Neues Dragan-Event (R167)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von blinkstank gestartet, 9 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

So in etwa kommst Du mir vor, sry:

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@ Rondrigo:
    Da mittlerweile eine höhere Version auf dem Testserver zu finden ist, werden unsere Aussagen wohl deswegen etwas unterschiedlich gewesen sein. :)

@ Gaudino44:
    Naja, wir (respektive ich hier) gebe nur das weiter, was auch bereits von offizieller Seite im Twitch zu dem Thema gesagt wurde. Mir ist klar, dass nicht jeder hier die Sendung verfolgt. :p

@ Lorindel:
    Inwieweit Platzprobleme auftreten werden, ist mit Sicherheit sehr Userspezifisch. :) ... Zugegeben, Messis wie ich werden gewisse Probleme haben, aber ein Großteil der Spielerschaft sammelt auch nicht jeden Firlefanz und wird daher auch entsprechend Platz finden, so die Vermutung. Der (eventuelle) Mangel an Platz ist allerdings auch ein generelles Problem, welches außerhalb des Events sowieso auftritt. Dass man Items wie Kostüme, Emotes, Reittiere, etc. daher per "Sammelalbum" aus dem Inventar extrahieren sollte, wurde bereits an anderer Stelle weitergeleitet und im Twitch kommentiert. :)

Über "Rechtfertigungen" kann ich leider keine Basis geben, da ich als Spieler und Moderator hierbei beide Seiten nachvollziehen und verstehen kann. ;) ... Inwieweit die neuen Sets nun für gewisse Spieler individuell als lächerlich zu bewerten sind, sei erstmal dahingestellt. Es kann ohnehin nicht jeder ein Item toll finden. Sollten jedoch etwaige kleinere Spieler, die durch Dich o.a. User durchgezogen wurden, das "alte" Dragan-Set haben wollen, so empfiehlt sich für jene das Mitgehen in die (normalen) Dragan-Runs, um zumindest die Draken für den Kauf bei Gnob einzusammeln. Unter'm Strich geht das - wenn man den geringen Wert der Draken bedenkt (<- gemeint ist ihr "Nutzen", nicht der Verkaufswert) - immernoch ziemlich schnell, zumal es - wie im Twitch angekündigt - eine Reduzierung der Kosten (Sale-Event) um -36% geben soll, was die Teile (T3) für je 6.400 Draken schon absolut erschwinglich macht. :)

Im Übrigen waren es in den vergangenen Dragan-Events sehr, sehr viele User, die sich über die Leichtigkeit "beschwert" hatten. (Die "Dauer-Meckerer" mal außen vor, da denen selbst die Mobs in den Wildherzhöhlen zu schwer sind. :rolleyes: )

Hier muss ich leider widersprechen. Das Farmen von Dietrichen (sei's via Gaukler oder schäbigen Kisten) ermöglicht das Öffnen von Truhen und somit das (indirekte) Farmen von solchen Essenzen. Natürlich sorgen auch die Gaukler selbst bereits für derartige Bestände. Das nötige Gold und/oder Andermant kann man sich im normalen Spielverlauf ausreichend erfarmen, um eine Grundmenge an Essenzen anzuhäufen, die für ein paar Runs reichen sollte. (Wohlgemerkt: 1 ganze Seite voller roter Essenzen wird es vermutlich nicht werden, aber das wäre auch etwas mehr, als man mit "nur" gefarmten Währungen erhält, sofern man nicht Tagelang nur Währungen farmt.)

@ semen470:
    Deine Doppelpostings wurden zusammengeschoben. Bitte benutze künftig die "Bearbeiten"-Funktion. ;)

@ *Frosch*:
    Die Reduzierung von einem festen Drop-Bestand (= immer mind. 1 Unique) zu einem vollkommen zufälligen Drop ist nunmal eine Senkung. Das hat aber nichts mit dem sonstigen Items (außerhalb des Events) zu tun. :)

@ Kambra:
    Lassen wir uns überraschen. :) ... Ohnehin wird's spannend, ob das kalendarische Jahr gemeint ist (also bis Silvester 2016) oder nicht (von "heute", Juni 2016 bis Juni 2017). :D

@ Hecktor-X1:
    Es gibt durchaus Tricks und Kniffe (also Taktiken), wie diese Bosse auch mit weniger bis gar keine Tode zu bewältigen sind. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
  3. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

sein testserver char ist auch schlechter als 90% der lvl50 spieler auf dem live server. ^^

4. graz100

graz100 Forenfreak

Lass mich raten: Die Tricks bestehen darin, entweder massig zu payen, botten oder so lange im Kreis rennen und immer wieder draufhauen bis man den Boss down bekommt?? Meiner Erfahrung nach ist im Kreis laufen nicht wirklich profitabel, weil das mit einem Durchschnittscharakter Stunden dauern kann. :rolleyes:

5. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

dann haste halt die wahl: entweder "stundenlang" rumlaufen oder mit einer gruppe mit nem tank reinzugehen und gemütlich dragan zu verhauen.

