser Stein,

• ist nur für Rang III Items gedacht.
    • wertet das Rang III Item auf das aktuelle Level des Charakters auf.
    • funktioniert nur bei Rang III Items die NICHT aus den Zwischenwelten sind (Event-Items).
    Aus mehreren Gründen bin ich für eine Einführung solch eines Steinchens, möchte aber erst einmal gucken und lesen was Ihr davon haltet. ;):)

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Meinst du jetzt, wenn jemand ein Vollmond Rang 3 Schild auf Level 49 hat, das er nur den Stein rein machen muss, dann ist das Teil 50 ?

Nehmen wir mal an, das Teil wurde per Glyphen auf 55 aufgewertet, was passiert dann ?
    Oder anders, ich setze den Stein rein, es ist 50, muss ich beim Aufglyphen dann Level 51 bezahlen ?

Ich glaube das würde nur mehr Bugs Produzieren, da es doch tiefer in das Spiel eingreift.
    Sinnvoller wäre 3 solcher Crafting Steine + das Item auf die Werkbank zu legen, und das Teil so auf 50 zu machen.
    Ging das nicht bei alten Finster Teilen schon ?

Das ganze wäre für Level 55 interessant.
    So könnte jeder für paar Draken sagen wir 500 pro Stein (1500 Pro Item), seine Items auf 55 leveln. Hätten alle was davon.

3. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Ich spreche von Crafting-Stein, NICHT Edelstein.

Bsp. Du hast dir als Low-Level Spieler -damals noch- das "alte Dragan-Set" erspielt (z.B. Level20) und mittlerweile hast du aber Charkterlevel 40. Dann nimmst du DREI dieser Crafting-Steine und gehst zur Werkbank mit dem Rang III Item und craftest es mit diesen Crafting-Steinen auf dein Charkterlevel (Level 40).
    Solltest du dir schon den 5.ten Sockel freigekauft haben, bleibt auch dieser erhalten. Vorallem bei einem Rang III Mantel würde ich sonst wütend werden, wenn dann wieder bloß 1.Sockel drauf wäre. :mad:
    An den Item wird nur das ">> Erfordert Stufe 20" auf ">>Erfordert Stufe 40" gesetzt.

Ich bin der Meinung, dies wäre nicht nur bei einem neuen LevelCap interessant, ich wäre für eine sofortige Einführung dieser Steine!!!
    Die Low-Level Spieler könnten so Ihre Rang III Items immer Ihrem Level anpassen und falls diese doch keine Lust mehr haben die Kleinen im PVP zu verdreschen, dann könnten diese Spieler ja mal oben versuchen mitzumischen. ;)

4. chilmal

chilmal Foren-Graf

Gefält mir Klingt Gut

5. Hecktor-X1

von 20 auf 50 wäre etwas zu heftig wie ich finde ;)
    wenn man damit 5 Level hoch hoch ziehen kann, würde es auch reichen.
    (Zumindest für 90% der Spieler)

Sonnst würde man die Low Level wohl zu sehr bevorteilen.
    Wenn ich sehe, wie welche mit 1h level 20 und 50er Ausrüstung Dragan gelegt haben ;)
    Da konnte ich nur staunen :D

6. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Das liegt aber eher daran, das die Low-Level-Spieler mit Leuten im Event sind die Level 50 haben und dann Level 50 Items bekommen, dagegen sollte etwas gemacht werden. Da hätte ich die Items auch Ruckzuck auf Level 50 geglypht.

7. Hecktor-X1

Wie jetzt ?
    Wenn ein 20er und ein 50er Dragan legen, dann droppen die Uniques für ihn auch auf Level 50 ?
    Dann kann der die doch nicht anlegen, oder verstehe ich dich da falsch ?
    Dann brauch der auch keine Steine, weil seine Teile doch eh 50 sind.

8. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Bei Dragan weis ich es nicht, aber bei den Mond-Events war es jedenfalls eine Zeit lang so, dass du alle Items nicht auf deinem Charakterlevel erhalten hast, sondern auf dem Level des höchsten Gruppenmitglieds. Deshalb gibt es auch Leute die Ihre Items Level 50 und höher haben, obwohl sie nur Level 20 sind.

9. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi, die 12e mit dir :)

Zum einen finde ich den Vorschlag nicht schlecht, würde ihn auch begrüssen, allein weil ich das Karabossa Set ja komplett Rang 3 habe. Aber dann bitte auch nur so machen, wie es damals beim Finsterset war, von Lvl 45 zu 50 steigbar.

Allenfalls auch von
    5-10
    10-15
    15-20 usw.

Mehrere Level steigern finde ich persönlich auch nicht gut.

Aber, um deinen Vorschlag zu erweitern, wie sieht es mit ZW Set aus?? Ich habe das Q8 Set Rang 3 vollständig, Heredur und Grimmag (würden mich noch reizen) fehlen leider noch komplett. Warum denn nicht auch solche aufstufen können per Craftstein?? Die werden einen ja auch nicht gerade hinterhergeworfen. Wenn so ein Vorschlag kommt, sollte man das vllt auch mit einbeziehen, man farmt ja nicht umsonst Materiafragmente um Bossruns machen zu können, um dann vllt mal ein zu veraltetes Set zu haben.

