Feedback Neues "Neumond"-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

image003.png

Hallo Helden von Dracania,

Die Mond-Events "Vollmond" und "Neumond" werden bald eine Überarbeitung erfahren. Unsere Level- und Spiel-Designer sind gespannt zu hören, welche Art von Ideen ihr habt, um diese Events größer und besser zu machen.

Zuerst wird eine Überarbeitung für das Neumond-Event stattfinden.

Leitfragen für ein entsprechendes Feedback wären...
    1. Wo könntet ihr euch vorstellen, dass die Karte größer gemacht wird?
    2. Gegen welche Art von Gegnern würdet ihr gerne kämpfen?
    3. Welche Art von Feinden stört euch aktuell auf der Karte?
    4. Wie könnte sich die Geschichte aus eurer Sicht weiterentwickeln?
    5. Was würdet ihr gerne für generelle Änderungen sehen?

WICHTIG:
    Kontraproduktive, unsachliche oder hetzerische Beiträge sind hier zu unterlassen. Dieser Thread dient ausschließlich der Verbesserung des Events. Beiträge, die durch ihren Inhalt nicht oder nur im kleinsten Teil darauf (bzw. auf die Leitfragen) eingehen, sind nicht erwünscht.
    Rückmeldungen zu bereits guten Umsetzungen sind gerne gesehen, damit diese auch als "positiv" gewertet werden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Drakensang Online Team

Fly-37 gefällt dies.
  2. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Macht die Map etwas dunkler. Nicht so ein Kellerabteil wie die Krypta, aber doch etwas weniger hell. Grade der letzte Gang vor Kara ist so hell, das einem die Augen schmerzen von.

3. pupsi1277

pupsi1277 Kenner der Foren

die spinnen hatten zu viel leben für kleine mobs

ToXxiCraZz gefällt dies.
  4. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Zu 1 : Ehr weniger eine einzige strecke sonder mehr wie Varholm
    Zu 2 : Öhh....
    Zu 3 : Die Bäume bzw das man sich net aus dem Stun befreien kann .-.
    Zu 4 : Welche Geschichte o_O 1x im Monat etwas aufhalten würde ich nun kaum als Geschichte bezeichnen
    Zu 5 : Die Map im allgemeinen spannender ....

Lg.

ToXxiCraZz gefällt dies.
  5. patrice02

patrice02 Forenbewohner

Neumond: Zur dropchance-bitte erhöht sie.Am anfang ging sie noch, aber es kommt mir von Event zu Event so vor, als würde die Dropchance drastisch sinken.Ggf macht es so, dass Karabossa eine relativ hohe Chance hat, ein gewisses Fragerment zu droppen, wovon man eine Gewisse anzahl braucht ( zB. 5 ) um sie gegen eine Kiste, die immer ein Uniqe/Kostüm/usw. hergibt( wie beim Lortac Event).Hauptsache ich will nach teilweise mehr als einem Jahr nicht wieder leer rausgehen.Beim letzten Event ca. 120 Runs gemacht, viele Rollen und Rote invistiert und immernoch nicht das letzte Teil bekommen...schon ärgerlich.

