Neues Dragan-Event (R167)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von blinkstank gestartet, 9 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

das sortieren naja, es sortiert nach Anlege Items , Edelsteinem und Event Items.

Wenn es die Edelsteine wenigsten nach Farbe und Wertigkeit sortieren würde, dann wäre das Craften wieder einfacher.
    Aber nein, danach sind alle Steine weiterhin durcheinander.

Saabia gefällt dies.
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Rob_T,

Keine Sorge. BP plant aktuell weder eine Anhebung der Levelobergrenze, noch einen neuen Kontinent. Du hast also viel Zeit. :p ... Aber das Dragan-Event kommt ein paar Mal im Jahr, also könntest Du noch dieses Jahr fertig werden. :)

@ MaQuerin98:
    Guck mal auf Seite 1. Dort sind die Items gelistet. :p ... Das Schwert sieht übrigens so aus:

@ d3lph1c:
    Korrigier(t) mich, aber das Dragan-Set wurde bei Gnob doch bereits einmal zum Verkauf angeboten. :eek: ... Ein solches Sale-Event existiert jedenfalls, ebenso auch für das Finster-Set. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

d3lph1c gefällt dies.
  3. Buditheking

Buditheking Forenbewohner

Mika immer mit der ruhe,denk an dein blutdruck.es ist nur ein spiel,auch wenn du im rl nix besseres hast,aber bitte bleib ruhig.

Daaniel2, Ampiria und d3lph1c gefällt dies.
  4. semen470

semen470 Forenfreak

Sorry, das ist abstrus zu behaupten, das einem die Draken nachgeschmissen werden...das kannst du nur als alteingessener Spieler behaupten, der schön genügend hat und sich das Set nicht erspielen braucht.
    Ich könnte ähnliches behaupten , wenns um meinen Mage geht.
    Fange mal bitte einen neuen Char an und bastel an dem Herum, inkl. dem Gedanken, dass der Char
    sich nochmal verbessern wird, wenn man sich das Set erspielen wird nur um jetzt festzustellen, das daraus nix wird da es aus dem Rewardsystem herausgenommen und für Fullprice angeboten. Das ist keine Vielfalt, das ist Austausch.
    Ich möchte das Dragan Set für meinen Dwarf erspielen und nicht als Fertigware in nem Shop erwerben, nach 1 Jahr extremen Drakenfarmen.

Diese Entscheidung, Altes durch Neues auszutauschen, its gelinde gesagt....:confused:o_O:rolleyes:

aber eher so...

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2016
  5. MaQuerin98

MaQuerin98 Laufenlerner

aahm du hast mir gerade die waffe von den magiern gezeigt wollte die aber von dem dk sehen und auf der 1 seite wurde es leider nicht gezeigt mfg

6. mikethewamp

mikethewamp Junior Experte

man die quaseln da was von wegen super neues set sagen die die das alte set haben, und überleg mal die wollen wie immer nur geld machen ,man kann das beim gnob ja kaufen haha für tausend euro und hey manche leute haben ein rl und können wie arbeitslose und studenten nicht 24 h am pc sitzen und 12000 draken erfarmen, denk mal nach. Aber die hier schreiben super endlich ein neues set besitzen wahrscheinlich das alte da kann man locker sagen naja endlich macht ******** was neues.

Was machen sie seit 5 jahren schaffen sie es nicht das elo zu verbessern geschweige den der bugs und boter her zu werden.

Also lasst euch nicht vollquasseln, die können nix und werden nie was können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sagt einer der arbeiten gehen musss und nicht immer zeit hat

7. skyrocker55

skyrocker55 Forenprofi

War auf den ersten Einblick auf von den neuen Sets enttäuscht, aber jetzt mit ein paar überlegen hat Big @Viki (ausnahmsweiße ofc :D) eigentlich doch recht.
    Zumindest zum Helm/Handschuh/Schuh-Set kommen mir ein paar interessante Gedanken ein. Nur würden mir dazu noch ein paar Items fehlen.
    Und für das andere Set würde sich bestimmt auch noch etwas finden mit der Zeit.

Stand jetzt hoffe ich, dass die Dropraten der Fluchperlen mindestens gleichgeblieben sind, am besten allerdings angehoben wurden. Wenn der Faktor gut gehalten ist, kann das Event doch recht interessant werden. Sinnzitat CM's: "Wir wollen den Grindfaktor reduzieren" :rolleyes:

@cosopt und andere Tester
    2 Fragen vorab:
    - Wie verhält sich die Droprate von den Fluchperlen?
    - Gehe ich in der Annahme richtig, dass auf den anderen Waffenvarianten jeweils 400 Widerstände des jeweiligen Elements sind? Oder gibt es eine Waffe mit zusätzlichem Krit?

Darkeye98 gefällt dies.
  8. semen470

semen470 Forenfreak

Das alte Set wird ersetzt durch das Neue im Event..das ist Fakt.
    Oder hab ich da etwas übersehen bei den neuen Rewards ? Ganz klar Nein.
    Alles weitere kannst du meinem vorherigen Post entnehmen.

9. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

das Event beinhaltet nur 2 Minichallenges, daher sind auch nur 2 Ringe Rang1 erspielbar. Ich konnte letztes Event nur 3 erspielen, sollte die länge des Events in Zukunft so bleiben, muss ich 5,5 weitere Draganevents durchspielen für den Ring Rang3.

Für mich ist das alte Draganset wegen unpassender Kritischer Trefferwertung weniger interessant, ich bin gespannt, inwiefern sich die neuen Teile einbauen lassen.

