Neues Dragan-Event (R167)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von blinkstank gestartet, 9 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ruesseltiertv

ruesseltiertv Foren-Grünschnabel

Wie viele Draken dropt Dragan auf jeweiligen Schwierigkeitsgraden?

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2016
  2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

von 25 - 2500 soll er droppen

3. ruesseltiertv

ruesseltiertv Foren-Grünschnabel

Ich meinte damit was der "basic drop" bei den jeweiligen Schwierigkeitsgraden ist. Minimal drop auf normal/mittel/schwer

4. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

das set kann man z.b mit den schultern des vollstreckers (schaden und speed) und nem damage torso kombinieren.
    er hat ja nicht behauptet, dass das neue dragan set besser ist. das alte ist immernoch meilenweit besser.

PugvonStardock und Thomaton gefällt dies.
  5. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Aber er spricht von mehreren Sets, die sich gut kombinieren ließen.

6. syndra2400

syndra2400 Foren-Grünschnabel

naja denk drüber anch 3 teile das neue offensive set + alter dragan mantel + schultern ? das off set mit keen ? das off set sargon ( nur 2 teile dieses mal) das off set mit 2-3 teilen finster ?
    das def set mit altem dragan helm? das def set mit mit vargulf ( hard oder normal) zu tanken?
    das def set ansich mit geilen legis und nem guten schild mit skillung ? das off set so mit nem dmg wams und der 2h von dragan? das waren nur einige möglichkeiten du sepp wenn du nicht mal dein hirn an machst bevor du rumflamest solltest du und nicht bp was falschgeamcht haben xD

btw das mit dem waldibogen funzt genial mit 2 teilen dragan(alt) dem neuen dragan off set und dem wams vom neuen dragan def set (geg besserer dmg wams oder rüstungswams je nach dem was man bruacht) und dazu wenn man es sich leisten kannd er blutzahn und nen köcher für den krit mit vllt noch krit ring/gürtel ? da kommt was nettes bei raus denke ich xD und den speed kann man über die skillung holen wenn man min 45 wissens lvl ist um auf 1,12 zu kommen (kein essencen verbrauch bei geilem dmg) thum up und wenn man den teil vom alten set nicht hat comeon das sin 13k draken das sind bei den draken-werten und allen videos die ich bis jz gesehen hab 2 events xD (dragan und das soll ja öfter kommen )

kopfhoch jungs das wird schon

7. Sabberbiest1

Sabberbiest1 Laufenlerner

Hier ein kleiner Fehler:

Fährt man mit dem Mauszeiger über den Zugang zu Burg Rabenstein schwer wird angezeigt "Ab Stufe 25". Klickt man es dann an, kommt die Meldung "Erst für Spieler ab Stufe 30".

Eine Frage noch zur Quest vom Fuchs "Töte Dragen in seinem Refugium": Ist damit Dragan schwer gemeint?

Gruße Sabberbiest

8. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Ich hab mich mal durch den kompletten Thread gelesen, gibt ja sensationelle Stimmungsschwankungen hier. Das dass alte Dragan Set nun nicht mehr erspielbar ist, ist natürlich für viele eine bittere Erkenntnis, aber ändern lässt sich das nun nicht mehr. Ich wollts mir eigentlich auch Wieder erspielen (ja, ich hatte es mal, aber damals war das Draganset nicht wirklich brauchbar gewesen für nen Mage, bis dann der Punkt *Waffenschadenverzauberungen" dem einen Abbruch tat)