Dann würde es passen, wieviel dann so ein Craftstein kostet an Draken sei mal dahingestellt, von mir aus auch 700 Draken bei ZW Teilen Rang 3, dann weiß ich wenigstens warum ich Events spielen muss. (Hab glaube derzeit nur 4000 Draken über, keine 40k oder so)

LG Schattenherz

10. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Die kann er auch nicht anlegen. Was im low lvl Bereich geht, wer genug Glyphen hat, kann z.b. mit lvl 20 ein Item auf lvl 50 hochglyphen und es trotzdem noch benutzen.
    Was von Vorteil ist, wenn in Gruppe lvl 50er Items droppen, man bekommt bedeutend mehr Glyphen zusammen als mit dem niedrigen lvl.

11. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich bin grundsätzlich für die Idee. Wer sich ein Unique-Set einmal erspielt hat, sollte es später nicht noch einmal erfarmen müssen.

Lorindel und KolaKojak gefällt dies.
  12. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Ich muss schon sagen -ich bin etwas verwundert- das dieses Thema von der Community nicht so intensiv diskutiert, bzw. absolut dafür gestimmt wird wie erwartet.

Ich möchte mir kein Dragan-Set, ob Altes oder Neues, neu erfarmen müssen, oder etwa das Neumond- und das Vollmond-Set.
    Anscheinend ist der Sinn und Zweck solch eines Crafting-Steinchens noch nicht richtig angekommen.

Dieser STEIN ist im Sinne ALLER Spieler.

Lorindel gefällt dies.
  13. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

hier och dafür; aber vielleicht nur in 1er-schritten; also lvl. 44,45,46 ect

14. Drasanx

Drasanx Routinier

Natürlich dafür!

15. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Unter der Bedingung die @Hecktor-X1 genannt hat (upgrade Vorgang in 5 lvl Schritten), dafür.

Alles andere würde low-lvl Pvp Chars fördern/noch attraktiver machen und sollte daher vermieden werden.

Lorindel und z-Feronia-z gefällt dies.
  16. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

dafür.
    sollte auch keine große arbeit für bp sein sowas einzuführen.
    genau die gleichen craftingsteine gibt es ja beim finsterset.

Lorindel gefällt dies.
  17. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Ich möchte hinzufügen, wer es sich kauft ebenfalls! Die Sets beim Gnob kosten immer dieselbe Menge Draken egal welche Stufe! Ich kann sie mir (noch) nicht zulegen, weil sie auf meinem jetzigen Level hängen bleiben würden. Wie blöd ist das denn. Wenn es da eine Lösung gäbe wäre ich DAFÜR!

18. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Da die Levelerweiterung ja mehr und mehr im Munde ist, bin ich sehr gespannt was BP uns präsentieren wird Zwecks Rang III Uniques. Wenn man sich alles NEU erfarmen muss, dann bin ich definitiv raus aus dem Spiel.

Ich werd mir nicht wieder Stunden um Stunden in Events um die Ohren hauen um Draken und Rang I Teile nachzujagen und kaum hat man alles soweit zusammen kommt die nächste Levelerweiterung...ne ne ne, so nicht BP.

Ähmmm, ich hätte noch eine Andere Idee:

Warum nicht einfach den Zusatz (stufenabhängig) an die Rang 3 Items dranhängen. ;):)

Beispiel:
    Ich habe eine Waffe Level 55 und momentan bin ich ja Level 50.
    Wenn ich jetzt Level 51 sein sollte, dann steigt das Rang 3 Teil allerdings noch NICHT. Dann sollte man erst dazu "gezwungen" sein, die Glyphen zu entfernen und dann hat das Rang 3 Teil Level 51.
    Dann könnte man die Glyphen wieder nutzen und die Waffe aufwerten, was allerdings dann ja x Mio Glyphen weniger wären für Level 55.

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2017
  19. Ich

Ich Forenmogul

habe einige gute alte Teile ab lvl 40 (Mantel der Macht) oder ein 45 Rang 3 Draganset (Mantel war damals Mörder zu farmen...) hab bei lvl 50 eineiges an Draken zum nachkaufen investiert... jetzt lvl 55... komme als "Normalo" Gamer nicht hinterher und verliere meine Freude wenn schwer verdiente bzw. "erarbeite" Ausrüstung immer wieder Wertlos wird --> ergo bin unbedingt für eine Aufwertmöglichkeit von vorhandenen Event und Einzigartigen Teilen auf Rang 3 bzw die eh nur so zu haben waren... (Aktuell freue :mad::mad::mad: ich mich über mein Vollmond Set.... auf lvl 50)....

z-Feronia-z gefällt dies.
  20. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Ich finde es total frustierend schwer erfarmte Setteile nun einfach in den Schmelzofen werfen zu müssen nur weil man diese nun nicht mehr upgraden kann. Deshalb bin ich unbedingt für den Vorschlag, wenn auch stufenweise.

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2017
    Lorindel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.