Neues Dragan-Event (R167)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von blinkstank gestartet, 9 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biejoe1969

biejoe1969 Nachwuchs-Autor

Das Dragan-Event ist das einzige, was mich überhaupt noch an DSO festhalten läßt, aber ich zweifle stark daran, daß es mich auch diesmal wieder begeistern kann. Nach den letzten Releases ist doch klar ersichtlich, daß hier nicht das Spielerlebnis der Spieler oder die Motivation durch Belohnungen, die der Char-Entwicklung dienen im Focus stehen, sondern einzig und allein, die Möglichkeit des Geldverdienens. Nachdem ich das "Dropverhalten" der Minibosse auf verschiedenen Maps beobachtet habe und feststellen musste, daß einige gar keine Items und andere nur grüne droppen, geh ich doch stark davon aus, das es im Event nicht anders laufen wird. Das dient dann wohl der Förderung des Crafting 2.0 und soll uns Gold und Andermant aus den Taschen ziehen... im Zweifelsfall werden wir wohl zur Charverbesserung nicht nur in die virtuellen Taschen sondern vor allen Dingen ins Portemonnaie greifen müssen.
    Kurze Anmerkung für die Entwickler: ich brauche weder 20 Reittiere oder Verkleidungen, noch Emote-icons und erst recht keine, die auch noch zeitlich begrenzt sind! Sowas als Belohnung auszugeben ist eine absolute Frechheit!!!!

TheConverter und PugvonStardock gefällt dies.
  2. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Also Greg und Haruki haben aber was anderes gesagt in einem der letzten Live Streams. :p

Ich finde es zwar gut dass sich nicht einige direkt die Ringe so kaufen können oder das unnatürlich Dropglück einiger direkt den Rang 3 Ring spendiert, aber ich finde den auch durchaus interessant und auf lvl 3 wird man den kaum in den nächsten Jahren bekommen können wenn es nur 2 beim Fortschritt gibt. Allerdings sollte der auch nicht zu leicht zu bekommen sein finde ich, denn die Verzauberungen sind (für ein Unique ungewöhnlich) höher als man es jemals mit Crafting 2.0 erreichen könnte.

3. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

hier darf man genauso schreiben wenn man zum aktuell auf dem Testserver laufenden Draganevent seine Meinung kund tun möchte. Wenn hier Spieler sich aufregen dass das alte Set nicht zu erspielen ist, muss die andere Meinung, jener die das alte Set haben und dem neuen Set begrüßen, genauso respektiert werden.

Ich hätte auch gerne die Sargonzier, da ich damals nicht gespielt habe muss ich diese mir auch über Glücksphären holen oder auf ein Angebot hoffen. Ist zwar ärgerlich, was will man machen...

Und ja ich besitze das Set und nein ich trage es nicht weil ich bei meinem Items mit dem Finsterset besser drann bin.

4. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

5. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Na ma sehn ob ich das Set per Event zusammengekommen tztz. Na ja ma sehn

6. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Das neue Event mit den Sets scheint auf den ersten Blick wirklich gut auszusehen, viele Neuerungen, Abwechslung und neue Möglichkeiten sich zu verbessern bzw mal andere Sets auszuprobieren

Aber im Endeffekt ist es einfach nur eine riesige Enttäuschung für alle die sich seit langem auf das Event und vorallem das Draganset gefreut haben denn ersetzen können die neuen Sets auch wenn sich nicht zu schlecht sind das alte Draganset nicht im geringsten egal wie man es dreht und wendet
    Auf der anderen Seite finde ich es zwar gut, dass das Set exklusiv geworden ist aber das sollte nicht durch übertrieben hohe Drakenpreise geschehen sondern durch Senken der Dropchance bzw Erhöhung des Schwierigkeitgrades von Dragan!
    Ein Mittelweg wäre das Set so wie jetzt beim Gnob käuflich zu machen und dazu als sehr seltener Nebendrop bei Dragan hard, einfach nur damit man die Möglichkeit hat zmdst einen Teil des Sets zu erfarmen und nicht komplett kaufen zu müssen - mich selbst interessiert das recht wenig da ich das Set habe aber die ganzen neuen Spieler die beim letzten oder den letzten Draganevents noch nicht in der Lage waren das Set zu vervollständigen sollten durchaus eine reelle Chance darauf haben