Nun gibt es 2 komplett neue Sets zu erspielen. Ich hab mir die Stats angeschaut und weiß noch nicht, ob ich sagen soll, die beiden Sets sind Trash oder Verwendbar. Zudem muss man die ja erstmal zusammen bekommen, und wenn ich hier so gelesen habe, das in zig Runs bei Dragan null Setteile dropten, da frag ich mich, ob es dann einen Sinn macht, Dragan oder auch die Spinne (Fahles Grab) überhaupt zu besuchen. Wenn aber wie beim alten Draganevent wenigstens immer 1 Teil droppen kann (und hier bezieh ich mich erneut auf das alte Draganevent - der Helm droppte am meisten, dann Schulter, dann Mantel (am wenigsten) - so wäre wenigstens ein gewisser Loot vorhanden) oder wirklich dropt, würde wenigstens jeden Spieler bewusst werden, okay, hab was bekommen aber nicht das richtige Teil, also nochmal rein. Das hat den Loot beim Draganevent bei Dragan (Altes Draganevent) wenigstens ein wenig ausgemacht. Auf Schwer konnten ja sogar 2 Teile droppen und mit viel Glück auch alle 3 Teile. Ein gewisser Loot sollte schon vorhanden sein, um die Spieler zu motivieren, da dass erspielen der Zugänge ja für viele auch mit viel Zeit einhergeht, und das RL ja nun auch bei vielen im Vordergrund steht.

Fazit: Loot sollte so in etwa sein, wie beim alten Draganevent, falls wer meinen längeren Absatz nicht verstanden hat.

Was mich aber als Mage am meisten stört bei den neuen Sets, ist der Boni beim Kampferprobten Set (der auch bei Magiern ja so vorhanden ist, laut einen Spieletrend Vídeo bei Youtube, als er es auf dem Testserver vorstellte). Was soll ein Magier mit diesen Boni anfangen??

"Für jeden geblockten Angriff erhältst du 5 Sekunden lang "Dragans Schutz" Dieser Effekt ist bis zu 25mal stapelbar."

Persönlich finde ich diesen Boni unbrauchbar! Als Mage steht man ja niemals in einen Mob wie der DK, der die Aggro zieht. Man steht im Normalfall immer hinten und haut einfach drauf. (Wie das nun Waldi und Zwerge sehen, das überlass ich mal jenen, die so einen Char spielen) Als Mage verhindert man ja eher, nicht getroffen zu werden, indem man sich bewegt. Von daher, so würde ich mal meinen, ist das Kampferprobt Set für einen Magier als Set mit diesen Boni (beginnt ja bei 2 Teilen und verstärkt sich als Boni ja bei 3 angelegten Teilen) kompletter Müll. Was die normalen vorhandenen Zauber ausmachen, das steht auf einen anderen Stück Papier, einzelne Setteile sind denke ich mal kombinierbar, aber als komplettes Set mit diesen Trash-Boni (und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Mage solche Boni befürwortet), wird dieses Set schnell untergehen. Das andere hingegen könnte von nutzen sein.

Das andere Set - Kriegerische hat auch Boni, mit welchen ich noch nicht wirklich was anfangen kann. Da ich immer noch mit 1 Hand spiele (ja, nee 2 Hand Waffe mit WS droppt mir nun mal nicht) bringen mir die Boni von 9% Waffenschaden auf der Hand und beim Helm auch nichts. Dieses Set ist von den allgemeinen Verzauberungen wieder nur auf 2 Hand Magier ausgelegt, was mich zu dem Entschluss bringt, das hier nicht wirklich was neues integriert wurde. Diese 2 Boni sind mir da ein Dorn im Auge, vorallem weil der Setbonus bei 3 Teilen ja aussagt, +22% erhöhter Waffenschaden. Laut diesen Setboni, würde der auch bei 1 Hand Waffen wirken, wenn das nicht der Fall ist, ist auch dieses Set nur bedingt brauchbar, weil es wiederrum darauf aufbaut, das man 2 Hand Spielen muss, und wenn BP angeblich ja innovativ sein will/wollte um verschieden Sets herauszubringen, warum dann nicht mal ein Set auf 1 Hand Magier beschränkt oder sowas allgemein stehen lassen??