6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

gemütlich bei 4 Lasern 2 Champs und Dragan, ist wie frage wer zu erst down ist, der Tank, Dragan oder der Rest der Gruppe :D

7. Armando

Armando Forenhalbgott

Na die (auf tödlich 3) Ritter sind doch zum Hoch-Heilen für den Tank da, damit er die Laser länger aushält xD.

Lorindel und PugvonStardock gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

hält der Tank auf Tödlich überhaupt einen Laser aus ?

Die Spinne auf 2 teilt wenn sie Gift spuckt schon 25k raus.
    Auf 3 sind es sicher 35K ;)
    Den Tank will ich sehen, der da stehen bleibt :D

9. Armando

Armando Forenhalbgott

Das dürfte stark vom Tank abhängen - und davon, wie nah am Rand des Laser-Radius er sich befindet, da davon die "Durchlaufzeit" des Lasers abhängt - je weiter außen, desto kürzer...
    Ich würde aber vermuten, dass nur max. 2-5% der Tanks in Lasern auf tödlich stehenbleiben können. Mein Posting oben war eher ironisch gemeint, mit einem Unterton der leicht neidischen Bewunderung für die, die es doch können... ;-)

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo graz100

Du hast meinen Beitrag hier (Abschnitt: Lorindel) nicht gelesen ... :oops::oops::oops::(:(:(

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. Hecktor-X1

Anders gesprochen:
    Ihr könnt es nun öfters versuchen, und öfters sterben, und im Endeffekt aber nix bekommen.
    Ist doch wirklich eine Super neue Neuerung ;)

Schreibt doch gleich, das ihr mehr verdient, wenn die Leute es öfters versuchen müssen.
    Zumal ihr die Kosten fürs Versuchen gleich gelassen habt.

Gleicher Preis, weniger bis kein Inhalt, wie nennt man so was ?
    Mogelpackung ?

Wäre im Gegenzug das Perlenfarmen auf Normal einfacher würde niemand was sogan, aber so ?

мıƨɒитняoq und PugvonStardock gefällt dies.
  12. graz100

graz100 Forenfreak

Tatsächlich habe ich mir den Beitrag sogar sehr gründlich durchgelesen :rolleyes:
    Läuft im Endeffekt aber auch wieder darauf hinaus, dass man stundenlang im Kreis läuft. Nicht jeder hat genug rote Essenzen, um damit dauerfarmen zu gehen. Die meisten werden dafür höchstens blaue haben, wodurch die ganze Geschichte noch unangenehmer wird.

13. IcK

IcK Foren-Graf

Kann mir jemand sagen wieviel Draken es genau zu erspielen gibt, mit den Nebenevents?
    Schafft man das gut in der kurzen Zeit von 2 Wochen ist das überhaupt machbar?

14. Hecktor-X1

die nebenquests bringen rund 1000 Draken, die packt man in 2 Tagen sind nicht schwer oder umfangreich.

15. graz100

graz100 Forenfreak

halber Tag :p:D

16. мıƨɒитняoq

мıƨɒитняoq Foren-Grünschnabel

Du verlangst doch nicht im Ernst,das Sie es hier so offen beschreiben sollen/würden etc: ? :rolleyes:

Mfg

17. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

.....und,wie ist die Ruhe hier?! :rolleyes::p
    Und nimm mal Dein Like Bitte zurück,weil in manchen Post machst Dich ja auch nur zum Horst und sowas sieht nicht gut aus in meiner Bewerbung ;)
    Wollte nur mal looken,nun wieder MEINE RUHE genießen :)

18. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Man kann den Text ja leider nur einmal lesen.

Lieber wäre mir jedoch gewesen, Du wärst auf den Vorschlag gegen den Waffennerf eingegangen :)

Eine andere Frage: Gibt es eine offizielle Stellungnahme, warum die Feuerschlepper wieder unterwegs sind? Die wurden ja vor einiger Zeit mal entfernt (aus gutem Grund) und die Feuersbrunst blieb danach am jeweiligen Entstehungsort. Die Giftpfützen werden ja auch nicht in der Gegend herumgeschleppt. Die Argumente gegen die Feuerschlepper haben sich ja nicht geändert. Man kann ja immer nur einmal weghüpfen/springen/fliegen/teleportieren und speziell in der Burg wird es schnell mal eng. Diese Argumentation wurde ja zumindest kurzzeitig akzeptiert und umgesetzt und dann wurde das wieder revidiert? Oder ist das doch nur ein Programmdatenzombie? Da hätte ich gern mal was Offizielles gehört.

Ich habe heute erstmals Dragan (für Anfänger) gekillt und das hier erhalten (was für die These eines "Irgend-eins-der Uniques-dropt-beim-ersten-Mal-Updates" spricht):
    Das Legi (Ring) war allerdings grottenschlecht und landete sofort im Ofen.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2016
  19. Hecktor-X1

vermutlich weil die verfolgende Feuernova mehr Andermant bringt.
    Mich killt der Feuerhund fast jedesmal in q3, 4x 2000 Schaden überlebt kein Magi ;)

20. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Was mich ärgert: Es wurde "einfach mal so" implementiert. Oder kann sich da irgendeiner an eine offizielle Mitteilung in den Patchnotes erinnern?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.