Feedback Neues "Neumond"-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

Dafür!

-PartyshakerxD- und T-T1006 gefällt dies.
  2. Puppi

Puppi Forenmogul

Dafür !

-PartyshakerxD- und T-T1006 gefällt dies.
  3. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo @-PartyshakerxD-

dein Vorschlag wurde aus der kreativen Ecke hier in das Feedback zum Neumondevent geschoben, da dies generelle Änderungen gem. Punkt 5 anspricht.

Dein Vorschlag wird im gesamten weitergeleitet - d.h. u.a. für die Items gem. der Mondevents, aber auch ebenso für andere Items die das gleiche Thema betrifft, z.B. den Ring des Todes.

Der Rest vom Feedback wird selbstverständlich auch verpackt und entsprechend weitergeleitet.

Vielen Dank dafür! :).

Viele Grüße,
    Lynise

-PartyshakerxD- gefällt dies.
  4. -PartyshakerxD-

-PartyshakerxD- Kenner der Foren

öhm kein ding, gern geschehn :)

achso Axt der Endzeit zählt auch noch dazu mit den Variablen Werten ;)

5. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

@Lynise Werden diese Ideen eig schon im Oktoberevent umgesetzt? Und wenn nein (wovon ich mal ausgehe) dann im November oder können wir da ewig drauf warten?

6. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Hoffe nur, dass BP nicht wieder auf irgendwelche Honks auf Facebook "hört",
    die womöglich entweder gar nicht spielen oder erst seit ein paar Wochen und
    keine Ahnung davon haben, was dem Spiel wirklich weiterhelfen würde.

Jahiro gefällt dies.
  7. Lynise

Hallo T-T1006,

leider haben wir Stand jetzt keinen Timetable, wie und wann das neue Neumondevent kommen wird. Sobald wir aber mehr wissen, werden wir es hier veröffentlichen. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.

LG
    Lynise

T-T1006 gefällt dies.
  8. hollodrio2

hollodrio2 Nachwuchs-Autor

Hallo

Bitte macht das Event einfach interessanter.
    Die meisten spielen es nicht mehr weil es total langweilig geworden ist so das man nicht mal mehr die Draken holt.

Das farmen der Hölzer ist langweilig (ein möglicher, seltener 1000er Drop der Hölzchen wäre super - und das ist auch nur etwa 1/3 vom Eventfortschritt wenn man mal nachrechnet) und das Event selbst auch.

(Ich schlafe mittlerweile beim farmen echt ein !!!).

Das farmen der Hölzer sollte etwas einfacher werden um das Event machen zu können.
    Vielleicht die Eingänge wieder auf 5 Scherben herab zu setzten. Oder die Drops erhöhen.

Wie wäre es mit neuen Missionen?
    Irgend was zusätzliches. Irgend was neues zu tun. Mit einer Belohnung.

Eine neue Map plus ne Bossmap wäre auch sehr schön, wie in den letzten Beiträgen beschrieben.

MfG

Doc

9. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Ich finde das Event allgemein ganz gut.
    Allerdings finde ich die drops für die sphärenscherben echt zu gering. Es ist ja kaum möglich als Gelegenheitsspieler das Event jeden Monat durchzuspielen.
    Ich finde es auch übertrieben dann 30 Eingänge nur für die Hölzer benötigen zu müssen. Dann sind die Drops der uniques einfach zu schlecht, da ich beim letzten event über 70 runs gemacht habe und das set nicht voll bekommen habe. Das waren die Schärben , die ich in DREI MONATEN MÜHEVOLL ZUSAMMEN GEFARMT HABE :(. Ich hoffe , dass das Set erhalten bleibt , damit alle Spieler die Möglichkeit besitzen , es zu vervollständigen
    Mfg: Euer Rolfid VIEL GLÜCK BEIM LOOTEN UND LEVELN :D

10. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

halli hallo,

haa keine ahnung ob das schon mal gefragt wurde .... das neue neumond event? brauch man da noch feenholz bzw die schrieftrollen für karabossa ? da ich das jetzige neumond so ziemlich nervig finde, würde ich es gern ausfallen lassen , es sei den man brauch die schriftrollen beim neuen neumond doch. :eek:

wär super wenn da schon was bekannt ist und es mit mir teilt. ;)

lg die zicke :)

11. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Würde mich auch interessieren.
    Hab auch noch ca 20 Schriftrollen für Karabossa pro Char im Inventar.

PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  12. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ich auch, wäre interessant zu wissen ob man die noch braucht.

13. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol es werden noch immer vorschläge gesucht das heist es hatt sich noch nix getan bei BP weder planung noch programirung und ihr fragt ob mann das oder das noch braucht
    BP weis doch selber noch nix

14. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

naja paul21061969 fragen hat noch nicht geschadet und kostet ja auch nix und wenn man nicht fragt, können die mods nicht nachhaken ob evtl. sich was ergeben hat. :)

PugvonStardock gefällt dies.
  15. XQueenjackyX

XQueenjackyX Nachwuchs-Autor

Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde...

Dies event lohnt sich nicht... große Frage warum... !?

Die Kosten der Sphärenscherben rentiert sich nicht zum Ertrag... ich muss um einmal das Event durchzuspielen ca 2500 -3000 Holz farmen bei einer schlechten dropchance... das ist gegenüber dem Vollmondevent extrem schlecht, dort ist das Balancing deutlich besser... weshalb ich immer nur die ersten 2 Schriftrollen hole und den rest dann nicht Spiele... mit ner guten Gruppe komme ich so auch auf 10 runs..

Also ändert da was an dem Verhältnis... dann wird es auch rentabel...

Das Set ist schon nicht schlecht je nach dem was für ein build man bevorzugt allerdings könnte man das Set vergrößern... z.B. 2.Hand Waffe, Schild etc.

Die map ist natürlich nicht unbedingt der Burner könnte deutlich mehr an charakter gewinnen...

Die mobs ok gehen ja so aber ein bissel was neues wäre mal ne Abwechslung...

Schwierigkeit ist ganz ok, kann man gut alleine spielen aber auch in einer Gruppe...

Fazit:

Grundlegend ist einfach der Kosten - Nutzen - Aufwand Faktor miserabel und mein größtes Problem...

blinkstank gefällt dies.
  16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo FrecheZicke,

Aktuell können wir derartige Fragen leider noch nicht beantworten, da dieses Projekt noch in der Findungsphase ist. Eine Mail bezügl. etwaiger Änderungen in nächster (oder weitläufiger) Zeit hat uns noch nicht erreicht. Sollten wir dazu allerdings etwas erfahren, teilen wir es euch selbstverständlich mit. :)

(Womöglich wird das Event vorher allerdings ohnehin nochmal auf dem Testserver aufgespielt werden, damit es auf Funktionalität geprüft werden kann. Insofern immer schön die Augen offen halten. ;) )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

T-T1006 und FrecheZicke gefällt dies.
  17. Damgam

Damgam Forenexperte

dafür

18. VanillaSky1970

VanillaSky1970 Fortgeschrittener

wer spielt noch solche müll- events? ist nur für einsteiger was, aber sonst bringt es gar nichts. die teile sind unterste schublade.............an wichtigen sachen ist bp gar nicht interessiert sie zu verbessern, mal als beispiel: die droprate für alle gleich machen. es gibt leute die haben über 1 jahr gewartet um das schild aus varholm zu bekommen. droprate bei jedem gleich? die verschaukeln nur die leute, aber wer es mit sich machen lässt, selber schuld.das gleich jetzt, wenn 2 events auf einmal sind. versucht mal jetzt mantel zu droppen, viel spass, nach dem blakborg event ist es wieder besser. so wollen sie die leute zwingen alles mit zu machen, hehe. es gibt noch mehr beispiele, aber ich möchte ja die allwissenden damit nicht überfordern........

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2015
  19. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

gibt genug neulinge die das spielen ;) ich bin zwar kein neuling aber die draken lass ich mir nicht entgehen, wer weis vielleicht kommt doch nochmal ein set wo jeder draken sinnvoll ist.:p

PugvonStardock gefällt dies.
  20. Lynise

Helden von Dracania,

Vielen Dank bisher für euer Feedback - die Kollegen der Zuständigen Abteilungen haben sich sehr darüber gefreut.
    Wenn ihr euch weiterhin beteiligen möchtet könnt ihr dies gerne tun, vielleicht wird ja noch die ein oder andere Idee mit eingebracht :).

Es wurde ein wenig geputzt und Offtopic entfernt - kommt doch bitte wieder zum eigentlichen Topic zurück.

Wie man aus der Community Roadmap ersehen kann, ist bereits ein neues Neumondevent inklusive Set in Arbeit.

Die Angaben der Roadmap sind aber wie immer ohne Gewähr, ob es bis dahin auch fertig wird teilen wir entsprechend mit.

Bis dahin noch viel Spaß mit dem "alten" Neumondevent und gute Drops :).

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise