Neues aus den sozialen Netzwerken (Reiner Informationsthread)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Bulettenwerfer gestartet, 9 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Ich bin im November letzten Jahres zum Entwicklerteam gestoßen und habe bis Juni theoretisch mit etwa 10 Leuten zusammengearbeitet. Aber keiner von ihnen hat wirklich gearbeitet, also wurden all diese Leute gefeuert: 4 Programmierer, 4 Künstler, 2 Designer und 1 Produzent. Nur ich bin geblieben und habe mich dem neuen Team angeschlossen, das im Juni die Arbeit aufgenommen hat. Von November letzten Jahres bis Juni arbeiteten hauptsächlich nur Mario und ich an dem Spiel, einschließlich des Weihnachts-Adventskalenders, des überarbeiteten Neujahrs-Events, der Dragan-Sets usw., sowie Radecs Überarbeitung des PvP.

    Seit das neue Team im Juni kam, hat der neue Produzent die Überraschungsboxen, Glückstaschen, das neue Glückskatzen-Haustier aus Smuggler's Greed und das überarbeitete Sommer-Event eingeführt.

    Derzeit gibt es 4 Programmierer. Sie versuchen, das Problem des langsamen Ladens der Karten und das Problem des Upgrades zu lösen, bei dem man jedes Mal das gesamte Paket herunterladen muss, wenn es einen Hotfix gibt. Wenn der neue Produzent es beschließt, kann das Tech-Team auch neue Funktionen für CE entwickeln, aber ich darf im Moment nichts verraten.

    Außerdem gibt es 5 Künstler. Sie haben alle neuen Kunstwerke erstellt, die ihr seit Juni gesehen habt, Wolfstier, Hachi-Hund, Glückskatze usw. Und sie haben auch die Assets für das Jubiläums-Event erstellt.

    Was die Designer angeht, so gibt es leider immer noch nur Mario und mich, und wir sind immer noch gezwungen, in letzter Minute Änderungen am Hotfix vorzunehmen, weil der Arbeitsablauf überlastet ist und das Zeitfenster begrenzt ist. Die heutige Version ist da keine Ausnahme. Der Build wurde buchstäblich eine Stunde vor der Veröffentlichung fertiggestellt, und ich ging um 6 Uhr ins Bett und stand um 9 Uhr auf, um die Veröffentlichung vorzubereiten.

    Ich bin mir bewusst, dass noch eine Menge Arbeit vor mir liegt, einschließlich der detaillierten Patch-Notizen und der Loca-Arbeit, die schon seit einer Ewigkeit aufgeschoben wurde.

    Aber es kommen neue Leute ins Team, und die oben genannten Dinge werden sich verbessern. Ich habe viele Gespräche mit dem neuen Produzenten geführt, um zu sehen, ob er dem Spiel gerecht werden will, und nach dem, was ich bisher gesehen habe, glaube ich, dass er das tut.

    [​IMG]

    Bisher arbeitet das Team am Jubiläums-Event, das für nächsten Monat geplant ist, und an der neuen CE, die für November geplant ist. Ich bin mir nicht sicher, wie viel von dem, was der Produzent geplant hat, tatsächlich pünktlich geliefert wird, aber irgendwann wird es soweit sein. Ich weiß Ihre Geduld also wirklich zu schätzen und hoffe, dass dieser kleine Beitrag zur Transparenz in irgendeiner Weise hilft.
     
    Niegel, Ugurzan, FrecheZicke und 5 anderen gefällt dies.
  2. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]
     
  3. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    aus Discord
    [​IMG]
     
    Ugurzan, NoSpam und mcdoc gefällt dies.
  4. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Ich weiß, dass ihr Leaks mögt, also gibt es nur eine kleine Erinnerung an Dinge, an denen derzeit gearbeitet wird:

    - Kleine PvP-Fixes (Mechanischer Geschützturm mit angepasster Angriffsgeschwindigkeit, Feuerwächter mit angepasstem Schaden)
    - Jubiläums-Event
    - Piraten-Event
    - Inhaltserweiterung (neue Karten, Quests und auch Gegenstände)
     
    Ugurzan, Niegel, NoSpam und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    DiscoPoτατο - gestern um 16:47 Uhr
    @Radec wird das Spiel p2w sein?

    [​IMG]

    Ich bin der letzte, der sich über ein p2w-Spiel freuen wird.

    In den letzten Tagen habe ich alle eure Rückmeldungen, alle eure Nachrichten (auch die "ehrlichsten") gesammelt und direkt an den Studiodirektor geschickt. Daher möchte ich euch versichern, dass der Chef sehr gut über eure Meinungen informiert ist und euer Feedback nicht ungesehen geblieben ist (und niemals ungesehen bleiben wird, solange ich hier bin).

    Wir unterhielten uns über die aktuellen Entwicklungen und waren uns beide einig, dass es wichtig ist, neue Spielfunktionen einzuführen, und dass es nicht nur um Bezahlboxen gehen kann. Er erzählte mir auch von seinen Plänen für die nahe Zukunft, und ich möchte sie auch mit euch teilen.

    Im Moment erfüllt das DEV-Team seinen 3-monatigen Plan, der folgende Features beinhaltet: Zahlungspakete, Jubiläums-Event, Piraten-Event und Inhaltserweiterung mit brandneuen Karten und Quests. Für jetzt, sah man das erste Feature, Zahlungspakete mit exklusiven Sachen Einführung Piraten-Event. Wie ich bereits erwähnt habe, sind sich das Team und der Boss bewusst, dass es unglücklich war, die Zahlungspakete als erstes Feature von vielen einzuführen, aber es ist, was es ist und die nächsten geplanten Features sind von Seiten der Spieler viel interessanter. Es wird mehr Informationen und Leaks geben, wenn die Zeit vergeht, also.... Dranbleiben!

    Ich danke euch allen für euer ehrliches Feedback, es scheint, dass das bessere Kapitel (endlich) an die Türen klopft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2022
    NoSpam, Susi58 und Niegel gefällt dies.
  6. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Daniel Huang - heute um 08:41 Uhr
    Liebe Helden,

    alle Server werden für einen kurzen Hotfix mit einem 10-minütigen Countdown um 15:00 Uhr (UTC+8) heruntergefahren. Dieser Hotfix wird ein Problem beheben, das dazu führt, dass einige Spieler das Spiel nicht betreten können. Die Wartung wird etwa 45 Minuten dauern.


    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Shanty - heute um 12:35 Uhr
    Hallo ihr Helden,

    Derzeit scheint es ein Problem mit der Client-Version von DSO zu geben, wenn man mit Paysafecard bezahlt.

    Es sieht so aus, als ob das Problem mit dem In-Game-Browser von DSO zusammenhängt.
    Bis das Problem behoben ist, können die Spieler ihre Zahlungen über die Browserversion von DSO vornehmen.

    Auf diese Weise sollte eine Zahlung mit PSC ohne Probleme möglich sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2022
    NoSpam, loskrappa, Susi58 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Torxos

    Torxos Nachwuchs-Autor

    Huhu mcdoc,

    an dieser Stelle ein dickes Danke für Deine Bemühungen hier! DANKE!!!

    Viele Grüße,

    Thalanthir
     
    mcdoc gefällt dies.
  8. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Tyche - gestern um 17:47 Uhr
    Liebe Helden,

    Wir freuen uns, die Gewinner des Stellar Gold Events bekannt zu geben!
    Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken und senden den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

    Euer Drakensang Online Team

    [​IMG]

    Info aus Discord:


    [​IMG]
     
    NoSpam gefällt dies.
  9. Luis.2008

    Luis.2008 Junior Experte

    Aus dem Discord:

    HOTFIX 257_18

    @alle
    Diese Version enthält einige letzte Anpassungen für das bevorstehende Dracanian Anniversary Festival sowie die Rückkehr der Larcenous Dark Dwarves!

    Folgen Sie dem Link unten, um alle Änderungen zu sehen

    Allgemeine Änderungen:

    · Die Jubiläumswaffe zeigt jetzt die korrekten Werte im möglichen Belohnungsfenster an.
    · Lokalisierungsproblem mit dem Pinata-Erfolg von Zahir wurde behoben.
    · Großer Eishaufen erzeugt jetzt 2 kleine Eishaufen statt 4, wenn er stirbt, um Verzögerungen zu reduzieren und das Spielerlebnis in der Arena von Nordland zu optimieren.
    · Wendigo spawnt jetzt weniger Untergebene, um Verzögerungen zu reduzieren und das Spielerlebnis in Dracanians Herausforderungsarena zu optimieren.
    · Die Animation für den Kugelangriff von Sharr Kharab wurde verzögert und der Auslöseradius wurde verringert.
    · Das Schädelelement auf dem Arenaboden der Dracanian-Herausforderung wurde angepasst.
    · Der Bonus für Jubiläums-Event-Kleidung wurde geändert.

    Dracanian Anniversary Festival – Larcenous Dark Dwarves

    Die Dunkelzwerge sind zurück und wollen den Spaß verderben!
    Sie finden sie in sieben Dungeons:

    -Wurzelgrund
    - Stonekeep
    - Eisenberge
    - Funkelberge
    - Vulkan Suvius
    - Wiege des Todes
    - Schatzhöhle

    Schatzsuche

    Suche in den folgenden Dungeons nach den Markierungen auf dem Boden:

    - Wurzelgrund
    - Stonekeep
    - Eisenberge
    - Funkelberge
    - Vulkan Suvius
    - Wiege des Todes
    - Schatzhöhle
    - Hallen des Todes

    Jubiläumsschiff

    Betreten Sie das majestätische Holzschiff und erweisen Sie sich als würdige Mannschaft!
    Den Eintrag zur neuen Karte findet ihr im Hafen von Grimford.

    Sonstiges

    · Das Problem mit Premium-Gegenständen und einzigartigen Gegenständen aus der verbleibende Erinnerung, die nicht mit vordefinierten Basiswertbereichen fallen, wurde behoben.
    · Das Problem mit The Insidious Sovereign 5/6 wurde behoben.
    · Die Textur der legendären goldenen Drachenschildkröte wurde korrigiert.

    Viel Erfolg !
     
    mcdoc gefällt dies.
  10. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Aus dem Discord:

    [​IMG]

    Shanty - heute um 12:53 Uhr
    Wir untersuchen derzeit das Problem, dass Spieler die Kleidung aus dem Bonuscode nicht erhalten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    [​IMG]

    Nun, es scheint, als hätten die Geburtstagsfieslinge Kopfschmerzen von all den Hammerschlägen und manchmal kooperieren sie nicht mit der Crew oder verstecken sich sogar vor den Spielern unter dem Deck. Das Problem ist bekannt und wird behoben werden.
     
    Luis.2008 gefällt dies.
  11. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]
     
    frosch1 gefällt dies.
  12. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Hallo ihr Helden,

    Einige von euch haben bereits bemerkt, dass es möglich ist, Drakensang Online auf Steam zu spielen.
    Ab sofort könnt ihr DSO auf Steam herunterladen und spielen, da es sich derzeit in der Early Access Phase befindet.
    Wenn ihr Fragen habt, lest bitte die "Steam-Erklärung", die euch einen Einblick gibt und Fragen beantwortet, die ihr vielleicht habt.
    Bitte teilen Sie uns Ihr Feedback und Ihre Fragen mit!

    Euer Drakensang Online Team
     
  13. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]
     
  14. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]
     
    Gefaehrte und Dammriss gefällt dies.
  15. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Guten Tag Ihr Helden,

    Es ist wieder einmal so weit! Wir haben eine unglaubliche Menge an Fragen und Feedback gesammelt. Es hat uns einige Zeit gekostet, alle Fragen zu beantworten, da es so viele waren.
    Wenn ihr nach dem Durchlesen noch weitere Fragen habt, werden wir sie sicher in der nächsten Q&A beantworten.

    Es gibt Antworten zu einer neuen Klasse, der Inhaltserweiterung, Streaming/Inhaltserstellung, möglichen Änderungen am Ende des Spiels, Überarbeitungen, usw.!

    Leider ist das alles zu viel für Discord, also stellt sicher, dass ihr euch die Antworten hier anschaut: https://board-en.drakensang.com/threads/community-feedback-answered-questions-2.85686/

    *oder gern auch hier (übersetzt) (Anmerkung Mod-Team)

    Your Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Oktober 2022
    loskrappa gefällt dies.
  16. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Liebe Helden,

    Am 12. Oktober werden alle Server für einen Hotfix heruntergefahren!

    Zeitplan (alle Zeiten sind in MESZ):

    **Start Countdown:
    3:30 Uhr
    Start Wartung:
    4:00Uhr
    Ende Wartung:
    4:30Uhr**

    Inhalt des Hotfixes:
    - Überarbeitung des Haupt- und Mini-Events Geisterfest
    - Änderungen am Mini-Event "Lanzenhafte Dunkelzwerge
    - Kleinere Fehlerkorrekturen beim Jubiläums-Event und einige Lokalisierungsprobleme wurden behoben
    - Überarbeitete Fortschrittsbalken für Haupt- und Mini-Event
    - Erhöhter Drop des Eventfortschritts
    - Neues Reittier und Quest zum Aufspüren von Monstern in Oldfield wurde hinzugefügt

    Your Drakensang Online Team

    [​IMG]
     
    Gefaehrte und steffenfuerst gefällt dies.
  17. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Guten Tag,

    Wir haben festgestellt, dass es eine ziemliche Aufregung wegen der Verschiebung des Mini-Events um 12 Stunden gibt.
    Es wurde verschoben, weil der Hotfix zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingespielt war.
    Wir sind uns bewusst, dass einige Spieler dadurch einige wertvolle Stunden des Events verloren hätten.