Fazit: Der Mage kann 2 Sets erspielen, das eine - Kriegerische- definitiv vllt (und nur vllt) brauchbar mit interessanten Setboni und diversen miserablen Itemboni die nur 2 Hand bevorzugen,, das andere - Kampferprobt- vollkommen unbrauchbar als Set wegen der vollkommen sinnfreien Boni. Einzelne Teile können vllt mit anderen Sets kombiniert werden. Alles in allen, bringt es den Magier nichts, beide Sets zu erspielen, nur eines ist meines Erachtens brauchbar. Das wird dann in Gruppen vllt dazu führen, das viele Magier nur zu einen Boss wollen, wobei hingegen vllt DK (und auch vllt Waldi/Dampfi) beide Sets im Auge haben. Gruppen mit Magier dann zu finden wird sehr sehr sehr schwer werden, wenn die Zugänge zeitlich gesehen schwer erspielbar sind. Wer verbraucht da sinnlos seine Zugänge bei einen Boss der ein Set droppen kann, was dem Magier nichts bringen wird? 1 Hand Magier, und jenes die auch so weiter spielen wollen oder es nun auch werden, weil das Dragen Set (altes) nicht mehr droppt, werden kaum ein Auge auf nur ein Set legen, da beide Sets unbrauchbar sind.

Fazit2:
    2 Sets, die unausgewogen sind.

Kriegerisches Set:
    - wieder durch Itemboni für 2 Hand Magier zugeschnitten, für 1 Hand Magier unbrauchbar
    + interessanter Setboni (sofern der Waffenschaden auch bei 1 Hand funktioniert)

Kampferprobtes Set:
    - toller TrashSetBonus der einen Magier eigentlich nichts bringt
    - die Itemboni sind vllt nutzbar wenn man einzelne Teile benutzen will, sonst auch nicht der Rede wert

Einzelne Setteile könnten vllt nutzbar sein, in Verbindung mit anderen Sets, aber beide neuen Sets sind komplett unbrauchbar - entweder wegen der Setboni (Kampferprobt) oder der Itemboni (Kriegersich - 2Hand Verzauberungen)

Hochachtungsvoll Schattenherz

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2016
    Legendia gefällt dies.
  9. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Das interessiert bei BP schon lange keinen mehr:mad:. Da steht nur noch die Motivation im Vordergrund, möglicht viel Geld aus den Taschen der Spieler zu ziehen. Letztes Beispiel erst wieder, Werkbank 2.0. Erst werden nach und nach die Sockel reduziert - blaue Items haben fast keinen mehr und lila Items zu 90% nur noch einen Sockel. Dann kommt die große Erneuerung Werkbank 2.0, wo die Sockel mit ins neue Item übernommen werden. Ein Schelm wer Absicht dahinter vermutet.

10. zfino

zfino Fortgeschrittener

Ich weiß nicht inwieweit es schon bekannt ist, dass 2 Quests nicht funktionieren.
    Zum einen der bekannte Fehler aus dem letzten Draganevent, gibt man die gesammelten Insigien aus dem Eisenwald bei Drake ab, erhält man nicht die Folgequest um den Sarg zu öffnen. Und zum anderen kann man die Quest in der man Dragan ausschalten soll nicht abschließen.
    Der Support würde wieder eine Menge Zuschriften erhalten...

11. NoMyWeapon

NoMyWeapon Foren-Grünschnabel

man müsste die dropchancen für die dragan fluchperlen höher machen bin mit allen kisten fertig und mache jeden tag 10 holzkisten und nur 2-4 kommen raus. Das ist doof:(

12. XdrachenzornX

XdrachenzornX Laufenlerner

Würde da ja gern bissel mitmachen, nur leider ist die Instanz immer noch VOLL. Verd......

13. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

jo, und dann geht man 4x zu Dragan rein, und bekommt nix....

14. Armando

Armando Forenhalbgott

Ist mir auch aufgefallen, dass zumindest das Töten von Dragan normal die Quest NICHT löst.
    Hard hab ich noch nicht probiert (aber ich meine mich zu erinnern, dass das schon letztes Mal nicht gezählt hatte... ;-) ).