Was die Droprate an sich der neuen Uniques angeht scheint die ja bisher unterirdisch zu sein - da es zwei neue Sets und dazu noch 2 einzelne Items (Waffe und Ring) gibt mit 2 Challenges und erhöhtem Schwierigkeitsgrad, darüber hinaus noch eine halbierte Eventlaufzeit ist das ja mal mehr als dreist die Drops noch geringer zu machen als für das alte Draganset das man absolut gezielt gefarmt hatte da es nur diese eine Belohnung gab... Selbst mit mehreren neuen Draganevents mit kürzeren Zeitabständen ist es fast unmöglich für normale Spieler auch nur ein Set, geschweige denn alle zu bekommen und die hardcore-Farmer die es schaffen würden brauchen die Sets sowieso nicht da Legis dank Crafting 2.0 um Welten besser sind verbunden mit dem alten Draganset

mir ist bewusst, dass das alles noch aufdem Testerver und nicht endgültig ist, insofern hoffe ich wirklich dass sich da noch einiges ändern wird!

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2016
    PugvonStardock und semen470 gefällt dies.
  7. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Hast du es über die Glückssphären gekauft? Wieviele Versuche waren dafür notwendig ?

8. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Ist das eine Diskussionsrunde, die ausschließlich Meinungen akzeptiert, die gegen die Neuerungen sind? Es gibt viele Langzeitspieler wie mich (5 Jahre), die etwas Neues erwarten. Auch wir haben lange gespielt, um dieses Set zu haben. Und... das ist ein Onlinespiel, das entwickelt sich weiter und über kurz oder lang ist das aktuelle Draganset eh nur noch für die Galerie. Ich hab das Set, ja, aber ich habe es auch noch nie genutzt... Es gibt also durchaus noch Alternativen.
    Der Betreiber legt fest, was wo und wie im Angebot ist. Damit muss man sich arrangieren. Was glaubst Du, wie oft ich schon in eine bestimmte Richtung geplant habe und bumms, hat BP alles über den Haufen geworfen.

LG vom Døbby

Darkeye98 und Kaleun09 gefällt dies.
  9. IcK

IcK Foren-Graf

Na toll neue Sets und das alles wieder in Rang 3.
    BP versteht es echt aus jedem guten Event ein schlechtes zu machen!
    In unserer Gilde haben letzte mal einige nicht geschafft den Mantel zu bekommen und jetzt gibt es den nicht mehr.
    Und 10.000 Draken für ein Draganteil ist einfach lächerlich!

BP ist einfach nur ein lächerlicher Saftladen dessen Kunden diesen vollkommen egal sind!
    Hauptsache einige zahlen weiter!
    Ich werde jetzt weder Deluxe noch Premium verlängern.
    Hab die Faxen dicke mit diesen **** Verein.
    Mittelfinger hoch für BP !!!

LuXusBoy2000 und Legendia gefällt dies.
  10. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

datt ist jetzt nen witz oder?
    du hast doch bestenfalls nur vom payen ahnung.

Gaudino44 gefällt dies.
  11. syndra2400

syndra2400 Foren-Grünschnabel

okay, ich bin nicht der älteste Spieler und auch neiemand der 10.000€ gepait hat um gut zu werden alles im allen bin ich momentan in dwarf mit ner mittlemäßigen waffe mit 900 base dmg und hab das alte dragan set.
    Ich hätte es sehr gerne noch für meinen mage gahbat aber okay es ist nicht weg (ichd enke so um die 6k draken weden reichen wenn ein sale ist weil das ja keine variablen stats hat @Viki). Mich nerven die bugs und alles aber da ich max 20 € gapit hab okay leute wenn bp euch *** stekct kein geld rein aber ihr könnt doch weiter machen ist doch egal! Außerdem das neue (zumindest das offensive set) ist für keine klasse schelcht besonders zwarge und magier können das echt gut verwenden... ich meine das ist deutlich mehr dmg als beim alten set die def stats bekommt man sehr einfach von leg und die 16% block machend en braten dann acuh nicht fett. Die Waffe ist denke ich für jeden anfänger / mittlemäßigen spieler genial und gibt gute basesats und apropo vielfalt es gibt 4 versichedene laut englischem forum xD.

ich freue mich trotzdem auf das neue Dragan event, wenn es nur ist um die draken für das alte set zu erfarmen. und jeder neue dk kommt mit nem vargulfsschild + skillung auf 80 % mit dem neuen set lässt sich so vieles einfacher tanken denke ich und btw AN ALLE schut auf den base rüstungs stat vom mantel das kann jeder brauchen.