Fly-37 gefällt dies.
  6. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Oha, startet jetzt erst das Brainstorming? :D
    1. Ich könnte mir das an zwei Punkten vorstellen (siehe Bild), dort würde ich gern Bossen begegnen, die signifikant Eventfortschritt droppen können, gerne auch solchen, die sich hinter Portalen verstecken. So könnten schwächere Spieler den Standardfortschritt einfach aus den Kesseln holen und die Bosse ignorieren, stärkere Spieler und Gruppen könnten sich mit den Bossen auseinandersetzen, so dass es nicht nur beim Kessel-anklicken bleibt und man auch etwas weniger oft reinrennen muss.
    2. Karabossa ist als Boss schon okay, schließlich begegnet man den spinnenartigen Bossen nicht inflationär im Spiel. Ein Höllenhund und ein wildgewordenes Einhorn mit Feenreiter wären vielleicht zusätzlich noch ganz lustig.
    3. Stören ist vielleicht der falsche Ausdruck, es ist zum Teil etwas unübersichtlich wenn die Monster unter Büschen sitzen, so dass man sie nicht sieht.
    4. Die Geschichte… Naja die Jungfrau ist schon ein bisschen alt geworden, man könnte davon ausgehen, dass sie mittlerweile selbst versucht hat, den bösen Mächten ein bisschen was entgegen zu setzen, da es irgendwann langweilig wird, in wehenden Gewändern angebunden auf dem Eisboden rumzuliegen. Dummerweise könnte sie dann trotzdem in Gefangenschaft geraten sein, so dass die Verteidigung noch notwendig ist. Allerdings könnten dort dann auch andere Belohnungen fallen, da die Dame jetzt ihre eigene kleine mystische Werkstatt besitzt. In der kreativen Ecke wurde ja schon länger der Wunsch vorgebracht, langsame Reittiere in schnelle umwandeln zu können. Vielleicht könnte sie Zutaten für einen Aufwertungszaubertrank als Belohnung hergeben, natürlich nur sehr selten.
    5. Im englischen Forum hat ein Spieler zwei Punkte angegeben, die ich auch sehr gut finde. Zum einen bat er darum, das helle gleißende Licht etwas einzudämmen (Dunkelkammer muss aber auch nicht sein), zum anderen fragte er nach, ob es Varholm/Blakborg übergreifend möglich wäre, Nacht-Uniques als Random-Drop zu implementieren, die nur auf den beiden Nacht-Maps zu erlangen sind, zusätzlich zu den spezifischen Sets.
    Generell bin ich nicht dafür, den Gesamt-Schwierigkeitsgrad stark zu ändern, da diese Events zu den unmöglichsten Wochentagen stattfinden und für alle Spieler zugänglich sein sollten. Die Sammelei für Neumond im Speziellen ist nach meinem Geschmack eh schon mit zu viel Aufwand behaftet.

azal12399, Sh1tmaster, Fly-37 und 10 anderen gefällt dies.
  7. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Bitte entfernt diese grässliche Rüstungsanhebung der Monster, wenn man in Gruppe dort herein geht.
    Die saugt den Spaß einfach weg. Die Monster sind nicht anspruchsvoll, sondern dauern einfach nur ewig um sie zu töten, weil man kaum DMG macht.

Dann würde ich mir wünschen, dass der Eventfortschritt eher wie beim Vollmondevent aufgebaut wird. In Varholm bei Tag Essenzen farmen, die man in Varholm bei Nacht dann zum töten der Monster braucht.

Der Eventfortschritt müsste dann von den Monstern droppen (vielleicht wie in Post #6 mehrere kleine neue Miniräume an den Gängen hinzufügen, wo dann Bosse sind (2 Bosse gibt es ja schon auf der Map, ausgenommen Karabossa).

So würde mir zumindest das Event wieder deutlich mehr Spaß machen. Momentan bleibt es meistens beim Vollmondevent und Neumond wird dann ausgelassen, da es einfach zu aufwendig zu teuer (Sphärenscherben, kostet mindestens 10x soviel) und viel zu langweilig ist. :D

8. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

1. Viele Spieler inklusive mir rennen ja doch einfach nur durch. Ich würde komplett neue Karten bevorzugen und bitte nicht mit festgelegten Weg wie es in Blakborg ist.

2. Eine richtige Mischung aus allen alten und neuen Gegnern wäre toll. Man könnte die Karte ja in kleinere Gebiete unterteilen, je nach Gegnertyp.

3. In Blakborg die Bäume, da man sich auch nicht davon befreien kann.

4. Ich lege zwar nicht viel Wert auf die Geschichten, aber man könnte sie ja trotzdem so etwa fortführen:
    Die Bedrohung wurde abgewendet duch Werwölfe/Karabossa, den Zeitpunkt nutzte XY aus und versucht sich alles unter den Nagel reißen.
    Bekämpfe XY usw.
    So könnte man ein komplett neues Szenario schaffen und müsste nicht noch weiter an Voll- und Neumond festhalten.