    Deshalb haben wir nicht nur das Mini-Event, sondern auch die Dauer des Hauptevents um 12 Stunden verlängert!

    Das Team hat volles Verständnis für die Frustration, die so etwas verursachen kann. Allerdings ist es ein absolutes No-Go, sich Luft zu machen und uns, insbesondere die Moderatoren, als Sandsack für Ihren Frust zu benutzen. Sie moderieren nicht nur den Discord-Server, sondern tun noch viel mehr, um einen guten Kommunikationsablauf zu gewährleisten.

    Versuchen Sie nicht, Ihre passiv-aggressiven Kommentare hinter dem Deckmantel des konstruktiven Feedbacks zu verstecken. Ein solches Verhalten wird auf keiner Plattform geduldet und wird entsprechend geahndet.

    Seien Sie also respektvoll zueinander und nutzen Sie dafür die vorgesehenen Kanäle.

    Auf der anderen Seite freuen wir uns über jede konstruktive Kritik und jedes Feedback! Wir sind alle Spieler von DSO, die helfen wollen, die bestmögliche Erfahrung zu schaffen.

    Die Moderatoren melden mir immer alle Bugs, Ideen und Bedenken, die ich dann dem Spielteam zur Prüfung vorlege. Manche Dinge brauchen einfach ein bisschen Zeit, um umgesetzt zu werden, auch wenn sie hohe Priorität haben.

    In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit dem Event.

    Euer Drakensang Online Team
     
    Gefaehrte und NoSpam gefällt dies.
  18. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]
     
  19. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]


    Feni - gestern um 22:42 Uhr
    Liebe Heldinnen und Helden von Dracania!

    In letzter Zeit sind vermehrt Betrüger aktiv geworden, die mit verschiedenen Tricks versuchen, sich Zugang zu euren Mails, Konten usw. zu verschaffen. Lassen Sie sich nicht überreden und verlieren Sie nicht Ihre Wachsamkeit! Denken Sie daran, dass es sich um Ihre Konten handelt, für die Sie gemäß den Nutzungsbedingungen verantwortlich sind. Achten Sie genau darauf, welche Adressen und wer Ihnen schreibt, denn das ist allein in Ihrem Interesse!

    Halten Sie die Daten Ihres Kontos geheim: Logins, Passwörter, Kennungen, etc. Jeder Tropfen Information, der in die Hände eines Betrügers fällt, kann Ihnen einen grausamen Streich spielen. Geben Sie Ihre Kontodaten an niemanden weiter, außer an offizielle Moderatoren und DSO-Teammitglieder auf Anfrage. Und wenn es Ihnen passiert, dass Sie eine Person treffen, die sich als Administrator ausgibt und Sie nach Ihrem Login und Passwort fragt - glauben Sie ihr nicht, die echten Administratoren brauchen diese Daten nicht. Der beste Weg, um mit solchen "Admins, die nach Ihrem Login und Passwort fragen" umzugehen, ist, ein Support-Ticket zu erstellen und sie zu melden.

    Senden Sie unter keinen Umständen Screenshots Ihrer Mails an Dritte, insbesondere vermeiden Sie Live-Streaming Ihrer Mailbox. Spielen Sie nicht mit der Mail-Verknüpfungsfunktion in Ihrem Konto, während Sie sich mit jemandem in Discord oder einer anderen Plattform unterhalten.

    Außerdem sollten Sie besonders auf die Sicherheit Ihrer Discord-Konten achten. Fallen Sie nicht auf betrügerische "Free nitro"-Links herein, treten Sie nicht zufälligen Servern bei. Melden Sie Spammer und betrügerische Konten, um sie zu stoppen. Befolgen Sie grundsätzlich die Empfehlungen zur Gewährleistung der Sicherheit von Internetkonten.

    Viel Spaß und seien Sie vorsichtig,
    Euer Drakensang Online Team
     
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Ergänzend zur obigen Meldung erlauben wir uns nochmals auf die allgemeinen aber wichtigen Informationen zur Accountsicherheit hinzuwiesen.

    Entschuldigt den im Sinne des Threads themenfremden Beitrag, aber grade für neuere/unerfahrene Spieler könnte der obige Link durchaus von Wichtigkeit sein.

    Viele Grüße,
    katbac
     

Die Seite empfehlen