Offenes PVP und PVP muss geändert werden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Ich finde Offenes PVP und PVP muss so schnell wie möglich geändert werden!
    Meine Vorschläge:

PVP Mentor Bonus Soll nur bis Level 40 gegen weil meiner Meinung nach kann das nicht sein das Spieler die fast keine Leistung im PVP vollbringen sich mit Mentorbonus so hohe Ränge ergaunern.
    Abgesehen davon werden seit es Mentorbonus gibt die Ranglisten total verfälscht weil Spieler mit weit aus weniger erbrachter Leistung in kurzer Zeit weiter oben sind als Spieler die Lange Jahre Spielen.

Zu Mentor will ich noch sagen: Klar haben die Alten Spieler wenn sie nen neuen Char hochspielen auch Mentor aber dann hat man sich exrem schnell eingeholt was sonst harte arbeit früher war.
    Das hat nix mehr mit Ruhm und Ehre zu tun.
    Wenn Mentorbonus für PVP dann nur bis Level 40 oder 15% mer Ruhm nach jeden Wettkampf

In Offenen PVP Zonen soll man gleich wie wenn man da rein geht nach jeden Tod auch wieder dieses blaue Schutzschild bekommen weil sonst kann man leicht dauerhaft Spawn gekillt werden.

PVP Punkte abseits des Wettkampfes also was man in Kingshill Arena und Offenen Gebiet macht sollten beschränkt werden auf z.B. 50k Ruhm die Woche.
    Warum?
    Will keine Namen nennen aber es kann z.B. nicht sein das ein gewisser Server Platz eins Wöchentlich über 700k Punkte nur durch Noob Farmen" vor der Stadt dadurch macht ohne überhaupt richtig PVP zu machen.
    Und andere Machen dadurch auch viel zu viele Punkte weil man einfach zu Viel bekommt deswegen währe eine Begrenzung der Punkte wichtig.

Was haltet ihr von den Ganzen weil so wie es jetzt ist kann es mit den Game leider nicht weitergehen meiner Meinung nach

Ps: An die Mods bitte lasst das ein eigenes Thema und verschiebt es bitte nicht in ein anderes rein weil sonst wird das nicht beachtet :)

2. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Deiner Meinung
    Was erbringst du für Leistungen im PvP welche sie nicht erbringen?
    Solltest vllt nicht immer so oberflächlich sein;)
    Die Rangliste hat weder noch wird sie je etwas aussagen über den Spieler, außer dass er Zeit mit PvP verbringt

Blödsinn

Neidisch?
    Die offene Arena in KH ist ebenso von starken wie von schwächeren Spielern besucht. Und dieser von dir angeprangerte greift da nicht nur die Schwächsten an, sonst bekäme er nicht die Punkte...denn diese bekommst du nur bis zu einer Killanzahl von 5
    Was soll man schon machen, wenn man stundenlang auf ein Match warten muss aber gerne PvP spielen möchte? Den ganzen Tag vor dem Rechner hocken um dann malein Match zu bekommen oder die Stunden die man zockt mit eben jenen Inhalt füllen können den man mag und dafür dann auch noch etwas bekommen
    Du Redest so schön von Ruhm und Ehre...wo war denn deine Ehre und dein rühmliches Verhalten beim abschlachten schwächerer 15 Minuten lang im 5vs5, wo du bejubelt werden wolltest für den ausgeteilten Schaden, wo ist dein ehrgefühlt beim feigen Verlassen eines Matches kurz bevor du verlierst?

3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Trifft es auf den Punkt ;)

4. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Was ich genau 1 einziges mal gemacht habe ist hier nicht der Punkt (also zieht das nicht mit rein) es geht ums Prinzip wenn das keiner verstehen will finde ich das sehr schade :(
    Und ich hab es selbst mal ausgetestet 10 Minuten 5vs5 10 Minuten Weiden in den 10 Minuten weiden hatte ich 6,3k Punkte gemacht schaff das mal im 5vs5 deswegen sollte das begrenzt sein

5. Carba

Carba Aktiver Autor

lieber Rhaegar

ich mus bregaran voll zustimmen und es denken sehr viele so wie wir , was du von der rangliste meinst das die überhaubt nix ausagt
    giebt mir zu denken!
    die rangliste ist das einzigste was hier zählt , wer die meiste zeit investiert hat sollte auch oben stehen , es mus nicht der beste erster sein
    aber auf jedenfall kan es nicht sein das einer gans oben steht der überhauptkeine arena macht, kleine kinder abfarmen und dafür noch belohnt werden , LOL !!!
    das mus umgehend geändert werden

nochmal zum mentor bonus , es ist ne tolle sache um schnell auf pvp level 40 zu kommen , da bin ich auch voll dafür , aber es kan nicht sein das dadurch die ranglisten komplett verfälscht werden.

schöne grüße
    Carbavontrelis
    Gildenmeister
    Critical Enemy

Stierin und BregaranLP gefällt dies.
  6. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Dann nenn doch mal das Prinzip?
    Das Prinzip ist wie auch schon anders bemerkt - hier erreicht einer etwas was du nicht kannst und das widerstrebt dir. Das trifft es aus meiner Sicht schon recht treffend
    Gut, dann lassen wir das eine PvP Match außen vor, die zahlreichen Leaves der Matches bleiben...weiterhin sehr rühmlich sein Team im Stich zu lassen und das hab ich nicht nur einmal bei dir gesehen:rolleyes: (Ruhm und Ehre hast du ihm ja abgesprochen oder willst du das auch nochmal überdenken?)