5. Was schon im Neumond Feedback bemängelt wurde: Die Werte skallieren viel zu sehr. 50er Teile sollten m.M.n als Mindestwert schon die 45er Teile mit Maxwerten übertreffen.

Und schafft bitte entweder die skallierenden Uniques ab (die mit R155 neu kamen) oder erhöht die Dropchancen enorm.
    Der Großteil der Spieler wird eh nie die Set´s komplett bekommen, wozu dann noch schlechte Werte drauf geben?

Amokmika, .-BadBoy-., -Aporie- und 11 anderen gefällt dies.
  9. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Map Größe ändern ? Bitte nicht größer machen ,das event erscheint immer an den unmöglichsten Wochentagen, bin froh wenn ich die runs hinter mich bekomme.

Eher mal die Drop raten erhöhen , ist ne Katastrophe derzeit. Map könnte im allgemeinen dunkler gemacht werden ,also etwas augenschonender, dann würde man die Holz drops auch besser sehn.
    Monster gehn so in Ordnung.
    Am Schwierigkeitsgrad Bitte nichts ändern, ist für ein unter der Woche event und in Anbetracht der kurzen Laufzeit in Ordnung.

10. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Eine "Besiege 999x Karabossa"-Quest, wo man etwas sehr gutes erhält.
    - Hat man diese eines Tages geschafft, kann man diese wieder erneut annehmen und es gibt eine komplett andere Belohnung (beispielsweise einige grosse Mittwinteredelsteinbeutel und ähnliches in der Art - vielleicht auch einige grosse Überraschungskisten, wo alles mögliche drin sein kann, von allen im Spiel erhältlichen Uniques, dass man eines erhalten kann, Andermantdrops, grössere Edelsteine usw (da 999 Kills nicht innerhalb eines Events sondern über einen längeren Zeitraum erst erspielt werden können (allein weil die Sphärenscherben nicht unbegrenzt sind), können es ruhig etwas grössere Belohnungen sein

-genauso kann man das eigentlich auch beim Vollmondevent machen, das man eine wiederholbare "Besiege 999x Vargulf"-Quest anbietet.

.-BadBoy-., -Aporie-, ToXxiCraZz und 2 anderen gefällt dies.
  11. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

1. Die Karte sollte nicht unbedingt größer aber offener gemacht werden, damit man auch direkt zum Feenkreis kann und sich eigene Wege zum cleanen der Map suchen kann statt einem vorgeschriebenen Pfad zu folgen.

2. Finde die Bäume sollten nicht während des Neumonds anzutreffen sein, die Gnome sind ja zu Vollmond auch nicht da.
    Ersetzten könnte man diese durch Schlammmonster oder Feendrachen (weiße Drachenbrut mit Eis- statt Feuerattacke).

3. Siehe bei 2.

4. Die Hexen haben ihr Opfer vollbracht und nun gibt es ein paar mächtige Hexen die man neben Karabossa nun aufhalten muss. Diese Boss Hexen sollten dann etwas Draken fallen lassen (5-20). Karabossa ist immun gegen Angriffe bis diese Hexen getötet sind.

5. Eine Quest für die Set-Items (z. B. töte Karabossa 30x) die man bei der guten Hexe gleich am Eingang für jedes Teil annehmen kann. Man sollte natürlich nur eine Quest auf einmal davon annehmen können.
    Wieso? Da ich und andere vermutlich auch Aufgrund der unfairen Dropverteilung das Set nie vervollständigen konnte (Droprate für Uniques von Karabossa liegt bei mir bei 3%) und selbst wenn was fällt handelt es sich meist um die Items die ich schon habe.

ToXxiCraZz gefällt dies.
  12. Kronisos

Kronisos Nachwuchs-Autor

1. Der erste und zweite gang zusammenfassen, als ein großen Bereich. Der dritte gang direkt vom Start aus erreichbar.

2+3. Finde die Monster passen zu Neumond und können so bleiben. Jedoch sollten die Rüstung und Ressi der Mobs in der Gruppe angepasst werden (zu hoch in 4er und 5er Gruppe). Begrüssen würde ich eine Hexe die als Miniboss 2-3mal auf der map auftaucht und mit 2 Fähigkeiten vom Magier ausgerüstet ist (und auch mini blau droppt).