Was mir absolut garnicht gefällt ist die Tatsache, dass Dragan und auch die Spinne nicht zu 100% ein Unique fallen lassen. Dadurch braucht man eine Vielzahl mehr an Zugängen, diese werden denke ich genauso erspielbarsein wie davor. Auch die Anderkosten für einen Dragannormalrun sind gleich geblieben. 2500 Ander für eine Chance auf ein Unique ist vergleichbar mit den Mondevents, jedoch kostet dort ein Zugang nur 500 Ander. Es ist also viel zu dreist, den 100%igen Drop durch eine geringere Dropchance zu ersetzen ohne den Zugangspreis zu reduzieren!!!

10. NoMyWeapon

NoMyWeapon Foren-Grünschnabel

weiß wer wann die wartungsarbeiten vorbei sind?
    MFG

11. Hecktor-X1

wenn ich im Englischen lese, da hat jemand 4x normal mittel und schwer gemacht.
    Also 16 Dragan Kills, und er bekommt dafür 0 Set Teile.

So eine normal Perle, da braucht man mit Glück 30 Minuten dafür, einfach Map1 paar mal machen und hoffen.
    Für die Schwer Perle braucht man nur 5 Leute, und jeder 90 Fluchperlen, 5x heredur killen = 5 Schwere Perlen.
    Aber dann muss man auch schwer spielen, und im Vergleich zum letzten Schwer, ist selbst Mittel nun viel Schwerer.
    Der kleine Raum, 5 Leute + 4 Laser + Dragan + 2 Champs = gemetzel und Frustration ohne Ende.

12. skyrocker55

skyrocker55 Forenprofi

Ich hab da momentan die selbe Vermutung wie @Spieletrend

Noch habe ich nirgends überhaupt einen Drop eines Setteils gesehen, deshalb schätze ich, dass der Uniquedrop noch gar nicht eingefügt worden ist am Testserver.

@Mods
    Könnt ihr mal nachfragen ob das Dropverhalten der Uniques wie bei den alten Draganevents ist?
    Falls nicht, dann sofort als Feedback geben, dass ein nicht garantiert Drop extrem das Event verzögert und den ganzen Fortschritt auf ein minimum reduziert.

Erag0n und Ampiria gefällt dies.
  13. Hecktor-X1

In einem Video ist bei der Spinne ein Mantel Rang 1 gedroppt.

Edit hier, min 15:50

14. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Ich habe mich mit den neuen Setteilen noch nicht intensiv auseinandergesetzt. Aber ich begrüße es, dass es neue Uniques zu erspielen gibt. Ich hätte absolut keine Lust mehr auf Dragans Event, wenn es wieder nur das bereits mehrfach erspielte Set geben würde. Ich war schon beim letzten Dragenevent etwas demotiviert.
    Es wird mit Sicherheit Kombinationen geben, wo sich die neuen Teile gut machen. Und wer das alte Set weiterhin haben will, besucht den Gnob, auch wenn es evtl. wieder etwas dauert.
    Ich erinnere zum Vergleich an das alte mächtige Hexenjägerset. Das ist ja nun wirklich nicht mehr erhältlich. Es war einst äußerst begehrt. Wer weint ihm heute nach?
    Also ran an die Aufgaben und knobeln, was man damit anstellen kann. Ich sehe es als eine neue Herausforderung an im sonst eher tristen DSO-Alltag.

LG vom Døbby

15. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Danke fuer die Infos!
    Sehr Schade ......wenn die Edelsteine nicht sortiert werden dann ist es ein nutzloses Tool fuer mich.

Sabberbiest1, BiggSmiley und PugvonStardock gefällt dies.
  16. Hecktor-X1

Kleine Anregung fürs sortieren.
    Es gibt leute, die haben ein System in ihrem Inventar.
    Wenn dieses jedesmal durcheinander gewürfelt wird, wäre das unschön.

Deswegen der Vorschlag, das sortieren soll sich nur auf die Ausgewählte Seite beschränken, und nicht für alle.

BiggSmiley gefällt dies.
  17. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Kann es sein, dass der Betreiber zwar die Preise für die Sockel der legendären Items gesenkt hat, aber die Preise für Sockel der grünen Items erhöht ?
    Kann mal bitte jemand alle Preise der 1. - 5. Sockel von grün, blau, lila und orange posten ?

Im parallel Thread von Dragan wurde ja schon die Preise für Legi Items kommuniziert.

Danke und Gruß,
    Gnurz

18. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

Auf der 1. Seite befinden sich bei mir die Emotes, Buffs, Essis, Legis wie Kugel, Laufspeed-/DMG-Schuhe..., auf der vorletzten Seite die Craftingzutaten und auf der letzten Seite sind die Edelsteine drin.
    Habe noch zwei Seiten zum Farmen!

Ich sehe es schon kommen, ich will beim Speedfarmen die Weltkarte (die sich auf der ersten Seite oben links in der ecke befindet) nutzen und klicke ausversehen auf den Sortieren Button...ach was werde ich mich wieder ärgern über das Spiel

BiggSmiley und PugvonStardock gefällt dies.
  19. Hecktor-X1

20. mikethewamp

mikethewamp Junior Experte

wer das set besitzt soll sich hier nicht wichtig machen o ja jeder hat mal schnell 20000 ander für das set oder mehrere tausende euro um es zu kaufen hört ihr euch mal selber zu was ihr für nen schei.. labert

und wie Dobby_dd hier schreibt er hats ja schon also für was schreibst du hier du hast es und andere nicht und die müssen entweder geld ausgeben oder 3 jahre spielen um die notwendigen draken zu erspielen.

schließt den thread den es ist sinnlos mit solchen leuten zu diskutieren die was das set schon besitzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.