Die Punkte der offenen PvP fights sind schon begrenzt - durch die Verteilung der Ruhmpunkte nur bis zu einer gewissen Zahl
    Wer dort viele verschiedene killt, der bekommt halt auch mehr Punkte

Wow, du sagst das selbe wie ich zur Rangliste aber meine Aussage diesbezüglich gibt dir zu denken?
    Großes Kino:D

Oder zusammengefasst, ich sage wer viel Zeit im PvP verbringt steht oben, du sagst wer im PvP viel Zeit verbringt sollte oben stehen
    Man finde die unterschiedlichen Aussagen von uns, immerhin bin ich ja der, der zu denken gibt:rolleyes:
    Aber ich will ja nicht so sein, soll ich dir den Unterschied sagen? Dir ist es wichtig dich durch deine investierte Zeit im PvP zu profilieren, dir ist es wichtig von anderen deshalb angehimmelt zu werden
    Mir ist die Rangliste vollkommen egal, denn mir ist die investierte Zeit nicht annähernd so wichtig wie ein spaßiges Zusammenspiel

Kommen nun eigentlich noch ein paar mehr von euch, ihr fangt mich ja an zu belustigen:D

Stierin, PapaSchlumpf und PugvonStardock gefällt dies.
  7. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Dann farm doch lieber Weiden wenns mehr Punkte gibt.
    Zum PvP gehört jeder der PvP auf an hat (in offenen Gebieten) und den darf man dann auch so oft wie man will killen, auch wenns n Level 6er ist (bzw jedes Gebiet in dem PvP an ist).
    Gibt ja noch den PvP Aus Button oder bei der Kingshill Arena kann man einfach raus, obwohls manche nicht kappieren und dann rumheulen, dass sie gefarmt werden

8. Rotgar

Rotgar Laufenlerner

Ich spiele schon längere Zeit nicht mehr richtig DSO schaue aber mehr Forum aber ich muss Bregas Vorschlag nur gut heißen.
    Weil wenn wir mal ehrlich sind und etwas drüber nachdenken kann man es ohne Probleme verstehen wenn man etwas Hirn einschaltet :D
    Ich währe voll dafür das sowas umgesetzt wird, aber wöchentlichen Offenen PVP Ruhm könnte man ja auf 70k tun oder?
    Jeden Tag 10k wenn mal das warten für Arena wieder zu lange dauert :D

@Carba Bin voll deiner Meinung ein Spieler der nur schwächere jeden Tag massenweise abschlachtet und sich nicht mal in die Arena traut um dort selber mal nen Tritt in den Hintern zu bekommen verdient es nicht Platz 1 zu sein.

9. xEthnic

Die Möglichkeit hat jeder ;) Guten Char aufbauen dann alles in der Arena killen.
    Ist wie mit payen, Pots und so Zeug, jeder der sie nicht hat heult rum weil sie andere benutzen :D
    Ist zwar nervig, aber Deal With It, gehört zum Game
    Die Diskussion kann aber wieder Jahre dauern, von dem her: dagegen, bin raus ausm Thread ;)

Stierin, PapaSchlumpf und PugvonStardock gefällt dies.
  10. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Trefft ihr denn in der Arena nur auf Gleichstarke?
    Totschlagargument mit den Schwächeren solltet ihr mal überdenken, denn in den Arenamodi sind die Teams auch nur in den allerseltensten Fällen "fair"

Stierin, PapaSchlumpf, Waldschaum und 4 anderen gefällt dies.
  11. Rotgar

Rotgar Laufenlerner

Ich glaube das bringt sich hier nix weil anscheinend wirklich keiner bis auf wenige verstehe worum es eigentlich geht.

-Punkte ohne wirklich Leistung vollbracht zu haben
    -"Im offenen" PVP massenweise Leute abschlachten etc.