P.S. hoffe sie änderen das mit nicht 100% dropchance zumindest für hard... ansosten die min events sind doch auch nur für draken seid ehrlich und froh dass man die minis nicht nur mit paien achen kann... bin kein so alter ahse aber biete micha cuh für verbesserungsvorschläge an wenn ein bp mitarbeiter wass wissen mag ;D wollte da ehh nochmla was an den support schicken. das Geschäftsmodell ist dem untergang geweiht @bp

LG RedW4ve

---

ohh obigen threat bitte in den dragan-event part verschieben @admin danke ;*

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2016
  12. IcK

IcK Foren-Graf

Was eine Mogelpackung die Items haben jetzt sowieso laufend weniger Sockel und kosten daher im Endeffekt viel viel mehr!!!

Das mit dem sotieren ist der größte Blödsinn den ich je gesehen habe, ich möchte das mein Inventar so bleibt wie ich es angeordnet habe und nicht das ich ausversehen auf diese Sotiertaste komme und alles ändert sich im Inventar.. das kostet einfach nur Zeit !!!!!!!

Ihr führt immer mehr BLÖDSINN ein anstatt euch um BUGS zu kümmern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BiggSmiley und Bolzen1971 gefällt dies.
  13. Legendia

Legendia Forenanwärter

Versteh nit warum Bp nit eine übergangsmöglichkeit geschaffen hat um sich wenns jemanden noch was fehlt sich das zu erspielen, ich versteh zwar das spieler die lange dabei sinds das neue sets gut finden aber mir habens noch 5.mäntel gefehlt ums den kriegsherren zu machen nun soll ich sphären kaufen? all die mühe umsonst?oder meine hart erarbeiteten Draken dafür ausgeben wobei ich eh nit mehr viele hab da ich schon einige sphären für mantelgekaufts habs und dann sinds helme oder schultern drin soll das ein trost sein ich finde das eine unverschämtheit aber dreistigkeit siegt .Ausserdem von wegen sockel günstiger schauts mal genau hin das ist so auch nit richtig .
    Ihr seid wirklich dabei euch selbst ins aus zu schiessen ich werde nu nix mehr ins Spiel investieren wir bezahlen eure jobs vielleiht solltet ihr mal darüber nachdenken.

IcK gefällt dies.
  14. 55leonardberg

55leonardberg Laufenlerner

Also allgemein bin ich mit dem neune Draganevent sehr zufrieden! Zwei neue Sets, ne neue Waffe und den schon bekannten Draganring. Außerdem wieder n neues schnelles Reittier. Herausforderungen sind auch wieder am Start. Draken kann man ohne Ende abstauben. Der Schwierigkeitsgrad kann auch ausgewählt werden.
    Also ich finde kein Kritikpunkt! Großes Lob :D

15. LuXusBoy2000

LuXusBoy2000 Laufenlerner

finde ich nicht gut nicht mal fragen wollt ihr neues draganset nein einfach machen dabei werdet ihr bezahlt von uns ich hab letzte mal schon ein paar mantel bekomm schultern und helm hab ich stufe 3 aber mantel nicht bekomm ich jetzt nicht voll und soviele draken wie im video hab ich nicht und bei glücksspiel bekomm ich immer nur helm und kein mantel. bp ist einfach nur schlecht und macht nie was richtig

16. Spieletrend

Spieletrend Nachwuchs-Autor

Armando, Sabberbiest1, Bolzen1971 und 2 anderen gefällt dies.
  17. 55leonardberg

55leonardberg Laufenlerner

Findest du diese Aussage nicht lächerlich?^^ 1. Das beste Set im Spiel wird einem nicht hinterher geworfen. Dafür musst du schon was tun. Und wenn du es beim letzten mal nicht bekommen hast dann hast du schlicht und einfach nicht genug gefarmt.
    2. Nur weil du Geld in das Spiel steckst, wozu dich keiner zwingt, hast du keine Mitbestimmungsrechte über die Entwicklung des Spiels. Als Nutzer musst du die Vorgehensweise der Entwickler akzeptieren. Wenn nicht dann hör einfach auf das Spiel zu spielen auf solche nervenden "ich beschwere mich über alles" Menschen kann das Spiel verzichten.

18. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Vielen Dank :)

Spieletrend gefällt dies.
  19. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

20. Extrator

Extrator Laufenlerner

Das Set ist vielleicht ganz okay wird sich noch raus stellen .. Aber die Waffe für Magier und Krieger nutzlos .. was soll ich mit nem 2 Händer ohne krit verzauberung ? Kein Spieler in diesem Spiel der nen einigermassen brauchbaren Char hat spielt ohne nen 2 Händer der nicht wenigstens eine krit verzauberung besitzt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.