Außerdem gibt es noch einen Anzeigefehler beim Craften von alten Dragan-SetItems:
    hier wird einem in der Vorschau auf der Werkbank ein Item Level 1 angezeigt. Tatsächlich erhält man aber weiterhin und richtig ein Item seines aktuellen Charakterlevels, aber für Leute, die auf die Vorschau gucken, mag das schon recht beunruhigend wirken... ;-)

zfino und Sabberbiest gefällt dies.
  15. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

Zb. Defensiv: Defensive Set+Keen+Heredur/Vollmondset
    oder auch gleich die beiden zusammen.
    gibt aufjedenfall einige kombinationen,musst nur ein bisschen nachdenken... :rolleyes:

16. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

hab nachgedacht: das atlantisset lässt sich auch noch gut mit dem keen/defensiv kombinieren :D

Thomaton gefällt dies.
  17. ichbinich91

ichbinich91 Aktiver Autor

Wer noch nichts von dragan´s "ALTEN-SET" hat würd ich empfelen so viele davon zu kaufen bis man 1x Rang 3 hat :)

PS: @Armando mach bitte mal ein screenshot vom loot "FATAL".

18. graz100

graz100 Forenfreak

Woher hast du bitte die ganzen Draken für das Set?? :D
    Oder hattest du dir das beim letzten Event erfarmt?? :p

19. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@ MaQuerin98:
    Entschuldige. Das habe ich glatt verwechselt. :confused:

Hier nochmal richtig:

@ skyrocker55:
    Die Droprate der Fluchperlen ist ... "durchwachsen". ;) ... Das Farmen wird sich nicht vermeiden lassen.
    Bezügl. der Widerstände verhält es sich unseres Wissens nach so, dass die Höhe analog für die anderen Widerstandstypen gilt, ja. :)

Das aktuelle Unique-Drop-Verhalten ist analog zum restl. Spiel, d.h. es gibt kein Garantie-Unique mehr, jedoch können (alternativ bzw. zusätzlich) 1-3 Legendäre Items droppen, sowie etwaige andere Ausrüstungsgegenstände. :)

@ EnderKriegerHD:
    Dein Thread wurde in den bereits bestehenden Dragan-Thread im Testserver-Bereich verschoben. ;) ... Bezüglich der Namensbezeichnung ist das erstmal so gewollt. Per se passen die Süßigkeiten etc auch nicht zwangsläufig zur aktuellen Jahreszeit, aber da der nächste Feiertag so weit weg ist, bedient man sich der bereits vorliegenden Version. ;)

Bezüglich der Quest: Hast Du versucht ihn auf "schwer" zu besiegen? :)

@ Erag0n:
    Wir beziehen diese Information direkt von unseren CMs, daher wird das wohl auch aktueller sein. :)

@ Damgam:
    Dein Beitrag wurde editiert. Achte bitte künftig auf Deine Wortwahl hier im Forum. o_O

@ syndra2400:
    Deine Beiträge wurden an manchen Stellen editiert. Achte auch Du künftig besonders auf Deine Wortwahl. o_O ... Die Ausdrucksweise war etwas heftig. Betrachte es als mündliche Verwarnung. Deine Doppelpostings wurden übrigens ebenfalls zusammengeschoben.

@ IcK:
    Die Mantelangebote auf dem Testserver werden zufällig aufgespielt. Mal für 1 Tag, mal für 2 Tage, mal nur für wenige Stunden. Sowas wird spontan eingespielt. :)

@ Hecktor-X1:
    Deine Doppelpostings wurden zusammengeschoben. ;)

@ Jakob199:
    Gemäß den uns vorliegenden Informationen handelt es sich bei der Schadensart von Dragan um normalen Schaden (-> Rüstungswert!). :)

@ zfino + Armando:
    Danke für die Rückmeldungen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

zfino und Armando gefällt dies.
  20. graz100

graz100 Forenfreak

Ist es vorgesehen, dass die Perlen für Dragan/Spinne normal nur mehr bei der 120er Map aus der Holzkiste droppen?? :confused:

Und ist es so beabsichtigt, dass man für die Teile der Waffe hunderte Runs braucht?? Hab auf jeder Map schon mehrere hundert Runs hinter mir und bis dato erst das Teil von der ersten Map... :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.