Würde nix sagen wenn man für offene Gebiete für jeden Kill nur 10 Punkte bekommen würde dann hätte der ein oder andere auch bar Millionen Punkte weniger :D

Schade was aus DSO geworden ist wenn die größten Noobs wirklich Noobs sogar noch für so ne billige leistung verteidigt werden und andere die Jahre lang hart dafür arbeiten werden abgestempelt :(

Bin Raus Leute bb ;)

12. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

mir scheint als regiert hier der neid :rolleyes:

alle die einen roten namen haben, müssen damit rechnen, dass sie in der arena oder in offenen gebieten abgefarmt werden..andere option...namen auf weiß stellen.....jeder hat die gleiche möglichkeit vor der stadt oder in der arena leute umzuhauen.....mir persönlioch ist die rangliste so ziemlich egal, da sie keine aussagekraft über die spielstärke des spielers gibt (so wie es weiter oben bereits beschrieben wurde, spielt der zeitfaktor eine rolle in kombination mit dem mentorbonus)

zudem möchte ich anmerken, dass in der beschreibung vom mentorbonus folgendes steht:

wenn man also der beschreibung glauben schenken mag, dann gibt es in offenen gebieten bzw. der offenen arena keinen mentorbonus :)

ps: es ist übrigens erschreckend wieviele hohe ränge den bug in 6vs6 ausnutzen....da sollte man eher ansetzen und dies namentlich anprangern

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
    Stierin, PapaSchlumpf, flocke und 3 anderen gefällt dies.
  13. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Dann Antwortet doch mal auf die offenen Fragen
    • Welche!!! Leistung erbringt ihr mehr als andere, die euch die Punkte rechtfertigen den anderen aber nicht? Das der Mentorbonus nur bis zum PvP Lvl 40 gehen sollt sind wir uns ja einig, die restliche Argumentation aber ebenso lächerlich wie kindisch
    • Sind die Arenamodi so ausgeglichen, dass man dort nicht von "massenweise Leuten abschlachten" sprechen kann, wenn man eine gewisse Stärke erreicht?

Stierin, PapaSchlumpf, Waldschaum und 2 anderen gefällt dies.
  14. xEthnic

Doch noch n Post:
    Dann ist die Beschreibung wohl falsch, man bekommt definitiv Mentor, sonst hätte ich wohl keine 400k Ruhm (200/200) an einem Tag geschafft.
    Merke ich auch so wenn ich ohne Mentor in die Kings Arena gehe

15. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

dann könnte ja der te für sein gewissen dies dem support als bug melden oder bp sollte die beschreibung anpassen....alles andere hier geforderte halte ich weiterhin für neid :)

~Rhaegar~ gefällt dies.
  16. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Jop. Mentorbonus ab Ruhm-Level 40 streichen!

Stierin und PugvonStardock gefällt dies.
  17. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Der letzte Absatz trifft es voll. Der Threadersteller beschwert sich über etwas, was er selbst macht, den anderen aber abspricht. Thread daher sinnlos.

PugvonStardock gefällt dies.
  18. realkenai

realkenai Boardveteran

Das könnte Sinn machen.

Kann jeder den Mentor-Bonus in Anspruch nehmen? Ja!
    Kann jeder in offenen Gebieten PVP spielen? Ja!
    Es gibt also an beiden Punkten keine Verzerrung der Ranglisten. Wer´s machen will soll und kann es tun, wer´s nicht machen will darf aus meiner Sicht nicht einfordern das sich andere an seinen individuellen Vorstellungen zu orientieren haben. Und das Offenes PVP richtiges PVP ist sagt ja wohl schon der Name. Wer mich kennt weiß das ich PVP aus verschiedenen Gründen nur noch ungern bis gar nicht spiele Trotzdem hab ich vor Kurzem meinen Mage auf Balor bis Werians Zuflucht hochgespielt. Und schau an: Freies PVP macht erheblich mehr Spaß als die vier inzwischen stinklangweiligen Arenen.

[/QUOTE]
    Das klingt doch sehr nach Erhaltung des Status Quo. Dieser Logik folgend kannst du im RL genauso gut einführen, dass Teamleiter mindestens 25, Abteilungsleiter mindestens 40 und Manager mindestens 60 Jahre alt sein müssen.

Ruhm und Ehre kann man sich nur in einer 'Weißen Arena' erwerben, also alle mit der gleichen Ausrüstung - keine Buffs, keine Pots, keine Essis. Aber Ach Weh, da müssten die langgedienten Spieler ja auf ihre erfarmte Ausrüstung verzichten mit der sie ganz ehrenvoll (Achtung, das ist nur ein Beispiel) mit 5000 DPI andere Spieler mit 2500 DPI abfarmen. In den Analen (Rangliste) zählen natürlich auch diese Kämpfe als Ruhmvoll gewonnen.

Ich finde es immer wieder komisch das von einigen Spielern genau das gefordert wird was ihren individuellen am meisten entgegenkommt und/oder ihnen selbst am meisten nutzt. Eine 'Weiße Arena' aber fordert kaum einer. Warum wohl?

19. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Jetzt reitet nicht dauernd darauf rum, das war ein einziges mal abgesehen davon ist das bei den nicht deutschsprachigen Spielern sehr gut angekommen :D
    Und wie man oben so schön lesen kann meinen ja einige PVP in Arena ist auch nicht immer Fair und anscheinend sind hier ja alle dafür das man sowas nicht verbieten soll Leute abzufarmen und das dass keinen weiter stört, also... :p

20. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Stimme ich zu, mittlerweile laufen schon Feldmarschalle mit Mentorbonus rum. Das ist einfach lächerlich.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
    last_man_standing und BregaranLP gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.