4. Am ende des zusammengefassten Bereich (siehe 1) eine Feuerstelle die mit Feeenholtz (zirka 100) aktiviert werden kann und die Karte in eine Schwere Karte verwandelt (schwer = mehr schaden und nur gering mehr Leben). Auf der schweren Karte dopt der Vorschritt von den Mobs.

5. Farmaufwand für das Event müsste mindestens halbiert werden (mit 8-10 Runs vorgängig, sollte das Event durchspielbar sein).

ToXxiCraZz gefällt dies.
  13. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Neumond:

1. Wie @-Aporie- es vorgeschlagen hat, fände ich Bossräume ganz interessant. Alternativ eine offenere Map, wie auch in Varholm.
    2. Finde die aktuelle Auswahl ganz gut, da sie auch etwas Abwechslung zu den Mobs in den ZW und anderen High-lvl-Gebieten gibt.
    3. Nur, dass man sich von den negativen Effekten nicht befreien, kann stößt mir auf. Wenn das so bleiben soll, sollte man die Verlangsamung aber abschwächen, sonst kommt man kaum vorwärts.
    4. Es gibt 'ne Geschichte hinter den Mondevents??? :eek::confused:
    5. Gerne wieder ein neues Set und auf jeden Fall, das der Buff von der Verteidigung nicht nach Mapreset weg ist! Wer dann schnell ist, kann mehrere Runs pro Buff machen, was einem einen nervigen und zeitaufwendigen Teil ersparen würde. Und bitte macht den Eventfortschritt lohnenswerter, ich kenne kaum jmd, der das Event weiter als bis zur ersten oder zweiten Rolle macht, da es sich dann einfach nicht mehr lohnt!

Vollmond:

1. Passt ganz gut, auch wenn einige Hindernisse stören.
    2. Eine etwas bessere Auswahl an Wölfen oder alternativ andere Gegner, welche zum Vollmond passen ... also andere Fabelwesen.
    3. Die kleinen Wölfe. Sie sind einfach nur nutzlos und man verbrät unnötig Essis. Oder sie können auch was vernünftiges droppen ...
    4. s.o.
    5. Auch hier gerne ein weiteres Set, dass dann auch a) für alle Klassen sinnvoller wäre und b) auch sonst etwas Gleichheit zwischen den Klassen bringen sollte: Was will ich als Ranger zB mit diesem Langbogen oder was nützt mir ein Set mit viel LP und Runspeed, wenn ich dann ein Buch dazu bekomme??? o_O

PugvonStardock und Armando gefällt dies.
  14. IcK

IcK Foren-Graf

Ich finde das Event ist so schon recht gut wie es ist.

Allerdings sollte beim Neumondevent mehr Fortschritt droppen ( Es ist einfach zu teuer was Spährenscherben angeht ).
    So lohnt es sich nicht Draken zu sammeln.
    Oder man zahlt 5 Feenhölzer ( statt zuvor 10 ) für 5 - 10 Feenfeuer ( Fortschritt ).

2. Es sollte ein besseres Hexensucher Set kommen, dass angepasst ist auf die Level 50 gegebenheiten.
    Schließlich hat man jetzt weniger Kritische Trefferwertung und weniger Kritischen Schaden.

ToXxiCraZz gefällt dies.
  15. Dagofant

Dagofant Nachwuchs-Autor

Also mein Vorschlag wäre das man evt. mal die Jungfrau rausnimmt, das ewige Verteidigen geht mir schon langsam auf die Eier und da z.B nur einen Boss hinmacht. Zum Beispiel Karabossas Scherge nur viel stärker das man den killen muss dann bekommt man irgendeinen Effekt um Karabossa beschwören zu können nicht töten!, wenn man Kara dann wie gewohnt mit der Schriftrolle beschwören will kommt zu erst die Oberste Nordenshexe Gundula (<--xD) und wenn man die dann killt, kommt Karabossas wütender Ehemann und den muss man killn mit dem Buff den man von der getöteten Hexe bekommt. Story-technisch geht das auf, da man ja im Alten Neumond Event Kara killt, kommt nun jetzt ihr Mann der König mal dran. So der droppt dann das neue Set. Ach ja vielleicht um mehr Action reinzubringen steht an der Seite des Kampfes ein Käfig mit Jullov als gefangenem drinnen und die Schergen die vom Karabossa-Ehemann beschwört werden greifen diesen halt an und man muss versuchen das Jullov am Leben bleibt, sonst kriegt der Karabossa-Ehemann einen Mortis Kombo Wombo Buff und fetzt einen Weg. Am Anfang der Map könnte ne Dame stehen (z.B Jullovs Geliebte), die einem den Auftrag gibt Jullov zu retten und dann bekommt man 35 Eventfortschritt oder so.
    So mal eine Idee, würde mich über Feedback freuen :)
    Mfg
    PS: Soll die Überarbeitung schon beim nächsten Event kommen?

ToXxiCraZz und Gummiball gefällt dies.
  16. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Hexensucheritems auf Lvl 50 dropten ja beim letzten Mal, nur waren deren Werte leider irgendwie verbuggt. Bei meinen drei Items, die ich gefunden hatte, war jedes Mal ein Wert dabei, der unterirdisch war, sprich, er war schlechter als das Minimum des bisherigen Sets. Also bitte bitte, Bigpoint, schaut euch das noch mal an und korrigiert diesen Bug.

ToXxiCraZz gefällt dies.
  17. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Hatte beim letzten Neumond einen Hut mit 367 krit gefunden ,ich empfande das nicht als schlecht .. oder doch ?
    Weiss leider nicht wie die neuen spannen da sind da diese ja auch verbugt sind.
    Oder hat jemand die min und max Werte des 50er huts parat ?

18. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Neumond-Event

1. Die Map etwas weniger grell machen, ist für die Augen viel zu anstrengend.

2. Die Hexenset-Teile mit höheren Werten ausstatten (Minimalwerte der lvl 50er
    Teile sollten mindestens den Maximalwerten der lvl 45er Teile entsprechen).

3. Da inzwischen die Spieler insgesamt zu viel Schaden machen im Verhältnis zu den
    Def-Werten (speziell in der Arena), deshalb die Rüstungs-, Widerstands- und vor allem
    die Lebenswerte (damit auch die DK´s etwas von dem Set haben) deutlich anheben!!!

4. Das Holzfarmen im Vorfeld ist zu zeitaufwendig, daher höher Holzeinheiten bei den Drops.

5. Zufällige Bosse zusätzlich auf der Map, die einen guten Stein (3. Stufe) dropen.

6. Eine Langzeitquest (999 Karabossa-Kills) würde die Spieler "binden" mit z. B. einer sehr
    guten Waffenzier als Belohnung (vielleicht mit 999 Krit-Treffer und 111 Schaden drauf,
    ohne Abzug von Rüstung oder Leben).

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2015
    Thomaton, ToXxiCraZz und DARKFighter gefällt dies.
  19. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Moin,
    Finde ich als Vorschlag schon recht gelungen.
    Ansonsten kann das event so bleiben´wie es ist und auch die Verlangsamung der Bäume stört mich nicht.
    Im ganzen ist es wie immer der Loot macht die Musik in solchen Spielen ihr könnt noch so tolle Maps machen wenn der Loot nicht paßt ist alles andere egal.
    D.h. neue Sets/bzw. einzelne Uniques nicht anstatt sondern zusätzlich zum Hexenset.

mfg Vels

20. Puppi

Puppi Forenmogul

Zuerst, weißer Mauszeiger auf weißem Grund, furchtbar , also die Map dunkler oder die Möglichkeit, den Mauszeiger zu färben. Die Monster sind ok, können aber noch paar kleine Bosse rein, die Eventfortschritt ähnlich wie Kribbl ( Spinnenbaum ) droppen. Ansonsten wie meine Vorredner, die Werte des Sets deutlich anheben, hab beim letzten mal mehrere Teile gedroppt, das komplette Set voll, aber alle deutlich schlechter als mein altes Hexenset, also Schmelzofen.

Ariesblue und ToXxiCraZz gefällt dies.